Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Memmingen

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 07:12 #51

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Gut gespielt teilweise aber Hauptsache gewonnen. Meine Meinung zum Trainer hat sich nicht geändert. Die Mannschaft hat gestern für sich und die Fans gespielt. Jetzt heißt es am Sonntag nachlegen. Aufgehts kämpfen und siegen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 08:47 #52

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
DrHupi schrieb:
Naja die Heger Kereztury Ontl Reihe fand ich gar nicht schlecht. Technisch stark, schnell und immer wieder gefährlich. Zudem konnte heger das erste mal in der Saison eig richtig zeigen was er kann, da er einfach technisch starke Leute neben ihm braucht

In der Reihe merkte man noch die fehlende Abstimmung.( wie auch) Eingespielt sicher eine sehr gute Reihe. Hat mir besser gefallen als die 3te im gesamten Spiel und auch pfiffiger und kämpferischer als die 2te. Heger kann von Ontl sicher profitieren und umgekehrt.
Die Schwambergerreihe hat in der Vorbereitung Hoffnung aufkommen lassen- die aber in den gesamten Punktspielen nichts zählbares auf die Reihe bringt. Die 3te Startreihe ist nicht mehr als eine 4te Kämpferreihe - ohne Zug und Idee. Hoffen wir, das Gajo und Divis - derzeit unsere einzige Lebensversicherung - verletzungsfrei bleiben. Obwohl ich bei Gajo das Gefühl habe, das da nur 80% kommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 09:39 #53

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Außer von Reihe 1 kommt gar nichts, die scoren aber wahrscheinlich genau so wenn irgend ein
Fan die Mannschaft betreut. Igors Stärken sollen ja sein junge Leute besser machen. Ich sehe wenig bis gar nix
davon , ganz im Gegenteil. Seit 1 Jahr geht es Berg ab.

Der Sieg ist für Fans und Mannschaft trotzdem enorm wichtig.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 11:15 #54

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Über den Sieg von gestern kann ich mich nicht wirklich freuen.

Für mich hat sich nichts geändert. Wenn du keinen starken Berger im Kasten hast bekommst wieder 5-7 Stück. Die Abwehr, ohne Worte.

Unser bester Feldspieler im Moment ist der Divis. Der Kämpft wenigstens und scort auch regelmässig. Was mit unserer 69, abgesehen vom 2:3, los ist würde mich echt mal interessieren. Verliert ungewöhnlich viele Scheiben. Der Rest im Sturm eigentlich nicht vorhanden. Ich denke das beste Beispiel sind hierfür die ersten 10 Minuten im letzten Drittel. Bis zur Aktion von Gajo hatten wir keinen Torschuss und das bei 1:3 Rückstand. Warum das so ist? Entweder, auch wenn ich hier gelesen habe dass so keine Mannschaft spielt die gegen den Trainer ist, sehr wohl gegen den Trainer spielt oder es ist was anderes im Busch.
Ich persönlich glaube an die These das es gegen den Trainer geht. Was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde bei den Zwischenfällen in dieser Saison.

Flössinger zu unkonstant und außerdem mit mangelnder Trainingsleistung
Tausch zu schlecht für Reihe eins um danach genau da zu spielen
Flache ins Tor
Weber spielt erst alles inkl. Über und Unterzahl. Sitzt dann auf der Tribüne um dann in der entscheidenden Verlängerung auf dem Eis zu stehen (und ja auch den Siegtreffer zu erzielen)
Für mich ist das zu viel Kuddelmuddel deshalb meine Meinung TRAINER Raus

Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 13:53 #55

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Ich schließe mich Christian79 an.
Auch ich kann keine Freude empfinden, liegt aber daran, dass ich sich die Enttäuschung über den Verlauf der Saison und Spiele festgesetzt hat.
Wir haben einfach mit unseren Langzeitverträgen meiner Meinung nach keinen Leistungsdruck im Team. Dazu Igor, der Reihen verändert, Spieler durch die unterschiedliche Zusammensetzung der Reihen vielleicht sogar verunsichert und jetzt kommt für mich noch seine Strafzahlungen für dumme Strafzeiten dazu.

Ich erfreue mich über Eishockey und das körperbetont. Wir spielen das leider nicht. Da hat German Volgin seinerzeit körperbetonter gespielt.

Was bei Gajo los ist - frage ich mich die ganze Saison schon. Am Anfang war er krank - aber irgendwie kommt er auch nicht ins rollen. Vielleicht auch ein Motivationsproblem? Über die Defensive - brauch ich wenig sagen. Vogelwild. Und da kann ich mir nicht vorstellen, das unser Finne hier Ordnung reinbringen kann.
An Play-off mag ich gar nicht denken - bin froh, wenn wir die Meisterrunde erreichen und hoffentlich dann auf Platz 8 kommen.

Ich bin keiner der gleich an den Trainer geht - aber ich muss sagen, ich merke keine Entwicklung und leider auch keine Ruck durch das Team gehend. Es fehlt an so vielen, dass es langsam an der Zeit sein sollte neue Impulse zu setzen. Und vielleicht macht es Sinn, sportlich mit erfahrenen inaktiven Ex-Spielern kontakt aufzunehmen, die eine gewisse Kompetenz in die Kaderplanung bringen können.

Weil so wie aktuell - kann es nicht weiter gehen.
Jahr für Jahr vom Aufstieg reden und die Erwartungen nicht erfüllen zu können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, Roy

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 14:32 #56

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
Was meiner Meinung nach im Gegensatz zu letzter Saison fehlt ist einfach mehr Torgefahr und Druck von Reihe 2-4. Schlechte Defensivleistung hatten wir auch schon letztes Jahr, nur scorten dann eben auch die anderen Reihen was dann meistens doch für den Sieg reichte. 2,3 knappe Siege mehr statt Niederlagen und wir wären mittendrin im Geschehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 14:56 #57

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen und sehe IP am Ende.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 15:08 #58

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Markus schrieb:
Was meiner Meinung nach im Gegensatz zu letzter Saison fehlt ist einfach mehr Torgefahr und Druck von Reihe 2-4. Schlechte Defensivleistung hatten wir auch schon letztes Jahr, nur scorten dann eben auch die anderen Reihen was dann meistens doch für den Sieg reichte. 2,3 knappe Siege mehr statt Niederlagen und wir wären mittendrin im Geschehen.

Da magst du Recht haben - aber wie kann Reihe 2-4 so in der Leistung abfallen als zu Beginn bis Weihnachten der letzten Saison? Das ist schon Sache von IP.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 15:47 #59

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bisschen weiter im Süden haben sie das Phänomen immer „kaputtgekoflert“ genannt...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 15:59 #60

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
baluu1709 schrieb:
Markus schrieb:
Was meiner Meinung nach im Gegensatz zu letzter Saison fehlt ist einfach mehr Torgefahr und Druck von Reihe 2-4. Schlechte Defensivleistung hatten wir auch schon letztes Jahr, nur scorten dann eben auch die anderen Reihen was dann meistens doch für den Sieg reichte. 2,3 knappe Siege mehr statt Niederlagen und wir wären mittendrin im Geschehen.

Da magst du Recht haben - aber wie kann Reihe 2-4 so in der Leistung abfallen als zu Beginn bis Weihnachten der letzten Saison? Das ist schon Sache von IP.

Pavlovs Anspruch war, dass ER die Spieler weiterentwickelt und permanent besser macht. GRUNDGEDANKE des Konzepts mit den jungen Spielern.
Ergebnis = jeder Spieler hat sich im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert bzw. kann sein Potential nicht abrufen.
Ohne die 3 Neuzugänge in der letztjährigen Verfassung, Form und Spielfreude lägen wir min. auf Platz 4.
Die Neuzugänge inclusive Schwamberger haben sich seit der Vorbereitung zurückentwickelt bzw nicht gesteigert.
Man merkt den jungen Spielern die Verunsicherung deutlich an. Diese sind nicht so flexibel wie abgezockte Altprofis die du in jede Reihe stecken kannst. Die brauchen Kontinuität und Routinen. Der einzige Spieler der nicht die gesamte Vorbereitung gespielt hat ist Ontl. Alle anderen hätte man in den 11 Vorbereitungsspielen testen und einspielen lassen können. Es waren ja keine großen Kaderänderungen vorhanden.
Spieltag für Spieltag müssen sie sich auf neue Reihenpartner einstellen und wenn ich höre, dass 5 min vor dem Warmup auf dem Eis die Spieler erfahren in welcher Reihe mit welchen Mitspielern sie auflaufen, dann hat das nichts mit Kontinuität zu tun.
Alle 1500 Hobbytrainer im Stadion hätten ihre Reihen.
Meineserachtens müsste auch Flache sagen, dass er die 2te Reihe mit seinen gewünschten Reihenpartnern führt. Er ist aber leider nur auf seine Punkte aus.
Letztes Jahr ging es doch, 2 starke und 2 gute Reihen. Ein Schwamberger, Sokolov und Mühlbauer haben den Kader nicht verschlechtert. Sie haben sich angepasst und sind genauso verunsichert wie der Rest.

Diese negative Entwicklung lastet ich IP an.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden