Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.12. Eisbären - Passau

01.12. Eisbären - Passau 30 Nov 2020 16:04 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Schnell mal das Heimrecht getauscht :D
Morgen geht es gegen Passau. Über die Favoritenrollte muss man nicht groß reden. Natürlich mit dem Sternchen versehen, dass die Tabelle dermaßen schief ist, wird es der erste Gegner sein, der derzeit unterhalb Platz acht liegt. Bis auf Deggendorf spielten wir gegen jeden aus den Top-8. Umso mehr beeindruckender daher unsere blütenweiße Weste.
Aber vielleicht liegt darin auch die (einzige?) Gefahr, dass wir den Gegner schlichtweg unterschätzen. Ja, ich weiß, der Trainer stellt das Team immer top ein. Im Hinterköpfchen ist es dann eben doch "nur" das Spiel gegen den Tabellenletzten.

Ich denke trotzdem, dass es relativ klar wird. 6-1 Sieg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

01.12. Eisbären - Passau 30 Nov 2020 22:38 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Tausch des Heimrechts macht Sinn wegen der hohen Inzidenzwerte in Passau. Ob dies für Passau derzeit ein Nachteil ist, wage ich zu bezweifeln, nachdem alle 4 Heimpartien der Passauer verloren wurden. Egal wie ist Passau für mich neben den taumelnden Deggendorfern bislang die Enttäuschung(en) der Saison.

Ich habe mir persönlich mehr erwartet vom Aufsteiger aus Niederbayern. Die Verstärkungen erschienen erfolgsversprechend, die Ausbeute bislang sehr mager. Als Kardinalfehler sehe ich die Verpflichtung bzw. Ausleihe der beiden Straubinger DEL-Spieler Acolatse und Heard in der Vorbereitung, die quasi anderen ALs den Platz blockierten und ein Einspielen somit behinderten, deren Abgang zu Saisonbeginn und Corona samt Quarantäne führten das Übel für die BlackHawks fort.

MK wird das Eisbären-Team vorm Unterschätzen des Gegners sicherlich warnen. In der Vergangenheit waren solche Spiele gegen Tabellen(vor)letzte oftmals sehr zäh und keine Leckerbissen. Ich denke da nur an Schönheide & Co. Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Kollektiv der Eisbären diesen Schlendrian nicht zulassen wird und das Spiel dominant führen wird. Gegen 4 starke Reihen der Eisbären werden die Passauer m.M.n. nicht über ganze 60 Minuten bestehen können, "Derby" und "David gegen Goliath" hin oder her.

Mein Tipp: Eisbären Regensburg - BlackHawks Passau 8:2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 12:29 #3

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich schließe mich den "Fingerhebern" an und bin weit davon entfernt, dass man dieses Spiel "schon locker" gewonnen hat.
Es gilt die gleiche Leistung zu bringen wie gegen Rosenheim und die anderen Spiele. Dann sollte eigentlich "nichts anbrennen". Die eigene Stärke aufs Eis bringen ist die erste Devise. Jeder Punkt, der jetzt gewonnen wird, kann uns keiner mehr nehmen. Egal ob die Tabelle "schief" ist oder nicht.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 12:30 #4

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Können Divis und Keresztury wieder mitspielen? Habe dazu leider nichts im Vorbericht gelesen. Tipp für heute 6:2 für den Tabellenführer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 12:30 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Passau hatte mit Weiden wohl die mieseste Vorbereitung aller Oberligavereine. Die strukturellen Probleme innerhalb der Mannschaft sind dagegen hausgemacht. Die beiden straubinger Kanadier waren fürs Mannschaftsgefüge Gift, besonders in Anbetracht der sowieso kurzen Vorbereitungszeit. Was die Verantwortlichen da geritten hat wissen wohl nur sie selber. Als Trainer hätte ich bei aller sportlichen Aufwertung des Teams ein Veto eingelegt, weil einfach absehbar war, dass die beiden über kurz oder lang wieder weg gewesen wären. Wenn nicht in SR, dann irgendwo anders in Europa. Dann holt man auf die Schnelle wieder zwei neue Ausländer und deckt sich mit einer handvoll DNL-Spielern aus LA ein, die auch weg sein dürften, wenn die DNL voraussichtlich im Januar wieder startet. Ob man sich mit dem ganzen Hin und Her einen Gefallen getan hat? Zumal diese Saison für Passau sowieso vom sportlichen save ist. Es gibt keinen Absteiger und man kann sich mit einer punktuell verstärkten Bayernligamannschaft in der OLS akklimatisieren. Aber dort wird Rochiert und Verpflichtet als ob man am Anfang März wäre und man auf Biegen und Brechen perfekt auf die Playoffs vorbereitet sein will. Das passt hinten und vorne nicht zusammen und sind eigentlich perfekte Voraussetzungen für eine desaströse Saison - und das ohne jegliche Not!

Naja, hier geht es eigentlich nur um das Spiel gegen Passau und nicht um deren Personalpolitik :silly: :lol: Ich komm bei denen einfach nicht aus dem Kopfschütteln raus. Mal sehen wie die sich heute bei uns präsentieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee, Hannes87

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 20:00 #6

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Divis ist heute wieder im Kader. Als Center in der 4. Reihe. Denke es wird ähnlich laufen wie bei Gulda. Luxus wer sich diese Zeit lassen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Re:01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 20:09 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Alex@EVR schrieb:
Divis ist heute wieder im Kader. Als Center in der 4. Reihe. Denke es wird ähnlich laufen wie bei Gulda. Luxus wer sich diese Zeit lassen kann.
Kann mir sogar vorstellen dass er ihn mit Schmidt rotieren lässt oder evtl sogar nur im PP bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 20:54 #8

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Ich tippe auf einen knappen Sieg heute!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 23:26 #9

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Jakob Weber & 2 Minuten Strafen kurz vor Schluss

Nenne mir ein bekannteres Duo :woohoo:


_____

Scherze beiseite. Hab das Spiel nur per livestream verfolgen können, hat sich aber wie ein gelungenes Spiel gelesen.
Letzte Änderung: 01 Dez 2020 23:27 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.12. Eisbären - Passau 01 Dez 2020 23:26 #10

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Hochverdienter Heimsieg gegen biedere Passauer, wenn der beste Mann des Gegners der Goalie ist, dann weißt du wie das Spiel wohl gelaufen ist. Zu Gute muss ich den Passauern allerdings halten, zweimal Quarantäne sind halt schon sehr unglücklich und hindern halt die Gesamtentwicklung einer neu zusammen gestellten Mannschaft enorm. Die AL-Positionen sind halt eine hausgemachte Baustelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden