Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 16:52 #31

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Hab es gestern nur bei der Kontrolle der Gäste mitbekommen, ist etwas kleinlich die "Freizeit" Security - und hier sollte der Verein aus Veranstalter die Anweisung geben, was rein darf und nicht. Hoffe die Eisbären bekommen das in den Griff, da es auch auf ihre Kosten "Geld" geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 17:29 #32

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Ach Leute, immer dieses der oder die Anderen sind Schuld ist doch Schmarrn, es Leben ist halt nicht schwarz oder weiß, da gibt es halt viele Grautöne dazwischen. Fakt ist über Geschmack lässt sich streiten und über die "Ultras" genau so. Da gibt es wie halt überall im Leben schwarze Schafe, ebenso beim Sicherheitspersonal. Diejenigen die letztes Jahr in Höchstadt dabei waren, können ein Lied davon singen :whistle: .

Ob jetzt einen Boykott machen muss, überlasse ich jedem selber, aber da es sich um hauptsächlich jüngere Leute handelt, bin ich persönlich da noch nachsichtig, weil halt gelegentlich auch ne Portion Lebenserfahrung fehlt. Beim Thema Respekt und Umgang könnte sich der ein oder Andere der "Ultras" wirklich mal am Riemen reißen, da herrscht phasenweise ein Umgang unter aller Sau, z.B. wenn Schiris und gegnerische Spieler übelst beleidigt werden oder regelmäßig andere Fanlieder ignoriert werden.
Wenn aber ältere Fans, dann mit sowas einem Schmarrn daher kommen, wie "dann sollens halt daheim bleiben", fehlen mir schon die Worte, weil das zu Lasten des Vereins geht :pinch:, außerdem brauchen die Eisbären jeden Zuschauer, einfach weil der Sport teuer ist und wir keinen Mäzen haben.
Abschließend sind wir doch alle, jeder einzelne für die Stimmung in der das Donauarena zuständig, egal wie alt oder jung und darum weniger schimpfen und mehr aufeinander eingehen.
Nochmal danke an Herrn Sommerer, für sein engagiertes AKTIVES Handeln und hoffentlich kann sowas schnell abgehakt werden.

PS: Glückwunsch an die Jungs, war wohl jetzt spielerisch nicht das beste Spiel, aber wiedermal die Punkte geholt und sogar die Tabellenführung ausgebaut :woohoo: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 22:47 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Ich war gestern nicht in der Arena, daher kann ich zu den Vorfällen nichts sagen. Was man so hört kann ich aber die Jungs von B9 sogar verstehen. Ich hatte letzte Woche sogar Probleme unsere Fanclubfahne in die Arena zu bringen. Der (junge) Herr von der Security dachte es wäre eine Schwenkfahne und meinte er könne mich mit der Fahne nicht reinlassen, da bereits fünf Fahnen im Stadion wären. Das Missverständnis wurde zwar schnell ausgeräumt. Aber das mit den fünf Fahnen hat mich dann doch immer noch irritiert. Wie will man das korrekt kontrollieren? Und warum sollten jetzt gar keine Schwenkfahnen erlaubt sein?

Wie gesagt, ich kann die Reaktion diesmal wirklich verstehen.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 22:48 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Nur-an-Steher

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 00:05 #34

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
Der (junge) Herr von der Security dachte es wäre eine Schwenkfahne und meinte er könne mich mit der Fahne nicht reinlassen, da bereits fünf Fahnen im Stadion wären. Das Missverständnis wurde zwar schnell ausgeräumt. Aber das mit den fünf Fahnen hat mich dann doch immer noch irritiert.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Na ja, die 5 Fahnen die bereits im Stadion waren, waren die Alkoholfahnen von Urmel and Friend´s, so schön gesoffen war das Spiel dann auch ein klasse Event, der "Kindergartensupport" fehlte keinem von uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 01:11 #35

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Urmel schrieb:
chris schrieb:
Der (junge) Herr von der Security dachte es wäre eine Schwenkfahne und meinte er könne mich mit der Fahne nicht reinlassen, da bereits fünf Fahnen im Stadion wären. Das Missverständnis wurde zwar schnell ausgeräumt. Aber das mit den fünf Fahnen hat mich dann doch immer noch irritiert.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Na ja, die 5 Fahnen die bereits im Stadion waren, waren die Alkoholfahnen von Urmel and Friend´s, so schön gesoffen war das Spiel dann auch ein klasse Event, der "Kindergartensupport" fehlte keinem von uns.
Naja wer auf Spiele ohne richtigen Support und Stimmung steht dem fehlte wohl nix...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, Fan78, frankenotti

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 01:51 #36

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Urmel mach es doch erstmal besser bevor du dumme Kommentare abgibst.

Ich bin froh das wir die Jungs aus B9 haben , die heuer wieder für gute Stimmung in der Arena sorgen ,
Weiter so , man hilft dann auch gerne mal aus B13 mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 01:58 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
iceking schrieb:
Hab es gestern nur bei der Kontrolle der Gäste mitbekommen, ist etwas kleinlich die "Freizeit" Security - und hier sollte der Verein aus Veranstalter die Anweisung geben, was rein darf und nicht. Hoffe die Eisbären bekommen das in den Griff, da es auch auf ihre Kosten "Geld" geht.

In der/die/das Stadtwerk Donauarena gibt es nicht einmal eine veröffentliche Hallenordnung, ganz zu schweigen von einer Zugangsordnung, für die wohl die Eisbären verantwortlich sind und die auch die Security einhalten bzw. durchsetzen muss. Das gehört sich schon längstens erstellt, veröffentlicht und ausgehängt.

Früher gab es mal seitens des Fanclub-Beauftragten Hinweise für die anstehenden Auswärtsspiele, was erlaubt ist und was nicht. Doch mittlerweile sind diese Anweisungen aufgrund der "Terrorabwehr" längst überholt. Allerdings sind die u.a. in München, Nürnberg oder sonstigen Hallen z.B. bei Konzerten praktizierten Zugangsbestimmungen völlig übertrieben, eher kommerziell-orientiert (Mitnahme von Essen und Getränke etc.) als wirklich gefahren-orientiert.

Zu den "aktiven Fans" sage ich als langjähriger Unterhaltungs- und Eishockeyfan lieber nix. Kann mich allerdings in den letzten Jahrzehnten nicht darin erinnern, dass wir jemals die eigenen Fans beleidigt haben oder Stimmungsboykotts durchgeführt haben. Das alles finde ich derzeit beim Fußball schon krass und jetzt bei uns noch viel schlimmer. Das geht alles an der Mannschaft aus, die da gar nix dafür kann.


Zum Spiel. Schwaches Spiel. Aber wir haben dann doch den Schalter umlegen können und die individuelle Klasse und Schnelligkeit hat sich dann über 60 Minuten doch durchgesetzt. In der OLS gibt es halt keine Laufkundschaft. Jeder Gegner muss erstmal mürbe gemacht werden.
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 01:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 05:22 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
iceking schrieb:
Hab es gestern nur bei der Kontrolle der Gäste mitbekommen, ist etwas kleinlich die "Freizeit" Security - und hier sollte der Verein aus Veranstalter die Anweisung geben, was rein darf und nicht. Hoffe die Eisbären bekommen das in den Griff, da es auch auf ihre Kosten "Geld" geht.

In der/die/das Stadtwerk Donauarena gibt es nicht einmal eine veröffentliche Hallenordnung, ganz zu schweigen von einer Zugangsordnung, für die wohl die Eisbären verantwortlich sind und die auch die Security einhalten bzw. durchsetzen muss. Das gehört sich schon längstens erstellt, veröffentlicht und ausgehängt.

Früher gab es mal seitens des Fanclub-Beauftragten Hinweise für die anstehenden Auswärtsspiele, was erlaubt ist und was nicht. Doch mittlerweile sind diese Anweisungen aufgrund der "Terrorabwehr" längst überholt. Allerdings sind die u.a. in München, Nürnberg oder sonstigen Hallen z.B. bei Konzerten praktizierten Zugangsbestimmungen völlig übertrieben, eher kommerziell-orientiert (Mitnahme von Essen und Getränke etc.) als wirklich gefahren-orientiert.

Zu den "aktiven Fans" sage ich als langjähriger Unterhaltungs- und Eishockeyfan lieber nix. Kann mich allerdings in den letzten Jahrzehnten nicht darin erinnern, dass wir jemals die eigenen Fans beleidigt haben oder Stimmungsboykotts durchgeführt haben. Das alles finde ich derzeit beim Fußball schon krass und jetzt bei uns noch viel schlimmer. Das geht alles an der Mannschaft aus, die da gar nix dafür kann.


Zum Spiel. Schwaches Spiel. Aber wir haben dann doch den Schalter umlegen können und die individuelle Klasse und Schnelligkeit hat sich dann über 60 Minuten doch durchgesetzt. In der OLS gibt es halt keine Laufkundschaft. Jeder Gegner muss erstmal mürbe gemacht werden.
www.donau-arena.de/abb/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 10:10 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Es gibt sogar eine Verordnung der Stadt Regensburg zu Sportveranstaltungen in der Donau Arena.


www.regensburg.de/stadtrecht/233966/vero...om-29-juli-2008.html

chris


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 10:43 #40

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Die Besucher benutzen die das Stadtwerk.Donau-Arena auf eigene Gefahr, unbeschadet der Verpflichtung der das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH, die das Stadtwerk.Donau-Arena und seine Einrichtungen in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten.

:popcorn: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden