Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:12 #381

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Klasse Vorrunde und Rückrunde :woohoo: durchwachsene Meisterrunde :dry: und wieder mal ne beschissene Playoff :sick:
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 00:15 von Anderl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:17 #382

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Leider ein enttäuschendes Ende einer Saison die über weite Teile wirklich Spaß gemacht hat und deutlich besser lief als ich es erwartet hatte.

Leider schaffte man es wieder einmal nicht dass die Mannschaft zum Saisonhöhpunkt ihre beste Form hat,
das Verletzungspech ausgerechnet zur Crunchtime ist dazu keine ausreichende Erklärung denn die Formkurve ging ja schon vorher deutlich nach unten.

Hier gilt es anzusetzen, vielleicht sollte man sich mal verstärkt von außen Hilfe in Sachen Trainingsdiagnostik holen.

Die Playoffs haben aber auch gezeigt dass einige noch nicht soweit sind dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen, andere vermutlich nie dieses Niveau erreichen werden.

Um in absehbarer Zeit wirklich ernsthaft in Richtung DEL2 schielen zu können ist die ein oder andere Verstärkung unablässig, durch die vorzeitigen Vertragverlängerungen von denen ich die ein oder andere kritisch sehe, die meisten aber absolut begrüße, hat man nur wenig Handlungsspielraum für die kommende Saison.

Zum Spiel heute muss man der Mannschaft Respekt ob der kämpferischen Leistung zollen, man scheiterte dieses Mal auch nicht nur an Linda, der auch einmal die ein oder andere Schwäche zeigte, sondern zum einen an der miserablen Chancenauswertung und zum anderen sah Holmgren beim ersten und letzten Tor mehr als unglücklich aus.

Ich hoffe einfach man nutzt die kommenden Wochen um die Saison datailliert zu analysieren und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen um nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:26 #383

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Der Play-Off Flieger ist leider nie gestartet. Wir sind bildlich gesagt nicht mal Richtung Rollfeld gekommen.
Super Vorrunde gespielt und eine an Ende leider in der Meisterrunde eine bessere Platzierung verspielt,
welche uns vielleicht einen Gegner gebracht hätte , der uns eine zweite Runde und damit noch finanzielle
Möglichkeiten für die neue Saison beschert hätte.
Was mir am meisten im Magen liegt sind diese utopischen Verträge die dir auf wichtigen Position komplett
jeglichen Spielraum für Entwicklung nehmen.

Schöne Sommerpause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:26 #384

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Wir haben gegen ein eindeutig besseres Team verdient verloren, trotz gutem Kampf. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Herne hat ein klasse Team, die spielen mit viel Technik sind schnell und haben einen klasse Goalie.

Tja, schade, die Enttäuschung aktuell noch sehr groß ist, aber irgendwie auch erleichternd.

Ich wünsche mir für nächste Saison neben Füssen auch Deggendorf zurück, mind. 2 gestandene Verteidiger ( gerne über 20 Jahre alt :whistle: ) und 2 neue gestandene Stürmer. Die Spieler dürfen auch mal über 175 sein und gerne auch mal etwas Muskelmassen mitbringen. Dazu eine neue Nummer 1 - das ist der wichtigste Wunsch.

Schluss mit dem Jugendwahn. Die Mischung macht’s (ala Landshut)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:40 #385

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Naja ein duchaus enttäuschendes Ende einer Saison die lange vielversprechend war.

Für die neue Saison würde ich mir wünschen das in der Verteidigung verstärkt wird dort haben wir seit Jahren ein enormes Defizit. Ein Dotzler würde da schon gut tun.

Auch auf der Goalie-Position sehe ich Handlungsbedarf was Holmgren sich teilweise für Eier eingefangen hat ist nicht feierlich!

Leider werden unsere tschechischen Zauberer und Eiskringeler keine Playoff-Monster mehr aber aber zumindest heute waren sie sehr engagiert. Wenn auch der Zug zum Tor gefehlt hat.

Egal es war nicht alles schlecht sie haben mich in der Hauptrunde begeistert aber leider in den Playoffs versagt. Was bleibt ist ein fader Beigeschmack und die Überlegung ob ich nächste Saison nochmal bock hab jedes Spiel zu sehen und ne DK zu kaufen wenn der Gegner wieder 6x der Selbe ist und die Meisterrunde einfach total langweilig ist.

Aber gut in 2 Monaten hab.ich vielleicht wieder Bock mal schauen.

Schade echt Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:41 #386

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Jetzt schon das Ende des "Jugendwahn" und damit des ganzen Projektes zu fordern finde ich gewagt.
Zustimmen tue ich dir in der Verteidigungsposition.

Jetzt gilts die Saison erstmal sacken zu lassen, und mit ruhe und Weitblick die vergangenen Monate zu analysieren.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:41 #387

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Erstaunlich auch das Böhm unser Topscorer der Playoffs ist, mit 2 Toren und 1 Assists :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:49 #388

  • EVRTobi
  • EVRTobis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
Halt eins noch: Bitte Böhm verlängern! War meiner Meinungnach der beste Mann in den sogenannten Playoffs
MsG EVRTobi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, fabievr98

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:49 #389

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
So,das war's dann mit Eisbäreneishockey 2018/19.Ernüchternd früh,am 19.03. schickt uns Herne mit 3:0 Siegen in die Sommerpause!
Beim heutigen Spiel war erstmals immer wieder schubweise richtiger Kampf zu erkennen.Leider genügte es Herne dennoch,auf unsere Fehler(dumme Strafzeiten,Torwart,Rückwärtsbewegung)zu warten,um dann auch einzunetzen.Wir hatten heute tatsächlich auch Großchancen,die den Namen verdienten, scheiterten aber entweder an Linda oder unseren unsauberen und kläglichen Abschlüssen.
Heute nervte mich auch Pavlov und sein stures Coaching.Vorausgeschickt,ich weiß nicht ob Sauer,Stöhr und Kroschinski spielfähig waren.Wenn ja,dann verstehe ich nicht warum ein völlig lebloser Franz,ein immer unsichtbarer Vinci spielten und auch den praktizierten Jugendwahn mit Dosch/Nirschl/Herrmann ,Anfangs in einer Reihe,in Playoffspiel 3 zu bringen verstehe ich nicht.Ein Herrmann hat rießen Potential,kann auch gerne eine 3.Reihe als Mittelstürmer anführen.Aber als wiederholtes Pavlovsches Heilmittel,den Jungen als Führer der ersten Reihe zu bringen,freut die DNL Macher....mich (noch) nicht.
Igor schaffte es auch im ersten Drittel bei unserer Überzahl als zweiten Block Schwarz/Keresztury/Vinci zu bringen...jessass.
Sonst zieht Igor auch mal 9 oder 6 Minuten vor Ende den Torwart....heute setzten wir 2 Minuten vor Schluss Herne im Drittel fest und keine Reaktion.
Zumindest wurde erkannt,das Heger heute hinten nichts stabilisieren konnte.Der Versuch im letzten Drittel Keresztury mit Flache und Heger zu unterstützen war richtig.
Leider konnte auch unsere gesamte Tschechenfraktion (Gajo/Divis :(/Gulda/Heider/dem Spiel nicht die entscheidende Wende geben.
Jetzt erst sieht man entgültig,was der leichtfertig verschenkte 2.Tabellenplatz wert gewesen wäre.Die Möglichkeit,das uns der starke Nordsechste Herne ausschaltet,war nicht so gering und trat jetzt auch ein.Auch wenn Pavlov daran keinen Gedanken verschwendete und sich evtl.auch nicht auf den Gegner vorbereitete.
Frühe Sommerpause... wenig Bewegung im Kader....wir werden wohl noch über Sinn und Unsinn von 3-5 Jahresverträgen diskutieren.
Zu guter Letzt natürlich noch Glückwunsch nach Herne zum Einzug ins Viertelfinale.Jedoch euer dämlicher 91'er Ackers,der kurz Mal auf dem Eis lag,als ob er tot ist,um dann anschließend den Schiedsrichter vollzutexten und dann putzmunter wieder auf dem Eis steht,war eine Schande!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:52 #390

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
EVRTobi schrieb:
Halt eins noch: Bitte Böhm verlängern! War meiner Meinungnach der beste Mann in den sogenannten Playoffs
Gebe dir zu 100% recht, auffälligster Akteur am Feld in den PO, so einen Kämpfer braucht man.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden