Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Memmingen 07.02.20

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 10:58 #31

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 85
Bin immer noch ungläubig, dass wir dem Vollmer 2 eingeschenkt haben. Ja, manche Schüsse kamen genau auf seinen Körper, aber es gab auch einige "Unhaltbare", die er einfach mal so rausgefischt hat. 2-3mal hat er 3 Schüsse hintereinander abgewehrt.
So, genug der Lobhudelei für Vollmer, denn auch Berger war bockstark.
Sonntag müssen wir noch mehr versuchen, den "Snets" besser auszuschalten. Auch wenn das sehr schwierig ist, er ist das "Masterbrain" der kompletten Memminger Mannschaft. Noch bevor der den Puck hat, hat er auch schon einen Plan.
Was mir ausser unserer verbesserungswürdigen Abschlussqualität sauer aufstößt, ist unser grottiges Passspiel. Teilweise kommen die auf 2m Abstand zueinander nicht an oder sind zu fest gespielt.Das müssen wir unbedingt abstellen. In den Playoffs wird sowas gnadenlos bestraft.
Trotzdem war es gestern ein megageiles Spiel. Wir haben niemals aufgesteckt trotz der vielen versemmelten Chancen, den Puck doch noch ins Tor zu bringen. Für Luki freuts mich, nachdem er einige Male gescholten wurde. Vielleicht wäre er doch weitaus wirksamer in einer anderen Reihe. Zwei "Gajos" in der ersten Reihe sind vielleicht wirklich zuviel des Guten. Mir gefällt die mit Schwamberger fast besser. Gut, dass wir da auch während des Spiels wechseln können wenn nötig.
Also, die da gestern nicht in der Donauarena waren- ihr habt definitiv was versäumt!
Gegen Deggendorf würd ich mir echt mal wieder einen 3er vorne wünschen, das Team hätt es sich echt verdient und unsere Kasse sowieso... ;)
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 11:18 #32

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 153
War ein geiles Spiel gestern, leider bin ich vom Zuschauer Zuspruch etwas enttäuscht, so ein Spiel hätte sich mehr Zuschauer verdient.

Volmer war brutal stark, wir hatten aber auch Glück mit dem Postenknaller, oder als Gulda mit dem Schlittschuh auf der Linie gerettet hat, aber im Gegenzug haben wir halt einige Chancen liegen lassen.

Aber wenn Sie das Spielen was Ihnen Max vorgibt, dann können sie jeden Schlagen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 11:30 #33

  • irishrOy
  • irishrOys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 36
frankenotti schrieb:
Erwähnenswert meiner Meinung nach, dass fast der gesamte Memminger Fanblock unseren Eisbären beim Vorbeilaufen applaudiert hat. Ist auch nicht selbstverständlich.

Definitiv, das hat mich auch positiv überrascht.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich hier relativ fair duelliert wurde.
Gut, die Memminger haben schon bisschen taktisch und, ich nenn es mal, "kreativ" gespielt, indem sie Divis immer wieder auf die Hände gehauen haben, etc.

Aber es hätte noch viel härter und dreckiger kommen können. Dem war nicht der Fall, das hat mich gefreut.

Da hat unsere Mannschaft bewiesen, dass harte Arbeit und sich rein-knien unglaublich viel bewirken können. Nicht aus der ruhe bringen lassen, immer wieder Pucks aufs Tor bringen.

Und wenn dann ein Vollmer das ganze Team Huckepack nimmt, sie gerade durchs erste und letzte Drittel trägt und fast allein bis zum Sieg schleift, dann ist das nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme.

Aber unsere Jungs haben weitergeackert, und irgendwann war dann die Scheibe im Tor. So muss es sein.

____
Blueliner69 schrieb:
So, genug der Lobhudelei für Vollmer, denn auch Berger war bockstark.
Kann ich voll so unterschreiben und dir beipflichten. Berger war immer auf der Hut, selbst wenn unsere Jungs im eigenen Drittel die Scheibe unter Kontrolle hatten. Denn man weiß ja nie. Und auch bei einigen Schlenkern und Schnalzern aufs Tor hat der Berger schnell in die richtige Richtung gezuckt und den Puck aus seiner Ecke ferngehalten.
Noch dazu wenn man bedenkt, wie die Memminger auch auf ein knallhartes Konterspiel hin ausgerichtet waren, und da schon einige "ältere" abgebrühtere Typen dabei sind, die sich schon die ein oder andere "1 vs 1"-situation herausgespielt haben, dann ist Bergers Leistung nochmal besser.

Wenns ginge, wäre schon toll ihn auf längere Zeit sicherer in der Mannschaft zu haben.
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 11:34 von irishrOy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 12:47 #34

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Bis zum Ende der Saison ist Berger bei uns!

Es sei denn, es verletzt sich ein Torhüter aus Landshut!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 13:11 #35

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 754
Blueliner69 schrieb:
Was mir ausser unserer verbesserungswürdigen Abschlussqualität sauer aufstößt, ist unser grottiges Passspiel. Teilweise kommen die auf 2m Abstand zueinander nicht an oder sind zu fest gespielt.Das müssen wir unbedingt abstellen. In den Playoffs wird sowas gnadenlos bestraft.

Das stört mich auch immer extrem, da macht man sich das Leben oft unnötig schwer. Andererseits denke ich mir dann wieder: "Mei, deswegen ist es halt Oberliga." :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84

Eisbären - Memmingen 07.02.20 08 Feb 2020 20:06 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 170
Betrifft LUKAS HEGER !

Glückwunsch zum Siegtreffer .
Zum Thema andere Reihe , auf keinen Fall !
Lukas ist der Wirbelwind in der Reihe und holt fast alle Abpraller wieder zurück mit seiner wieselflinken Art !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden