Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 12 Jan 2021 23:17 #21

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich fand die beiden grundsätzlich nicht schlecht. Aber das hysterische rumgeschreie von einem der beiden ging mir irgendwann im ersten Drittel auf den Senkel und ich hab auch STUMM geschaltet. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 12 Jan 2021 23:34 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
10 Minuten topgespielt, tolles 1:0 von Gajo, da dachte ich mir, das läuft heute gut dahin.

Aber dann ging's dahin, aber gegen die Eisbären. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine desolate Eisbären-Mannschaft gesehen habe. 1:7 weggeklatscht. Unser Unterzahlspiel unterirdisch. Höchstadt mit schnellen Pässen, schnellen Abschlüssen, schnörkellos, top, Respekt, insbesondere Kostourek überragend und zielstrebig.

Wir dagegen nicht mehr auf dem Eis, unsere Abwehr ein Spielball, unsere erste Reihe gefühlt bei 5-6 Gegentreffern auf dem Eis, widerstandslos gegen das Dauerfeuer von Höchstadt. Unsere #77 und #72 heute katastrophal, hat mit Verteidigung nix zu tun. Gajo mit einer unnötigen, (spiel)entscheidenden Strafe, Erinnerungen wurden in mir wach.

Verlieren kann man, aber 1:7 ist schon deftig. Keine Ahnung, was los war, ob es der Substanzverlust war, die lange Busfahrt, die gestörte Vorbereitung. Aber so widerstandslos sollte es dann doch nicht sein.

Schwamm drüber, weiter geht´s.

Zu den Kommentatoren. Ich hatte große Befürchtungen nach den Ankündigungen in den Foren. Aber mei, emotionsgeladener Fanreporter ist doch o.k., ein bisschen zu laut fürs Mikro bei entscheidenden Szenen, aber lieber Emotionen als Friedhofsstimmung. Neutral kann man als ehrenamtlicher Moderator nicht sein, soll man meiner Meinung auch nicht. Völlig o.k. Im Gegenteil in den ersten Minuten merkte man, welchen Respekt die Jungs vor unserem Spitzenteam hatten. Und dann watschen die "kleinen Höchstädter" die "großen Regensburger Eisbären", Zitat "die nächste Saison bestimmt in der 2.Bundesliga spielen", so ab. Jaja, Feiertag in Franken. Die Eisbären heute wahrlich nicht Zweitliga- bzw. DEL2-reif. So schaut´s aus...
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 23:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 07:58 #23

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Servus beianand,

also, wir müssen nicht diskutieren: die Leistung der Eisbären war einfach unterirdisch!

Das gilt es komplett als Mannschaft und Trainerteam aufzuarbeiten!
Das werden sie, da bin ich mir sicher!

ABER: Hier eine Diskussion zu entfachen über unser Sprade Team, namentlich ehrenamtliche Jungs, die sich den Allerwertesten für uns Fans, den Verein und Sprade aufreißen,das geht gar nicht.

Was ein Biersack Tobi, ein Rinner Marco oder ein Held Korbinian da leisten, mit dem ganzen Team, die ich jetzt nicht genannt habe, ist Wahnsinn!
Dass einem ein Reporter/Kommentator nicht so passt wie jemanden anderen, das ist legitim.

Aber wenn ich mir den Kasper aus Höchstadt anhöre, wie der rumbrüllt, bei jedem Heimtor, da schwillt einem der Kamm.
Ich will nicht wissen, wie der abgeht, wenn Höchstadt in die Playoffs kommt und da vorm Einzug in die nächste Runde steht.

Der ja gestern alle Sportfloskeln gebracht, die es gibt: i werd narrisch und noch viel geiler „ miracle in ice“!

Ja, ich liebe es auch, wenn man merkt für wen sein Herz schlägt, aber das gestern war zu viel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 09:58 #24

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Mir hat am besten der Vergleich mit der Ingolstädter Meistermannschaft "gefallen".

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber der ging gestern gar nicht. Ehrenamt hin Ehrenamt her. Klar darf man sich freuen aber so wie es den aus dem Stuhl gehoben hat ohne Worte.

Das ist für mich übrigens auch der Grund der Niederlage. Unsere Spielerbank war unter den Kommentatoren und die haben sich einfach kaputtgelacht *ironie aus*.

Habe nun alle Spiele, sei es zu Hausre oder Auswärts auf Sprade angesehen und muss dann schon zu dem Fazit kommen das man bei den Eisbären den besten Service für sein Geld bekommt. Kommentatoren topp, Kamera topp, drumherum topp.
Gut fand ich auch die Allgäuer Memmingen und Lindau. Lindau wären für mich auch die besten gewesen wenn sie das mit der Kamera hinbekommen hätten.

Solange ich sprade nutzen muss werde ich bis auf Höchstadt auch ausnahmslos sprade nutzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 10:15 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
War halt so ein Tag an dem man lieber Zuhause im Bett geblieben wäre. Da kommt eben alles zusammen. Die holprige Anreise, das scheinbar fehlende Warmup (Ohne es als Ausrede werten zu lassen dürfte das schon ein gehöriger Faktor gewesen sein) und dann noch ein Gegner, bei dem es zur Zeit einfach läuft. Dann kommt schon mal so ein Ergebnis heraus. Ob ich jetzt 5-1 oder 7-1 verliere spielt da auch keine große Rolle mehr. Die doppelte Strafzeit von Gajo, die irgendwie auch so in den ganzen Abend passte, setzte mit dem starken Powerplay der Höchstädter eben dann den Deckel drauf.
Nehmen wir das positive mit. die 30er-Siegesserie damals hat uns auch wenig gebracht. Vielleicht war sie schädlicher als so dumme Niederlagen wie gestern, die eine Mannschaft auch mal zur rechten Zeit etwas einnorden.

chris
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 10:16 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, gp330, Hannes87

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 12:05 #26

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Ein Knipser hat gereicht ! An allen Toren beteiligt , ob als Vorlagengeber oder Vollstrecker .
Da sollte die Verteidigung im Laufe des Spieles reagieren .
Egal , vorbei ist vorbei !
Das Trennen von Divis und Gajo sollte auf alle Fälle mal ins Auge gefasst werden . Zumindest mal für einige Zeit um nicht mehr so berechenbar zu sein , sei es in der Reihe oder im ÜZ Spiel .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 14:07 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
BigmoveAndy schrieb:
Ein Knipser hat gereicht ! An allen Toren beteiligt , ob als Vorlagengeber oder Vollstrecker .
Da sollte die Verteidigung im Laufe des Spieles reagieren .
Egal , vorbei ist vorbei !
Das Trennen von Divis und Gajo sollte auf alle Fälle mal ins Auge gefasst werden . Zumindest mal für einige Zeit um nicht mehr so berechenbar zu sein , sei es in der Reihe oder im ÜZ Spiel .

Zustimmung Kostourek.
Unfassbar, was der gestern mit seinen 38 Jahren gespielt hat. War überall am Eis, gefühlt auch 50-Minuten-Eiszeit. Aber auch die Kollegen Neugebauer und auch Ex-Eisbär Guft-Sokolov waren sehr auffällig, bissig, schnell auf den Beinen und handlungsschnell.

Zustimmung Abwehrchaos.
Habs gestern schon geschrieben. Wenn man sich die Tore ansieht und das Verhalten unserer Abwehr, insbesondere gestern von Bühler und Heider, die bei allen Gegentoren "Zuschauer" waren. Sowas passiert, Schwamm drüber. Aber mal ein Wachrütteln oder ne Bankpause wäre auch nicht verkehrt. Mit körperlosen Spiel und Schön-Schlittschuh-Laufen kommst du nicht an die Tabellenspitze in der starken OLS.

Trennung Divis/Gajo seh ich nicht.
Das "blinde" Vertrauen ist deren Stärke, die in einer anderen Reihe erst wieder hergestellt werden müsste. Deshalb seh ich keinen Mehrwert, die beiden "zu trennen". Was aber definitiv geändert werden muss, ist die Spielkonzentration unserer Taktik und der Mitspieler auf diese beiden Spieler, sowohl in Reihe 1 (Heger hat derzeit wenig Zutrauen zu sich selbst) als auch besonders im Überzahlspiel, was bei uns einerseits katastrophal ist und andererseits nach Schema F abläuft. Völlig absehbar und berechenbar. Höchstadt hat das gestern prima und ansehnlich gemacht. Warum können das unsere technisch bestimmt noch versierteren Spieler nicht?
Zu sehr sind wir fixiert auf die beiden Spieler Divis und Gajovsky. Natürlich sind die beiden unsere stärksten Waffen, aber wir haben doch zig andere starke Spielerpersönlichkeiten, die mit ähnlichem Können (teils im Ansatz) versehen sind, gar wesentlich schneller und wendiger auf den Kufen unterwegs sind. Warum übernehmen diese Leute nicht mehr Verantwortung, machen den nächsten Schritt, trauen sich mehr zu im Abschluss oder im Spielaufbau. Das geht schon hinten los, dass jeder wartet, dass sich Divis oder Gajo die Scheibe holen, um den Angriff aufzubauen. Es gibt doch wesentlich schnellere Leute auf dem Eis, die das auch können, freigeblockt von den Mitspielern. Nein, alles konzentriert sich auf die beiden Ausnahmespieler. So auch im Überzahlspiel. Die Blueliner schließen nicht ab, suchen immer Divis oder Gajo und die beiden einander auch.

Es ist nicht verkehrt, aber halt nach Schema F und für den Gegner ausrechenbarer. Denke, dass uns mehr Flexibilität noch viel stärker machen würde, unserer Torquote würde es womöglich gut tun und den beiden ALs auch, da ihnen etwas Last abgenommen werden würde. Teamspieler sind beide eh.

Apropos "Last abnehmen". Mir ist absolut unverständlich, warum ein Gajo und Divis gerade bei Unterzahl auch auf dem Eis stehen müssen. Beide sind nicht bekannt dafür, besonders schnell zu sein oder sich wie Flache in jeden Puck zu werfen. Das ist für mich verschenkte Kraft, diese beiden Leute (in ihrem Alter) im Unterzahlspiel zu verheizen. Gut, die letzten Jahre hatten wir eine Unmenge an Shorthandern durch die beiden. Aber diese Quote ist auch nicht mehr existent wie unser (verheerendes) Unterzahlspiel. Da würde ich die beiden schonen und andere Krieger aufs Eis schicken.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 14:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 15:13 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Gajovsky nicht schnell? Wenn der antritt kommen ihm die ersten 3,4 Meter nur wenige hinterher. Für mich wirkt er zurzeit eher so als wär er nicht ganz bei 100% wie letzte Saison schon mal.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 15:14 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 16:25 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Eine Trennung von Gajo und Divis würde ich mir zumindest im Powerplay mal wünschen. Den Querpass durch den Slot erwartet mittlerweile jeder gegnerische Spieler in der Oberliga und ist leichte Beute. Der Rest ist eben, wie schon oft erwähnt, sehr dünn was Kreativität angeht. Bei 5-gegen-5 würde ich die schon beisammen lassen. Warum etwas trennen was doch gut funktioniert? Nur weil ein Spiel mal in die Tonne getreten wurde würde ich das Paar nicht komplett in Frage stellen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 17:51 #30

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
ich bin ganz ehrlich:

ich habe nur eisradio hören & liveticker lesen können, aber je mehr ich über unsere Niederlage nachdenke, desto besser finde ich sie.


Das spiel gestern hat richtig potential für die eisbären.

Denn Memmingen hat ganz verdient 7:1 gewonnen. Und zwar, indem sie gespielt haben, wie wir schon lange hätten spielen sollen.

Pucks aufs Tor bringen, fehler bestrafen, und vor allem ein richtig knackig spritzig gefährliches Powerplay wo nicht nach der perfekten Öffnung für den Puck gesucht, sondern einfach drraufgeknallt wird, was geht.

Ich bin mir sicher, der Kaltenhauser und das Team werden die niederlage gut analysieren, die richtigen schlüsse daraus ziehen und hoffentlich wird sich spielerisch dann manches ändern.

Wobei gesagt sein muss: Das ist kritik auf hohem niveau.
Unsere Offensive ist solide, unsere Defensive ist mehr als solide, indem das ganze team mithilft.
Wir haben eins der besten, wenn nicht sogar vielleicht das beste Goalie-Duo und Kaltenhauser als Trainer ist eine Granate.

Trotzdem bleibt nichts dran zu rütteln: Wir haben ein mäißg-gutes Penalty-killing und ein unterirdisches Powerplay.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden