Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 21:40 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6518
  • Dank erhalten: 5175
Ich glaube er meinte "Quantität" :lol:
Wobei Liquidität auch irgendwie gut passt ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 21:48 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2466
  • Dank erhalten: 1348
Ich wollte auch gar keine Finanzdiskussion anzetteln. Wir haben ein tolles Team und können jetzt schon stolz auf das bisher erreichte sein. Ich sage nur bei uns wurde nach der überraschenden Vertragsauflösung von Tausch gesagt "wir sondieren den Markt nochmal", die Lösung war dann unser DNL Spieler Lukas Wagner. Nichts gegen ihn, ein toller Junge mit Potential, aber Selb holt sich eben dann Verstärkung aus der DEL2. Nur das wollte ich ausdrücken mit "liquider". Und das kann man nicht leugnen. Natürlich weiß ich es nicht, ich kenne keine Zahlen, aber ich schließe es aus den getätigten Kaderveränderungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 11 Feb 2021 01:33 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
MattBre schrieb:
Ich wollte auch gar keine Finanzdiskussion anzetteln. Wir haben ein tolles Team und können jetzt schon stolz auf das bisher erreichte sein. Ich sage nur bei uns wurde nach der überraschenden Vertragsauflösung von Tausch gesagt "wir sondieren den Markt nochmal", die Lösung war dann unser DNL Spieler Lukas Wagner. Nichts gegen ihn, ein toller Junge mit Potential, aber Selb holt sich eben dann Verstärkung aus der DEL2. Nur das wollte ich ausdrücken mit "liquider". Und das kann man nicht leugnen. Natürlich weiß ich es nicht, ich kenne keine Zahlen, aber ich schließe es aus den getätigten Kaderveränderungen

Wie schon gesagt bzw. geschrieben, Liquidität, Quantität, Bonität : ) egal, alle haben sich gefragt, wie können die sich das, ausgerechnet auch noch in Corona-Zeiten ohne Zuschauereinnahmen leisten. Selbst die eigenen Fans. Es sei ihnen gegönnt und ich wünsche ihnen, dass es gut durchfinanziert ist, denn ich wünsche mir immer ein gutes Selb als sportlichen Mitkonkurrenten.

Die Lösung mit Lukas Wagner finde ich natürlich prima, jetzt im Nachhinein. Wieder ein (Spieler)Typ aus unserem Nachwuchs, eine erfolgreiche Fortführung der Philosophie. Ebenso ein Christoph Schmidt. Mein Gott, was sind die frech und ehrgeizig. Macht total Spaß, diesen Jungs von Woche zu Woche zuzuschauen. Mir graut nur davor, wenn wir einen dieser ganzen Ex-DNL-Jungs dann mal abgeben müssen, weil abgeworben oder zwecks nächster Karriereschritte.

Natürlich hätte ich mir auch einen "namhaften", höherklassigen Ersatz für Tausch gewünscht, allein schon um den Jungen noch einen Führungsspieler mehr an die Seite zu stellen, um die anvisierten Ziele (irgendwann) doch mal zu erreichen. Gerade beim Schwamberger Bruder sahen manche von uns, auch ich, Möglichkeiten, die von Vereinsseite schnell verneint wurden, schon allein wegen der finanziellen Machbarkeit einer solchen DEL2-Verpflichtung. Jetzt spielt er beim Finanz-Krösus Lindau. Sonst waren jetzt auch keine Granaten am Markt, mal von den ALs abgesehen. Aber da sind wir ja gut bestückt. Und dann muss der Spieler auch mentalitätsmäßig passen. Dann wird´s noch ein wenig schwieriger.
Letzte Änderung: 11 Feb 2021 01:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 11 Feb 2021 11:17 #14

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich finde das Konzept von uns die jungen Nachwuchsspieler heranzuführen als vollkommen richtig auch wenn es
jetzt eine harte Nuss für uns Fans ist, aber wenn man de Wagner und Schmidt anschaut dann lacht das Fan Herz zwei Nachwuchsspielertypen die Ehrgeiz,Feuer und Willenskraft haben. Das macht sehr viel Spaß zum Zuschauen (leider nur auf Sparte TV) aber besser als gar nichts. An die Jungs vom Eisradio,Sparte TV und Liveticker machen einen super Jopp, vielen Dank an der Stelle nochmals!!!
Wollen wir hoffen, daß wir uns in der DA bald wieder sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 11 Feb 2021 16:12 #15

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
ganz meine Meinung, wir haben in der DNL viele Talente. Übrigens Deggendorf hat den Trainer entlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 11 Feb 2021 22:31 #16

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2466
  • Dank erhalten: 1348
Eine gute und eine schlechte Nachricht aus Armin Wolfs Vorbericht.
Die gute Nachricht, Geige ist Fit und kann spielen, die schlechte, Gulda fällt mindestens 10 Tage aus und kann somit die nächsten 3 Spiele sicher nicht eingreifen.
Denke mal, dass unser nächster Youngster Leon Zitzer die Chance erhält 1. Reihe zu spielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 00:27 #17

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
MattBre schrieb:
Eine gute und eine schlechte Nachricht aus Armin Wolfs Vorbericht.
Die gute Nachricht, Geige ist Fit und kann spielen, die schlechte, Gulda fällt mindestens 10 Tage aus und kann somit die nächsten 3 Spiele sicher nicht eingreifen.
Denke mal, dass unser nächster Youngster Leon Zitzer die Chance erhält 1. Reihe zu spielen

Uuhhh. Grad in der Defensive kann so ein ausfall schmerzlich sein.
Sollte aber mit Zusammenhalt bei den Jungs machbarsein, denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 09:44 #18

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2466
  • Dank erhalten: 1348
Ach endlich Freitag, ich freue mich schon die ganze Woche auf dieses Spiel! Das ist das Spiel auf dass wohl die ganze OL gespannt schaut, Tabellenführer vs Tabellenzweiter, Oberpfalz vs Hochfranken oder einfach Regensburg vs Selb.
Ich bin heiß, unser Team mit Sicherheit auch, wird ein geiler Eishockeyabend, ich habe außerdem ein überraschend gutes Bauchgefühl, denke wir gewinnen das heute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 10:36 #19

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Endlich Game Day! So heiß glaub ich war ich lange nicht mehr auf ein Spiel, im Umkehrschluss könnt ich schon wieder heulen, weil man nicht ins Stadion kann... Tippe auf ein gaaanz enges Spiel, da wird viel auch an der Tagesform hängen und Nuancen entscheiden, sehe aber ein besseres Ende für uns. 5:3 mit EN Tor von Jakob Weber (und ab morgen spiel ich dann Lotto, wenn so kommt :evil: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 12 Feb 2021 12:53 #20

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Mane schrieb:
Endlich Game Day! So heiß glaub ich war ich lange nicht mehr auf ein Spiel, im Umkehrschluss könnt ich schon wieder heulen, weil man nicht ins Stadion kann... Tippe auf ein gaaanz enges Spiel, da wird viel auch an der Tagesform hängen und Nuancen entscheiden, sehe aber ein besseres Ende für uns. 5:3 mit EN Tor von Jakob Weber (und ab morgen spiel ich dann Lotto, wenn so kommt :evil: )

Hinter Jakob Weber steht noch ein großes Fragezeichen....angeschlagen und zudem erkältet! (aber kein Corona!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden