Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 26 Sep 2020 22:00 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Ich wage es kaum zu schreiben, aber nächsten Samstag steigt das erste Testspiel der Saison. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bei 13,76. Tendenz weiter fallend. Gute Vorzeichen, dass das Spiel vor Zuschauern stattfinden kann. Gegner ist Crimmitschau. Die haben an diesem Wochenende bereits ihre beiden Testspiele (Gestern das erste gegen WOB 1-6 verloren). Werden also wohl auch entsprechend weiter sein vom Feeling her wieder spielen zu können. Das ist aber auch nebensächlich. Wichtig ist, dass es los geht. Es wird ein besonderer Abend, in jeder Hinsicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 03 Okt 2020 10:47 #2

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Laut Kader Liveticker fehlen Schütz, Schwamberger und Keresztury.
Gibt es da Infos oder ist es nur ein Fehler in der Liste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 04 Okt 2020 21:34 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Keresztury hat gefehlt. Gerüchte nach auch evtl etwas länger :(

Für das erste Spiel war es jedenfalls schon gut. Am Ende hat man sich, wohl auch durch die Rotation und hinten raus etwas mehr Körner von Crimmitschau, etwas die Butter vom Brot nehmen lassen.

Am Freitag kommt Riessersee. Ein Ligakonkurrent, den man noch schwer einschätzen kann. Hatten einen kleinen Umbruch im Kader. Vielleicht dann auch mit etwas mehr Zuschauer als gestern. Die 615 waren doch auch für mich etwas enttäuschend. Dass es schwer werden wird die Halle immer nah an die 1000 voll zu kriegen hab ich eigentlich schon befürchtet. Aber das erste Spiel nach so langer Pause an einem Samstag-Feiertag um 18.30 Uhr und dann "nur" 615 hat mich dann schon etwas überrascht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 06:47 #4

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
Keresztury hat gefehlt. Gerüchte nach auch evtl etwas länger :(

Für das erste Spiel war es jedenfalls schon gut. Am Ende hat man sich, wohl auch durch die Rotation und hinten raus etwas mehr Körner von Crimmitschau, etwas die Butter vom Brot nehmen lassen.

Am Freitag kommt Riessersee. Ein Ligakonkurrent, den man noch schwer einschätzen kann. Hatten einen kleinen Umbruch im Kader. Vielleicht dann auch mit etwas mehr Zuschauer als gestern. Die 615 waren doch auch für mich etwas enttäuschend. Dass es schwer werden wird die Halle immer nah an die 1000 voll zu kriegen hab ich eigentlich schon befürchtet. Aber das erste Spiel nach so langer Pause an einem Samstag-Feiertag um 18.30 Uhr und dann "nur" 615 hat mich dann schon etwas überrascht.

chris



Bei der ganzen Panikmache verständlich ! Vielleicht haben die Menschen im Moment auch andere Probleme als zum Eishockey zu gehen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 08:41 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Das spielt sicher eine Rolle, aber eine eher untergeordnete. Ich denke eher, dass man bei uns die Spontanbesucher merkt. Diese Saison geht es einfach nicht, dass man sich an einem Sonntag Nachmittag kurzfristig entscheidet zum Eishockey zu gehen und sich an der Abendkasse anstellt. Theoretisch würde es ja gehen, aber dass man sich die Mühe macht und ich telefonisch um eine Karte bemüht wird sicher einige dann wieder davon abhalten. Vielleicht sollte man die Möglichkeit der telefonischen Bestellung kurz vor Spielbeginn noch besser und aktiver bewerben und die Spieltagsanwerbung an sich nicht so sehr in den Vordergrund stellen.
Welche Frage ich mir im Bezug auf die Dauerkarten noch stelle ist, wie man auf 615 Zuschauer kommt, wenn dem Vernehmen nach vorletzte Woche schon da mehr Dauerkarten verkauft hat als am Samstag tatsächlich da waren? Werden in dieser Saison auf Grund der besonderen Umstände nur die Zuschauer gezählt, die auch wirklich anwesend sind, sprich ihre Karte gebucht haben?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 09:14 #6

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
chris schrieb:
Das spielt sicher eine Rolle, aber eine eher untergeordnete. Ich denke eher, dass man bei uns die Spontanbesucher merkt. Diese Saison geht es einfach nicht, dass man sich an einem Sonntag Nachmittag kurzfristig entscheidet zum Eishockey zu gehen und sich an der Abendkasse anstellt. Theoretisch würde es ja gehen, aber dass man sich die Mühe macht und ich telefonisch um eine Karte bemüht wird sicher einige dann wieder davon abhalten. Vielleicht sollte man die Möglichkeit der telefonischen Bestellung kurz vor Spielbeginn noch besser und aktiver bewerben und die Spieltagsanwerbung an sich nicht so sehr in den Vordergrund stellen.
Welche Frage ich mir im Bezug auf die Dauerkarten noch stelle ist, wie man auf 615 Zuschauer kommt, wenn dem Vernehmen nach vorletzte Woche schon da mehr Dauerkarten verkauft hat als am Samstag tatsächlich da waren? Werden in dieser Saison auf Grund der besonderen Umstände nur die Zuschauer gezählt, die auch wirklich anwesend sind, sprich ihre Karte gebucht haben?

chris

Das glaube ich nicht.

Warum kommen bei König Fussball beim 1.FC Nürnberg in der 2.Bundesliga (Schnitt letzte Saison 29.000) bei erlaubten 10.000 nur 6.000 ZS? Warum kommen beim gut gestarteten Aufsteiger VfB Stuttgart (Schnitt letzte Saison in der 2.Liga 50.000) bei Erlaubten 12.000 nur 9.500?

Und da reden wir sogar noch von als ungefährlicher eingestuften Freiluftveranstaltungen.

Die Vereine im Eishockey (hier v.a. die DEL) können noch so hartnäckig fordern mehr Zuschauer zuzulassen, ich denke die Leute sind vorsichtiger, skeptischer, vernünftiger (nennt es wie ihr wollt) als immer gemeint wird.
Letzte Änderung: 05 Okt 2020 09:18 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 09:18 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Gibt es dort Tageskassen im klassischen Sinn? Ich weiß es wirklich nicht, daher die Frage. Ich denke einfach, dass das Prozedere eines Ticketkaufs an sich schon mal Leute abschreckt. Dazu werden sicher einige die Spiele meiden, weil sie schlichtweg das Erlebnis der Stadionatmosphäre vermissen werden und sich daher das Geld sparen und dann gibt es noch die Gruppe, die aus Angst diesen Spielen fern bleibt, und die sehe ich nicht als die entscheidend große an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Roy

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 10:26 #8

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
chris schrieb:
Gibt es dort Tageskassen im klassischen Sinn? Ich weiß es wirklich nicht, daher die Frage. Ich denke einfach, dass das Prozedere eines Ticketkaufs an sich schon mal Leute abschreckt. Dazu werden sicher einige die Spiele meiden, weil sie schlichtweg das Erlebnis der Stadionatmosphäre vermissen werden und sich daher das Geld sparen und dann gibt es noch die Gruppe, die aus Angst diesen Spielen fern bleibt, und die sehe ich nicht als die entscheidend große an.

chris

Hier zum Beispiel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 13:27 #9

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Mane schrieb:
chris schrieb:
Gibt es dort Tageskassen im klassischen Sinn? Ich weiß es wirklich nicht, daher die Frage. Ich denke einfach, dass das Prozedere eines Ticketkaufs an sich schon mal Leute abschreckt. Dazu werden sicher einige die Spiele meiden, weil sie schlichtweg das Erlebnis der Stadionatmosphäre vermissen werden und sich daher das Geld sparen und dann gibt es noch die Gruppe, die aus Angst diesen Spielen fern bleibt, und die sehe ich nicht als die entscheidend große an.

chris

Hier zum Beispiel...

Ebenso! Und ich behaupte sogar, dass dies der wesentliche Teil der nicht verkauften Karten ist.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung 2020/21 05 Okt 2020 13:49 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Ich denke es wird eine Mischung aus beiden sein. Einerseits das etwas beschränkte Stadionerlebnis und der etwas aufwändigere Kartenkauf.
Wobei ich sagen muss, dass die Stimmung am Samstag zwar dürftig oder im Grunde nicht vorhanden war. Aber in den Überzahlsituationen und hinten raus, als wir nochmal alles nach vorne geworfen haben durch die Verteilung der Zuschauer zumindest akustisch schon in Ordnung war, wenn man bedenkt, dass nur 615 da waren. Klar, die Fangesänge haben grundsätzlich gefehlt. Aber wenn wirklich mal an die 1000 drinnen sind und die auch entsprechend verteilt sitzen könnte das evtl sogar einen positiven Effekt haben.
Übrigens, ich weiß, dass die Ultras grundsätzlich keinen akustischen Support in der Vorbereitung machen, aber evtl könnte man die Vorbereitung auch mal nutzen um zu sehen, wie es sich stimmungsmäßig in Zeiten von Abstand und 5er-Gruppen verhält. Am Samstag war der Block B9 neben dem gesperrten Block B17 der leerste der ganzen Arena, nebenbei bemerkt :silly: :blink: Es wäre auch im Sinne aller Fans um evtl diese Chance der verteilten Fans in der ganzen Arena schon jetzt zu nutzen um bestimmte Dinge zu erproben. Wäre nur mal so ein Vorschlag.

btw, wann kommen überhaupt die Tickets für Riessersee online? ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher
Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden