Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 16 Okt 2020 22:03 #71

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
BigmoveAndy schrieb:

Glaubt weiter daran , daß man mit Masken eine Pandemie bekämpft !

Eine Pandemie kann man nicht "bekämpfen". Man kann sie aber beeinflussen und darum geht es die ganze Zeit. Und Masken helfen dabei. Das ist Fakt! Da muss man nicht mal Hobbyvirologe sein oder in Physik großartig aufgepasst haben. Wer das nicht rafft, da muss man sich wirklich fragen WER hier der Träumer ist.
Dann haben wohl in all den letzten Jahrzehnten die Ärzte in den OPs inklusive Zahnärzte sich getäuscht und völlig sinnlos ihren MNS bei den Behandlungen getragen.....

Über was diskutieren wir hier eigentlich?....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Markus, bauerl, gp330, Nur-an-Steher, Hannes87

Vorbereitung 2020/21 16 Okt 2020 22:54 #72

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Nachdem nun die ersten oberligisten nach dem späteren saisonstart der DEL vorübergehend bis dahin Spieler von DEL Klubs verpflichten (siehe Weiden), was meint ihr, dürfen wir uns auch Hoffnungen machen dass z. B. ein Simon Schütz für kurze Zeit die Schlittschuhe für uns schnürt, sofern die Oberliga überhaupt startet?

(okay ich gebs zu, schlechter Versuch nach dem ganzen Coronathema wieder den Bogen zur Vorbereitung bzw. zumindest zum Eishockey zu spannen :silly: ;) :cheer: :whistle:)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 16 Okt 2020 23:18 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich sehe die ganze Entwicklung äußerst kritisch. Ich mochte bei allem sportlichen Glanz schon nicht die NHL-Gastspieler während des NHL-Lockdowns. Auch wenn ich es verstehe, dass Spieler sich umschauen um irgendwie Spielpraxis zu bekommen, aber was will ein Marcel Brandt denn in Dingolfing als Beispiel? Das ist für mich schon fast eine Farce.
Aber mal schauen. Die Fühler werden wohl ausgestreckt sein. Ein Simon Schütz wäre wegen seiner Heimat sicher nicht utopisch. Aber was bringts wenn die DEL doch im Dezember starten soll? Denn wenn unsere Liga es bis in den Frühjahr durchzieht wird auch die DEL versuchen spätestens im Januar irgendwie sowas wie eine Spielzeit zu starten und dann ist auch ein Schütz oder sonst wer wieder weg. Ich sehe das, wie gesagt, sehr kritisch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 02:12 #74

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Glaubt weiter daran , daß man mit Masken eine Pandemie bekämpft !

Eine Pandemie kann man nicht "bekämpfen". Man kann sie aber beeinflussen und darum geht es die ganze Zeit. Und Masken helfen dabei. Das ist Fakt! Da muss man nicht mal Hobbyvirologe sein oder in Physik großartig aufgepasst haben. Wer das nicht rafft, da muss man sich wirklich fragen WER hier der Träumer ist.
Dann haben wohl in all den letzten Jahrzehnten die Ärzte in den OPs inklusive Zahnärzte sich getäuscht und völlig sinnlos ihren MNS bei den Behandlungen getragen.....

Über was diskutieren wir hier eigentlich?....

chris


Hatte Dich eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt oder wussten die Ärzte schon vor Jahrzehnten von Corona und haben sich vorbeugend geschützt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 06:57 #75

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Ich halte wenig davon dass sich die Teams jetzt schon in der VORBEREITUNG und am Anfang der Saison mit DEL Spielern verstärken. Das verzerrt die Tabelle dann schon extrem (natürlich kommt noch unser leidiges Thema und wird auch noch seinen Teil beitragen)
Aber ich befürchte dass sich diese Teams nur selbst schaden. Die 2-3 DEL Stars nehmen nämlich den eigentlichen Spielern ihren Platz in deren Reihen weg. Und kein Verein wird Leute aus der DEL in reihe 4 parken.
Während die Teams, welche nicht von oben verstärkt wurden, eingespielte Reihen haben, werden die anderen vielleicht dann ein Problem bekommen wenn sein „Star“ plötzlich fehlt.

Da in den Playoffs die Karten neu gemischt werden, kann ich im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten keine große Wettbewerbsverzerrung sehen.
Durch die verschobenen Startzeiten der Ligen wird es nämlich dann keine DEL spieler zum Ende der Saison geben, da sie ihre Leute noch selber brauchen........da seh ich bisher immer den größten beschiss!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 11:07 #76

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
BigmoveAndy schrieb:
Hatte Dich eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt oder wussten die Ärzte schon vor Jahrzehnten von Corona und haben sich vorbeugend geschützt ?

Eine kleine Lektüre für Dich zum Lesen:
www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformatio...DE/schutzmasken.html
Bitte lese besonders den Absatz der Medzinischen Gesichtsmasken aufmerksam! Ich helfe Dir dabei als Gedankenanstoss:
....Dieser wird z.B. eingesetzt, um zu verhindern, dass Tröpfchen aus der Atemluft des Behandelnden in offene Wunden eines Patienten gelangen....

So, und nun lass Dir nochmal Deinen Satz bezüglich der Intelligenz durch den Kopf gehen!

Ich finde Deine Aussage, um ehrlich zu sein, unverschämt!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, tora, Zamboni

Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 11:16 #77

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Glaubt weiter daran , daß man mit Masken eine Pandemie bekämpft !

Eine Pandemie kann man nicht "bekämpfen". Man kann sie aber beeinflussen und darum geht es die ganze Zeit. Und Masken helfen dabei. Das ist Fakt! Da muss man nicht mal Hobbyvirologe sein oder in Physik großartig aufgepasst haben. Wer das nicht rafft, da muss man sich wirklich fragen WER hier der Träumer ist.
Dann haben wohl in all den letzten Jahrzehnten die Ärzte in den OPs inklusive Zahnärzte sich getäuscht und völlig sinnlos ihren MNS bei den Behandlungen getragen.....

Über was diskutieren wir hier eigentlich?....

chris


Hatte Dich eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt oder wussten die Ärzte schon vor Jahrzehnten von Corona und haben sich vorbeugend geschützt ?

Kurz und Knapp: Es gab vor Corona auch schon gefährliche Krankheitserreger und der MNS soll den Patienten vor dem medizinischen Personal schützen, nicht andersherum.
Vor allem dann wenn Behandlungsmethoden nötig sind, bei denen eine zusätzliche Einfallspforte für Mikroorganismen eröffnet wird.
Weiter werde ich jetzt nicht darauf eingehen, weil es sonst den Rahmen sprengen würde und es nicht wirklich was mit den der Vorbereitung 20/21 zu tun hat.
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 11:16 von Hannes87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, hansb46

Re:Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 13:34 #78

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ich habe mittlerweile eins gelernt: mit Corona-Leugnern, Klimaskeptikern, Reichsbürgern etc zu diskutieren ist Verschwendung von Energie und Lebenszeit.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 13:34 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Markus, MarkusP, Crossover

Re:Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 13:43 #79

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Kommt bitte wieder zurück zum Thema. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiBi

Re:Vorbereitung 2020/21 17 Okt 2020 16:17 #80

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Flo schrieb:
Ich halte wenig davon dass sich die Teams jetzt schon in der VORBEREITUNG und am Anfang der Saison mit DEL Spielern verstärken. Das verzerrt die Tabelle dann schon extrem (natürlich kommt noch unser leidiges Thema und wird auch noch seinen Teil beitragen)
Aber ich befürchte dass sich diese Teams nur selbst schaden. Die 2-3 DEL Stars nehmen nämlich den eigentlichen Spielern ihren Platz in deren Reihen weg. Und kein Verein wird Leute aus der DEL in reihe 4 parken.
Während die Teams, welche nicht von oben verstärkt wurden, eingespielte Reihen haben, werden die anderen vielleicht dann ein Problem bekommen wenn sein „Star“ plötzlich fehlt.

Da in den Playoffs die Karten neu gemischt werden, kann ich im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten keine große Wettbewerbsverzerrung sehen.
Durch die verschobenen Startzeiten der Ligen wird es nämlich dann keine DEL spieler zum Ende der Saison geben, da sie ihre Leute noch selber brauchen........da seh ich bisher immer den größten beschiss!



Ich kann Dir nur bedingt folgen .Was , wenn die DEL/DEL2 nicht starten ? Aus welchen Gründen auch immer .
Dann ist der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet !
Der Schaden wird dann bei den Spielern liegen , Die geholt wurden und keine Einsatzzeiten bekommen .Ich glaube da ist der DEB gefragt und gefordert .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden