Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Füssen - Eisbären Regensburg

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 19:39 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2310
  • Dank erhalten: 886
iceking schrieb:
Nur letztes Jahr hat Divis mit einer Verletzung nur mit Spritzen spielen können, aber das sehen die meisten ja nicht.
Richtig, sieht man ja auch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: irishrOy

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 19:46 #22

  • irishrOy
  • irishrOys Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 34
Markus schrieb:
iceking schrieb:
Nur letztes Jahr hat Divis mit einer Verletzung nur mit Spritzen spielen können, aber das sehen die meisten ja nicht.
Richtig, sieht man ja auch nicht...
und wusste ich bis jetzt auch nicht.

Erklärt aber so manches.

Wie dem auch sei, letzte saison ist letzte saison.
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 19:46 von irishrOy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 20:32 #23

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3924
  • Dank erhalten: 1334
Glückwunsch an Kaltenhauser und an Schnabel. Da steht wieder eine Mannschaft auf dem Eis die Leidenschaft und spielerische Qualität zeigt. Es funktioniert noch nicht alles, aber so brauchen wir uns vor keiner Mannschaft mehr verstecken. Keresztury spielt endlich wieder wie Keresztury, Ontl spielt endlich wieder wie Ontl, Divis führt mit Toren die Mannschaft an und jeder erfüllt seinen Job mit vollem Einsatz. Mit Siegen macht's natürlich noch mehr Spaß, aber mittlerweile fühlt es sich wieder gut an Eisbären Fan zu sein. Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Crossover, Andy87, DrHupi

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 20:46 #24

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 702
Sauber Eisbären!
Viel Heimspiele verlor Füssen bis jetzt nicht....aber die Regensburger schafften mit 3 schnellen Toren früh die Vorentscheidung.
Den Gegentorschnitt in den letzten Spielen gut gesenkt, gleichbleibende Topreihen, die jetzt auch wieder funktionieren (Reihe 2 dankt es mit Toren von Flache, Keresztury+Ontl), Abwehr und Reihe 3+4, die ihre Aufgaben erfüllen...... Kaltenhauser+Schnabl kamen in die Köpfe der Spieler hinein und schafften tatsächlich die Trendwende.....man bin ich froh!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 20:59 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5117
  • Dank erhalten: 3525
Das heute war so etwas wie eine Reifeprüfung. Siege gegen schwächelnde Selber/Sonthofener oder dem Kellerkind Höchstadt sind durchaus zu erwarten. Aber beim Überraschungsteam der Liga (Derzeit Platz drei, Deggendorf am Freitag in deren Halle rasiert) ein so standesgemäßes 6-2 hinzulegen ist schon eine Ansage. Das ist mittlerweile kein Trend mehr. Das war für mich die endgültige Wende. Zwei scheinbar simple Schlüssel dienen zu diesem Erfolg. Halbwegs festgespielte Reihen und ein konzentriertes Abwehrverhalten ALLER Spieler. Wie schon erwähnt wurde der Gegentorschnitt deutlich nach unten geschraubt. Ein Verdienst von MK und Schnabel. Mittlerweile kriegen wir in drei Spielen so viele Gegentore wie davor fast in jedem einzelnen Spiel und wenn es vorne weiter ganz gut funktioniert mit den eigenen Toren entsteht eben so eine Serie.
Klasse Jungs. Ich hatte nie meine Zweifel, dass Ihr es besser könnt als es der Tabellenplatz aussagt und der Weg (nach oben) ist noch nicht zu Ende!....

chris
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 22:23 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 21:01 #26

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 419
Glückwunsch an das Team incl. Max und Stefan. Ich bin dafür die Trainerposition nicht neu zu besetzen.
Max und Stefan machen einen super Job und seit die Beiden das Training nach dem Rosenheim Spiel
übernommen haben gab es nur überzeugende klare Siege. Never change a running System. Die Thematik
mit den Jugendmannschaften sollte auch zu klären sein. Drews und Matetic stehen im Notfall bereit und könnten
die Teams auch im Alleingang trainieren. 6-2 in Füssen eine klare Ansage an die Liga. Die Eisbären sind wieder da.
In den letzten 3 Spielen nur ein Gegentor bei 5-5 und 3 bei Unterzahl. Insgesamt also nur 4 Gegentore in 3 Spielen.
Bitte jetzt nicht nachlassen und weiter konzentriert arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 21:11 #27

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1085
Schon Wahnsinn welchen Wandel die Mannschaft seit dem Aus von Pavlov gemacht hat.

Wieder hat man heute die Chancen gnadenlos genutzt und dazu hinten nicht viel zugelassen, das Ergebnis ist ein klarer Sieg gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison und Platz 7 mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 4, und das alles obwohl Gajovsky mit nur 1 Tor in den letzten sieben Spielen was das Tore schießen anbelangt momentan etwas schwächelt, dafür springen jetzt endlich andere wie Ontl und Keresztury in die Presche und dann haben wir ja noch mit Divis jemanden mit aktuell eingebauter Torgarantie.

Einziger Kritikpunkt heute sicherlich dass wir zu viele Strafen genommen haben, das werden Kaltenhauser und Schnabel sicherlich nochmals ansprechen, das geht nicht immer so klimpflich ab wie heute.

Spannend wird sein wie es bei der Trainerfrage weitergeht, es spricht eigentlich alles dafür mit Kaltenhauser/Schnabl weiterzumachen, natürlich muss dann für die Nachwuchsmannschaften eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 21:12 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 21:14 #28

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 191
Die Formkurve steigt weiter an! Einfach Wahnsinn was die beiden aus dem Team gemacht haben! Wenn es so weiter läuft dann sollte bald die Zuschauerzahlen auch wieder passen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 21:39 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1854
  • Dank erhalten: 1394
WonderY19 schrieb:
Kreiseldreher heißt es doch immer. ;-) Bleibe dabei, das kann nur jemand schreiben/sagen, der Divis aktuell nicht hat spielen sehen. ...

Ja, Häme ist einfach, wenn´s gut läuft.
Wenn man natürlich immer nur kommentiert, wenn´s super läuft, dann macht man es sich ziemlich einfach.
Eine gewisse Objektivität tut da schon Not. Am Beispiel Divis zeigt sich das ziemlich gut, oft blieb er weit hinter den Erwartungen zurück, jetzt scheint er angekommen und zeigt seit vielen Spielen eine gute Leistung.


Aber wie das ganze Team hat sich auch Divis toll gesteigert. Eine Führungsrolle hatte er schon immer im Team, aber zeigt er es auch in der Leistung auf dem Eis, ist zielstrebiger und konsequenter im Abschluss. Respekt.


Zum Spiel:
Jetzt spielen die Eisbären endlich das Hockey was die Fans sehen wollen. Folgerichtig gewinnen wir dann auch Spiele und zählen zu den besseren Teams der OLS. Gerade heute gegen das Team der Stunde war der klare Sieg schon eine tolle Ansage. Endlich haben wir auch mal eiskalt die Chancen genutzt, dann spielt es sich auch "einfacher". Ein großer Verdienst von MK, an den richtigen Schräubchen gedreht zu haben.

So kanns weiter gehen, weiter nach oben in der Tabelle, auf Augenhöhe mit Rießersee, Rosenheim & Co. So läuft´s richtig und auch wenn wieder Niederlagen kommen, sind wir jetzt in der richtigen Bahn und das Team scheint sich gefunden zu haben.
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 21:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, Crossover, DrHupi

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 22:14 #30

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
huaba schrieb:
Ich glaube nicht an einen Sieg bei der Mannschaft der Stunde - so nenne ich die Füssener mal. Spielen im Prinzip das Eishockey mit dem wir letztes Jahr begonnen und die Liga überrascht haben.
Nach dem die Moral in der Mannschaft aber stimmt und jeder für jeden da ist, könnte eine Überraschung gelingen. Es geht nur über das Kollektiv und das Motto jeder für jeden.
Die Chancenverwertung muss halt optimiert werden.

Ich muss mich selber kurz zitieren und mich bei den Eisbären entschuldigen. Die Mannschaft der Stunde sind die Eisbären, die durch eine vernünftige Reihenzusammenstellung und Fokus auf die Schwachstellen durch MK wieder da sind wo sie nominell hingehören: auf den Weg ins obere Tabellendrittel.
Endlich wieder 2 Reihen die scoren und 2 die ihre Aufgaben mehr als erfüllen.
Hätten wir Fans hier auch schon vorher gewusst B)
Gratulation an MK und ans Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden