Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonthofen - Eisbären 13.10.19

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:03 #51

wavemaster schrieb:
Merkt ihr eigentlich, wie ihr hier die Sau durchs Dorf treibt???

Respekt dafür an Euch!

Sowas wünscht man sich!

Wer hier Forderungen nach personellen Änderungen am Trainerposten hat gefährdet das Gesamtwohl der Eisbären.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir da nen finanziellen Spielraum haben.

Und es war immer noch erst der 7. Spieltag!!!

7. Spieltag? Das geht gerade so weiter, wie der Trend Mitte der letzten Saison begonnen hat. Wie rosarot kann eine Brille eigentlich sein? Dann kann ich nicht jeden mit Zig-Jahresverträgen ausstatten, dann werd ich sie auch wieder los.

Da kann ich noch 5 Leute im Marketing einstellen, am Schluss bringen attraktives Eishockey und gewonnene Spiele Sponsoren, weils um die Reichweite bei Zuschauern geht und die geht gerade drastisch nach unten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, S78, Hannes87

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:18 #52

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Diese Mannschaft und ihr Trainer sollten sich schämen uns Fans so etwas anzubieten, von der Kritik möchte ich unsere Hüter herausnehmen, die können mit Abstand am wenigsten dafür, dass wir so ein Gehaue sehen müssen. Mehr kann ich zu dem Dargebotenen nicht sagen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:21 #53

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Einige Leute sehen vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr, und haben sich in Worten und Taten derart verlaufen. Nun gut wavemaster, es ist erst der 7. Spieltag, und RO ist auf Platz 9 Tabellennachbar.

Warten wir auf´s Christkind, und schau´n ma wen wir evtl. noch überholen können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:23 #54

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 291
wavemaster schrieb:
Merkt ihr eigentlich, wie ihr hier die Sau durchs Dorf treibt???

Respekt dafür an Euch!

Sowas wünscht man sich!

Wer hier Forderungen nach personellen Änderungen am Trainerposten hat gefährdet das Gesamtwohl der Eisbären.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir da nen finanziellen Spielraum haben.

Und es war immer noch erst der 7. Spieltag!!!
Ach ohje, deine Hoffnung auf besserung will ich auch gerne haben, dann würd ich sogar am Freitag wieder ins Stadion gehn ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:30 #55

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Urmel schrieb:
Einige Leute sehen vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr, und haben sich in Worten und Taten derart verlaufen. Nun gut wavemaster, es ist erst der 7. Spieltag, und RO ist auf Platz 9 Tabellennachbar.

Warten wir auf´s Christkind, und schau´n ma wen wir evtl. noch überholen können.
Wer unser Tabellennachbar ist mir ehrlich gesagt sch... egal, gegen wen willst du denn mit solchen "Leistungen" punkten, Lindau und Höchstadt und dann? Ab Weihnachten kannst du den Plätzen eins bis acht mitm Fernglas hinterherschauen, wenn wir weiterhin so rumgurken. Da muss jetzt mal klare Ansagen kommen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:41 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Stimmt, es ist der 7.Spieltag. Diese Tatsache und die Überzeugung, dass die Mannschaft es (deutlich) besser kann/könnte ist zur Zeit das einzig Positive an der Situation. Noch ist genug Zeit zu reagieren. Vieles erinnert an die Saison mit Peppi Heiss. Brauchts wieder einen Fanstammtisch im Antoniushaus, in dem uns Peter Flache eine miese Stimmung vorwirft und uns indirekt eine Mitschuld gibt und Stefan Schnabel was von einer OP am offenen Herzen erzählen will, nur um rund zwei Monate später sich doch eingestehen zu müssen, dass gehandelt werden muss? Wir stehen doch jetzt schon am Scheideweg. Die Tabelle ist dabei zweitrangig. Platz 10 hört sich zwar mies an. Aber sechs Punkte Abstand auf Platz zwei (Auf dem eine Mannschaft steht, die wir immerhin geschlagen haben) zeigt, dass vieles noch keine Aussagekraft hat. Was sehr besorgniserregend ist, ist die Performance der Mannschaft. Ein struktur- und konzeptloses Durcheinander, was da seit Beginn der Vorbereitungszeit zusammengestellt wurde. In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht. Und wie gesagt, ich wäre mittlerweile froh, wenn wir nur über die miese Abwehr diskutieren müssten. Wenn ich höre, dass drei Eisbären auf einen puckführenden Sonthofener gehen und ich mal stark annehme, dass nur zwei etatmäßige Verteidiger auf dem Eis stehen, dann liegt ein grundlegendes Problem im Spielverständnis vor.

#zamreissn

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Re:Re:Re:Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:45 #57

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
chris schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wenn Du auswärts fünf Tore machst und mit leeren Händen heim fährst, hast Du einfach ein massives Abwehrproblem. Punkt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich wäre froh wenn wir NUR ein Abwehrproblem hätten....

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kannst du mir bitte genauer erklären was du genau meinst?

Meiner Meinung nach ist immer noch die Verteidigung die grösste Baustelle... Wie letzte Saison auch schon weder das Abwehrverhalten noch der Spielaufbau (erster Pass) funktionieren.

Das unser Sturm derzeit auch nicht so performed wie letzte Saison, liegt aber auch daran das unsere 2te Reihe um Flache Ontl Keresztury brutal gut funktionierte. Warum man diese Reihe auseinander nimmt ist mir ein Rätsel.

Auch fehlt uns der Speed und die Spritzigkeit.

IP agiert meiner Meinung nach zur Zeit extrem unglücklich aber mir ist es noch zu früh einen neuen Trainer zu fordern.

Ich habe bisher noch keinen Gegner gesehen den wir bei konstant guter Leistung (oder mit letztjährigem Leistungsstand) nicht geschlagen hätten.

Zum Mannschaftsgefüge und zur Beziehung IP zum Team ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen...

Würd gerne deine Meinung dazu hören!




Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:46 #58

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Urmel schrieb:
Einige Leute sehen vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr, und haben sich in Worten und Taten derart verlaufen. Nun gut wavemaster, es ist erst der 7. Spieltag, und RO ist auf Platz 9 Tabellennachbar.

Warten wir auf´s Christkind, und schau´n ma wen wir evtl. noch überholen können.

Wobei, des wirklich noch der einzige Hoffnungsschimmer derzeit ist, dass außer DEG (und beiden Teams hinter uns) alle anderen (Spitzen)Teams bislang erhebliche Probleme haben, in die Saison zu finden. Deshalb sind wir auch nur ein paar Pünktchen von der oberen Tabellenhälfte entfernt trotz unserer miesen Leistungen.

Aber: zum einen wollen wir uns ja nicht an den schlechten Leistungen der anderen orientieren, sondern durch unsere eigene Leistung überzeugen und unsere Fans und Zuschauer begeistern. Zum anderen ist es jetzt sogar "gut", dass wir diese beiden Spiele gegen Rießersee und Soho nun auch vergeigt haben, damit uns allen klar ist, wie es um unser Team wirklich steht. Mann stelle sich vor, man hätte heute noch mit Ach und Krach gewonnen und auch am Freitag, das Glück der letzten Chance genutzt. Dann wären wir jetzt in der Tabelle oben dabei und jeder würde sagen "läuft doch". Es passt aber nicht und alle sehen das. Fast alle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 21:57 #59

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Hannes87 schrieb:
Urmel schrieb:
Einige Leute sehen vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr, und haben sich in Worten und Taten derart verlaufen. Nun gut wavemaster, es ist erst der 7. Spieltag, und RO ist auf Platz 9 Tabellennachbar.

Warten wir auf´s Christkind, und schau´n ma wen wir evtl. noch überholen können.
Wer unser Tabellennachbar ist mir ehrlich gesagt sch... egal, gegen wen willst du denn mit solchen "Leistungen" punkten, Lindau und Höchstadt und dann? Ab Weihnachten kannst du den Plätzen eins bis acht mitm Fernglas hinterherschauen, wenn wir weiterhin so rumgurken. Da muss jetzt mal klare Ansagen kommen...

Danke für die Antwort - zeigt mir, du hast mich falsch verstanden.

Ich bewerte generell Spiel für Spiel, und wenn das erste Spiel Mist war wird das geschrieben. Durchhalteparolen sind was für Vereinsbrillen und Realitätsverweigerer.

Zurück zu den Bäumen und dem Wald.

Dieser riesen Kader verleitet, den Tüftler und Bastler Igor, zu dem abenteuerlichen Reihenroulet.

Viele hier sind der Meinung, er hat seine Reihe 1 und 2 bereits seit letzter Saison gefunden. Und ja. auch Tausch hat heute in Reihe geliefert.

Iwie ohne Not wird ein gelungenes Türmchen, in Manier eines Kleinkindes wieder eingerissen.

Weiter mit Metaphen - vor lauter Spieler/Spielzeug weiß man halt meist nicht, mit was man spielen soll.

Last but not least, ist das in die Ecke gestellte Spielzeug, dann zu allem Überfluß auch noch verärgert.

Es gibt nur einen Rotierer - Pep und nicht Peppi. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Re:Sonthofen - Eisbären 13.10.19 13 Okt 2019 22:08 #60

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Die kommenden 4 Spiele sind alle gegen Gegner die du einfach schlagen musst wenn du unter den Top4 mitspielen willst.
Es werden 2 wegweisende Wochen die über den weiteren Verlauf der Saison und warscheinlich auch über die Zukunft von IP entscheiden werden. Die Vorzeichen stehen nicht erst seit heute schlecht aber noch könnte die Mannschaft die Trendwende schaffen aber mir fehlen da auch die Leader im Team die die Jungs mitreißen könnten... Auch IP kann schelnbar für keine Impulse sorgen. Wird echt spannend!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.832 Sekunden