Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Garmisch - Eisbären 04.12.2020

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 12:35 #21

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Top Spiel wie erwartet. Serie beendet, na und ! Die Mannschaft hat sich dagegen gestemmt und bis zum Schluss an sich geglaubt. Das können wir mitnehmen.
Garmisch hat einen „Knipser“ der vielleicht ein „Schwäche“ bei Berger gefunden hat. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, aber drei Tore gingen an der Fanghand vorbei.
Die Kamera über dem Tor ist für solche Analysen echt gut.
Power Play selbst mit Gajo, Divis und Flache noch nicht zwingend genug. Das wird aber noch.
Divis und Erik scheinen wieder in Form zu sein.
Freu mich auf Peiting, da haben wir auch immer mal so unsere Probleme. Stauder ärgert uns am Sonntag aber mal nicht :)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 14:03 #22

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Klar sieht Berger bei dem ein oder anderen Gegentor unglücklich aus, weil über die Fanghandseite. Aber was mir mehr Sorgen bereitet, dass ein Arkiomaa oder Mauerer phasenweise so viele Freiheiten vor allem in unserem Drittel bekommen haben.

Wenn ich sehe wie eng ein Gajovski oder Divis oft schon fast in Manndeckung genommen und bearbeitet werden, würde ich mir das auch mal von unseren Spielern bei den Schlüsselspielern des Gegners wünschen. Mal einen harten Check oder einfach nur lästig den Gegner auf den Füssen stehen. Bitte nicht falsch verstehen, dass muss nicht unfair sein, sondern hat eher die psychologische Wirkung auf einen Gegner. Nachdem Motto, wenn du heut was erreichen willst, musst du dafür bezahlen :evil: . Eisbärenmäßig halt, mit Zähnen und Klauen ;) .

Aber vielleicht wird das dann zu den hoffentlich stattfinden Playoffs ausgepackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 15:30 #23

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
dubbeglas schrieb:

Will keine TW- Diskussion anstoßen- ich finde das Wechselspiel derzeit top.

Ich war skeptisch, ob das für Holmgren passt, da er ja der Typ „Vielspieler“ .

Da bin ich komplett anderer Meinung als du. Holmgren ist alles, nur kein Vielspieler. Musste er viel spielen, war er überspielt. Bekam er seine Pausen, wirkte er wesentlich frischer und spielte auch besser. Also Holmgren braucht seine Pausen, darum ist es wertvoll mit Patrick Berger einen jungen talentierten Goalie zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 16:14 #24

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wenn ich das richtig sehe waren bei 2 Gegentoren die 3. Reihe auf dem Eis, wogegen die 4. Reihe kein Gegentor kassierte, .Garmisch spielte nur mit 3 Reihen (5Verteidiger). Bekam die 4. Reihe keine Eiszeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 06 Dez 2020 18:01 #25

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:
Will keine TW- Diskussion anstoßen- ich finde das Wechselspiel derzeit top.

Ich war skeptisch, ob das für Holmgren passt, da er ja der Typ „Vielspieler“ ist.

Ich glaube der "Playoff-spielmodus" mit Dienstag, Freitag & Sonntag spielt da auch ein bisschen mit rein.
So spielt jeder Goalie nicht nur 1x pro Woche, sondern langfristig gesehen bei gleicher Aufteilung alle 3-4 Tage (was ja im Endeffekt ein "Vielspieler" spielt, wenn normalerweise Fr & So gespielt wird).

Das entlastet beide. Holmgren kann, wenns brennt, richtig abliefern, aber langfristig ihn als "Vielspieler" einzusetzen hat uns auch schon das ein oder andere Gegentor beschert. Ich glaube nicht, dass er so richtig der Vielspieler-typ ist.

Mit Holmi & Berger als Goalie-duo die sich die Spiele teilen haben wir uns echt gut aufgestellt, finde ich.
Bin sowieso ein Fan von Goalie-duos, und Berger hat mir letzte Saison echt immer gefallen, wenn er im Tor stand.
Klar, bisschen was gibts immer zu mäkeln. Aber für sein Alter macht der einen verdammt guten Job. Was aus dem mit noch mehr Spielpraxis und Erfahrung werden kann... :lol:
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 18:04 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 06 Dez 2020 19:37 #26

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Hoffentlich hat sich Holmgren nix getan heute!?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden