Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau

Re:Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 19:16 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3835
  • Dank erhalten: 1287
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Könnte mir Heger in der Verteidigung vorstellen, da man hier eine kreativen braucht. Oder evtl in Reihe 3 um auch hier mehr Torgefahr zu bringen
Heger in der Verteidigung ist verschenktes Offensivpotential, bitte nicht.

Wobei Heger aber auch schon gezeigt hat, dass er auch als Verteidiger sein Offensivpotential einbringen kann. Im Sturm ist er aber natürlich eine richtige Waffe und dort für mich auch noch wertvoller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 20:12 #32

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 116
1 Reihe mit Tausch 2 Reihe wie es jetzt war würde gerne die 4 Reihe mit Sauer-Kroschinski-Stöhr und die 3 Reihe mit Schwarz-Heger-Böhm/Franz

Mit Bühler haben wir ja 8 Verteidiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 21:52 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1314
chris schrieb:
Ich finde das Rahmenprogram eigentlich schon ganz in Ordnung. Das "Blamieren oder Kassieren" ist wirklich eine gute Idee und kostet im Gegensatz zu den anderen Aktionen auf dem Eis keine Zeit für die Eisaufbereitung. Könnte man als regelmäßige Einlage öfter stattfinden lassen. Auch die Einlaufzeremonie ist gut. Mit der Soundanlage an sich müssen wir uns ja nur noch ein paar Wochen rumärgern. Vielleicht ergeben sich dann auch für das Drumherum andere Möglichkeiten.
Was ich noch verbessern würde, wäre ein Ausreizen der Möglichkeiten mit Videowürfel. Auch wenn Eishockeyromantiker wahrscheinlich wieder aufschreien und eine Lautsprecherkulisse herbeischwören, aber man könnte in gewissen Spielsituationen die Zuschauer am besten mit kurzen Videoeinspielern noch entsprechend animieren. Es ist zwar vor allem von der Länge her (wegen der Werbepause) "etwas" übertrieben, aber wer einmal zum Beispiel das "Unleash the fury" in Washington live erlebt hat weiß was ich meine ;-)



chris

absolut richtig.
Anleihen gibt es ja genug, z.B. auch aus den deutschen Fußballstadien.
Andererseits würde mir jetzt erst mal schon reichen, wenn der Videowürfel für Spielinformationen mehr genutzt werden würde, u.a. bei den Toren, vor allem auch bei den Strafzeiten usw. Die Durchsagen übers Mikrophon kannste teilweise überhaupt nicht verstehen und das liegt nicht an den lauten Zuschauern, sondern an der miesen Tonqualität in der DA.

Natürlich "fordern" wir wieder viel, vielleicht auch zu viel. Es wird ja alles von Ehrenamtlichen geleistet. Aber wir haben ja auch einige Video- und Musikprofis im Verein, unter den Fans und unter den Förderern und Gesellschaftern. Hier fehlt der nächste professionelle Schritt, wie damals bei SL mit der Einführung der SpradeTV, EisbärenTV, Spielanalyse, PK usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, DrHupi

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 26 Feb 2019 09:06 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5039
  • Dank erhalten: 3370
Die Voraussetzungen für diesen professionellen Schritt sollen ja in diesem Sommer geschaffen werden. Da soll ja die Soundanlage erneuert werden. Was den Sound im Allgemeinen angeht kann man den Leuten oben in der Sprecherkabine keinen Vorwurf machen. Anscheinend ähnelt die Bedienung eher einer Fahrt mit einem Rennrad auf einer Mountainbikestrecke.
Die Videoeinspieler bei Strafen zum Beispiel finde ich eine super Idee. Kann man auch amüsant darstellen in dem Fans als Komparsen die Fouls nachahmen und anschließend ein Schiedsrichter die entsprechende Bewegung zur Strafe macht. Aber da gäbs genug Ideen in diese Richtung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden