Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Memmingen

Re:Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 11:13 #81

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
da_phil schrieb:
Wer ist denn für die Verunsicherung verantwortlich? Ist das nicht maßgebend IP mit seinen Aktionen und dämlichen Aussagen?

Also ich glaube jeder Eishockey interessierte weiss dass man als Abwehrspieler , wenn gefühlte 10 spieler im eigenen drittel sind, den Puck nicht in die Mitte passen sollte. Daraus resultierte das 0-1
Hat eher was mit ich kanns ned besser als mit Verunsicherung zu tun.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 11:22 #82

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich bin nur auf das Argument der Verunsicherung eingegangen, unabhängig von der Situation.
Wenns jemand nicht besser kann ist es auch Sache des Trainers ihn dann vielleicht nicht unbedingt in Reihe 1 einzusetzen...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 12:19 #83

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Bin trotzdem der Meinung, dass es Schütz besser kann und dies aus der Verunsicherung heraus passiert mit dem Gedanken, ja nichts verkehrt bzw. keinen Fehler zu machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 13:34 #84

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
moppelchen schrieb:
da_phil schrieb:
Wer ist denn für die Verunsicherung verantwortlich? Ist das nicht maßgebend IP mit seinen Aktionen und dämlichen Aussagen?

Also ich glaube jeder Eishockey interessierte weiss dass man als Abwehrspieler , wenn gefühlte 10 spieler im eigenen drittel sind, den Puck nicht in die Mitte passen sollte. Daraus resultierte das 0-1
Hat eher was mit ich kanns ned besser als mit Verunsicherung zu tun.

Versteh ich dann deine Aussage richtig? Deiner Meinung nach kann Korbi Schütz es also nicht besser, als den Pass vorm 0:1?
Dann gehen unsere Meinungen nämlich weit auseinander. Und Korbi Schütz ist dann laut deiner Aussage nichtmal ein Eishockeyinteressierter, denn er wusste es in diesem Moment scheinbar nicht.

Das seh ich einfach anders, er hat ca. 200 Oberliga Spiele und sehr viel Erfahrung für sein Alter. Natürlich weiß er eigentlich das er diesen Pass nicht spielen darf, aber in der Verunsicherung der aktuellen Situation macht er es.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, frankenotti

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 16:39 #85

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Manchmal fällt mir nichts mehr was hiet so alles geschrieben wird, wie der kanns net besser oder nicht Oberliga tauglich usw.
dann gehts weiter mit den langen Verträgen ( was ich bei einigen auch nicht ganz richtig finde)usw.
Ja logisch ist die Mannschaft verunsichert weils immer wieder Fehler machen die man max. in einer Schüler oder Jugendmannschaft macht. Aufgrund der letzten Ergebnisse strotzt ja ein Jeder vor Selbstvertrauen (Ironie aus).
Meiner Meinung versuchen sie alles um aus dem Loch wieder rauszukommen inkl. IP mit Reihenumstellungen oder Interviews (das nicht ganz ernst gemeint war). Die Umstellung der Reihen hat uns gegen Memmingen 2 Punkte gebracht und gegen Garmisch einen, es ist ja nicht so das uns die Gegner reihenweise aus dem Stadion schiessen, ich hoffe das das Ergebnis gegen MM einen Schub gibt und die Mannschaft mit kleinen Schritten wieder an bessere Zeiten anknüpft.
So und jetzt allen ein schönes WE und morgen einen Sieg in Weiden egal wie meinetwegen auch nach Penalty
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolle

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 17:13 #86

  • EVRTobi
  • EVRTobis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
Ich finde es schon beeindruckend wie wir mit unserer kuriosen Spielweise den Gegner derart verunsichern!
Vielleicht auch keine schlechte Taktik :silly:
MsG EVRTobi

Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, DrHupi, Hannes87, Roy

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 18:15 #87

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
mich69 schrieb:
Hannes87 schrieb:
Grundsätzlich bin ich mit den meisten deiner Aussagen @mich69 durchaus einer Meinung, aber zumindestens unsere Kontis und Flache liefern trotz Langzeitverträge, immerhin auf den Scorerplätzen 3-5 in der Oberliga Süd. Da müsste dringend an anderen Stellen nachjustiert werden, sonst darf man den Blick eher Richtung Bayernliga richten, anstatt von Höherem zu träumen.

Nicht nur die drei genannten haben Langzeitverträge, wobei ich es bei einem Ontl, Keresztury oder Heider bei den Leistungen die sie zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerungen gezeigt haben verstehen kann, leider sind diese Spieler wie so viele andere die noch längerfristige Verträge haben und bei denen ich damals schon nicht verstanden habe warum man das macht meilenweit von jeglicher Normalform entfernt, die Gründe dafür werden vielschichtig sein.

Also müssen die oben genannten Leistungsträger weiterhin eine Schlüsselrolle in unserer Mannschaft einnehmen, leider sind wir wie zu SOS-Zeiten wieder mehr oder weniger auf eine Reihe angewiesen, ganau das war es aber was man zukünftig vermeiden wollte, nur sind eine Flache oder Divis dann über oder knapp 40 und ob sie dann diese Rolle noch so ausfüllen können wie aktuell wage ich zu bezweifeln wenn man sieht wie der ein oder andere jetzt schon mit dem Tempo zu kämpfen hat, dies aber jetzt noch mit anderen Fähigkeiten kompensieren kann.

Warum gibt man einem Flache ( immer noch mein Lieblingsspieler ) einen Vertag bis zu seinem 41ten Lebensjahr, er hat seinen Lebensmittelpunkt hier, wird sicherlich nicht mehr bestrebt sein woanders anzuheuern, warum setzt man sich da nicht nach jeder Saison zusammen, analysiert ob es noch Sinn macht und wenn irgendwann nicht mehr wäre er doch die ideale Besetzung in der Nachwuchsarbeit.

Ich wünsche es uns allen dass die Entscheidung von Geschäftsführer und Trainer diesen Weg zu gehen die richtige war, momentan sieht es leider nicht danach aus.
Ich hoffe das die langfristigen Verträge gerade bei den älteren Eisbären so gestaltet sind, dass bei Bedarf Handlungsspielraum für die GmbH besteht. Ansonsten könnte es in der Zukunft tatsächlich ein unschönes Erwachen geben. Aber ich meinte eher auf diese Saison bezogen, wirken sich die Verträge der Drei (Gajo, Divis, Flache) noch nicht so gravierend auf die Leistungen aus wie teilweise befürchtet. Bei den jüngeren Spielern mit Langzeitverträgen drückt der Schuh heuer gewaltig. Wäre vielleicht doch besser gewesen auch im Sturm die Last der Führung auf mehreren Schultern zu verteilen, wenn schon die Abwehr unverändert geblieben ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 20:06 #88

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich muß schon sagen, diese Vertragsdiskussionen hier sind eine Frechheit, und ziemlich unverschämt.

Ohne die Vertragsinhalte zu kennen, wird den Verantwortlichen hier unterstellt, schlechte oder gar GmbH-schädliche Verträge im 10er Pack verteilt zu haben. Schaut ihr die Leute wirklich für so dumm an?
Unter den Gesellschaftern befinden sich Rechtsanwälte, Steuerberater.

Wie schnell solche Dinger vom Tisch sind, sieht man im Falle Reisnecker. Klar hat sicher Unsummen gekostet, den jungen los zu werden oder ziehen zu lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, hansb46, frankenotti

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 20:48 #89

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Urmel schrieb:
Ich muß schon sagen, diese Vertragsdiskussionen hier sind eine Frechheit, und ziemlich unverschämt.

Ohne die Vertragsinhalte zu kennen, wird den Verantwortlichen hier unterstellt, schlechte oder gar GmbH-schädliche Verträge im 10er Pack verteilt zu haben. Schaut ihr die Leute wirklich für so dumm an?
Unter den Gesellschaftern befinden sich Rechtsanwälte, Steuerberater.

Wie schnell solche Dinger vom Tisch sind, sieht man im Falle Reisnecker. Klar hat sicher Unsummen gekostet, den jungen los zu werden oder ziehen zu lassen.

Merkwürdiger Beitrag von Dir, Urmel.

Du zielst ja scheinbar auf die innere Ausgestaltung der langjährigen Verträge ab, oder?
Aber genau das ist doch völlig nachrangig, die Kritik zielt doch darauf an, dass überhaupt so langfrisitige Verträge mit etwas älteren (...) Spielern eingegangen wurden.

Und zu den Vertragsinhalten: ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein (ordentlich) eine Art Kündigungsrecht auf jährlicher Basis / Saisonbasis hat. So doof werden die Spieler dann vermutlich nicht gewesen sein, sofern das ein einseitiges Recht ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 21:32 #90

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Versteh ich das jetzt richtig? In erster Linie les ich in den letzten Beiträgen nur negatives über die langzeitverträge unserer Älteren Spieler......welche aktuell platz 3-5 der Topscorer der Oberliga Süd darstellen???

Das man mit dem 11. Platz aktuell nicht zufrieden ist lass ich mir eingehen.
Und das Igor immer mehr in der Kritik steht auch.
Aber die Langzeitverträge von den topscorern der Liga in Frage zu stellen, ist eeeeeetwas grenzwertig.

Oder mit anderen Worten:
Sog a mal gehts no? Brennt eich der Huad? Lassts a mal de Kircha im Dorf!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Rolle, hansb46, frankenotti, Roy
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden