Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 15:29 #21

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
MattBre schrieb:
Ach endlich Freitag, ich freue mich schon die ganze Woche auf dieses Spiel! Das ist das Spiel auf dass wohl die ganze OL gespannt schaut, Tabellenführer vs Tabellenzweiter, Oberpfalz vs Hochfranken oder einfach Regensburg vs Selb.
Ich bin heiß, unser Team mit Sicherheit auch, wird ein geiler Eishockeyabend, ich habe außerdem ein überraschend gutes Bauchgefühl, denke wir gewinnen das heute

Leider ist meine Vorfreude auf dieses Spiel nach der Entwicklung von gestern Abend nicht mehr so groß :S , der Mannheimer Abzug von unserem Florian Mnich nach Heilbronn erhitzt die Gemüter grad enorm und sorgt für Gesprächsstoff - ist zwar für heute und das Spiel direkt nicht relevant da sowieso Weidekamp an der Reihe war und gespielt hätte; aber das schmerzt im Hinblick auf die PO natürlich schon sehr wenn der beste Goalie der OL plötzlich nicht mehr da ist; aber das ist eben auch das Risiko mit den Förderlizenzen :sick:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 18:01 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4436
  • Dank erhalten: 3935
bruderstepsl schrieb:

Leider ist meine Vorfreude auf dieses Spiel nach der Entwicklung von gestern Abend nicht mehr so groß :S , der Mannheimer Abzug von unserem Florian Mnich nach Heilbronn erhitzt die Gemüter grad enorm und sorgt für Gesprächsstoff - ist zwar für heute und das Spiel direkt nicht relevant da sowieso Weidekamp an der Reihe war und gespielt hätte; aber das schmerzt im Hinblick auf die PO natürlich schon sehr wenn der beste Goalie der OL plötzlich nicht mehr da ist; aber das ist eben auch das Risiko mit den Förderlizenzen :sick:

Gruß aus Selb

Das ist schon ne harte Nummer, wenn dir der Einser-Goalie einfach "weggenommen" wird. O.K., das ist so die Gefahr bei Fölis, aber ich empfinde es schon als Frechheit, wenn er abgezogen wird und dann dort nicht mal spielt, sondern die dortige Nummer 2 vorgezogen wird. Und das alles beim Tabellenletzten der DEL2. Lieber beim Tabellen-1./2. der OL spielen als beim Letzten auf der Bank sitzen, oder, sollte man meinen. Wer zahlt, schafft an und die Oberligen sind den DEL-/DEL2-Clubs der Pickel am Arsch. So schaut´s aus. Deshalb bin ich kein Freund des Fölis-Systems. Lieber die eigenen Fohlen laufen/spielen lassen.

Trotz des herben Verlustes erwarte ich Selb heute Abend kein Prozent schlechter. Möge der Bessere gewinnen. Konkret: Eisbären gegen Selber Wölfe 3:1 B) B) :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 18:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 18:02 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
bruderstepsl schrieb:
MattBre schrieb:
Ach endlich Freitag, ich freue mich schon die ganze Woche auf dieses Spiel! Das ist das Spiel auf dass wohl die ganze OL gespannt schaut, Tabellenführer vs Tabellenzweiter, Oberpfalz vs Hochfranken oder einfach Regensburg vs Selb.
Ich bin heiß, unser Team mit Sicherheit auch, wird ein geiler Eishockeyabend, ich habe außerdem ein überraschend gutes Bauchgefühl, denke wir gewinnen das heute

Leider ist meine Vorfreude auf dieses Spiel nach der Entwicklung von gestern Abend nicht mehr so groß :S , der Mannheimer Abzug von unserem Florian Mnich nach Heilbronn erhitzt die Gemüter grad enorm und sorgt für Gesprächsstoff - ist zwar für heute und das Spiel direkt nicht relevant da sowieso Weidekamp an der Reihe war und gespielt hätte; aber das schmerzt im Hinblick auf die PO natürlich schon sehr wenn der beste Goalie der OL plötzlich nicht mehr da ist; aber das ist eben auch das Risiko mit den Förderlizenzen :sick:

Gruß aus Selb

Das ist schon ne harte Nummer, wenn dir der Einser-Goalie einfach "weggenommen" wird. O.K., das ist so die Gefahr bei Fölis, aber ich empfinde es schon als Frechheit, wenn er abgezogen wird und dann dort nicht mal spielt, sondern die dortige Nummer 2 vorgezogen wird. Und das alles beim Tabellenletzten der DEL2. Lieber beim Tabellen-1./2. der OL spielen als beim Letzten auf der Bank sitzen, oder, sollte man meinen. Wer zahlt, schafft an und die Oberligen sind den DEL-/DEL2-Clubs der Pickel am Arsch. So schaut´s aus. Deshalb bin ich kein Freund des Fölis-Systems. Lieber die eigenen Fohlen laufen/spielen lassen.

Trotz des herben Verlustes erwarte ich Selb heute Abend kein Prozent schlechter. Möge der Bessere gewinnen. Konkret: Eisbären gegen Selber Wölfe 3:1 B) B) :popcorn: :popcorn:
Heute hätte Mnich sowieso nicht gespielt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 12 Feb 2021 18:06 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4436
  • Dank erhalten: 3935
Markus schrieb:
...
Heute hätte Mnich sowieso nicht gespielt ;)

Wieso nicht, bei nem Eisbären-Sturmlauf und 4:0-Führung nach 20 Minuten, wurde doch oftmals schon der Goalie entnervt gewechselt, oder?
:lol: :lol: :lol: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 12 Feb 2021 18:15 #25

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@lavallee

was mich am meisten daran stört ist der Unterschied zwischen DEL/DEL 2 und der OL und den unterschiedlichen Wechselfristen! während in der OL nach dem 31.01. nix mehr geht können die in der DEL/DEL 2 bis zum 15.02. wildern, und wenn das wie in unserem Fall nach dem 31.01. passiert hast du keine Chance mehr zu reagieren, das ist ungerecht!

wie gesagt, das die Förderlizenz seine Risiken in solchen Fällen hat steht auf einem anderen Blatt - und zudem hat Heilbronn 4 Goalies von den 2 zur Zeit verletzt sind; einer kommt in ca. 2 Wochen zurück; und für die Unabsteigbaren aus Heilbronn geht es um rein gar nix mehr da es keinen Absteiger gibt; da werde ich genau aufpassen ob der Flo auch spielen darf oder nur als Backup draußen sitzt, das wäre gar die Krönung

Also auf ein geiles Match heute Abend und trotzdem auf den 4:2 Sieg der Wölfe :silly:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 12 Feb 2021 19:13 #26

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Bin heute aus sehr gespannt, wer seine Ausfälle besser verkraften kann.
Wird ein enges Match werden, hoffe auf einen Eisbären Sieg B)

Für die Eisbären sind das drei wichtige Spiele, kannst ein paar Punkte ergattern bleibst im Rennen um Platz eins dabei ansonsten wird man sich mit Platz drei zufriedengeben müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 12 Feb 2021 19:42 #27

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Positives Vorneweg:
Jakob Weber laut Gamepitch mit an Bord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 12 Feb 2021 20:32 #28

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 254
Von snetsinger wird man leider wieder respektvollen corona Abstand halten .... jaaaaa nicht wehtun :evil:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 22:59 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Wieso hat Flache nach Spielende eine Spieldauer bekommen? Was war da? Gare auch auf Selber Seite :popcorn:

Zum Spiel, ich finde die Führung nach 2 gespielten Dritteln war nicht unverdient. Ich hatte muss ich ganz ehrlich sagen nicht das Gefühl, dass das nochmal knapp werden könnte. Holmgren 2 Drittel lang ohne Fehl und Tadel. Dann beginnt das 3. Drittel und Holmi fängt sich so ein Ei, da war er gedanklich noch in der Kabine! Selb bekommt die Oberhand und wir geben den sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Ich bin sicher, wenn das 4:2 nicht so schnell gefallen wäre, hätten wir es in regulärer Spielzeit gewonnen. Selb hat ein gutes 3. Drittel gespielt, aber auch mit gnädiger Mithilfe von uns
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 23:26 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 23:01 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6510
  • Dank erhalten: 5166
Ein Top-Oberligaspiel bei dem man nach dem 4-1 verpasst hat den Deckel drauf zu machen. Das 4-2 gleich zu Beginn spielte den Selbern natürlich toll in die Karten. Dass hat uns genauso beeindruckt, wie die Selber nach unserem Doppelschlag. Schon etwas ärgerlich. Aber Punkteteilung ist schon verdient.
Sehr sehr ärgerlich, die Spieldauerstrafe gegen Peter Flache. Der wird uns am Sonntag sehr fehlen :-(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden