Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 02:17 #41

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Sieht nicht gut aus, einer hat Corona Link

Leider der befürchtete Vorgeschmack auf die kommende, schwierige Saison. Und das schon in der Vorbereitung.

Ich male jetzt mal ein Schreckensszenario, das aber aus meiner Sicht gar nicht so unrealistisch ist:

Die Eishockeysaison 2020/21 wird nicht schwierig, sondern es wird sie nicht geben. Sollte sie tatsächlich angepfiffen werden, wird sie irgendwann abgebrochen. Es wird immer wieder Vereine mit Corona(verdachts)fällen geben. D. h. Quarantäne und Spielabsagen. Da werden sich schnell so viele Nachholtermine anhäufen, die man gar nicht unterbringen kann. Zudem kann eine Mannschaft in Quarantäne ja nicht trainineren. Das wäre ja sonst absurd. Soll eine quarantierte Mannschaft dann ohne Training wieder den Spielbetrieb aufnehmen? Das andere Thema ist der Inzidenzwert (in Regensburg aktuell ja wieder über 35). Eine Saison vor Zuschauern - begrenzt oder nicht - ist doch gar nicht möglich. Und selbst wenn staatliche Hilfen fließen, werden die sicherlich anders berechnet, als die Vereine sich das vorstellen...

Phil




So traurig es klingt aber ich bin da ganz bei Dir !
Man schaue nur am Ende der Saison auf Dynamo Dresden in der 2.Liga ! Spielausfälle und kein Training wegen Coronafällen und dann mehrere Spiele in 3 Tage Rhythmus mit dezimierten Kader .
Das Ergebnis kennt jeder , Sie spielen in der 3.Liga !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 08:59 #42

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wobei das Beispiel Dresden schon etwas hinkt, die waren ja auch vor Corona kaum noch zu retten. Aber sicherlich wird diese Saison (wenn sie überhaupt so durchzuführen ist) schon sehr besonders und mit Sicherheit nicht immer fair :dry:
Sollte es wirklich einen Aufstieg geben, dann wird es vermutlich auch eine Mannschaft sein die relativ gut durch die Corona-Zeit gekommen ist... hätte einen Beigeschmack. Aber die ganze Diskussion kann man sich jetzt sowieso sparen, da wird noch so viel passieren bis dahin. Hoffen wir das Beste...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 09:24 #43

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Sieht nicht gut aus, einer hat Corona Link

Leider der befürchtete Vorgeschmack auf die kommende, schwierige Saison. Und das schon in der Vorbereitung.

Ich male jetzt mal ein Schreckensszenario, das aber aus meiner Sicht gar nicht so unrealistisch ist:

Die Eishockeysaison 2020/21 wird nicht schwierig, sondern es wird sie nicht geben. Sollte sie tatsächlich angepfiffen werden, wird sie irgendwann abgebrochen. Es wird immer wieder Vereine mit Corona(verdachts)fällen geben. D. h. Quarantäne und Spielabsagen. Da werden sich schnell so viele Nachholtermine anhäufen, die man gar nicht unterbringen kann. Zudem kann eine Mannschaft in Quarantäne ja nicht trainineren. Das wäre ja sonst absurd. Soll eine quarantierte Mannschaft dann ohne Training wieder den Spielbetrieb aufnehmen? Das andere Thema ist der Inzidenzwert (in Regensburg aktuell ja wieder über 35). Eine Saison vor Zuschauern - begrenzt oder nicht - ist doch gar nicht möglich. Und selbst wenn staatliche Hilfen fließen, werden die sicherlich anders berechnet, als die Vereine sich das vorstellen...

Phil




So traurig es klingt aber ich bin da ganz bei Dir !
Man schaue nur am Ende der Saison auf Dynamo Dresden in der 2.Liga ! Spielausfälle und kein Training wegen Coronafällen und dann mehrere Spiele in 3 Tage Rhythmus mit dezimierten Kader .
Das Ergebnis kennt jeder , Sie spielen in der 3.Liga !
Und das obwohl sie mit 13 Punkten so gute Voraussetzungen in der Hinrunde geschaffen haben...
Ziemlich schlechter Vergleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 11:08 #44

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1108
EVR_FAN schrieb:
Sollte es wirklich einen Aufstieg geben, dann wird es vermutlich auch eine Mannschaft sein die relativ gut durch die Corona-Zeit gekommen ist... hätte einen Beigeschmack.

Der wäre mir ziemlich egal. Schließlich hatten wir letzte Saison gute Aufstiegchancen, die wir aufgrund der Pandemie nicht nutzen konnten. Das wäre ja schon fast sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit - aber nur wenn WIR aufsteigen würden natürlich... ;-).

Im Eishockey ist es doch eh egal: sportlicher Aufstieg, Aufstieg am grünen Tisch, "Corona-Aufstieg"... Hauptsache, irgendwie nach oben. Nach dem WIE kräht kurz danach kein Hahn mehr.

Phil
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 11:10 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 11:20 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Bei Weiden scheint ein weiterer Spieler infiziert zu sein. Das dürfte es dann wohl gewesen sein mit unserem Gastspiel am Sonntag.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 13:26 #46

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1804
chris schrieb:
Bei Weiden scheint ein weiterer Spieler infiziert zu sein. Das dürfte es dann wohl gewesen sein mit unserem Gastspiel am Sonntag.

chris


Ist bereits abgesagt:

Blue Devils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 16:32 #47

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
EVR_FAN schrieb:
Sollte es wirklich einen Aufstieg geben, dann wird es vermutlich auch eine Mannschaft sein die relativ gut durch die Corona-Zeit gekommen ist... hätte einen Beigeschmack.
Das hätte sie in der Tat, wenn ein Team komplett ohne Blessuren aufsteigen würde.
Was aber eher unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn, ein Team besteht aus vielen Menschen, und wer weiß, wie die einzelnen Leute sich schützen und welche Sachen sie in ihrem Privatleben erleben. Wenn ein Team aufsteigt und keine Covid-fälle hatte, liegt es vielleicht daran, dass die mitglieder sich stark geschützt und abstriche im privatleben gemacht haben?

So oder so, einen ähnlichen Gedanken wie deinen gab es beim Stanley Cup dieses Jahr auch.
Das hat sich am ende dann aber als unbegründet herausgestellt. Der diesjährige Cup war vl. einer der schwersten überhaupt, wie ich finde.

Wie du bereits gesagt hast, das ist alles noch so weit in der zukunft, und wenn man bedenkt was sich in nur 2 Monaten alls ändern kann... Da steckt man nicht drin.
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 16:35 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 20:01 #48

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wenn man sich das anhört , was die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin so alles beschließen und noch in der Schublade behalten , kann man davon ausgehen , daß Großveranstaltungen (Sport) mit Zuschauern bald wieder Geschichte sind !
Was am Ende Der Misere übrig bleibt , sportlich , kulturell oder wirtschaftlich macht mir persönlich Angst .
Der Schaden für die Menschen und Gesellschaft wird auf lange Zeit nicht abzuschätzen sein .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 20:07 #49

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Tölz sagt sein Testspiel gegen Memmingen ab weil beide anderer Auffassung des Hygienekonzepts sind. Soweit ich rausgelesen hab, besteht Tölz auf einen Nagativen Coronatest der letzten 48 Stunden ALLER Beteiligten...

Oje.
Wenn die Testspiele schon Reihenweise gecancelt werden, wie soll dann eine Komplette Saison ablaufen.
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 21:04 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2020/21 14 Okt 2020 20:49 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3940
Flo schrieb:
Tölz sagt sein Testspiel gegen Memmingen ab weil beide anderer Auffassung des Hygienekonzepts sind. Soweit ich rausgelesen hab, besteht Tölz auf einen Nagativen Coronatest ALLER Beteiligten...

Oje.
Wenn die Testspiele schon Reihenweise gecancelt werden, wie soll dann eine Komplette Saison ablaufen.

naja, eigentlich gibt es doch ein Hygienekonzept des Verbandes. Und das sollte doch schon einheitlich umgesetzt werden, oder? Sollte man meinen. Solche Vorbereitungsspiele finden doch auch nach den Regularien des Verbandes statt, dann müsste demnach auch das Hygienekonzept einheitlich greifen. Corona-Tests gehören demnach jetzt für alle Teams zum Alltag. Oder doch nicht? Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass unser toller Verband wieder unterlassen hat oder vergessen hat, alles einheitlich zu regeln. Zudem dachte ich, die Vereine waren sich alle einig hinsichtlich den getroffenen Maßnahmen. Oder gibt es da einen Unterschiede zwischen Oberliga (Memmingen) und DEL2 (Tölz)? Wäre auch wieder typisch ...

A bisserl (viel) Chaos jetzt schon in der Vorbereitung. Oh je.
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 20:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden