Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 14 Feb 2021 23:03 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Zwei Spitzenspiele, zweimal das dritte Drittel mit 0:3 verloren, zweimal nichts zählbares unserer 1. Reihe bei 5 gegen 5, macht in Summe zwei Punkte ( ganz schön viel Zweier für ein Wochenende ).

Die Gründe für die heutige Niederlage wurden schon genannt, zu viele individuelle Fehler, vor allem Heiders Scheibenverlust vor dem 3:2 sei genannt, dazu die Vielzahl an Strafzeiten, darunter die fast schon obligatorische wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, ein Shorthander durfte auch mal wieder nicht fehlen.

Am Dienstag dann auf ein Neues, dann hoffentlich mit einer torgefährlicheren 1. Reihe, weniger Strafzeiten und einem sicherlich topmotivierten Kapitän.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, gp330, lavallee

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 14 Feb 2021 23:47 #22

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
ich konnte das spiel nur teilweise, und auch nur per liveticker verfolgen, aber zu den strafzeiten:

Was ist denn die strafzeit gegen Herrmann, "unkorrekter wechsel"? Waren da schon wieder 6 mann auf dem eis?
Haben unsere jungs da gepennt, die schiris wieder sehr kleinkariert oder die roseneimer etwas grenzwertig den puck in die wechsel-zone gespielt, um ne strafe zu provizieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 14 Feb 2021 23:54 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Roy schrieb:
ich konnte das spiel nur teilweise, und auch nur per liveticker verfolgen, aber zu den strafzeiten:

Was ist denn die strafzeit gegen Herrmann, "unkorrekter wechsel"? Waren da schon wieder 6 mann auf dem eis?
Haben unsere jungs da gepennt, die schiris wieder sehr kleinkariert oder die roseneimer etwas grenzwertig den puck in die wechsel-zone gespielt, um ne strafe zu provizieren?
Unkorrekter Wechsel = 6 Mann am Eis. Bei 4 Mann System fällt sowas halt auch eher auf. Ich glaube nicht dass jetzt schlechter gewechselt wird, nur vorher wurde halt nicht so konsequent gehandelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 15 Feb 2021 00:34 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Das erwartete Spitzenspiel zweier Spitzenteams – zumindest 43 Minuten lang auch von unserer Seite.

Den Eisbären hat man heute die ersten beiden Dritteln kaum angemerkt, dass zwei (erfahrene) Top-Leute wie Flache und Gulda gefehlt haben. Man spielte mit Rosenheim auf gleichem Niveau. Naja, wenn man natürlich in die Detailanalyse geht, fehlte insbesondere Peter gerade in Unterzahl beim Blocken und in ÜZ vorm Tor. Aber Ausfälle muss man immer irgendwie kompensieren. Und das haben die Eisbären getan, die Niederlage war anderweitig verschuldet.

43 Minuten lang waren beide Teams auf Augenhöhe mit den gleichen Stärken und Schwächen, zwei souveräne Goalies, schnellen Spielern und einer kampfbetonten Spielweise. Nur Rosenheim spielt und verhält sich m.M.n. cleverer, z.B. vorm Tor wie beim Shorthander (dagegen verpasste Heger eine ähnliche Situation auch in UZ) oder beim 1gegen1 wie beim 2:2 durch Gibbons (da suchen unsere Jungs noch viel zu oft den vermeintlich besser positionierten Mitspieler). Und die Rosenheimer machen weniger Fehler, die uns heute die Niederlage gebracht haben.

Gerade unsere Spitzenspieler haben mich heute schon ein wenig enttäuscht. Von Gajo wenig zu sehen. Ein Heider, der beim 2:3 ausrutscht und auch im Spiel immer wieder zu zögerlich in der Abwehr agierte, wie schon (zu) oft in dieser Saison. Und heute auch ein ganz schwacher Divis, der auf mich (bis auf sein Tor zum 2:1) heute völlig indisponiert wirkte, u.a. bei seinen Strafen, bei seinen (Risiko)Pässen insbesondere in ÜZ und bei seinem Fehler zum 2:5. Unverständlich.

Überzeugt haben mich heute dagegen unsere jungen Verteidiger, die gegen die erfahrenen Rosenheimer voll dagegen gehalten haben, ein starker Berger und ein schneller, trickreicher Schwamberger.

Die Rosenheimer waren bis zur Minute 43 nicht besser als wir, im Gegenteil. Gerade im 2.Drittel haben wir die Rosenheimer schon sichtlich beeindruckt, als wir das Spiel von 0:1 auf 2:1 gedreht haben und voll am Drücker waren. Hier hätte ein weiterer Treffer für die Eisbären schon goldwert sein können.

Im 3.Drittel kam dagegen dann leider von unserer Seite nichts mehr. Auf mich wirkten die Eisbären nach dem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten zum 2:4 platt und kraftlos, mussten evtl. dem Kraftverschleiß gegen Selb Tribut zollen.

Ganz schwach heute die Kommentatoren. Schlimm, wie schlecht vorbereitet diese Jungs waren, u.a. vermeldeten sie Gajo als mit weitem Abstand führenden in der Scorerliste, verwechselten ständig die Spieler auch die eigenen, von der Aussprache ganz zu schweigen (ganz groß Tippmääännn). Da hätte ich mir von einem ehemaligen DEL2-Standort mehr erwartet.

Mein Fazit für heute: Auch wenn wir heute verloren haben, seh ich unsere Eisbären gut gewappnet für den weiteren Saisonverlauf. Wie schon am Freitag geschrieben, seh ich uns mit Rosenheim und Selb als die stärksten Teams an. Diese 3 Teams werden die Positionen 1 bis 3 in der Hauptrunde unter sich ausmachen. Wobei ich Rosenheim derzeit auf Platz 1 sehe, weil sie weniger Fehler machen und nach vorne auch die meisten Tore schießen. Ich seh bei den Rosenheimern weniger Potential, Punkte irgendwo liegen zu lassen, außer bei den Top4 (mit DEG) – vielleicht schon am Dienstag bei den Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, hansb46, gp330

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 15 Feb 2021 13:01 #25

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
nach einem Spiel von zei Top Mannschaften hat mein Favorit für den Spieltag gewonnen.
Joh Sicinski ist für mich einer der besten Trainer der Liga. Sehr souverän im Spiel und in der PK.
Er hat Die erste Reihe aus dem Spiel genommen (das Frust Foul von Divis war ein Zeichen dafür)
Eine wirklich effektive Defence bei RO hat viele Pässe kommen sehen und immer irgendeinen Teil der Ausrüstung
oder den Körper dazwischen gebracht. Das hat uns zermürbt.
Bei 5 gg 5 hat Zizer seinen Job sehr gut gemacht, Gulda hat im PP gefehlt, obwohl unsere Quote ganz gut war.
Z.T. einfach sehr cool die Chancen genutzt wenn wir wieder einen Fehlpass gespielt haben.
Heger dagegen versucht am Tor vorbei zu fahren und wird clever vom Vertreidiger nach aussen gedrückt.
Die SH nerven mich langsam, aber das liegt vielleicht daran, das nur noch einer an der bleuen steht und zwei im Slot.
Wir wollten ja eine Variante der Chip pässe Divis Gajo/Divis.
Ich sehe uns auch am Dienstag zu HAuse nicht als Sieger vom Eis gehen. Unser Spiel war zu unruhig und zu viel auf Zufall aufgebaut.
Bin gespannt was die Kondition am Dienstag noch her gibt.
Platz 1 werden wir so schnell nicht wieder bekommen, was ja kein Beinbruch ist.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 16 Feb 2021 09:05 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Ich packs mal hier rein.
Heute also die Revanche. Mit an Bord wieder der Kapitän. Der wurde vorgestern schon schmerzlich vermisst. Ich hoffe mal unser Ritschard zeigt mal wieder sein anderes Gesicht. Den "Wahnsinn" hatten wir jetzt schon genug. Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit das "Genie" aufblitzen zu lassen ;-)
Generell habe ich heute aber auch ein besseres Gefühl als am Sonntag. In Rosenheim haben wir uns schon immer schwer getan. Wenn wir von der Strafbank wegbleiben und die dummen Fehler aus dem letzten Drittel abstellen klappt es auch mit einem Sieg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls vs Eisbären + Eisbären vs Starbulls 16 Feb 2021 10:47 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
chris schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Heute also die Revanche. Mit an Bord wieder der Kapitän. Der wurde vorgestern schon schmerzlich vermisst. Ich hoffe mal unser Ritschard zeigt mal wieder sein anderes Gesicht. Den "Wahnsinn" hatten wir jetzt schon genug. Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit das "Genie" aufblitzen zu lassen ;-)
Generell habe ich heute aber auch ein besseres Gefühl als am Sonntag. In Rosenheim haben wir uns schon immer schwer getan. Wenn wir von der Strafbank wegbleiben und die dummen Fehler aus dem letzten Drittel abstellen klappt es auch mit einem Sieg.

chris

Denke auch, dass die Eisbären heute hochmotiviert sein werden, den Rosenheimern den Spitzenplatz wieder abzuluchsen. Dafür ist eine (hoch)konzentrierte Mannschaftsleistung gegen die stark besetzten Starbulls notwendig. Der Kapitän ist wieder an Bord. Das ist schon mal das erste Zeichen.

ÜZ besser nutzen, UZ vermeiden, mehr Bullys gewinnen und Chancen besser verwerten – und ganz wichtig 60 Minuten lang keinen Gang zurückschalten – das sind wohl so die Schlüssel zum Sieg gegen dieses Spitzenteam. Die Eisbären packen das ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 16 Feb 2021 12:03 #28

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
servus,
ich teile den Optimismus. Wir werden heute gewinnen. Wir müssen am "Ball/Puck" bleiben und dürfen nicht in den
"Ergebnis halten" Modus verfallen wie in den letzten Spielen schon gesehen.
Trotz aller Erfahrung im Team haben wir bei Führungen mit zwei /drei Toren eine Tendenz das "Momentum" zu Gunsten des Gegners kippen zu lassen. Individuelle Fehler bringen die Gesamtleistung dann ins wanken.
Wir sollten jetzt beginnen 60 min durch zu spielen. Das brauchen wir spät. in den PO`s.
Von der Couch erzählt sich das natürlich leicht :-)
Ich freu mich schon wieder auf die Begegnung am Abend und glaube an die Mannschaft. Wir wissen, daß wir uns nicht verstecken müssen. Das war am Sonntag keine Hexerei bei Rosenheim. Das war "nur" ein bisschen konsequenter.
Auf geht`s Eisbären, auch wenn Ihr uns nicht seht, wir sind da !!!
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 16 Feb 2021 12:20 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2476
  • Dank erhalten: 1354
Laut der Oberliga Nord haben 9 Teams für die DEL2 gemeldet. 4 davon wohl aus dem Norden. Wer sind die Süd Teams? Hoffe doch, dass wir zumindest gemeldet haben. Die Nord Teams sind angeblich Hannover 2x, Herne und Halle

Zum heutigen Spiel, ich denke wir gewinnen das knapp. Wir werden unsere Fehler minimieren und 5:3 gewinnen
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 12:26 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 16 Feb 2021 13:34 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
MattBre schrieb:
Laut der Oberliga Nord haben 9 Teams für die DEL2 gemeldet. 4 davon wohl aus dem Norden. Wer sind die Süd Teams? Hoffe doch, dass wir zumindest gemeldet haben. Die Nord Teams sind angeblich Hannover 2x, Herne und Halle

...

Alles andere als Rosenheim, Regensburg, Selb, Deggendorf und Rießersee aus dem Süden würde mich überraschen/enttäuschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden