Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2019/20

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 07:22 #221

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Hoffentlich reichen 5 Tage um den leeren Aku wieder aufzuladen. Die Mannschaft wirkt kraftlos und unmotiviert.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 07:56 #222

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Crossover schrieb:
3 € Parkplatzgebühr für Vorbereitungsspiele ist nicht nur lächerlich sondern eine Unverschämtheit!

Die Stadt samt ihrem Stadtwerksgelumpe hat doch nicht mehr alle Tassen ..........


PS~ Zum Spiel: abhaken, vergessen, streichen, usw..... ab Freitag zählts.

Mir fehlt das Verständnis für die letzten 3 Spiele völlig. Zu dicht gedrängt, zu lange Reisen, zu starke Gegner, zu hohes Verletzungsrisiko, gleichzeitige Schwächung der Jungeisbären. Motivierend sind 3 verlorene Spiele am Stück sicher nicht, weder fürs Team noch für die Fans.
Zum Thema Parkplatz: da geht mir ehrlich gesagt jegliches Mitgefühl ab. Wer da parkt, ist selber schuld. Gibt genug kostenlose Alternativen in der Nähe. Die Gebühren waren ja schon vor 10 Jahren unverschämt und im Winter ist teilweise weder gestreut noch geräumt worden. Aber das weiß man eigentlich.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 08:38 #223

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Es war gestern ein klassisches letztes Testspiel. Da leg ich nicht so viel Wert auf Einsatz oder Einsatzwillen. Wenngleich drei Niederlagen am Stück sicher nicht förderlich für ein positives Gefühl zu Beginn der Saison sind. Hat man auch zertrümmerten Schläger nach dem Siegtreffer gesehen. Der Frustfaktor war/ist jedenfalls nicht gerade niedrig. Ob und wie es nun an Herrn Schadewaldt lag sei mal dahingestellt. Ist im Grunde bei so einem Spiel auch egal. Ich fand für dieser Umstände das Spiel ordentlich und für ein Testspiel phasenweise sogar recht kurzweilig.
Was die Verletzten angeht gibt der Flurfunk wohl Entwarnung. In Deggendorf kann Pavlov mit nahezu voller Kapelle antreten.
Ich mache mir da keine Sorgen, dass die Mannschaft am Freitag geschwächt auftreten wird.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 12:00 #224

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Seh das jetzt gar nicht so dramatisch. Was es bringt wenn du "Vorbereitungsmeister" bist haben wir schon gesehen.

Die Jungs werden nun froh sein das es endlich losgeht und wenn ich ehrlich bin, ich auch. Sind dann doch ein Haufen Spiele gewesen. Brauch ich so auch nicht mehr.

Was kann man nun mitnehmen für die Saison?

Herrmann ist eine Waffe und bei richtiger Behandlung ein Pfund das uns keiner nehmen kann.

Neuzugänge:
Verbesserung zu letzten Jahr definitiv vorhanden, Schwammberger (siehe Herrmann)

Positiv in der Vorbereitung hat mich auch der Weber überrascht. Hoffentlich zieht er es die Saison über durch

Zum Arbeiten:

PP und Unterzahl. Da ist Luft nach oben
Abwehr. Ob es besser wird? Warten wirs ab, gewinnen wir die Spiele eben 7:6 :)

Fazit:

ich freu mich drauf
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 12:34 von Christian79.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR 58

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 13:51 #225

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Wenn, dann muss man die Vorbereitung als Ganzes mit all den Umständen sehen und da war das unterm Strich schon ok. Natürlich sind die letzten drei Niederlagen nicht gerade optimal. Wenn man sich aber ansieht unter welchen Voraussetzungen relativiert sich das alles schon ein wenig.
Mein Fazit von der Vorbereitung:
Positiv: Die neuen bringen Offensiv mehr Schwung und für Pavlov mehr Optionen in den Sturm. Wenn Schwamberger weiter so spielt werden wir ihn nächste Saison wohl nicht mehr in Regensburg sehen. Außer.... :D Sokolov füllt seinen Part als Arbeiter auch sehr gut aus. Reisnecker zaubert sich ähnlich wie Ontl durch die gegnerischen Reihen. Mal schauen wie das mit der Doppelbelastung so hinhaut. Weiter haben sich Weber, zuletzt auch Divis und besonders Sauer gut entwickelt. Auch Heider machte in den ersten Spielen den Anschein, dass er noch routinierter wurde und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Hoffentlich kommt er bald zurück.
Sorgenkinder: Bei einigen stagniert alles etwas hat man den Eindruck. Keresztury blieb weitestgehend unauffällig. Hatte auch mit diversen Wehwehchen eine holprige Vorbereitung. Tausch sucht immer noch ein wenig seine sportliche Heimat in den Reihen. Wobei er mir in der vierten Reihe Schwarz und Heger sehr gut gefiel. Vom Potenzial her wohl die beste vierte Reihe der gesamten OL. Und so leid es mir tut macht Flache auf mich einen etwas behäbigen Eindruck. Er verkörpert zwar den Kapitän vorbildlich und geht auch voran. Aber Akzente konnte er nur noch wenig setzen. Man hörte auch schon vermehrt Stimmen ob es nicht schlau wäre ihn fix in eine Kämpferreihe zu stecken, denn das kann er auf jeden Fall. Was Spritzigkeit angeht scheinen ihm aber die meisten im Team den Rang abgelaufen zu haben, ohne es jetzt negativ verstanden zu wollen. Man wird eben nicht älter ;-) Aber vielleicht wäre es besser, wenn man seine Stärken effizienter einsetzt.

Hoffnung setze ich auch erst mal in Walther Klaus. Wenn das klappt mit dem deutschen Pass könnte er unsere Abwehr die entscheidende Stabilität verleihen. Aus Spielerkreisen hört man jedenfalls nur Lob über diesen Spieler.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Christian79

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 20:48 #226

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Christian79 schrieb:
Seh das jetzt gar nicht so dramatisch. Was es bringt wenn du "Vorbereitungsmeister" bist haben wir schon gesehen.

Die Jungs werden nun froh sein das es endlich losgeht und wenn ich ehrlich bin, ich auch. Sind dann doch ein Haufen Spiele gewesen. Brauch ich so auch nicht mehr.

Was kann man nun mitnehmen für die Saison?

Herrmann ist eine Waffe und bei richtiger Behandlung ein Pfund das uns keiner nehmen kann.

Neuzugänge:
Verbesserung zu letzten Jahr definitiv vorhanden, Schwammberger (siehe Herrmann)

Positiv in der Vorbereitung hat mich auch der Weber überrascht. Hoffentlich zieht er es die Saison über durch

Zum Arbeiten:

PP und Unterzahl. Da ist Luft nach oben
Abwehr. Ob es besser wird? Warten wirs ab, gewinnen wir die Spiele eben 7:6 :)

Fazit:

ich freu mich drauf

Das ist echt faszinierend. Da werden in ein und demselben Beitrag genau die nicht beseitigten Mängel aus der Vorsaison aufgezeigt, zugleich geht man aber erfreut und optimistisch in die Saison :-). Die deutlich erneut zu sehenden Schwächen in der Vorbereitung werden abgetan mit dem Hinweis, dass es in der Vorbereitung um nichts geht... Ja richtig, alle Schwächen bestätigen sich, aber das ist ja egal, es geht ja um nichts ... herrlich! (Gilt ebenso für den folgenden Beitrag von chris).

Meine Prognose: Platz 6 und das Aus in Runde 1.
Meine (unbegründbare) Hoffnung: Alles was besser ist als das...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 21:35 #227

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
finidi schrieb:
Christian79 schrieb:
Seh das jetzt gar nicht so dramatisch. Was es bringt wenn du "Vorbereitungsmeister" bist haben wir schon gesehen.

Die Jungs werden nun froh sein das es endlich losgeht und wenn ich ehrlich bin, ich auch. Sind dann doch ein Haufen Spiele gewesen. Brauch ich so auch nicht mehr.

Was kann man nun mitnehmen für die Saison?

Herrmann ist eine Waffe und bei richtiger Behandlung ein Pfund das uns keiner nehmen kann.

Neuzugänge:
Verbesserung zu letzten Jahr definitiv vorhanden, Schwammberger (siehe Herrmann)

Positiv in der Vorbereitung hat mich auch der Weber überrascht. Hoffentlich zieht er es die Saison über durch

Zum Arbeiten:

PP und Unterzahl. Da ist Luft nach oben
Abwehr. Ob es besser wird? Warten wirs ab, gewinnen wir die Spiele eben 7:6 :)

Fazit:

ich freu mich drauf



Das ist echt faszinierend. Da werden in ein und demselben Beitrag genau die nicht beseitigten Mängel aus der Vorsaison aufgezeigt, zugleich geht man aber erfreut und optimistisch in die Saison :-). Die deutlich erneut zu sehenden Schwächen in der Vorbereitung werden abgetan mit dem Hinweis, dass es in der Vorbereitung um nichts geht... Ja richtig, alle Schwächen bestätigen sich, aber das ist ja egal, es geht ja um nichts ... herrlich! (Gilt ebenso für den folgenden Beitrag von chris).

Meine Prognose: Platz 6 und das Aus in Runde 1.
Meine (unbegründbare) Hoffnung: Alles was besser ist als das...

Mir geht das ewige Gesülze auch auf den Keks. Da werden schon wieder Vorschusslorbeeren verteilt, ja sogar die dussligen letzten Spielansetzungen verteidigt. Nur zur Erinnerung, seit dem verlorenen Halbfinale gegen Bayreuth war jedes Jahr eine ziemliche Enttäuschung. Gegen Tilburg kann man rausfliegen aber gegen Sonthofen nicht und ein Sweep gegen Herne ist auch keine Glanzleistung. Trotzdem war anscheinend auch da alles klasse und super.
Ich würde jetzt nicht unbedingt in bodenlosen Pessimismus verfallen aber es gibt auch keinen Grund fürs Gegenteil. Mit diesem Team wäre ein Platz unter den ersten 4 eine Sensation, das ist meine feste Meinung.
Ach ja, in der vierten Reihe mit Tausch, Schwarz und Heger tut mir der arme Heger richtig leid. Wenigstens hat er sich bisher nicht verletzt aber mit Schwarz in einer Reihe ist schon ein Handicap.

So, jetzt genug geschimpft. Am Freitag wissen wir schon ein wenig mehr. So dämlich wie im Testspiel wird sich Deggendorf nicht mehr anstellen, befürchte ich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Vorbereitung 2019/20 23 Sep 2019 21:54 #228

  • Rollmops23
  • Rollmops23s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 32
Ach komm, Crossover, viele freuen sich einfach, dass die eishockeylose Zeit bald vorbei ist. Und dass alles super war gegen Sonthofen und Herne hat doch auch keiner geschrieben. Finidi und du haben natürlich Recht damit, dass mehr Optimismus als die letzten Jahre eigentlich unangebracht wäre, aber trotzdem haben auch die Eisbären jedes Jahr eine neue Chance, auch mit der alten Verteidigung. Einfach den Flow aus dem Großteil der letzten Hautrunde mitnehmen und.... :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 24 Sep 2019 07:39 #229

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Ja ich geh optimistisch in die neue Saison. Das mache ich Jahr für Jahr. Ansonsten würde irgendwann der Spaß an der Sache auf der Strecke bleiben.

Warum ich denke das die Saison besser laufen kann als die alte? Weil wir uns im Sturm punktuell verstärkt haben. Nichts anderes schreib ich.

Die Verteidigung sehe ich auch als Schwachpunkt in unserem Team (was die Aussage mit dem 7:6 unterstreichen soll).

Ich schreibe auch nichts von einem Aufstieg. Ich glaube nämlich auch das hierfür in der Abwehr gehandelt werden muss. Aber ich verlange auch diese Saison keinen.

Meine mich zu erinnern das unsere GF vor der letzten Spielzeit gemeint hat DEL II ist ein mittelfristiges Ziel.
Hier sehe ich auch den angestrebten Weg

Guter Trainer, Check
Guter Sturm, Check
Umfeld, wird immer besser
Verteidigung, Handlungsbedarf. Aber hey wer sagt das hier alles in einer Saison passieren muss. Wenn es die VSS nächste Saison schafft die Stürmer zu halten und in der Verteidigung drei Kracher einzubauen dann kann, ich wiederhole, KANN es was werden.

Und nur weil es hier ein paar nicht abwarten können/ wollen lasse ich mir nicht die Vorfreude auf die neue Saison schlecht reden.

Und ja ich seh die Fehler schon auch aber noch ist kein einziges Punktspiel gespielt und ich bleibe dabei, auf Vorbereitung gebe ich nichts.
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 09:23 von Christian79.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, hansb46, Zarim, Hannes87

Vorbereitung 2019/20 24 Sep 2019 08:49 #230

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
finidi schrieb:
Gilt ebenso für den folgenden Beitrag von chris
So? Hab ich das? Zeig mal :-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.883 Sekunden