Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.Spieltag Eisbären vs. DSC

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 21 Dez 2019 12:00 #41

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Ich finde auch, das es ein sehr interessantes Spiel war. DEG ist einfach stark, auch wenn 3 sehr wichtige Spieler gefehlt haben. In guter Form ist das für mich nach wie vor ein konkreter Aufstiegskandidat. Der Schiedsrichter war jedenfalls kein Heimschiedsrichter. Mit dieser Spielweise spielt man die Fans auch wieder in die Arena, hoffen wir, das in den nächsten 2 Wochen viele Fans kommen, viele haben ja noch kein Weihnachtsgeschenk, da bietet sich auf jeden Fall ein Ticket an...
Die Liga hat sich weiter sortiert: die ersten beiden Plätze sind wohl vergeben, von Platz 3 bis 8 ist Alles möglich bis zum Ende der Meisterrrunde. Zum Glück sind wir jetzt 10 Punkte vom Platz 11 weg, da kann es dieses Jahr auch mal ein prominentes Opfer geben, siehe gestriges Derby in Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 21 Dez 2019 12:51 #42

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 41
So mein erstes Heimspiel in dieser Saison und zum ersten Spiel in Deggendorf nicht zu vergleichen.
Das Stadion war gut gefüllt geile Stimmung von allen Rängen, die Atmosphäre hat mich Gestern echt abgeholt
mir hat es richtig Spass gemacht.
Ein weinendes Auge gibt des denoch.
Mann hat gestern zwei Punkte verschenkt.Mann hätte die Deggendorfer nie und nimmer ins Spiel zurück kommen lassen dürfen.
leider hat mann versäumt das 3 zu 0 zu machen Möglichkeiten gabs genug.
Auch nach dem 3 zu 3 ne100 % ige, nen Lattentreffer :S nen Penalty kurz vor Schluss :S na ja vieleicht sehe ich es zu eng aber da wäre definitiv mehr drinn gewesen.
Ich hoffe auf Sonntag auf einen Sieg ,das Zeug hat die Manschaft dazu . :whistle:
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 13:02 von Anderl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 21 Dez 2019 13:41 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5117
  • Dank erhalten: 3525
Urmel schrieb:
huaba schrieb:
Die Aktion vom Flache am Anfang war zwar was für die Stimmung hat der Mannschaft aber nichts gebracht, die 2te Reihe war so das erste Drittel fast komplett aus dem Spiel, zwar mit Wechseln aber nicht so effektiv.

Doch, eine 2 : 0 Führung. Die 14 Minuten für Röthke schadeten DEG wesentlich mehr, als die 14 min. für Flache uns.
So sehe ich das auch.
Flache hat damit gekonnt Röthke aus dem Spiel genommen und damit sich selbst geopfert was in unserem Fall nicht so sehr ins Gewicht fiel als auf deggendorfer Seite der Ausfall Röthkes.
Generell war die zweite Reihe gestern nicht so auffällig wie zuletzt, aber das lag sicher nicht am 14-minütigen Ausfall von Flache.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 21 Dez 2019 14:43 #44

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
chris schrieb:
Urmel schrieb:
huaba schrieb:
Die Aktion vom Flache am Anfang war zwar was für die Stimmung hat der Mannschaft aber nichts gebracht, die 2te Reihe war so das erste Drittel fast komplett aus dem Spiel, zwar mit Wechseln aber nicht so effektiv.

Doch, eine 2 : 0 Führung. Die 14 Minuten für Röthke schadeten DEG wesentlich mehr, als die 14 min. für Flache uns.
So sehe ich das auch.
Flache hat damit gekonnt Röthke aus dem Spiel genommen und damit sich selbst geopfert was in unserem Fall nicht so sehr ins Gewicht fiel als auf deggendorfer Seite der Ausfall Röthkes.
Generell war die zweite Reihe gestern nicht so auffällig wie zuletzt, aber das lag sicher nicht am 14-minütigen Ausfall von Flache.

chris

Stimmt, die 2te Reihe war gestern eher blass. Dafür sind aber die anderen in die Bresche gesprungen. Das ist auch eine der Stärken die in den letzten 4 Wochen zurückgekommen ist. Schwächelt eine Reihe - kompensiert das eine andere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 21 Dez 2019 15:51 #45

  • irishrOy
  • irishrOys Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 34
Ich weiß nicht, was bis jetzt schon geschrieben wurde, daher geb ich einfach auch noch meinen Senf dazu:

Meine gestrigen "Spieler des Spiels" sind definitiv Fössinger, Flache und Kereztury.

Flache mit seiner Aktion am anfang.. Das war einfach nur genial. Richtig schön Eishockey spielen tut man nicht nur auf dem Eis, sondern auch mit den Regeln und dem Köpfchen. Da den Röthke mit rauszunehmen war klasse. Und wenn man sich anschaut wie andere Teams die Regeln dehnen und ausnutzen. Da wird bewusst körperlich gespielt, taktisch gerauft, das Tor ab und an aus Versehen verschoben, und und und. Das können wir auch, man muss dafür aber mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.
Und genau diese Entwicklung sehe ich, und das freut mich. An der Bande stark um den Puck kämpfen, Flache rauft taktisch, ...

Fössinger hat sich wirklich sehr gut im Tor gehalten gegen eiskalte, hart kämpfende und schnelle Deggendorfer. Hut ab!
Ja, ihm ist hier und da ein Fehler unterlaufen, aber insgesamt seine Performance, insbesondere die 1vs1-Situation hat er echt gut gemacht.

Und Kereztury immer schön die Bullys ausgefochten und sich von den Deggendorfern nicht allzu sehr provozieren lassen, das freut mich.

Ein leichter Griff ins Klo war aber dennoch der Schiedsrichter, muss ich sagen. Selbst ich, der nicht total krass bewandert ist mit den Regeln, habe ab und an meinen Kopf schütteln müssen. Und dann erst das nicht vergebene Icing... Noch dazu kam er mir sichtlich überfordert vor, vor allem im 1. Drittel. Einerseits sehr penibel, und dann auch wieder mit Blindheit geschlagen.
Naja. Ich bin kein Schiri, und will ihm nichts vorschreiben. Für so ein Spiel wie Deggendorf gegen die Eisbären sollte man vielleicht dennoch einen abgebrühteren Schiri aufs Eis schicken.

Und ich möchte ihn nicht durch den kakao ziehen, denn ich bin mir sicher, das machen andere schon zur Genüge, und dennoch muss ich es loswerden:
Was ist denn mit Gajo los? Pleite folgt auf Pleite...

Lang bin ich im Forum ja noch nicht dabei, aber jedes Mal wenn ich über Gajo geschrieben habe, habe ich gesagt, ja, seine Performance ist nicht die beste, aber die Grippe vor dem Saison-start, vl. ist er noch angeschlagen, und und und.
Aber irgendwann hat sichs aus-entschuldigt.

So langsam.. Was ist denn da los? Zwei vergebene Penaltys, kein allzu energetisches Spiel auf dem Eis wie man es letzte Saison von ihm gesehen hat. Sehr selten mal ein spritziger Lauf mit dem Puck, aber das war's dann auch für das Spiel.
Und mir ist auch ins Auge gesprungen, dass er als erster seiner Reihe wieder auf die Bank zurückgekehrt ist, während die anderen noch gute eine Minute weiter auf dem Eis waren.

Klar, der Zabolotny wird ab und an zur Ziegelsteinmauer. Aber der Gajo ist auch kein blutiger Anfänger, da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Insgesamt bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Dass sie im 2. Drittel herumgelaufen sind wie aufgescheuchte Hühner hat nach nem klassischen Pavlov-einfluss ausgesehen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass sie wieder einigermaßen solide und kompakt ins 3. Drittel zurückgekehrt sind. Da hat der Kaltenhauser bei den Eisbären echt viel bewirkt.
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 16:02 von irishrOy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 22 Dez 2019 12:28 #46

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 89
irishrOy schrieb:
Und ich möchte ihn nicht durch den kakao ziehen, denn ich bin mir sicher, das machen andere schon zur Genüge, und dennoch muss ich es loswerden:
Was ist denn mit Gajo los? Pleite folgt auf Pleite...

Lang bin ich im Forum ja noch nicht dabei, aber jedes Mal wenn ich über Gajo geschrieben habe, habe ich gesagt, ja, seine Performance ist nicht die beste, aber die Grippe vor dem Saison-start, vl. ist er noch angeschlagen, und und und.
Aber irgendwann hat sichs aus-entschuldigt.

So langsam.. Was ist denn da los? Zwei vergebene Penaltys, kein allzu energetisches Spiel auf dem Eis wie man es letzte Saison von ihm gesehen hat. Sehr selten mal ein spritziger Lauf mit dem Puck, aber das war's dann auch für das Spiel.
Und mir ist auch ins Auge gesprungen, dass er als erster seiner Reihe wieder auf die Bank zurückgekehrt ist, während die anderen noch gute eine Minute weiter auf dem Eis waren.

Ein alter bekannter war am Freitag im Stadion, er gehört jetzt zur Organisation der Deggendorfer, er war mal Geschäftsführer bei uns und meinte zu mir beim Rausgehen zur Drittelpause sinngemäß folgendes:

Gajovsky könnte DEL spielen, wenn er wollte. Aber der ist im Sommer so faul, Sommertraining mag er nicht und macht er nicht, und zudem will er aus Regensburg auch nicht weg, da seine Frau hier fest angestellt ist und er somit ne ruhige Kugel schieben kann.


Soweit zu unserem ehemaligen GF.

Jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

a) ob da was Wahres dran ist
b) ob das schmutzige Wäsche waschen ist

wie auch immer.

Dies zur Info.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 22 Dez 2019 12:38 #47

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 212
Ein alter bekannter war am Freitag im Stadion, er gehört jetzt zur Organisation der Deggendorfer, er war mal Geschäftsführer bei uns und meinte zu mir beim Rausgehen zur Drittelpause sinngemäß folgendes:

Gajovsky könnte DEL spielen, wenn er wollte. Aber der ist im Sommer so faul, Sommertraining mag er nicht und macht er nicht, und zudem will er aus Regensburg auch nicht weg, da seine Frau hier fest angestellt ist und er somit ne ruhige Kugel schieben kann.


Soweit zu unserem ehemaligen GF.

Jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

a) ob da was Wahres dran ist
b) ob das schmutzige Wäsche waschen ist

wie auch immer.

Dies zur Info.[/quote]



So ganz unrecht hat er da wohl nicht. Wies mit dem Sommertraining aussieht, weis ich nicht. Was meiner Meinung feststeht, das ihn die spritizigkeit fehlt, die er hatte, als er nach Regensburg kam. Das kann davon kommen das er zu wenig oder aber auch zu viel macht/gemacht hat/ machen hat müssen. Ich glaube auch er könnte locker einer der besten in der DEL2 sein und das würde ich mir von ihm wünschen. Dann wäre er noch wertvoller und das ist doch dann auch gut, wenn er nicht aus Regensburg wegmöchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 22 Dez 2019 17:11 #48

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 191
nur wegen den verbockten Penalty reden etz wieder alle blöd über Gajo! dafür trifft etz der Divis des is Regensburg immer jammern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, irishrOy, viech

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 22 Dez 2019 18:26 #49

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 212
Eisbär999 schrieb:
nur wegen den verbockten Penalty reden etz wieder alle blöd über Gajo! dafür trifft etz der Divis des is Regensburg immer jammern!

Nein der Penalty ist mir egal. Wenn ich aber den Gajo aus dem ersten Jahr und jetzt Vergleiche bin ich der Meinung da ist Luft nach oben. Ich persönlich habe auch Richard Divis nie kritisiert, weil es eben wichtigere Dinge als Scorerpunkte gibt, nämlich das was jedes Team braucht! Kameradschaft, Leidenschaft und Zusammenhalt. Und da konnte man Divis nie was vorwerfen! Der passt scho! Alle passen, aber geil wärs halt schon wenn alle 100% ausschöpfen könnte und nicht nur 90%. Das sage ich so, weil ich glaube, dass die Mannschaft noch mehr kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.Spieltag Eisbären vs. DSC 22 Dez 2019 18:35 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1854
  • Dank erhalten: 1394
Eisbär999 schrieb:
nur wegen den verbockten Penalty reden etz wieder alle blöd über Gajo! dafür trifft etz der Divis des is Regensburg immer jammern!

keiner redet "blöd über Gajo". Wir sind froh, dass wir ihn haben und er das Team von Reihe 1 aus führt.

Aber es ist auch völlig legitim, an ihn andere Maßstäbe anzulegen als an die jungen DNL-Spieler oder Spieler aus den Reihen 3/4 o.ä. Er ist AL, er ist der Spitzenverdiener im Team.

Dann muss man auch erwarten dürfen, dass er seinen Job professionell ausübt. Ich gehe davon aus, dass er das auch tut, auch wenn sich seit Monaten Gerüchte halten, er sei nicht 100% fit, sei es wegen Konditionsrückstand, Verletzung oder Krankheit. Hier liegt es an ihm, hier evtl aufzuklären. Aktuell ist er nicht in Bestform.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden