Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 23 Okt 2020 17:52 #111

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 261
tafkam82 schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Hat schon jemand die Buchung im sprade Account ??
Ich noch nicht. Allerdings kann man ja noch bis morgen seine Mailadresse an die Eisbären melden, falls Änderungen nötig sind. Wahrscheinlich werden die Adressen danach gesammelt Sprade mitgeteilt.

bin aktuell bei sprade eingeloggt. rechts oben neben kundennummer "paket info" klicken:


Ihre aktiven Pakete / Gutschriften
Aktive Pakete / Gutschriften:
Dauerkarten-Paket Eisbären Regensburg:
Rest-Guthaben 1 Livestream(s)


das ist das tölz spiel vom sonntag. ich denke die spiele werden immer nur individuell dann freigeschaltet, sobald feststeht, dass es ein geisterspiel wird.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 23 Okt 2020 17:54 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82

Vorbereitung 2020/21 23 Okt 2020 18:05 #112

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 261
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
Danke, das ist hilfreich, dann kann ichs am PC buchen anderswo schauen.
Registriert hab ich mich schon vor ein paar Tagen, und danke für den Tipp @lavallee, dann werd ich am samstag wahscheins das spiel buchen. Nicht, dass der Bezahl-server noch kurz vor dem Spiel die grätsche macht.

yep, da Du Dich über die Website mit Deinen Zugangsdaten einloggst, kannst Du eigentlich jegliches "Gerät" dazu benutzen (im Gegensatz zu Anwendungen über Apps), egal ob PC, Notebook, Pad, etc. Ein entsprechender Player und eine ausreichende Bandbreite muss vorhanden sein. Deshalb würd ich vorher mal SpradeTV-Videos von vergangenen Spielen ausprobieren, ob diese einwandfrei in Deiner technischen Umgebung laufen. Diese Spielzusammenfassungen sind in der Regel kostenlos. Viel Spaß ...

@Roy
du kannst auch hier https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top deine technik und bedingungen testen.

empfehlung von sprade:
Wenn Sie ein Laptop besitzen, ist die einfachste Möglichkeit das Laptop per HDMI-Kabel mit dem TV Gerät zu verbinden und den Bildschirm des Laptops zu erweitern bzw. zu spiegeln. (so mach ich das auch)

Internet-Anbindung
Sie benötigen für eine störungsfreie Wiedergabe in HD 720p, mindestens einen STABIL laufenden DSL-6000 Anschluss oder vergleichbar. Wir empfehlen jedoch einen DSL-16000 oder vergleichbaren Anschluss, wenn nicht nur 1 Gerät über diesen Anschluss am Internet hängt. Setzen Sie, wenn möglich, zur Anbindung Ihres Abspielgerätes, KEIN WLAN ein! Die Erfahrung zeigt das eine Verbindung mittels LAN-Kabel die deutlich bessere Lösung ist. Wenn Sie eine Mobilfunk-Verbindung verwenden, sollte dies eine LTE-Verbindung sein. 3G-Verbindungen sind leider nur bedingt geeignet, da hier die Download-Bandbreiten oftmals deutlich mehr Schwankungen zeigen, als bei einer LTE-Verbindung.
(mit wlan (fritzbox 7490) hatte ich bei mir noch nie probleme)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Vorbereitung 2020/21 23 Okt 2020 21:43 #113

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 343
MarkusP schrieb:
@Roy
du kannst auch hier https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top deine technik und bedingungen testen.
Danke!
Ich habe mich heute abend dazu entschieden mal alles unter "realbedingungen" zu testen und habe probeweise das spiel gegen passau auch mal gebucht.

Es funktioniert alles einwandfrei am PC und das bild wird gut auf den fernseher übertragen.

So lässt sichs leben!
Letzte Änderung: 23 Okt 2020 22:02 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 23 Okt 2020 22:26 #114

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Mittlerweile ist das Spiel am Sonntag auch für Dauerkartenbesitzer mit einem Extra-Button buchbar.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 00:49 #115

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 261
MarkusP schrieb:

das ist das tölz spiel vom sonntag. ich denke die spiele werden immer nur individuell dann freigeschaltet, sobald feststeht, dass es ein geisterspiel wird.


jetzt muss ich mich schon selber zitieren :lol:,

denn die frage ist tatsächlich die: genieße ich diese saison diesen umsonst-sprade-bonus als DK besitzer generell, oder nur dann, wenn es tatsächlich zu einem geisterspiel kommt.

wenn ich mich an das 3. online fanmeeting zurückerinnere, habe ich es jedenfalls so verstanden, dass ersteres gemeint war.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 08:51 #116

  • nemo
  • nemos Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 10
Genau so habe ich es auch in Erinnerung.
Ich kann mich nicht erinnern das nur von geisterspielen die Rede war.
Vielleicht kann hierzu jemand was genaueres sagen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 09:15 #117

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich habe es so in Erinnerung, dass die Spiele nur bei Geisterspielen freigeschaltet werden. Sonst wären die letzten beiden Heimspiele auch schon entsprechend freigeschaltet gewesen. Aber dazu gab es damals keine entsprechende Meldung.

btw
Hier die Zusammenfassung von gestern
www.thefan.fm/del2/play/v-c6kogv6p4h55-fa/

chris
Letzte Änderung: 24 Okt 2020 09:21 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 16:18 #118

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
MarkusP schrieb:
MarkusP schrieb:

das ist das tölz spiel vom sonntag. ich denke die spiele werden immer nur individuell dann freigeschaltet, sobald feststeht, dass es ein geisterspiel wird.


jetzt muss ich mich schon selber zitieren :lol:,

denn die frage ist tatsächlich die: genieße ich diese saison diesen umsonst-sprade-bonus als DK besitzer generell, oder nur dann, wenn es tatsächlich zu einem geisterspiel kommt.

wenn ich mich an das 3. online fanmeeting zurückerinnere, habe ich es jedenfalls so verstanden, dass ersteres gemeint war.

ich habe es auch so seitens GF Sommerer verstanden. Die DK-Inhaber können sich bei Nicht-Reservierung ihres Dauerkartenplatzes das Spiel auch im SpradeTV ansehen. Deren Platz können die Eisbären dann ja in der/die/das DA neu vergeben und verkaufen. Nur beides ist unterbunden, d.h. wenn Platz reserviert ist, ist die SpradeTV-Option für dieses Spiel gesperrt. Wann will halt damit erreichen, dass bei den 1000 Plätzen keine Plätze freibleiben. Eigentlich alles gut durchdacht und umgesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 20:29 #119

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Top :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 24 Okt 2020 22:29 #120

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Licht ins Dunkel könnte eigentlich nur ein Dauerkarteninhaber bringen, der bei den letzten beiden Heimspielen das Spiel auf Sprade angeschaut hat, ob es die kostenlose Buchung machen konnte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden