Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Garmisch - Eisbären 04.12.2020

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 04 Dez 2020 22:22 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Markus schrieb:
MattBre schrieb:
Bin beruflich unterwegs und kann leider kein Sprade gucken heute. Gibt's den Liveticker nur in abgespeckter Form?
Ja, steht auch so dabei ;)

Ein Hoch auf den der immer informiert ist und Zeit hat sich über alles zu informieren, nicht wahr :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 04 Dez 2020 22:33 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Danke für die Info! Habs auch nicht gleich gesehen.
An dieser Stelle fettes Merci an die Tickerer, an Tagen wie heute merkt man, was ihr immer für einen geilen Job macht.

Ebenso wie das Eisradio- und SpradeTV-Team (teilweise eh redundant ;))!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 04 Dez 2020 22:33 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
MattBre schrieb:
Markus schrieb:
MattBre schrieb:
Bin beruflich unterwegs und kann leider kein Sprade gucken heute. Gibt's den Liveticker nur in abgespeckter Form?
Ja, steht auch so dabei ;)

Ein Hoch auf den der immer informiert ist und Zeit hat sich über alles zu informieren, nicht wahr :whistle:
Nö aber steht halt so im Liveticker...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 04 Dez 2020 23:46 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Die 1. Saisonniederlage... und das im Dezember. Wow. Hatten wir auch noch nicht.

Ein starkes Oberliga-Spiel in meinen Augen. Die Eisbären wie ein würdiger Spitzenreiter, schnell, zielstrebig, mit guten Spielzügen. Die Rießerseer mit viel Erfahrung und tollen Einzelspielern. Wie ist dieser Arkiomaa abgezockt vor dem Tor. Ein Wahnsinn.

Die Eisbären haben es in den ersten Spielminuten (5-6 klare Torchancen in den ersten 5 Minuten) verpasst, in Führung zu gehen. Das 1:0 für Rießersee zu billig. Dann super dagegen gehalten und das Spiel zum 2:1 gedreht. Starkes Auswärtsspiel der Eisbären bis dahin. Das 2. etwas zurückhaltender und damit die Garmischer mehr ins Spiel reingelassen. Und Arki ist dann mit dem Puck ins Tor gefahren zum 2:2.

Der Knackpunkt für mich dann der haarsträubende Abspielfehler von Gajo beim Ablauf von Arkiomaas Strafe und Arkis Alleingang zum 3:2. Fast das gleiche ein paar Momente später zum 4:2 für Rießersee. Am Schluss haben die Eisbären dann nochmal alles gegeben und um den Ausgleich gefightet, es hat aber nicht mehr gereicht.

Starkes Auswärtsspiel der Eisbären, leider mit 2, 3 Fehlern, die die Garmischer um ihren Torjäger Arkiomaa gnadenlos gut ausgenutzt haben. Eine Niederlage, aber ein gutes Spiel m.M.n. Trotzdem noch Tabellenführer. Weiter so.

Anekdote zum Schluss aus der PK in Garmisch: Auch dort haben die anwesenden Pressevertreter keine (!) Fragen an die Trainer. Unfassbar. Da liefert doch so ein Spiel ein Füllhorn an Ereignissen und Nachfragen.
Mein Vorschlag: Bitte akkreditiert auch einen "Fan-Presse-Vertreter" für die PK (könnte eine Belohnung, eine Anerkennung, auch ein Losgewinn sein, der von Spiel zu Spiel wechselt). Dieser Fanvertreter zeigt dann auch wirkliches Interesse an so einer PK und an den Trainern und Mannschaften, stellt bestimmt interessante Fragen.
Letzte Änderung: 04 Dez 2020 23:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Roy

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 07:30 #15

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
So 1. Saisonniederlage und irgendwie bin ich froh darüber. Weil diese Niederlage auch Druck vom Team nimmt, man hat ja doch immer die „Serie“ im Hinterkopf. Jetzt könnte man ne neue Starten. Niederlagen sind in dem Moment wichtig, damit man immer merkt, alles ist kein selbstläufer und man muss Gas geben. Wo 30 Siege in Serien hinführen, ist wohl bekannt.
Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil sie gut gespielt hat. Schade das die Gegentore alle mehr oder weniger 1 gegen 1 bzw Distanzschuss waren. Ohne Berger einen Vorwurf machen zu wollen, glaube ich einfach Holmgren hätte einen rausgeholt, aber gut, seis drum. Ich sehs auch so, der Pass von Gajo war tödlich, gerade in der Situation wo er weis der fünfte Garmischer kommt zurück aufs Eis. Naja ich will nicht jammern, Sonntag gehts zuhause gegen Peiting weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 08:02 #16

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Eine Niederlage freut keinen. Aber wenn es schon sein muss, dann eine verkraftbare.
In Garmisch kann man verlieren, keine Frage. Da werden auch noch andere verlieren.
Ich denke, die Art und Weise wie wir gespielt haben ist okay. Niemand kann und darf
davon ausgehen, dass wir alle Spiele gewinnen.
Die Saison ist noch sehr lange und wir sollten uns freuen, so eine Truppe bewundern
zu dürfen(Leider halt nicht im Stadion)
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 09:00 #17

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Absolut verdiente Niederlage!

Glaube auch zum richtigen Zeitpunkt.
So kann man sich wieder neu fokussieren und hat den Druck der Serie erst mal abgelegt.

Will keine TW- Diskussion anstoßen- ich finde das Wechselspiel derzeit top.

Ich war skeptisch, ob das für Holmgren passt, da er ja der Typ „Vielspieler“ ist.

Aber er bringt seine Leistung, genau wie Berger.
Dennoch geht mir bei Berger manchmal der unbedingte Wille ein Tor zu verhindern ab.

Ich glaub, da kann er sich noch verbessern.

Klar, der Arkiomaa ist schon auch Extraklasse, aber, wenn ich mich nicht täusche, waren alle drei Treffer über die Fanghand.
Und da sah es zumindest auf Sprade a bissl einfach aus!

Meine Meinung!

Und zur Presse:

Schö, dass es nicht nur uns so geht mit den Pressevertretern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 09:22 #18

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
dubbeglas schrieb:
Dennoch geht mir bei Berger manchmal der unbedingte Wille ein Tor zu verhindern ab.

Hää? Ein Goalie der manchmal nicht unbedingt ein Tor verhindern will??
Wenn wir so einen in der Mannschaft hätten, würd ich nicht verstehen wie so jemand in der Oberliga Fuß fassen kann...ich glaub sowas gibt’s nichtmal in einem Hobbyteam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 11:55 #19

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Vielleicht a bissl missverständlich geschrieben.

Die Schüsse von Arkiomaa gingen immer über die Fanghand.
Da hätt ich mir a bissl mehr Reaktion erwartet!

Holmgren z.B. geht bei 1:1 Situationen aus dem Tor raus, Berger hingegen blieb in seiner Zone.

Vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein.

Das ist mir gestern halt aufgefallen!

Ich bin auch froh, beide bei uns zu haben!

Ein besseres Duo gibt’s in der OL kaum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Garmisch - Eisbären 04.12.2020 05 Dez 2020 12:25 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
Vielleicht a bissl missverständlich geschrieben.

Die Schüsse von Arkiomaa gingen immer über die Fanghand.
Da hätt ich mir a bissl mehr Reaktion erwartet!

Holmgren z.B. geht bei 1:1 Situationen aus dem Tor raus, Berger hingegen blieb in seiner Zone.

Vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein.

Das ist mir gestern halt aufgefallen!

Ich bin auch froh, beide bei uns zu haben!

Ein besseres Duo gibt’s in der OL kaum.
Beim ersten sieht er vll etwas unglücklich aus, aber aus dem Tor raus kommen war da eher schwierig. Beim 3. und 4. steht er jeweils vor seinem Torraum, noch weiter raus geht eigtl nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden