Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 15:45 #351

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ein striktes Ziel zu verfolgen ist auch ehrenhaft, ganz klar. Aber die selben Ziele verfolgen Rosenheim oder Landshut auch. Nur mit weitaus mehr Demut. Das hat ja mit der Zeit schon auf die Fans abgefärbt. Pavlov brachte bei der Frage nach den Saisonzielen neben den Aufstieg meistens gleich Tilburg als Prüfstein ins Gespräch. Dazu dieser TVA-Film mit dem Flugzeug (Cool gemacht), auch wieder mit dem Ziel "Tilburg". Für mich machte man da gedanklich bereits zu viele Schritte bevor man überhaupt den ersten machte. Noch die Diskussion in Erinnerung als wir Platz eins an Peiting verloren haben? Da war eine halbe Weltuntergangstimmung weil man damit wahrscheinlich schon im Halbfinale auf Tilburg treffen würde....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 15:53 #352

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Ich versteh schon was du meinst, und seh das sogar ähnlich. Aber das Ziel haben hier eben auch alle gefordert, und nur im Forum veröffentlichen ist eben schwer! ;)
Auch das mit Tabellenplatz 1 um Tillburg zu meiden kam ja zum großen Teil von hier.
Also sehe ich da wenig Fehler bei den Eisbären. Sie mussten sich für einen Weg entscheiden und haben den genommen den viele hier gefordert haben.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 16:26 #353

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Wie gesagt, der Weg ist auch in meinen Augen richtig. Man hat ein Ziel, wenn auch ambitioniert, aber man hat eines. Die Frage ist nur wie man diesen Weg zu diesem Ziel beschreitet. Mir kommt dieser Angriff auf den Oberliga-Gipfel wie ein Besteigen eines Dreitausenders mit Stöckelschuhen vor.
Aber lassen wir erst mal Spiel drei gespielt haben. Vielleicht strafen sie uns Lügen und blasen zur Aufholjagd. Dann hängt der Eisbärenhimmel ab nächster Woche wieder voller Geigen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 16:27 #354

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Die Aussage von Pavlov den Gegner nicht analysiert zu haben verwundert mich schon sehr. Man kann doch seine Spieler nur richtig einstellen wenn man eine Ahnung hat was auf einen zukommt. Das Interview bei TVA verwundert mich schon sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 16:41 #355

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
EVR_FAN schrieb:
Ich versteh schon was du meinst, und seh das sogar ähnlich. Aber das Ziel haben hier eben auch alle gefordert, und nur im Forum veröffentlichen ist eben schwer! ;)
Auch das mit Tabellenplatz 1 um Tillburg zu meiden kam ja zum großen Teil von hier.
Also sehe ich da wenig Fehler bei den Eisbären. Sie mussten sich für einen Weg entscheiden und haben den genommen den viele hier gefordert haben.

Einspruch: Einen Aufstieg in die DEL II dieses Jahr mit diesem Kader hat glaube ich niemand gefordert. Als sich abgezeichnet hat, dass man in der Haupt - und Meister-runde vorne mit dabei ist, hat sich die Diskussion über Aufstieg Platzierungen, Tillburg etc. ergeben. Ich denke, diese theoretischen Überlegungen und Skizzierung von Szenarien, auf wen man wann / wie treffen würde, in einem FORUM (!) können als netter, interessanter Zeitvertreib abgetan werden.

Aber eine Aussage / Aufforderung hier aus dem Forum an die Verantwortlichen, den Aufstieg Ziel erklären "zu müssen", die habe ich hier noch nirgendwo gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen.

(o.g. Teil wurde von mir korrigiert - da hatte ein Halbsatz gefehlt)

So hätte ich es als Verantwortlicher formuliert:

"Wir haben eine junge Truppe mit jede Menge Potential, und eine gute Ausgangsbasis, um weit zu kommen. Aber, und das ist eben die Kehrseite, wir haben eine junge Truppe, die vielleicht die Erfahrung in gewissen Situationen noch nicht gesammelt hat. Von daher: Alles möglich, und wir wollen unter diesen Rahmenbedingungen so weit wie möglich kommen. "
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 17:06 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 16:53 #356

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Also wenn ich Pavlovs Aussage richtig im Kopf habe,sagte er,daß das Ziel Aufstieg in die DEL 2 ist(genauso wie theoretisch jedes Team Meister werden will) und er jedes Spiel gewinnen will.Anschließend fügte er aber immer hinzu,daß er nicht weiß,ob das klappt.Er geht immer vom bestmöglich erreichbarem aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 17:04 #357

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Das stimmt auch wieder. Von der "administrativen" Seite gab es eher zurückhaltende Äußerungen was den Aufstieg in diesem Jahr betrifft. Sommerer schien in einem Interview sogar fast ein wenig Angst davor zu haben was die Herausforderungen abseits des Eises betrifft.
Aber von der sportlichen Seite gab es von Beginn an nur ein Ziel. Schau Dir die Interviews mit den Spielern bzw. Pavlov an. Angesprochen auf die Ziele fällt nahezu ausnahmslos das Wort "Aufstieg". Natürlich nehmen das die Fans dann gerne auf und die Erwartungshaltung steigt. Die vergangenen Spielzeiten haben jedenfalls gut gezeigt, dass man mit etwas mehr Zurückhaltung und Demut es weit bringen kann. Deggendorf oder Bayreuth hatten nie das große Ziel "Aufstieg". Sie nahmen ihren Lauf mit in die Playoffs und dachten von Spiel zu Spiel und von Serie zu Serie. Bei uns sagt der Trainer, dass man Herne in drei Spielen schlagen kann und ein Video wird produziert das ein Flugzeug mit Ziel "Tilburg" abheben lässt.....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, lavallee

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 17:15 #358

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also ich habe von keinem Verantwortlichen gehört, das man in der Saison 18/19 in die DEL2 aufsteigt.

Man will demnächst in die DEL2 - aber das genaue Zeitfenster hat noch keiner genannt...so what.

Allerdings die Aussagen, sich mit Herne 0,1% zu beschäftigen, und die Serie in 3 Spielen gewinnen, stehen.

Aber wir kennen ja unseren "Mister Cool", und seine zahlreichen Formulierungen. :)

Ich bringe das Blabla aber nicht in Zusammenhang, mit der absteigenden Form der letzten 2 Monate.

Worte sind das Eine, Taten das Andere.
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 17:18 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 17:31 #359

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Heute also das erste (von möglichen 3) Spiel „wern oda sterm“. Evtl gelingt der selbe Start wie am Freitag mit einem oder zwei Torerfolg/en, dann könnts scho was werden.

Zum Thema „Ziel Aufstieg“:
Wenn man so startet, was soll man sagen? Ziel Klassenerhalt? Jeder Sportler will das Maximum, dafür spielen sie ja.


Voran ihr Eisbären!!! Es ist erst vorbei, wenns vorbei ist!
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 17:32 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 18:06 #360

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Also für mich ist es auch Mysterium, wo vor den POs plötzlich die Zielsetzung Aufstieg hergekommen ist. Bestimmt hier nicht aus dem Forum, weil wir alle gesagt haben, dass das Team noch nicht soweit ist bzw. dann müsste es schon richtig optimal laufen. Und von Vereinsseite habe ich im Zuge der langfristigen Verlängerungen auch nur vom langfristigen Ziel Aufstieg gelesen.

Dann kommen plötzlich die Vorberichte zum PO-Start gegen Herne und es wird plötzlich von einem 3:0 gesprochen, von einer Durchgangsstation hin zum Spiel gegen Tilburg, dann kommt der ansonsten gute TV-Spot auch wieder mit Tilburg und einigen "unbedeutenden Zwischenzielen" (die gar nicht qualifiziert sind). Dann gibt es diese Choreo, die mir persönlich von den Inhalten her (außer dem Dank an Ivo) überhaupt nicht gefallen hat. DEL2 stand da und dieser unsägliche Spruch "Die Spitze anvisieren". Als wenn irgendein Fan so konzept-geschwollen daherreden würde. Das wirkte auf mich alles aufgesetzt. Keine Ahnung woher das gekommen ist. Wenn das Berater oder eine Agentur war/en, dann gleich mal kündigen.

Für die Herner war das alles eine Steilvorlage und zusätzliche Motivation. Und unser Team wurde der hohen Erwartung nicht gerecht, sind daran verzweifelt und an Linda zerschellt. Mehr Demut und mehr akribische Arbeit am Eis hätte uns besser getan. Das hätten wir "anvisieren" sollen …


Zu den Verletzten:
es ist aller Ehren wert, dass sie sich in den Dienst der Mannschaft stellen. In diesem Fall würde ich aber sagen, lasst sie draussen, bringt hungrige, fitte DNLer, die sich für das eine Spiel den Allerwertesten aufreißen und die Herner evtl. vielleicht etwas aus der selbstbewussten Bahn werfen. Die Verletzten haben nix gebracht, wirkten eher wie ein Hemmschuh und dann bringt es nix. Lieber ein paar Tage mehr Ruhe und mehr Reha und Regeneration in der Hoffnung auf ein Spiel 4 und 5.
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 18:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi
Ladezeit der Seite: 0.705 Sekunden