Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 21:05 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
So, der Spielplan für die neue Saison ist neu aufgelegt:

Die ersten 10 Spiele "sind machbar", eher kein überaus schwieriges Auftaktprogramm, denke ich. Eher geballt und stressig von den Terminen her. Natürlich alles rein von der Papierform her. Jeder weiß, wie ausgeglichen die Oberliga ist.

Fr. 06.11. geht´s los in Selb
dann kommt Memmingen

Dienstag kommt dann Weiden

das zweite Wochenende in Höchstadt und es kommt Landsberg

dann wieder am Dienstag in Passau

3. Wochenende am Freitag frei, dann in RO

4. Wochenende Zuhause gegen Lindau und in Füssen

alle Spiele/Ansetzungen unter
Spielplan Oberliga Süd
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 21:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 22:40 #52

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Weiden hat mittlerweile bekanntgegeben, dass bereits 15 Spieler infiziert sind.
Sind wir mal ehrlich: Die Saison sollte gar nicht beginnen, da die Oberliga nicht die Möglichkeit hat, eine Blase zu bilden wie die NHL oder die Fußballbundesliga.

Man kann natürlich jetzt munter Termine hin- und herschieben in der Hoffnung, dass alles gut ausgehen wird.
Aber wie reagiert man, wenn etwas richtig Schilmmes - sprich ein Todesfall - eintritt?
Soll man dann sagen, wir hatten ja unser Hygienekonzept und man konnte nicht ahnen, dass so etwas passieren könnte?

Ich bin der Meinung, dass auch die evtl. (aber nicht sichere!) Abwendung von Pleiten das Risiko nicht rechtfertigt und ein Wettkampfbetrieb ohne Blase nicht möglich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, BigmoveAndy

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 06:35 #53

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Gastronomie und Beherbergungsbetriebe werden Teil oder ganz geschlossen wegen steigender Zahlen (wie auch immer man diese bewerten will) !
Die Jung Eisbären fanden , trotz Tests, keine Übernachtung , weil Sie aus dem „Hotspot“ kommen .
Selbst der letzte Optimist glaubt doch nicht an eine sportlich faire und sicher durchfinanzierbare Saison !
Letzte Änderung: 15 Okt 2020 06:37 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 08:33 #54

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
lavallee schrieb:
So, der Spielplan für die neue Saison ist neu aufgelegt:

Die ersten 10 Spiele "sind machbar", eher kein überaus schwieriges Auftaktprogramm, denke ich. Eher geballt und stressig von den Terminen her. Natürlich alles rein von der Papierform her. Jeder weiß, wie ausgeglichen die Oberliga ist.

Fr. 06.11. geht´s los in Selb
dann kommt Memmingen

Dienstag kommt dann Weiden

das zweite Wochenende in Höchstadt und es kommt Landsberg

dann wieder am Dienstag in Passau

3. Wochenende am Freitag frei, dann in RO

4. Wochenende Zuhause gegen Lindau und in Füssen

alle Spiele/Ansetzungen unter
Spielplan Oberliga Süd

Über das alles brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis die Saison 2020/21 gecancelt wird. Meine Meinung. Heute "Alltime-High", was die Neuinfektionen in Deutschland betrifft.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 15:54 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:


alle Spiele/Ansetzungen unter
Spielplan Oberliga Süd

Über das alles brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis die Saison 2020/21 gecancelt wird. Meine Meinung. Heute "Alltime-High", was die Neuinfektionen in Deutschland betrifft.

Phil

Ich mach mir derzeit noch keine Gedanken über eine Saison, ist ja noch ewig und viele neue Corona-Zahlen lang hin, aber es ist trotzdem eine Information. Heute habe ich 4 Leute, die sich nur arbeitsmäßig kennen, zusammen in einem Aufzug gesehen – alle ohne Masken. Darüber mache ich mir Gedanken, ja sogar Sorgen. Schuld sind wir doch selber ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, HondoMcGee, Roy

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 16:12 #56

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
lavallee schrieb:
Heute habe ich 4 Leute, die sich nur arbeitsmäßig kennen, zusammen in einem Aufzug gesehen – alle ohne Masken. Darüber mache ich mir Gedanken, ja sogar Sorgen. Schuld sind wir doch selber ...

Da hast du wohl recht. Das heißt aber auch, dass wir es selber in der Hand hätten, das Corona-Geschehen in den Griff zu bekommen. Leider haben das (zu) viele immer noch nicht erkannt.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 19:53 #57

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Heute habe ich 4 Leute, die sich nur arbeitsmäßig kennen, zusammen in einem Aufzug gesehen – alle ohne Masken. Darüber mache ich mir Gedanken, ja sogar Sorgen. Schuld sind wir doch selber ...

Da hast du wohl recht. Das heißt aber auch, dass wir es selber in der Hand hätten, das Corona-Geschehen in den Griff zu bekommen. Leider haben das (zu) viele immer noch nicht erkannt.

Phil


Tut mir leid aber das ist Unsinn !
Die Kinder sitzen in der Schule mit Maske und nachmittags sind alle auf dem Bolzplatz ohne Maske !
Die Maske wird nichts verhindern und die verschärften „Söder Verbote“ nichts ändern !
Alles ist schlimm , nur die Intensivbetten werden derzeit dem tschechischen Krankenhäusern zur Verfügung gestellt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: daffi-22

Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 20:18 #58

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
BigmoveAndy schrieb:
Tut mir leid aber das ist Unsinn !
Die Kinder sitzen in der Schule mit Maske und nachmittags sind alle auf dem Bolzplatz ohne Maske !
Die Maske wird nichts verhindern und die verschärften „Söder Verbote“ nichts ändern !


Also du sagst es wär besser, wenn die Schüler auch in der Schule ohne Maske wären, versteh ich das richtig...? :woohoo:

Nach der Logik könnte man sich alles Maßnahmen sparen, da manche Leute sich immer nicht daran halten werden.
Letzte Änderung: 15 Okt 2020 20:32 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 20:26 #59

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Heute habe ich 4 Leute, die sich nur arbeitsmäßig kennen, zusammen in einem Aufzug gesehen – alle ohne Masken. Darüber mache ich mir Gedanken, ja sogar Sorgen. Schuld sind wir doch selber ...

Da hast du wohl recht. Das heißt aber auch, dass wir es selber in der Hand hätten, das Corona-Geschehen in den Griff zu bekommen. Leider haben das (zu) viele immer noch nicht erkannt.

Phil


Tut mir leid aber das ist Unsinn !
Die Kinder sitzen in der Schule mit Maske und nachmittags sind alle auf dem Bolzplatz ohne Maske !
Die Maske wird nichts verhindern und die verschärften „Söder Verbote“ nichts ändern !
Alles ist schlimm , nur die Intensivbetten werden derzeit dem tschechischen Krankenhäusern zur Verfügung gestellt !
Auf welchen Bolzplätzen sind denn alle? Also bei uns sind alle leer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Vorbereitung 2020/21 15 Okt 2020 22:03 #60

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Bei uns sind die Bolzplätze schon gut besucht, ist hald wetterabhänging.......
Aber könnten wir wieder übers Eishockey und deren Vorbereitung schreiben?
Das Thema Corona ist allgegenwärtig und wird uns länger beschäftigen, aber welches Verhalten Richtig oder Falsch ist, ist hier allgemein fehl am Platz. Ich für meinen Teil werde das einhalten, was uns die Politik vorgibt (nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ob Sinn oder Unsinn) Wer gerne zusätzlich täglich in Desinfektionsmittel baden will soll das tun und wer dies für absoluten Käse hält sollte seine Antihaltung nicht jedem einzelnen vehement aufs Auge drücken.
Besser wird’s in beiden Fällen nicht...

Die aktuelle „Vorbereitung“ ist für uns schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Saison. Spielabsagen hier, Quarantäne dort.....und wennst als Leistungssportler immer wieder mal 14 Tage mit dem Training aussetzen musst, wird das Verletzungsrisiko der Spieler auch nicht gerade minimiert.
Dazu kommen noch die leeren Hallen auch wenn der inzidenzwert unter 35 ist.

Aber das schlimme ist das ich mir gar nicht so große Sorgen um den Schaden in dieser Saison mache.....aktuell gibt es ja staatliche Förderungen hier und Vergünstigungen dort.
Aber was passiert wenn Corona vorbei ist? Werden dann plötzlich die Stadien wieder voll sein? Können sich’s die Sponsoren immer noch leisten? ...... dann gibt’s nämlich keine Zuschüsse mehr und das bereitet mir fast mehr Sorgen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden