Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag Eisbären - Riessersee

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 11:22 #21

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Trinkberger also Fix, ist mir letztes Jahr bei den Spielen gegen die DNL aus Landshut auch nicht aufgefallen, da könnten wir auch Dosch, Schmid spielen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 12:41 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
iceking schrieb:
Trinkberger also Fix, ist mir letztes Jahr bei den Spielen gegen die DNL aus Landshut auch nicht aufgefallen, da könnten wir auch Dosch, Schmid spielen lassen.

Wenn Tausch und/oder Schwamberger ausfallen wäre das ja in Ordnung. Trinkberger ist sicherlich weiter als Dosch oder Schmidt. Bin gespannt wer heute bei uns aufläuft und wie die Reihen aussehen werden. Ein Ausfall von Schwamberger würde uns sicherlich weh tun. Die zweite Reihe mit Flache, Schwamberger und Mühlbauer hat in den letzten Spielen eigentlich noch am besten funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 12:58 #23

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
iceking schrieb:
Trinkberger also Fix, ist mir letztes Jahr bei den Spielen gegen die DNL aus Landshut auch nicht aufgefallen, da könnten wir auch Dosch, Schmid spielen lassen.

Könnte vielleicht daran liegen, daß er letzte Saison gar nicht in der DNL sondern 61x für das Aufstiegsteam in der Oberliga aufgelaufen ist. Glaube der Vergleich mit Dosch oder Schmid hinkt da gewaltig.

Hier wird immer so getan, wie wenn da nur Fallobst aus Landshut kommen würde, daß die nicht brauchen können. Trinkberger hat schon fast 2 Jahre in der OL auf dem Buckel und Mühlbauer ist in der internen Scorerwertung mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 4, da hinken andere (eigene) Spieler noch ordentlich hinterher.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 13:07 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 13:22 #24

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Woooolf schrieb:
iceking schrieb:
Trinkberger also Fix, ist mir letztes Jahr bei den Spielen gegen die DNL aus Landshut auch nicht aufgefallen, da könnten wir

Hier wird immer so getan, wie wenn da nur Fallobst aus Landshut kommen würde, daß die nicht brauchen können. Trinkberger hat schon fast 2 Jahre in der OL auf dem Buckel und Mühlbauer ist in der internen Scorerwertung mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 4, da hinken andere (eigene) Spieler noch ordentlich hinterher.

Der Vergleich mit den Punkten hinkt ein wenig. Wenn ich in Reihe 1 oder 2 stehe kommen zwangsläufig die Punkte und die Chancen eher als in Reihe 3 und 4.
Es ist sicher kein Fallobst, aber gleichwertige Eisbärenspieler sollten zumindest gleichwertig eingesetzt werden. Ich sehe da Heger, Ontl oder Sauer nicht unbedingt schlechter. Aber die Sichtweise des Trainers ist ausschlaggebend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 13:37 #25

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
huaba schrieb:
Woooolf schrieb:
iceking schrieb:
Trinkberger also Fix, ist mir letztes Jahr bei den Spielen gegen die DNL aus Landshut auch nicht aufgefallen, da könnten wir

Hier wird immer so getan, wie wenn da nur Fallobst aus Landshut kommen würde, daß die nicht brauchen können. Trinkberger hat schon fast 2 Jahre in der OL auf dem Buckel und Mühlbauer ist in der internen Scorerwertung mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 4, da hinken andere (eigene) Spieler noch ordentlich hinterher.

Der Vergleich mit den Punkten hinkt ein wenig. Wenn ich in Reihe 1 oder 2 stehe kommen zwangsläufig die Punkte und die Chancen eher als in Reihe 3 und 4.
Es ist sicher kein Fallobst, aber gleichwertige Eisbärenspieler sollten zumindest gleichwertig eingesetzt werden. Ich sehe da Heger, Ontl oder Sauer nicht unbedingt schlechter. Aber die Sichtweise des Trainers ist ausschlaggebend.

Sehe ich grundsätzlich schon auch so. Aber zumindest liefert Mühlbauer punktemäßig, wo sich eben andere nicht durch Punkte oder Leistung für seine Position aufdrängen. Von der Sache her schön wenn Eisbärenspieler da spielen, aber Mühlbauer kann man ja keinen Vorwurf machen, daß er hier ordentlich auftritt und so leid es mir tut, von Ontl, Keresztury & Co. kommt halt dieses Jahr bisher nicht viel. Und punkten ist auch in Reihe 3 und 4 nicht verboten, sogar ein Schwarz hat schon zwei.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 13:39 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 13:46 #26

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Noch ein Beispiel: ( letzten 2 Jahre)

Mühlbauer 5 Spiele OL - 0 Punkte
Trinkberger 63 Spiele OL - 26 Punkte
Ontl 50 Spiele OL - 45 Punkte / 43 DEL 2 Spiele 4 Punkte
Sauer 48 Spiele OL - 14 Punkte
Als Beispiel 2er 98/99er Spieler.

und unsere beiden genannten haben ihren Job letztes Jahr gut gemacht , haben aber durch die Föli Spieler jetzt das Nachsehen.
Ontl derzeit noch mit Einschränkungen wegen dem Verletzungsrückstand. Selbstvertrauen aufbauen fällt in den hinteren Reihen sicher nicht leichter. Ihm fehlen ja die 10 Spiele Vorbereitung. Verlernt haben wird er sicher nichts.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 13:50 von huaba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 14:02 #27

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Punkte sind bei jungen Spielern doch eigentlich nur sekundär. Wichtig ist, dass sie Eiszeit bekommen und Erfahrungen sammeln und dadurch besser werden. Wenn das klappt kommen die Tore und Vorlagen von ganz allein. Zumindest hab ich so unser Konzept der jungen Mannschaft verstanden. Die jungen Spieler entwickeln und besser machen. Das gelingt meiner Meinung nach aber nur wenn sie eben die Eiszeit erhalten. Dies wiederum steht für mich im totalen Gegensatz zu der Kooperation. Der Sinn bleibt mir immer noch verborgen, aber ich will nicht wieder damit anfangen ;)

Heute wird´s sicherlich extrem schwierig gegen Riessersee. Bei uns kann man davon ausgehen, dass die Reihen wieder verändert werden. Ich tippe auf eine knappe Niederlage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: huaba

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 14:17 #28

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
wolli87 schrieb:
Die Punkte sind bei jungen Spielern doch eigentlich nur sekundär. Wichtig ist, dass sie Eiszeit bekommen und Erfahrungen sammeln und dadurch besser werden. Wenn das klappt kommen die Tore und Vorlagen von ganz allein. Zumindest hab ich so unser Konzept der jungen Mannschaft verstanden. Die jungen Spieler entwickeln und besser machen. Das gelingt meiner Meinung nach aber nur wenn sie eben die Eiszeit erhalten. Dies wiederum steht für mich im totalen Gegensatz zu der Kooperation. Der Sinn bleibt mir immer noch verborgen, aber ich will nicht wieder damit anfangen ;)

Heute wird´s sicherlich extrem schwierig gegen Riessersee. Bei uns kann man davon ausgehen, dass die Reihen wieder verändert werden. Ich tippe auf eine knappe Niederlage...

Der Sinn der Kooperation erschließt sich mir durchaus. Denn auch unsere DNL hat ehrgeizige Ziele und die erreicht man bei der Konkurrenz in der Liga nur, wenn dort auch regelmäßig die besten Spieler zum Einsatz kommen. Und um dann Spieler wie Herrmann zu ersetzen gibt es meiner Meinung nach durchaus schlechtere Lösungen als einen Trinkberger (übrigens 78 OL Spiele + 3x DEL2, wenn man schon Statistiken zitiert) oder einen Mühlbauer, der gut spielt bisher. Und wenn die DNL absteigt, ist das sicher auch nicht gut für die Attraktivität des Standorts Regensburg und das Gejammer hinterher groß.

Und es gab durchaus Kooperationen in der Vergangenheit die das Papier auf dem sie standen nicht wert waren. Jetzt wird mal eine tatsächlich gelebt, ist es auch wieder nicht recht. Aber wahrscheinlich geht's einigen nur drum, weil es Landshut ist, kämen die Spieler aus Bad Nauheim wäre es wahrscheinlich völlig egal.

Und dann kommen halt so sinnbefreite Behauptungen, daß ein Trinkberger letztes Jahr in der Landshuter DNL Mannschaft nicht sonderlich aufgefallen wäre.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 14:24 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 14:31 #29

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Danke Wooolf!

Nur Nörgler hier!

Am Ende kackt die Ente !

Nicht jetzt wird abgerechnet erst am Schluss!

Nur in Regensburg wird von Anfang an gemeckert!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag Eisbären - Riessersee 11 Okt 2019 14:44 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Mühlbauer hat sich seit dem ersten Spiel in Deggendorf kontinuierlich gesteigert. Einen Trinkberger mit Dosch oder Schmidt zu vergleichen... puuuh :blink:

Was ich dagegen auch nicht verstehen würde, wenn man (wohlgemerkt gesunde!) Ontls oder Schwambergers für die Landshuter FöLis auf die Tribüne setzt.

Pavlov hat eben nun dieses Luxusproblem, das aber mehr Problem als Luxus ist im jetzigen Zeitpunkt. Wir dürfen gespannt sein welche Konstellation er aufstellt. Für eine Gajo-Divis-Herrmann-Reihe würde ich noch keine Hand ins Feuer legen...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden