Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 20:48 #11

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
Nur-an-Steher schrieb:
lavallee schrieb:
Spieltagssonntag – noch kein Thema eröffnet?

Nicht nur das, auch auf der Eisbären Facebook Seite oder Homepage noch keinerlei Ankündigungen. So leid es mir tut, aber die Social Media Präsenz lässt seit einiger Zeit enorm zu wünschen übrig, während der Woche kaum Bilder, Videos oder Infos über das Team oder die Gesellschaft, bis auf ein kurzes (Handy?)Video mit Max K., von dem man leider kaum etwas versteht da der Ton samt Schüsse an die Bande miserabel ist. Ja, das Format von Armin ist super und zieht sicherlich zahlreiche Klicks nach sich, allerdings ist das eben nicht genug und man sollte sich nicht darauf ausruhen.
Man will sich als Sportunternehmen in der Region etablieren, dazu gehört aber eben auch, sich in die sozialen dementsprechend zu präsentieren und vor allem (beim jüngeren Publikum) Werbung zu machen. Blickt man da beispielsweise nach Deggendorf (ja ich weiß ich leg da gerade aufgrund der Personalie SL etwas den Finger in die Wunde) so kann man da täglich oft sogar mehrmals am Tag News oder Videobotschaften rund die Mannschaft auf der Seite erblicken.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei der PK rund um die Umstrukturierung auch bekannt gegeben, eine Person hauptamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit eingestellt zu haben, davon merke ich leider noch nicht viel...

Zum Spiel, wird sicherlich keine einfach Aufgabe zumal mit Schwamberger eine enorm wichtige Personalie fehlt. Ob dafür Fabian Herrmann, Gulda oder Kroschinski zurückkommt, wissen wir leider mangels Vorbericht nicht, wäre aber mehr als hilfreich um weiterhin mit 4. Reihen agieren zu können.
Hoffe aber dennoch auf einen knappen Sieg für unsere Eisbären und zahlreiche Sprade TV Zuschauer.

4:2 für den EVR.

Muss ich dir recht geben. Aktuell is leider wenig zu lesen aud den entsprechenden Kanälen.
Gerade jetzt wäre es wichtig Präsenz zu zeigen.
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 20:49 von Franz84.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 21:28 #12

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Stand jetzt gibt es auf der Facebookseite auch noch keinerlei Nachbericht oder Bilder vom gestrigen Spiel.
Verstehe auch nicht warum man beispielsweise auf Facebook alles auf mehrere Seiten wie die normale Seite der Eisbären, Eisbären TV etc. aufspalten muss. So wirkt das ganze oft etwas unübersichtlich und andernfalls die Reichweite vermutlich auch größer. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Auch war einmal die Rede von einer Eisbären - App?? Zudem wollte man, wenn ich mich richtig erinnere die Homepage überarbeiten bzw. neu gestalten bis zum Saisonstart, die abgespeckte etzerstrecht Seite, sollte da doch eigentlich nur als Übergang dienen?
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 23:13 von Nur-an-Steher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 21:32 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Na ja, bei dem ganzen Corona Hin und Her kann ich eine gewisse Verunsicherung bei den Akteuren schon verstehen.
Es ist sicher viel Platz nach oben aber mich hat vor allem die miserable Tonqualität gestört. Die Kommentatoren waren nur extrem schlecht zu hören, dafür hat die Werbung voll durchgeknallt.
Also, viel war gut und einiges geht sicher besser. Trotzdem bin ich saufroh, dass es dieses Angebot überhaupt gibt. Für mich speziell, da ich sonst keine Chance hätte meine Eisbären live zu sehen, denn ich wohne 2,5 Autobahnstunden entfernt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 22:38 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Beim Thema Einlaufshow bin ich genau anderer Meinung. Ich frage mich eigentlich immer warum man zum Beispiel in Deggendorf oder Selb diese riesen Show mit Lichteffekten und Einlauftunnel veranstaltet, wenn sowieso keiner im Stadion ist. Auch bei bester Sprade-Ausstattung kommt dieses Flair doch nicht annähernd rüber. Viel besser würde ich den angesprochenen Einspieler, der vor jedem Spiel am Würfel gezeigt wird, finden. Den nimmt man als Sprade-Zuschauer doch zu 100% wahr. Und Musikeinspieler gabs doch während den Unterbrechungen, oder nicht?

Und zu den Mikros, ja die beste Lösung ist es nicht. Aber man tut eben sein bestes. Die Möglichkeiten sind eben auch eingeschränkt. Das mit dem Stativ am Mikro finde ich noch eine elegante Lösung.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 22:59 #15

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Zum Thema Ton im Stream: Unser aktuelles Mischpult hat nach fünf Jahren vor dem gestrigen Spiel den Geist aufgegeben und wir haben mit einer Notlösung gearbeitet. Ein neues ist schon bestellt und vielleicht morgen, spätestens am Sonntag im Einsatz, daher war der Ton der Kommentatoren gestern erstmals nicht der beste und auch leiser. Aber der Ton gestern war besser als kein Ton.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Eisbär999, MarkusP, Zamboni, Crossover, lavallee, Roy

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 10 Nov 2020 09:47 #16

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Web-Sebi schrieb:
Zum Thema Ton im Stream: Unser aktuelles Mischpult hat nach fünf Jahren vor dem gestrigen Spiel den Geist aufgegeben und wir haben mit einer Notlösung gearbeitet. Ein neues ist schon bestellt und vielleicht morgen, spätestens am Sonntag im Einsatz, daher war der Ton der Kommentatoren gestern erstmals nicht der beste und auch leiser. Aber der Ton gestern war besser als kein Ton.

Vorab, ich weiß die Arbeit des SpradeTV-Teams sehr zu schätzen, danke dafür!
Aber ich find mit so ner Aussage „Aber der Ton gestern war besser als kein Ton“ als Antwort auf ne normale Frage, wieso die Sound-Qualität deutlich schlechter war als gewohnt, sollte man vorsichtig sein
Insgesamt wollt ihr(Die Eisbären), ja, dass wir für den Stream 8!€ pro Spiel bezahlen (Übrigens die angekündigte „moderate“ Preiserhöhung um knapp 50%), da wird man dann zum einen eine gewisse Qualität erwarten können und zum anderen nachfragen dürfen, wieso der Ton nicht wie gewohnt war.

Soll jetzt kein Angriff sein, aber die Antwort klang für mich so, als soll man froh sein, wenn man überhaupt Ton hat.
Ganz so ist es nämlich nicht...
Max
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 10 Nov 2020 09:52 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Max schrieb:
Web-Sebi schrieb:
Zum Thema Ton im Stream: Unser aktuelles Mischpult hat nach fünf Jahren vor dem gestrigen Spiel den Geist aufgegeben und wir haben mit einer Notlösung gearbeitet. Ein neues ist schon bestellt und vielleicht morgen, spätestens am Sonntag im Einsatz, daher war der Ton der Kommentatoren gestern erstmals nicht der beste und auch leiser. Aber der Ton gestern war besser als kein Ton.

Vorab, ich weiß die Arbeit des SpradeTV-Teams sehr zu schätzen, danke dafür!
Aber ich find mit so ner Aussage „Aber der Ton gestern war besser als kein Ton“ als Antwort auf ne normale Frage, wieso die Sound-Qualität deutlich schlechter war als gewohnt, sollte man vorsichtig sein
Insgesamt wollt ihr(Die Eisbären), ja, dass wir für den Stream 8!€ pro Spiel bezahlen (Übrigens die angekündigte „moderate“ Preiserhöhung um knapp 50%), da wird man dann zum einen eine gewisse Qualität erwarten können und zum anderen nachfragen dürfen, wieso der Ton nicht wie gewohnt war.

Soll jetzt kein Angriff sein, aber die Antwort klang für mich so, als soll man froh sein, wenn man überhaupt Ton hat.
Ganz so ist es nämlich nicht...
Max
Die Antwort warum man froh war (oder sein sollte) überhaupt Ton zu haben kam doch in den Sätzen davor. Warum Sprade erhöht wurde liegt ja auf der Hand.
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 10 Nov 2020 10:21 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
chris schrieb:
Beim Thema Einlaufshow bin ich genau anderer Meinung. Ich frage mich eigentlich immer warum man zum Beispiel in Deggendorf oder Selb diese riesen Show mit Lichteffekten und Einlauftunnel veranstaltet, wenn sowieso keiner im Stadion ist. Auch bei bester Sprade-Ausstattung kommt dieses Flair doch nicht annähernd rüber. Viel besser würde ich den angesprochenen Einspieler, der vor jedem Spiel am Würfel gezeigt wird, finden. Den nimmt man als Sprade-Zuschauer doch zu 100% wahr. Und Musikeinspieler gabs doch während den Unterbrechungen, oder nicht?

Und zu den Mikros, ja die beste Lösung ist es nicht. Aber man tut eben sein bestes. Die Möglichkeiten sind eben auch eingeschränkt. Das mit dem Stativ am Mikro finde ich noch eine elegante Lösung.

chris

Über die Einlaufshow kann man sicherlich diskutieren. Da wird es sicherlich Leute geben, die das gut finden und andere, wie du chris, die es für unnütz halten. Aber einig sind wir uns ja, dass es eine Art "Mittelweg" geben könnte um das Sprade-Angebot noch attraktiver zu machen.

Aber zum Thema Mikros und "man tut eben sein bestes" - da machst du es dir jetzt schon wieder mal sehr leicht. Was für Möglichkeiten braucht man denn bitte um noch zwei Mikros zu kaufen? Braucht mir doch keiner erzählen, dass die ein Vermögen kosten und im Etat nicht mehr drin sind. Oder will man evtl. 5 Euro sparen und wartet einfach noch auf den Blackfriday? Im Übrigen könnte man ja auch einfach mal bei TVA anfragen ob sie für die PK's nicht zwei Mikros springen lassen, meinetwegen auch die ausrangierten.

Da ist dieses leidige Thema Corona eh schon allgegenwärtig... Und da hat der Verein dann vielleicht eine noch größere Verantwortung was die Außendarstellung betrifft (es schauen ja ggf. nicht nur Eisbärenfans diese Videos) als ohnehin und dann macht man sich m.M.n. immer wieder unnötigerweise angreifbar.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 10 Nov 2020 11:09 #19

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Bevor das jetzt ausartet hier eine kurze Zusammenfassung:

- Das es überhaupt einen Ton gab war so gemeint. Da uns das Mischpult am Sonntag vor dem Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nun mal kein zweites in der Schublade haben, musste eine Notlösung her. Daher besser so als gar kein der Kommentatoren - war ja nicht böse gemeint oder als Angriff gesehen, nur Fakt. Am Sonntag ist es auch schwer Ersatz zu bekommen. Mischpult ist bestellt, daher Problem gelöst.

- Bei den Interviews haben wir zwei Micros => da aber wie gesagt das Mischpult versagt hat, konnten wir nur eines einsetzen. Sobald das vorhanden ist, Problem gelöst. Außerdem werden unsere Micros regelmäßig desinfiziert.

- Auch bei der PK wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte daher etwas um Geduld.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN hier im Forum oder eine PN auf Facebook von Eisbären TV.

Bei einem Geisterspiel sollten sich nur die nötigsten Leute im Stadion aufhalten.

Also heute Abend wieder fleißig einschalten, bei hoffentlich einem gewohnten Ton.
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 11:11 von Web-Sebi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16, Zamboni, lavallee, Roy

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 10 Nov 2020 15:43 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Web-Sebi schrieb:
Bevor das jetzt ausartet hier eine kurze Zusammenfassung:

- Das es überhaupt einen Ton gab war so gemeint. Da uns das Mischpult am Sonntag vor dem Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nun mal kein zweites in der Schublade haben, musste eine Notlösung her. Daher besser so als gar kein der Kommentatoren - war ja nicht böse gemeint oder als Angriff gesehen, nur Fakt. Am Sonntag ist es auch schwer Ersatz zu bekommen. Mischpult ist bestellt, daher Problem gelöst.

- Bei den Interviews haben wir zwei Micros => da aber wie gesagt das Mischpult versagt hat, konnten wir nur eines einsetzen. Sobald das vorhanden ist, Problem gelöst. Außerdem werden unsere Micros regelmäßig desinfiziert.

- Auch bei der PK wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte daher etwas um Geduld.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN hier im Forum oder eine PN auf Facebook von Eisbären TV.

Bei einem Geisterspiel sollten sich nur die nötigsten Leute im Stadion aufhalten.

Also heute Abend wieder fleißig einschalten, bei hoffentlich einem gewohnten Ton.

Unser SpradeTV-Team ist klasse.

Wenn man, wie ich, von Anfang an dabei als Zuseher, beginnend bei den ersten Schritten unter SL, dann sind unsere TV-Leute in Riesenschritten zu einem professionellen Team geworden, sowohl in der Technik als auch im Kommentieren. Respekt Jungs.

In den Zwischenschritten gab es auch immer Probleme, kaum waren die gelöst, kamen neue. Das ist halt so. Das ist das Business. Wichtig ist nur, dass an Lösungen gearbeitet wird, um immer besser und professioneller zu werden. Und eines darf man nicht vergessen, die Jungs haben sich das hart selber erarbeitet und machen es mehr oder weniger ehrenamtlich. Großen Dank dafür.

Je professioneller man wird, umso populärer wird das ganze, umso mehr Ansprüche entstehen, nicht zuletzt wegen der Abgabe, die die Zuseher zu löhnen haben. Das ist eine Krux, insbesondere wenn dann mal unvorhergesehene Dinge passieren, wie jetzt mit dem Mischpult und den Mikros oder es fällt ein Moderator kurzfristig aus oder sonst irgendwas. Alles kann passieren und wird auch in Zukunft passieren. Wichtig ist nur, dass es kommuniziert wird.

Zum Thema Gebühren. Der Sprung auf 8,- ist riesig, ja, fast 50%. Die OLN verlangt sogar 9,99 habe ich gesehen. Das ist schon ein Brett, m.M.n. zu viel. Da muss man schon schauen, Corona hin oder her, dass man den Bogen nicht überspannt.
Die Einnahmen aus SpradeTV können niemals die Einnahmen aus den Zuschauereinnahmen aus der Arena ersetzen, kompensieren o.ä. Das sollten die Verantwortlichen der Vereine schon wissen und das noch zarte Pflänzchen SpradeTV nicht überfordern. Ich seh diese Krise jetzt auch als Chance für SpradeTV, dass auch nach der Pandemie bei normalen Zuschauerbetrieb im Schnitt auch mehr beim TV als Zuschauer hängen bleiben, wenn sie mal keine Zeit/Lust haben, ins Stadion zu gehen. Man sollte dies dann an den steigenden Zugriffszahlen von SpradeTV sehen. Dann hat man alles richtig gemacht und dann kann SpradeTV langfristig zu einem festen zusätzlichen Bestandteil bei den Einnahmen werden. Dann kann man sich auch ein zweites, drittes Mikro kaufen B) B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, MarkusP
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden