Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalz Derby

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 12:36 #41

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Puh, man weiß gar ned was da gestern as schlechteste am Spiel war. Wir, das Eis oder der Ulpi.

Zum Eis: Als Mieter gehört dem der/die/das Stadtwerk schön langsam mal eine gehörige Ansage gemacht, eine Frechheit was da seit einiger Zeit läuft. (Ist ja nicht nur das Eis)

Zum Ulpi: Zwei Drittel lang hat er echt ordentlich gepfiffen, was er dann aber im letzten Drittel veranstaltet hat, ja leck mich am Arsch war des eine Frechheit. Ein Glasklarer Penalty nicht gepfiffen, dem Divis verwehrt er ne klare Strafe gegen ihn, nachdem sich dieser dann auch zurecht beschwert gibt er ne Vogelwilde Strafe wegen Bandencheck, etc...
Sei ma ned beis aber der hätt normal vom Eis geschlagen gehört... TROTZDEM hauptverantwortlich für die Niederlage war ma schon selber, was zum letzten Punkt führt.

WIR: Momentan eine recht dürftige Phase (was aber auch absolut mal zu erwarten war bei dieser jungen Mannschaft). Spielerisch war des erste Drittel ned mal soooo schlecht, was dann aber folgte war scho sehr dünn! Die erste Reihe will jeden Puck ins Tor tragen (hat zwar einmal funktioniert, war auch schön anzuschauen, aber es haut hald einfach ned jedes mal hin!) und bei den anderen Reihen stellt man sich als Gegner langsam drauf ein, wobei ich Ihnen die Courage ned mal absprechen will, nur Scoring technisch funktionierts momentan hald ned.
4 Niederlagen in Folge, für mich kein Beinbruch, wie gesagt sowas war auch irgendwann mal zu erwarten. Und wenn die Mannschaft und Igor die richtigen Schlüsse ziehen kann das auch ne wichtige Lehre sein!
Zudem haben auch alle anderen Top-Teams bereits eine solche Phase durch (oder haben diese ebenfalls aktuell, siehe Rosenheim), man kann hald nicht immer jedes Spiel gewinnen, also Mund abputzen, Waldkraiburg ernst nehmen (!!!) und am WE 6 Punkte holen, dann schaut die Welt gleich wieder a bisserl anders aus ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 13:00 #42

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Ich kann Divis schon verstehen, wenn du das ganze Spiel abgeklopft wirst, da waren einige Schläge mit dem Schläger, da haben wir schon Stockschlag bekommen, dann bekommst zu vor dem Tor eigentlich zwei Strafen, Beinstellen und der andere Spieler Stockschlag und er pfeift nicht, da kannst schon mal auf 180 kommen.

Ich glaub die Mannschaft braucht wieder etwas Glück aber das müssen Sie sich er arbeiten, dann kommen auch die Siege wieder, wer hätte geglaubt das 12 Krawalburger gegen Landshut verlieren, die haben aber auch 3 mal die Stange getroffen.

Also morgen mit Vollgas und dann gibt es auch wieder 3 Punkte.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 13:11 #43

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Wie sagen wir immer so schön, wir sind in der Oberliga und das merkt man. Das mit den Zuständen in der Donau-Arena oder wie sie jetzt immer heißt finde ich mehr als peinlich. Das sich die Verantwortlichen des Eigentümers nicht ernsthaft darum kümmern ist für mich nicht nachvollziehbar und echt ein Skandal. Bitter ist wirklich zudem, das sich das Team mit Leidenschaft, Einsatz und einem höchst sympathischen Auftreten diese Zuschauerzahlen wirklich verdient hat und nun die nicht 100%igen Eishockeyfans wieder vergrault. Das wäre nun eine echte Chance gewesen, in den Spielen für die nochmals sehr lange Meisterrunde zu werben, wo wir die Hälfte der Gegner nun schon das 3. Mal seit Anfang Oktober sehen. Sportlich betrachtet sehe ich das erstmal nicht als Beinbruch, wohl aber als ernste Warnung für die weitere Saison. Die Ergebnisse kommen ja nicht von ungefähr, die Probleme im Aufbau und die Fehlpässe, die derzeit fehlende Torgefahr unserer Topleute etc. Wir haben während der Siegesserie anders gespielt, aber auch mal Spiele gewonnen, die wir jetzt verlieren. Generell ist die Oberliga nahe beinander, auch wenn die Tabellenabstände was Anderes aussagen, kann trotzdem jeder jeden schlagen. Frag dazu heute mal in Landshut nach. Die Negativserie der Starbulls ist bei dem Kader für mich auch nicht nachvollziehbar, der Selber Kader müsste auch was Anderes hergeben, die haben gestern wieder mit sehr viel Glück in Höchstadt gewonnen. Es bleibt spannend und was einem Aufstieg anbelangt, da hat sich für mich Nichts verändert. Alles ist möglich oder auch Nichts. Das gilt aber für alle Anderen genauso.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 13:30 #44

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Kommt schon, machen wir aus der Niederlgenserie nicht mehr als es war. Es war teils echt Pech (Unvermögen) dabei. Wir sind immer noch vorne dabei.
LA hat fast den Trainer geschmissen
RO hat sich ebenfalls nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.

Wahnsinnig ärgerlich ist eher, dass man sich ausgerechnet an „Tagen der Eventies“ nicht als Spitzenmannschaft präsentiert hat um solche Fans auch mal länger an sich zu binden.

Gestern fand ich übrigens die Variante mit Flache in Reihe 1 nicht übel. Ich kann mir dort auch mal Schwarz oder Keresztury vorstellen. :whistle:
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 13:39 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Das sind die Spiele (wie jetzt gegen Weiden, Zuhause gegen Memmingen, in Selb und Höchstadt), die in einer Saison halt mal vorkommen, die aber auch Zuschauer kosten und einem irgendwie auch die Lust aufs Eishockey nehmen. Das mag an der Einstellung liegen oder an der Kraft oder oder oder. Ich meine es liegt auch an diesem unsäglichen Eishockey-Modus, bei dem die Spieler halt mal ein unmotiviertes Spiel abliefern im Sinne von "es kommen ja noch mehr Spiele".

Das sieht man ja auch gestern in LA gegen Waldkraiburg oder bei der Niederlage von RO in Lindau usw. oder in den anderen Ligen gestern in der DEL, als der Letzte Schwenningen beim Spitzenreiter in Mannheim gewinnt oder der Vorletzte Wolfsburg in Köln usw. Und alle nicht, weil der Underdog über sich hinaus gewachsen ist, sondern die "Spitzenteams" unmotiviert waren. Die Idioten sind die Zuschauer, die teure Eintrittspreise bezahlen. Bei knapp 50 Spielen in den irgendwie nutzlosen Haupt-, Regional- und Meisterrunden fragt man sich schon manchmal nach dem Sinn.

Zum Spiel. Und wenn dann zu einem laschen Spiel dann auch noch gravierende Organisationschwächen hinzukommen und das diese Saison schon mehrfach, u.a. mangelnde und unkoordinierte Einlasskontrollen, Ausfall von Mikrofon- und Lautsprecheranlage, unfähiges Catering, Bandenmängel, schwaches Licht und jetzt auch noch unzureichende Eisbereitung usw. dann nervt das umso mehr und ist alles eines Spitzenteams nicht würdig.

Und dann noch das i-Tüpfelchen, wenn sich der Unparteiische wieder zum Selbstdarsteller aufschwingt, wie gestern abermals Ulpinchen. Klare Fouls nicht mit Penalty geahndet, wieder mal zahlreiche Stockschläge und Halteaktionen gegen Gajo und Divis nicht gesehen und dann noch das Spiel entschieden mit einer Strafzeit in die Overtime hinein. Divis ist zwar selber schuld, da er sich zum wiederholten Male zu einer übertriebenen Revancheaktion hat hinreissen lassen, aber Auslöser war trotzdem der "blinde" Ulpi und seine ebenso "blinden" Linesmen. Zu diesem Zeitpunkt hat mich auch das "milde" Publikum überrascht. Früher an der altehrwürdigen Nibelungenbrücke hätte es hier spätestens noch einmal "eine unfreiwillige Eisbereitung" gegeben.

Bei den letzten Spielen war jetzt schon viel Frust dabei, aber letztendlich spielen wir dennoch bislang eine grandiose Saison, die ich so nicht erwartet habe. Es ist trotzdem schwierig solche Punktverluste gegen MM, SEL und WEI zu schlucken. Andererseits sieht man, wie wackelig dieses Konstrukt ist, wenn ein paar Leute wie Gulda und Heger ausfallen und andere aktuell nicht ihre Top-Leistung bringen. Trotzdem Kopf hoch und alle Kraft sammeln für das kommende Wochenende. Hier zählen nur 6 Punkte ...
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 13:43 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 14:25 #46

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Was mir auch aufgefallen ist, dass wir kaum noch "dreckige" Tore machen, im Sinn von abfälschen, Abstauber oder einfach nur die Sicht entscheidend versperren. Da ist bei unseren Angriffen oft das Zentrum spärlich besetzt und wir machen es dem Gegner oft sehr einfach zum Verteidigen. Das Drumherum um die Donauarena einfach nur noch zum Fremdschämen, ebenso wie die drei gestreiften "Helden", da hat die Optik mal richtig gepasst, war kriminell was da gepfiffen wurde :sick: .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 14:42 #47

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
So, nachdem ich mich in den Schlaf geweint habe....

Mängelliste Orga:

-Licht
-Eis 1 --> Pfützen (schon vergangene Saison)
-Eis 2 --> Löcher
-Lautsprecherprobleme (Am Anfang schlimm, jetzt besser)
-Bande (schon seit mehreren Jahren und wird immer schlimmer)
-Schlechte Qualität des Essens (schon seit Jahren und es wird nicht besser)
-Megastau vor LA Spiel mit Auswirkung auf den Stadtverkehr
-Einlassschlangen wenn mal ausversehen mehr wie 2000 Zuschauer kommen
-DK-Inhaber Einlass bei 4000 Zuschauer NEIN (LA) - bei 2400 Zuschauer JA (WEN) - Ich lach mich tot

@Herr Sommerer,
wir wissen alle, dass sie da nicht Schuld sind aber können sie den Verantwortlichen bitte mitteilen, dass die Gesamtperformance mit dem Wort "peinlich" nicht annähernd beschrieben ist.

Zum Team:
Ich sehe bei einigen mittlerweile eine klare Steigerung. Das kann aber leider nicht den Durchhänger von anderen, darunter auch Leistungsträger kompensieren. Die Lösung mit Flache in der ersten Reihe hat Charme. Da die zwei Kontis immer noch ein Kringel drehen wird das Tempo so langsam, dass auch Peter wieder mitkommt. Ausserdem traue ich ihm zu, dass er die Formation dazu bringt nicht nur miteinander sondern auch füreinander zu spielen. In der Rückwärtsbewegung spielen die schon seit Wochen so "Scheiße" (ich finde leider kein Wort, das nicht ins Fäkale abdriftet), dass wir mittlerweile bei jedem Puckverlust Wetten abschließen ob's hinten gleich wieder klingelt.

Zum Spiel ist alles gesagt. Die zwei Punkte gehen nicht unverdient an die Blue Devils.

Zu Ulpi Sicorschi:
Stockschlag scheint er nicht zu kennen. Bereits im ersten Drittel kann man schon mal eine Strafzeit geben, wenn Weidener Spieler gleich 2x glasklar die Schulter zum Kopf des Gegners hochziehen. Im Mitteldrittel kriegt Böhm einen Stock auf den Schädel geschlagen und Bühler den Schläger ins Gesicht - sieht er nicht. Drittes Drittel....ja, wo soll man da anfangen und wo aufhören?

Zugute halten muss man ihm, dass er das Spiel auch hätte abbrechen können. Und wer weiss ob's nicht 0:5 gegen uns gewertet wird. Antiwerbung für Eventfans wär's dann erst recht gewesen.
Er hat Divis auch ganz klar angezeigt, dass er nichts mehr hören will. Der Gutste meinte aber zur Unzeit ein Kaffeekränzchen mit dem Schiedsrichter halten zu müssen. Gelegenheit hätte es zuvor mehr wie genug gegeben. Ich meine, dass das schon das zweite Mal in dieser Saison war. Hätte er seine Energie mal besser ins Spiel gesteckt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, Crossover, frankenotti

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 14:44 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
An Ulpi hat es sicher nicht gelegen. Er ist einer der schlechtesten Schiris und das wissen alle! Jede Saison hatten wir unsere Ulpithemen und jetzt auch wieder. Genau deshalb darf sich ein ausgebuffter Profi wie Divis nicht zu einer solchen Meckeraktion hinreissen lassen, und schon gar nicht in der letzten Sekunde vor der Overtime.

Das Fehlen von Gulda und Heger ist ebenfalls nicht schuld an der Negativserie. Wenn die Beiden der Erfolgsgarant bei uns sind, dann gute Nacht. Unsere 1 Reihe hat ein Motivationsproblem oder gar ein Einstellungsproblem und unsere Abwehr ist der größte Freund des Gegners. Nahezu unglaubliche Fehlpässe (macht auch Gulda) und desaströses Abwehrverhalten, da fehlen einem die Worte. keine Ahnung wie Pavlov das hinkriegen will.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist den Stadtwerken die Meinung zu geigen. Da muss Herr Sommerer aktiv werden. Eventuell kann uns auch die MZ dabei ein wenig unterstützen und über die unglaubliche Unprofessionalität der das.Stadtwerk berichten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Papabär, frankenotti

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 15:00 #49

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Wir haben aber neben der bescheidenen Abwehr auch ein Problem mit der Effektivität!
Wenn man reihenweise 100%ige verballert oder völlig freistehend vor dem Tor bzw freie Schussbahn hat und es nicht fertig bringt ein Eck anzuvisieren na Prost Mahlzeit!!
Darf doch nicht wahr sein das ein Heider, Weber uvm es nicht fertig bringen aus 5m ins Eck zu schießen sondern dem Torwart direkt in die Fanghand "kullern".
Oder das nicht nur von Reihe 1 im Slot am liebsten ins Tor kombiniert wird statt das einer den Filimonov aus dem Kasten ballert unfassbar!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 15:04 #50

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Crossover schrieb:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist den Stadtwerken die Meinung zu geigen. Da muss Herr Sommerer aktiv werden. Eventuell kann uns auch die MZ dabei ein wenig unterstützen und über die unglaubliche Unprofessionalität der das.Stadtwerk berichten.

Na dann,

hier geht´s zum Beschwerdekasten
www.donau-arena.de/kontakt/
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden