Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 49. Spieltag Eisbären gegen Füssen

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 07 Mär 2020 10:31 #31

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 206
Danke für PK, sehr sachlich und sehr faire Geste des Füssner Trainer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 07 Mär 2020 14:55 #32

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 961
  • Dank erhalten: 495
EVR 58 schrieb:
Danke für PK, sehr sachlich und sehr faire Geste des Füssner Trainer.

Seinen Wunsch, einer großen Kulisse im Allgäuderby, macht Corona zunichte.

Coronavirus: Eishockeyspiel Füssen gegen Memmingen ohne Zuschauer
Grund für Absage ist die aktuelle Lage um den Coronavirus. Der EV Füssen bietet seinen Fans einen Live-Stream an.



Das Allgäuderby in der Eishockeyoberliga Süd am morgigen Sonntag zwischen dem EV Füssen und dem ECDC Memmingen findet aufgrund der aktuellen Lage um den Coronavirus ohne Zuschauer statt. Dies hat das Landratsamt Ostallgäu heute entschieden.



Drei positive Krankheitsfälle und über 100 Kontaktpersonen in häuslicher Isolation in Füssen und naher Umgebung, haben das Gesundheitsamt Ostallgäu dazu veranlasst eine Anordnung zu treffen, dass das Derby ohne Zuschauer stattfinden muss. Da die Unterbrechnung von Infektionsketten die Hauptzielrichtung im Kampf gegen das Virus ist, soll das Risiko auf neue Ansteckungen minimiert werden. Aus diesem Grund hat sich der Krisenstab im Ostallgäu für die Maßnahme entschieden. Das Landratsamt ist sich natürlich der Folgen für den Verein bewusst und hat sich die Entscheidung reiflich überlegt. Gerade weil beim Derby mit vielen Zuschauern aus dem gesamten Allgäu zu rechnen war, blieb aber keine andere Wahl.



Der Vorstand des Vereins, Markus Kehle, ist über die Anordnung informiert und zeigte Verständnis für die behördliche Maßnahme. Ganz verzichten müssen die Fans beider Lager allerdings nicht auf das Spiel, da der EV Füssen einen Livestream anbietet. Unter www.evfuessen.de kann dieser gebucht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 07 Mär 2020 16:07 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
...dass man nun als Zweiter (sogar noch mit einer kleinen Chance auf Platz 1) in die POs geht. Hätten wir alle vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Wer ist "wir alle"?

o.k. ich hab verallgemeinert. War evtl falsch.
Vielleicht warst Du Gecko vor Wochen derjenige, der vom Meistertitel oder von Platz 1und2 sprach, als wir 11. waren und die meisten um den Meisterrundenplatz 10 bangten, einige wenige uns sogar in den Playdowns sahen. Ich vergaß … B) :lol: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 07 Mär 2020 16:17 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
Eisbarny schrieb:
Was mich gestern wieder gestört/verwundert hat, daß wir nicht wie bei vielen Spielen versuchen schnell von hinten raus zu passen um über zwei Paßstationen ins gegnerische Drittel zu kommen. Gegen Füssen war es wieder ein hinten quergepasse und anschließend lief der Großteil des Teams nur alleine mit der Scheibe in zwei Gegner hinein. Besonders Sauer, Herrmann, Gajo, Divis und beide Fölis taten sich da negativ hervor.
Stark sind wir als Kollektiv, wenn alle ins Spiel eingebunden sind!
Noch 6 Tage bis zu den Festspielen....
Erdinger Eisbär schrieb:
Irgendwie hat mir gestern, zumindest bis weit in das letzte Drittel, der absolute Einsatz gefehlt.
...
Wenn man alleine unsere 25 anschaut. Normalerweise ein Mega-Verteidiger. Aber was vor dem 0:1 abgelaufen ist, uiiii., da ist aber ein Spaziergang im Stadtpark anstrengender. Oder wenn man die Aktion sieht, wie er bei Überzahl dem Gegner an der blauen Linie den Puck locker in den Schläger spielt.
...

Als Max angetreten ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, hat er das einfache Eishockey gefordert.

Das haben wir dann auch super umgesetzt. Es wurde schnell gepasst, der Slot besetzt, Schüsse abgefälscht, hinten Schüsse geblockt und aus allen Lagen vorne geschossen. Jetzt wo´s so gut läuft und der ein oder andere meint, den Gegner packen wir schon im Laufe des Spiels, geht´s wieder los, mit dem Gekreisel, Quergelaufe, nochmal antäuschen usw. Das war gestern richtig auffällig und nervig. Hoffe, Max lässt die Jungs das grausame Spiel von gestern nochmal in voller Länge ansehen. Strafe muss sein B)

Ich bin mir ganz sicher, dass MK die richtigen Worte finden wird und wir in den POs andere Eisbären sehen werden. Es geht nur über den Kampf und das Kollektiv. Wir packen das, keine Ahnung wie weit wir kommen, aber die Voraussetzungen sind bestens im Vergleich vor 3 Monaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: irishrOy

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 07 Mär 2020 22:03 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5190
  • Dank erhalten: 3634
lavallee schrieb:
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
...dass man nun als Zweiter (sogar noch mit einer kleinen Chance auf Platz 1) in die POs geht. Hätten wir alle vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Wer ist "wir alle"?

o.k. ich hab verallgemeinert. War evtl falsch.
Vielleicht warst Du Gecko vor Wochen derjenige, der vom Meistertitel oder von Platz 1und2 sprach, als wir 11. waren und die meisten um den Meisterrundenplatz 10 bangten, einige wenige uns sogar in den Playdowns sahen. Ich vergaß … B) :lol: :silly:
Ich muss da Gecko beipflichten. Für mich hatte das Team immer das Zeug für eine Top4-Platzierung. Wenn andere Herrschaften in diesem Forum Ende November den Abgesang des regensburger Eishockeys mit nicht oberligatauglichen und Mehrjahresverträgen ausgestatteten Spielern herbeigeredet haben, ist das bitteschön deren Problem und da ist derartige Polemik schlicht unangebracht!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Gecko, DrHupi

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 08 Mär 2020 13:05 #36

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 91
lavallee schrieb:
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
...dass man nun als Zweiter (sogar noch mit einer kleinen Chance auf Platz 1) in die POs geht. Hätten wir alle vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Wer ist "wir alle"?

o.k. ich hab verallgemeinert. War evtl falsch.
Vielleicht warst Du Gecko vor Wochen derjenige, der vom Meistertitel oder von Platz 1und2 sprach, als wir 11. waren und die meisten um den Meisterrundenplatz 10 bangten, einige wenige uns sogar in den Playdowns sahen. Ich vergaß … B) :lol: :silly:
Ups. Wie deiner Reaktion zu entnehmen ist, habe ich mit meiner einfachen Frage haargenau den richtigen Nerv getroffen. Einwandfrei. Hoffentlich nicht nur bei dir.
Grundsätzlich schätze ich deine Beträge und hätte deshalb mehr Courage von dir erwartet, als zur Verteidigung seiner Fehleinschätzung alle anderen mit über den eigenen Kamm zu scheren.
Da hätte ich dann doch gerne den alten lavalee, weil irgendwie passt diese komische Reaktion auch gar nicht zu dir. :oops:
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 08 Mär 2020 14:05 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
...dass man nun als Zweiter (sogar noch mit einer kleinen Chance auf Platz 1) in die POs geht. Hätten wir alle vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Wer ist "wir alle"?

o.k. ich hab verallgemeinert. War evtl falsch.
Vielleicht warst Du Gecko vor Wochen derjenige, der vom Meistertitel oder von Platz 1und2 sprach, als wir 11. waren und die meisten um den Meisterrundenplatz 10 bangten, einige wenige uns sogar in den Playdowns sahen. Ich vergaß … B) :lol: :silly:
Ups. Wie deiner Reaktion zu entnehmen ist, habe ich mit meiner einfachen Frage haargenau den richtigen Nerv getroffen. Einwandfrei. Hoffentlich nicht nur bei dir.
Grundsätzlich schätze ich deine Beträge und hätte deshalb mehr Courage von dir erwartet, als zur Verteidigung seiner Fehleinschätzung alle anderen mit über den eigenen Kamm zu scheren.
Da hätte ich dann doch gerne den alten lavalee, weil irgendwie passt diese komische Reaktion auch gar nicht zu dir. :oops:

Nein, sorry, das ging nicht gegen Dich jetzt. Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich schreib halt viel, manchmal bestimmt auch nicht so gutes bzw. Dinge, die sich plötzlich nach dem Spiel anders herausstellen. Weil nach dem Spiel ist man immer schlauer. Ich neige manchmal dazu, uns alle zu einem WIR zu vereinnahmen, WIR Fans, weil ich uns alle als eingefleischte langjährige Fans sehe. Deshalb hab ich jetzt auf Deine Wir-Kritik reagiert.

Ich selber habe auch das Team immer besser gesehen als der Tabellenplatz es ausdrückt hat. Schon vor der Saison war meine Prognose klar Top4, kann man nachlesen. Doch wenn man sich dann plötzlich auf Platz 11 wiederfindet, ist die Tabellenrealität einerseits schwer zu ertragen und noch schwerer zu akzeptieren. Da stelle auch ich mich nicht hin und schreib, "wartet ab", "des wird schon noch" oder "abgerechnet wird zum Schluss" etc. Ich hab auch niemand anderen gesehen und gelesen. Die Realität war einfach zu hart gewesen.

Und auch jetzt wird es wieder schwierig. Wir sind aktuell top, unsere Jungs sind super drauf, Max ist ein Top-Trainer, der das Team super erreicht und einstellt. Aber die POs sind halt anders und wenn es noch so klar ist. Diese unbekannten Nordteams gehen anders an die Sache ran, sind teilweise ausgebuffter, aggressiver, etc. Erlaubst du dir so ein Heimspiel wie jetzt gegen Füssen in den POs kann das Spiel oder auch die Serie schnell weg sein und das kann fatal sein in Bestof5.


Ich denke, wir können das Halbfinale packen.
Andere werden pessimistischer sein, wieder andere vom Aufstieg träumen.
Eines kann ich aber jetzt schon von meiner Seite schreiben, egal wie es ausgeht. Die Mannschaft hat mich seit der Übernahme von MK begeistert und gut unterhalten. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass MK auch nächste Saison Trainer bleibt. Toller Typ, insbesondere auch in seinen Analysen nach dem Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

49. Spieltag Eisbären gegen Füssen 08 Mär 2020 21:09 #38

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 205
DANKE Füssen!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden