Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalz Derby

Oberpfalz Derby 26 Dez 2018 23:39 #31

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Sers miteinander,
schade, sehr schade........ der Spielplan beschert uns 2 Derbies an den euroträchtigen Feiertagen, beide gehen verloren. Man ringt um Zuschauer.....so wird`s nix. Gegen Landshut die Katastrophe am Einlass und im Catering, heute das schlechte Eis, ein Punkt, körperloses Hockey, verdient verloren.
War das Spiel gegen den EVL gesamt auf einem hohen Niveau, starb man heute wieder mal, speziell Reihe 1 in Schönheit. Ich habs die Tage mal gelesen und stimme bei : Die kostenträchtige erste Reihe sollte den Unterschied machen, sollte die Spiele gewinnen, oder zumindest Punkte holen, doch heute war davon nix zu sehen. Ich hab`s schon öfter geschrieben, die Reihe 1 stirbt in Schönheit. Kein Zweikampf, kein Check, kein Körper. Der Einzige, der seine Checks wie immer zu Ende fährt ist Schwarz. Die jungen Reihen machen, kämpfen, tun........ Hat auch bis hierhin zu Punkten geführt, aber die Gegner stellen sich darauf ein. NIx gegen einen Bühler, wirklich nicht falsch verstehen, aber der Junge tat mir heute fast leid. Die Spieler aus Weiden stürzten sich heute fast auf hin, einen Fehler provozieren und oft klappte es auch. Bei Überzahl sah man seine Angst fast an, einen Fehler zu begehen. Sorry, als Trainer, so gut wie er das macht, muß ich das schneller erkennen und den Jungen von seiner Last, zumindest bei Überzahl, erlösen.
Nun, der erste Platz ist erstmal weg, die Spitze wird enger. Landshut verliert heute zuhause gegen Waldkraiburg !! Ich hoffe sehr, das die Warnung an die Mannschaft angekommen ist.
Trostdem : Ich hoffe, der Bock wird mit 6 Punkten nächstes WE umgestossen !!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Oberpfalz Derby 26 Dez 2018 23:50 #32

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Was hat der Igor gesagt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 00:14 #33

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Den 1.Tabellenplatz zu halten, war für mich sowieso nicht machbar. Wir haben oftmals auf Gulda geschimpft und gewettert, die letzten Spiele sieht man, was er wert ist. Ich hab mich Anfang der Saison außerdem gefragt, warum Heger in der Abwehr. die letzten Spieler beantworten dies. Wir haben keinen Verteidiger, der einen ordentlichen Pass hinten raus spielen kann. Bühler, Tippmann und sogar auch Schütz verlieren die Scheibe teilweise schon im eigenen Drittel beim Aufbau oder spielen die Scheibe dem Gegner sogar auf die Schaufel.
Beim Aufbau holen sich inzwischen die Stümer die Scheibe immer öfter selbst hinter dem Tor ab. Ein Gajovsky muss vom eigenen Drittel die Scheibe abholen, wie Zurbriggen im Riesenslalom durch die neutrale Zone und soll dann noch mit Speed im Angriffsdrittel Abschlüsse suchen? Am Besten legt er sich die Dinger noch selbst auf.
Sind wir froh, wie die Saison bisher verlaufen ist. Viel mehr ist mit der total jungen Truppe nicht drin, wenn von den 6 erfahrenen Leistungsträgern zwei ausfallen, kommt eben diese Negativserie raus.
Wer vom Aufstieg träumt, soll sich dann mal klar machen, dass dann gut die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Oder soll dieses Team (dann eben mit 2 zusätzlichen Ausländern) in der DEL2 bestehen? Wenn man nicht mal Höchstadt, Weiden und ein heuer eher schwaches Selb schlagen kann?
Diejenigen die die erste Reihe als Schwachpunkt sehen, sollen beten, dass sich Gajo nicht verletzt. Sonst wird es erst recht bitter. Mir reichen schon Gulda und Heger, die scheinbar nicht zu kompensieren sind. Ich wünsche der Mannschaft wenigstens einen (besser zwei) Verteidiger, die mehr als 75 kg auf die Waage bringen, bzw. körperlich in der Lage sind dagegen zu halten und einen Pass spielen können, ohne dass wir auf den Zuschauerrängen eine Herzattacke bekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee, MattBre, DrHupi, frankenotti, EVR_999

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 01:24 #34

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Thomas schrieb:
.
Wer vom Aufstieg träumt, soll sich dann mal klar machen, dass dann gut die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Oder soll dieses Team (dann eben mit 2 zusätzlichen Ausländern) in der DEL2 bestehen? Wenn man nicht mal Höchstadt, Weiden und ein heuer eher schwaches Selb schlagen kann
Schwachsinnig, auch Deggendorf hat letzte Saison gegen untere Mannschaften verloren, im Eishockey gewinnst du halt nicht jedes Spiel! Eishockey ist eben ein Sport bei dem der Tabellenletzte den ersten schlagen kann. Und wer bitte hier in Regensburg träumt nicht vom Aufstieg, oder willst du Jahrelang in der OL verbleiben? Wobei ich der Meinung bin den Aufstieg haben wir uns im Playoff Halbfinale 15/16 in Spiel 1 gegen Bayreuth verspielt.
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 01:26 von fabievr98.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 02:01 #35

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Und auf welchen Tabellenplatz steht Deggendorf gerade?
Ich glaube Letzter.
Letztes Jahr holte der DSC zu ihrem Lauf, den sie hatten, noch Röthke dazu und zum richtigen Zeitpunkt keine Verletzten.
Nach dem Aufstieg tauschten sie ein paar Leute trotz sehr guter Saisonleistung aus, einer spielt jetzt wieder bei uns. Warum? Richtig, er war für die DEL 2 scheinbar schwach. Ovaska ebenfalls. Der DSC ist im Tabellenkeller trotz 4 Ausländer, Vavrusa, Röthke, Kiefersauer, Schembri, Bacashihua, Brenner und die beiden Gawlik. Von solchen Spielern haben wir leider nur deren 3 bis 4.

Erstmal einen Platz unter den Top 4 sichern, dann schauen wir mal.
Vor allem den Weihnachtsmodus abschalten, die verteilten Geschenke reichen jetzt langsam.
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 02:31 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 09:59 #36

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Ich habe gestern familienbesuchbedingt nur das letzte Drittel auf Sprade gesehen. Ich bin jemand, der tendenziell relativ lange zu den Schiris hält - die haben keinen leichten Job. Aber wenn man sich die Aktion gegen Tausch ansieht: da hat es heuer auch schon für weniger einen Penalty gegeben. Das anschließende Powerplay der Eisbären hat den Namen als solches allerdings nicht verdient. Das war ja haarsträubend. Was unsere Verteidiger im Aufbauspiel z. T. für Böcke schießen, da wird es einem ganz anders. Dass es bei der letzten Aktion von Divis keine Strafe gegen Weiden oder gar einen Penalty gegeben hat, ist das eine. Dass ein Spieler wie Divis in dieser Situation aber dann selbst die Strafe wegen Meckern zieht (egal was der Schiri hier angezeigt hat oder nicht - es war ja offensichtlich) und damit die Niederlage endgültig besiegelt, darf schlichtweg nicht passieren.

Ich bin ja schon froh, dass jetzt niemand mehr etwas schreibt von wegen Jammern auf hohem Niveau. Durch die Unzulänglichkeiten der anderen Teams stehen wir zum Glück immer noch auf Platz 2. Hoffentlich, wie schon oben jemand geschrieben hat, die Krise (ja, wenn du als Tabellenführer viermal in Folge verlierst, dann ist das eine Krise) zur rechten Zeit. Eine Verstärkung in der Verteidigung wäre dringend notwendig. Und eine erste Reihe, die nicht immer zwischen Genie und Wahnsinn (in unserem Fall erschreckender Ineffizienz) hin und her schwankt.

Phil
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 10:01 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 10:19 #37

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Fakt ist, es muss jetzt wieder richtig hart gearbeitet werden. Den Teufel sollten die Verantwortlichen natürlich nicht an die Wand malen, aber es gilt mit kühlen Kopf einige Dinge zu prüfen.


Zur Zeit kommen viele Faktoren zusammen.
- Reihenwechsel bedingt durch Verletzungen, aber auch die "Unruhen" innerhalb der Reihen bzgl. Varationen bedingt u.a durch das testen der DNL'er
- die jetztige Erwartungshaltung an die Mannschaft vorallem nach unserer 14 Spiele-Sieges Serie + Platz eins
- Weihnachten inkl. Sponsorentermine

Und mit Sicherheit auch, dass wir zu Beginn der Saison einen gehörigen Fitnessvorsprung hatten & die Konkurrenz jetzt auch langsam in die puschen kommt was die Fitness betrifft und sich besser taktisch auf uns einstellt.

Das sind alles Faktoren die dann vorallem bei den jungen Spielern zu unkonzentriertheiten im Spiel & diese letztlich zu nervosität führen. Dann läufts eben so wie es die letzten Spiele gelaufen ist.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 10:28 #38

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Dass der Schiri nicht besonders gut war, hat wohl jeder gesehen, aber das Spiel verloren haben die Eisbären selbst. Wer so zum Teil haarsträubende Pässe spielt, den Zuschauern ein Überzahlspiel anbietet, das wirklich grausam anzusehen ist und den Namen nicht verdient hat, muss sich nicht wundern, wenn man gegen wirklich schlechte Mannschaften wir derzeit Selb oder Weiden verliert. Hoffe, dass Igor ihnen Mal auf die Füße (oder auch woanders hin) tritt, damit sie wieder schönes und erfolgreiches Eishockey spielen. Dass sie das können, wissen wir ja alle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Papabär, Crossover

Re:Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 11:39 #39

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Thomas schrieb:
Und auf welchen Tabellenplatz steht Deggendorf gerade?
Ich glaube Letzter.
Letztes Jahr holte der DSC zu ihrem Lauf, den sie hatten, noch Röthke dazu und zum richtigen Zeitpunkt keine Verletzten.
Nach dem Aufstieg tauschten sie ein paar Leute trotz sehr guter Saisonleistung aus, einer spielt jetzt wieder bei uns. Warum? Richtig, er war für die DEL 2 scheinbar schwach. Ovaska ebenfalls. Der DSC ist im Tabellenkeller trotz 4 Ausländer, Vavrusa, Röthke, Kiefersauer, Schembri, Bacashihua, Brenner und die beiden Gawlik. Von solchen Spielern haben wir leider nur deren 3 bis 4.

Erstmal einen Platz unter den Top 4 sichern, dann schauen wir mal.
Vor allem den Weihnachtsmodus abschalten, die verteilten Geschenke reichen jetzt langsam.
Trotzdem gewannen sie gestern gegen die Formstarken Falken und Holten in Bietigheim 2 Punkte, das ist das was ich sage, da kann der Tabellenletzte den 1-4 schlagen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Oberpfalz Derby 27 Dez 2018 11:59 #40

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Mit solch einer desaströsen sportlichen Leistung noch einen Punkt zu holen, eigentlich ne Frechheit.

Fast noch schlimmer allerdings die Qualität des Eises. Unglaublich erschreckend was sich an den Festtagen, oder soll
man besser Frusttagen schreiben, so in der Donauarena abspielte. Gegen Landshut der Einlass und das Catering.
Gegen Weiden die sportliche Leistung und die miserable Eisqualität. Der Schiri passte sich dem Niveau an.

Vielleicht sollte man sich wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren, und zwar Eishockey. Für meinen Geschmack
zu viele Termine neben der Eisfläche.

Mund abwischen und weiter geht die wilde Fahrt. War zu erwarten, dass irgendwann ein Einbruch kommt.
Auf ein neues am Freitag in Waldkraiburg, die mit 12 Feldspielern in Landshut mit 2-1 gewonnen haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden