Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 08:56 #71

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 147
Ja, Sie spielen zur Zeit nicht gerade gut, aber wir wissen das sie es können, man hat letztes Jahr 12 Siege in folge, man braucht jetzt einen Erfolg für den Kopf.

Ich glaube an die Mannschaft und wir kommen da zusammen raus und gehe daher nächsten Sonntag wieder zuschauen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 09:00 #72

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 66
Ich als Optimist hätte zu dem dargebotenen nur eine Anmerkung :

Kann sich bitte mal ein Sommerer zu der jetzigen Situation äußern?
Von Pavlov wissen wir ja das wir meistens nichts dafür können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 10:15 #73

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 150
iceking schrieb:
Ja, Sie spielen zur Zeit nicht gerade gut, aber wir wissen das sie es können, man hat letztes Jahr 12 Siege in folge, man braucht jetzt einen Erfolg für den Kopf.

Ich glaube an die Mannschaft und wir kommen da zusammen raus und gehe daher nächsten Sonntag wieder zuschauen!!!

Ein Erfolg fängt aber bei Stabilität in der Abwehr und Kontinuität im Angriff an !
Das bedeutet , sicher in der Abwehr stehen und nicht mit „HURRA“ Eishockey alle nach vorn !
Im Sturm nicht nochmal einen Querpass und noch ein ASSIST (Gajo und Divis) , es gibt nur ZWEI pro Tor !

Wir reden uns alle ein bei nächsten Spiel und dann beim nächsten Spiel und dann .......... wieviele Spiele noch ?

Ich habe es vor Tagen aufgeworfen , eine Mannschaft mit 2/3 und längeren Jahresverträgen schränkt Dich komplett in Deiner Handlung ein , sei es für einen neuen Trainer oder Spielern !

Das traurigste daran ist aber , daß von den Verantwortlichen (sei es GF oder Gesellschafter) nichts zu hören ist und alle auf Tauchstation sind !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 10:35 #74

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 150
Habe gerade die PK angeschaut !
Tut mir leid , ein ratloser IP , der gebetsmühlenartig immer wieder die selben Worte wiederholt und stereotyp immer wieder die selben Fehler auflistet .
Entweder der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr oder die Mannschaft versteht den Trainer nicht ! Ich hoffe nicht , daß es noch eine 3.Möglichkeit gibt , die Mannschaft kann es nicht besser und letzte Saison ist der Zenit erreicht worden .
Sollte dies der Fall sein , dann „Gute Nacht“ für diese Saison !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 10:45 #75

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 166
Zum Spiel von gestern ist weitgehend alles gesagt und berichtet worden.
Ich erwarte auch nicht das seitens der GmbH jede Niederlage kommentiert wird.
Doch jetzt wäre es dann schon mal an der Zeit sich zu erklären.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Im sportlichen Bereich herrscht doch neben Igor Pavlov
ein absolutes Vakuum. Wer bitte soll hier eine Analyse betreiben ?.
Stefan Schnabel scheint sich auf seine DNL zu konzentrieren ( was er hervorragend macht ) und
dann gehen meiner Meinung schon die Optionen aus.
Personelle Änderungen sind durch irrsinnige Langzeitverträge und wenig bis keine finanzielle Möglichkeiten
nicht zu Erwarten. Ich hoffe damit inständig das wir irgendwie die Kurve bekommen, denn sonst könnte es für
die Eisbären eine ganz enge Saison ( sportlich und finanziell ) werden.
Sollte es so weitergehen kann man nur hoffen das die Gesellschafter das wieder stemmen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 11:08 #76

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 199
Schön langsam reicht's, wollen die Eisbären vor leerer Halle spielen dann sollen sie so weitermachen da sind auf den besten Weg und IP kann sich auch mal eine andere Erklärung für die PK einfallen lassen und wir Fans haben ein Recht auf eine Stellungnahme der Gmbh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 12:16 #77

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 191
war Herr Sommerer gestern im Stadion?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 12:44 #78

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1085
EVR 58 schrieb:
Schön langsam reicht's, wollen die Eisbären vor leerer Halle spielen dann sollen sie so weitermachen da sind auf den besten Weg und IP kann sich auch mal eine andere Erklärung für die PK einfallen lassen und wir Fans haben ein Recht auf eine Stellungnahme der Gmbh.


Nö,

du hast nur das Recht dir jedes Jahr eine Dauerkarte und geflissentlich noch so viele Merchandising-Artikel wie möglich zu kaufen ( ok, das geht nur im Stadion, online gibt's ja nur Trikots und die Teddys für den Teddy Bear Toss, sonst nix ).

Aber was würde der Sommerer schon von sich geben als irgendwelche Durchhalteparolen und dass man weiterhin an das Konzept glaubt mit den Rentenveträgen für Kontinuität zu sorgen und natürlich auch an den Trainer, mehr würde da inhaltlich sicher nicht kommen.

Entspannt euch einfach auch wenn's schwer fällt, ich für meinen Teil habe das Thema Aufstieg innerlich schon länger abgeschrieben und mich mit dem Gedanken abgefunden dass wir auch noch in zehn Jahren so prickelnde Derbys voller Emotionen wie gestern gegen Selb oder gegen Weiden zelebrieren dürfen, dass Peiting uns Jahr um Jahr vernascht usw.

Ich schwelge halt dann in der Vergangenheit und denke zurück an die geilen Zeiten im Stadion an der Nibelungenbrücke mit Spielen gegen Bremerhaven und Essen, Derbys gegen Ingolstadt etc. und an die ( sportlich ) geniale Zeit in der 2. Liga in der DA als du dich schon die ganz Woche auf das nächste Heimspiel gefreut hast, als es schon eine Stunde vor Spielbeginn auf den ( vollen ) Rängen knisterte, als noch sowohl technisch als auch körperlich Eishockey gezeigt wurde das diesen Namen auch verdiente mit Spielern wir Jiri Lala, Mark Woolf, Jason Miller, Clayton Young, Martin Ancicka, Niki Hede, Josh MacNevin, Schendelew, Miro Lazo, Mark Cavallin um nur einige zu nennen.

Lang, lang ist's her.

Ich will sowohl den aktuell handelnden Akteuren als auch denen die in der näheren Vergangenheit das Sagen hatten den guten Willen sicherlich nicht absprechen, aber ein Macher der mir stichhaltig glaubend machen kann dass er ein Konzept hat das uns in absehbarer Zeit wieder in die DEL2 führen wird und dass dies auch finanzierbar ist war und ist keiner dabei, leider.

Und nein, das ist keine Schwarzmalerei aus Frust weil es aktuell nicht läuft, das war auch schon meine Meinung in sportlich deutlich besseren Zeiten.
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 13:49 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, Crossover, Andy87

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 13:52 #79

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 116
mich69 schrieb:
mit Spielern wir Jiri Lala, Mark Woolf, Jason Miller, Clayton Young, Martin Ancicka, Niki Hede, Josh MacNevin, Schendelew, Miro Lazo, Mark Cavallin um nur einige zu nennen.

Lang, lang ist's her.

selea war gestern auch im stadion. hab ihn beim rausgehen gesehen ..... ich glaube er hatte tränen in den augen.

kleiner tipp: schraubt eure erwartungen einfach deutlich (so gegen 0) herunter, dann lassen sich solche und alle kommenden spiele mit diesem pussyhockey ganz entspannt genießen.

achja: der mz zeitungsfuzzy hatte schon 10 minuten vor spieleende die schlagzeile "eisbären schlittern in die krise" fertig. :lol:
muss schon sagen, der mann hat ahnung.

@christian sommerer: die nummer von hr. steer haben sie doch noch? einfach mal ganz unverbindlich anrufen ...
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 13:57 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 14:39 #80

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 419
Was macht eigentlich Jiri Ehrenberger momentan sportlich? Wenn Igor Anstand und Charakter hätte, würde er
zurücktreten und den Weg frei machen für einen kleinen Neuanfang. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.
Igor spricht vom Aufstieg, der Weiterentwicklung der Spieler und dass er die besten Spieler bereits im Kader hat.
Highlight für mich zu sagen, dass Tausch in Reihe 1 nicht mithalten kann und Tausch genau dort, in Reihe 1, aufstellt.
Wenn man als Eishockeyfachmann nicht erkennt, dass es in der Abwehr krankt und genau die selben Spieler wieder mit
Verträgen ausstattet, kann man schon von einem riesen Fehler sprechen, die Abwehr nicht verstärkt zu haben.
Ganz wichtig, dass die Geschäftsstelle mit 2 Vollzeitkräften verstärkt wurde, wo doch jeder weiß, dass die Wahrheit
auf dem Eis zu finden oder zu sehen ist. Die Quittung für das Versagen der sportlichen Leitung erhält man aktuell
gnadenlos. Platz 10, grottenschlechte Heimleistungen und erheblicher Rückgang der Zuschauerzahlen und vieles mehr....
Frage, wenn Igor die besten Spieler im Kader hat und wir auf Platz 10 rumkrebsen, wo liegt dann das Problem?
Ich habe mir momentan eine Auszeit auferlegt, da ich das nervlich nicht mehr packe und heulen könnte vor lauter
Hilflosigkeit auf und neben dem Eis. Schade, schade und nochmal schade, wie man so viel falsch machen kann / konnte.
Freue mich schon auf Samstag und Sonntag wenn die DNL-Mannschaft wieder über das Eis fegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, S78, BigmoveAndy, Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden