Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 09:44 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Eigentlich ein selten emotionsloses Spiel mit 2 schönen Toren. Das von Gajovsky und Herrmann. Ansonsten war gestern eher Schmalhanskost angesagt. Wenn unsere Jungs so in Höchstadt auftreten dann sind die Punkte weg.

Herrmann hat mir auch gut gefallen aber für die Reihe 2 ist er zu tricky und zu schnell. Da kommt ein Peter F. nicht mit.

Egal, diese 3 Punkte sind eingefahren und die nächsten werden hoffentlich am Sonntag folgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 10:05 #22

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
In einem insgesamt sehr überschaubarem Spiel auf unterem Niveau,setzten wir uns dann aber im Spielverlauf dank unserer wesentlich stärkeren individuellen Klasse doch noch sicher durch.Die Richtung zum Heimsieg läutete erneut ein Treffer in Unterzahl ein.Zum Glück war heute vor allem Torwart Nr1 von Höchstadt extrem schwach.
Unsere Kontrahenten oder auch aktuell Verfolger genannt ließen brav Punkte liegen,wodurch erstmals ein kleiner Puffer zu Platz 2 entstand.
Das Drumherum heute in der Donau-Arena,angefangen von der Zuschauerzahl,gefolgt vom leeren "Fanblock",über die daraus resultierende Stimmung im Stadion ist für einen aktuellen Tabellenführer und auch selbsternannter Hockeytown sowas von unwürdig und eigentlich mittlerweile unglaublich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 11:18 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
wavemaster schrieb:
Sollen sie zu Hause bleiben!

Geht wohl um irgendeine Fahne/Banner!

Das sind die wahren Fans, die dann bocken!

Auf geht’s b14!


Das sind Beiträge wie ich sie liebe, bravo.

Man hat ja gestern gesehen was für eine Totengräberstimmung herrscht wenn B9 nicht besetzt ist.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich nicht dass sie es gegen Landshut auch durchziehen wie du so schön in einem deiner anderen Beiträge geschrieben hast, ansonsten musst du halt etwas lauter schreien.

Vielleicht informierst du dich in Zukunft erst mal vorher um was es eigentlich ging, was passiert war und wie sich die Security gestern auch gegenüber anderen Besuchern und den Gästefans benommen hat bevor du so einen Schmarrn hier ablässt.

Und nein, ich bin kein "B9-Ultra", und ja, ich fand manches in der Vergangenheit auch daneben, aber hier kann ich die betroffenen Fans vollkommen verstehen.

Anscheinend wird es nächste Woche ein Gespräch mit allen Beteiligten geben, hoffentlich kann man da ein für alle Mal das Thema klären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 11:25 #24

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Ich kann die Jungs von B9 voll und ganz verstehen! Lasst euch nicht unterkriegen! Wir brauchen euch und eueren Support sonst wird es echt zur Leichenhalle! Und das hat dieses Team auf dem Eis nicht verdient!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 11:39 #25

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Hoffe Mal, dass man dem Sicherheitsdienst klar macht, dass er von den Eisbären bezahlt wird und nicht willkürlich entscheiden kann, dass Eisbärenfans Banner und Fahnen abgeben muss und gleichzeitig, wie gestern geschehen, Höchstadt Fans mit vier oder fünf Fahnen im Block wedeln. Da versteh ich auch die Reaktion unserer Fans, auch wenn es sich dann nach ner Totengräberstimmung anfühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 12:34 #26

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Zitat aus der Stellungnahme in Facebook bei "EVR-Fans":


...Während es in der bisherigen Saison keinerlei Probleme bei der Kontrolle unseres Materials gab, wurde uns heute der Zutritt mit den üblichen Fahnenstangen verweigert. Im Laufe der dadurch entstandenen Diskussion kam es zu Handgreiflichkeiten durch die Sicherheitsleute, welche die aktive Fanszene zum Verlassen des Stadions zwang...….

Ich verstehe es beim besten Willen NICHT. Als erwachsener (zumindest dem eigenen Anspruch nach) Mensch artet eine Diskussion in Handgreiflichkeiten aus? Und das bei Personen, die ja erst in jüngerer Vergangenheit mit einen Stadionverbot belegt worden sind. Wo ist das Problem, dass man einfach zur Security sagt: "gut, hier ist jetzt Schluß, wir wollen mit einem Verantwortlichen sprechen....". Das man bei Handgreiflichkeiten mit der Security den Kürzeren zieht, dass sollte man eigentlich schon wissen. Aber es wurde ja dann geregelt, und sie durften ja rein.

Die AKTIVE Fanszene wurde zum Verlassen des Stadions gezwungen?! Okay, dann waren die anderen EVR - Fans anscheinend nur Eventie´s…

Diese Aussage, aber auch das gestrige Verhalten unterhalb von B7 (beschimpfen von Stadionsprecher, Eisbären-Ordnern und den Fans in B7), zeigt meiner Meinung nach, dass diese aktive Fanszene in erster Linie nur zur Selbstdarstellung in die Donauarena bzw. in die Stadien auswärts geht.

Und wenn dann wieder die Aussage kommt, ja, man solle sich informieren was überhaupt vorgefallen ist etc.... das muss ich nicht. Ich bin gestern selbst beschimpft worden, und habe dann auch das Angebot gemacht, er (sie) sollen doch zu mir raufkommen (B7). Aber dann passierte das, was ich (und auch die anderen im Block) uns gedacht haben, gar nix, sie haben uns den Rücken zugedreht... Ich (wir) sind dann relativ ruhig geblieben und haben es dann auf sich beruhen lassen, aber von einem halbwüchsigen, geschätzt 16jährigen, lass ich mich normalerweise nicht anstänkern, was für ein Scheiß Fan ich doch sei. Und das nur, weil ich mitgeklatscht habe und der Initiator des Klatschens NICHT die aktive Fanszene war....

Ich bin echt froh, wenn Stimmung ist in der Donauarena... und ja, ich bin nach 20 Jahren Eisbären - EVR - Eisbären jetzt nicht mehr der Typ, der in B9 rumhüpft und mitschreit.

Aber, und das geht jetzt an die "aktive Fanszene", reflektiert doch mal euer Verhalten, wegen Probleme beim Einlass wälzt ihr euren Frust auf die Mannschaft, den ehrenamtlichen Helfern und anderen eigenen Fans ab??? Ist das euer Selbstverständnis vom "Support"? Letzte Woche gegen Selb sind auch mal wieder ältere, schöne Fangesänge (welche auch super zur Vorweihnachtszeit passen) angestimmt worden. Und da sind die älteren Fans auch alle mit dabei...
Vielleicht solltet ihr einfach mal wieder ein bißchen mehr an die anderen Fans denken, und euer Liedgut nicht nur auf "aus der Liebe zu dir..." beschränken und schon würden sich wieder mehr beteiligen.....

Und bevor jetzt wieder einer schreibt, ich solle es doch selber besser machen, ja, das machte ich in jüngeren Jahren, ja das machte ich und viele andere auch gestern. Und dann kam die o. g. Reaktion von der aktiven Fanszene.

Ihr fordert immer die anderen auf "alle mitmachen", "alle gemeinsam"... Dann erfüllt doch bitte auch bei Euch diesen Anspruch und schließt die anderen Eisbären - Fans nicht aus. Dies geschieht nämlich seit ein paar Jahren....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl, helmi, finidi, BigmoveAndy, fabievr98

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 13:45 #27

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Wir haben scheinbar echt keine anderen Probleme...
Aber dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Jetzt ist es soweit, das Verhalten, was auch mitunter einen großen Beitrag dazu leistet, weshalb die Fanszenen aus Weiden, Selb etc. nicht mehr bei uns in der Donau Arena auftauchen und deshalb Trauerspiele bei den Derbys hervorrufen, hat nun auch die heimische Fanszene erreicht. War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, aber was sich die Securitys da leisten ist teilweise mehr als fragwürdig. Manchmal hat man echt das Gefühl, die machen den Job nur um eine Machtposition ergreifen zu können um ohne Konsequenzen ihr Ding durchzuziehen. Und damit meine ich in erster Linie die vom professionellen Security Dienst und nicht die ehrenamtlichen Ordner die das Tag für Tag machen ohne einen Cent zu bekommen.
Leid tuts mir natürlich für die Mannschaft, die dann keinen Support erhielt, aber wie man in der Stellungnahme der Fanszene lesen konnte, war sie vollumfänglich informiert und damit sollte es gut sein.
Ich wünsche mir in den kommenden Tagen eine Stellungnahme von der Geschäftsführung die die Problematik aufarbeitet und sich dabei hinter ihre Fans stellt, da das Problem mit den securitys nicht neu ist. Ähnlich wie sich die Jahn Vorstandschaft hinter ihre Fans nach den "Ausschreitungen" in Fürth gestellt hat. Zudem sollte man über Konsequenzen bezüglich der Besetzung des Sicherhheitsdienstes nachdenken, wobei das bei laufenden Verträgen natürlich schwer werden könnte. Aber ich hab da vollstes Vertrauen in unsere Geschäftsführung, die einen guten Job macht und auch gestern schnell und gut eingegriffen hat.
Auf ein friedliches Spiel am Sonntag in Höchstadt. Lasst euch nicht unterkriegen B9, wir, die Stadt, der Verein und die Mannschaft brauchen euch.
Achja, ich bin kein Mitglied von B9 sondern lediglich objektiver Betrachter.

Nachtrag: auf der Facebookseit F-Block Alligators Höchstadt beschreibt die Fanszene aus Höchstadt die identischen Probleme, die sie gestern bei der Einlasskontrolle in der Donau Arena hatte. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Auch sie drohten mit einem Boykott. Schade, aber so geht die Fankultur und gleichzeitig unser Eishockeysport kaputt.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 14:18 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 14:30 #28

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Nur-an-Steher schrieb:
Wir haben scheinbar echt keine anderen Probleme...
Aber dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Jetzt ist es soweit, das Verhalten, was auch mitunter einen großen Beitrag dazu leistet, weshalb die Fanszenen aus Weiden, Selb etc. nicht mehr bei uns in der Donau Arena auftauchen und deshalb Trauerspiele bei den Derbys hervorrufen, hat nun auch die heimische Fanszene erreicht. War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, aber was sich die Securitys da leisten ist teilweise mehr als fragwürdig. Manchmal hat man echt das Gefühl, die machen den Job nur um eine Machtposition ergreifen zu können um ohne Konsequenzen ihr Ding durchzuziehen. Und damit meine ich in erster Linie die vom professionellen Security Dienst und nicht die ehrenamtlichen Ordner die das Tag für Tag machen ohne einen Cent zu bekommen.
Leid tuts mir natürlich für die Mannschaft, die dann keinen Support erhielt, aber wie man in der Stellungnahme der Fanszene lesen konnte, war sie vollumfänglich informiert und damit sollte es gut sein.
Ich wünsche mir in den kommenden Tagen eine Stellungnahme von der Geschäftsführung die die Problematik aufarbeitet und sich dabei hinter ihre Fans stellt, da das Problem mit den securitys nicht neu ist. Ähnlich wie sich die Jahn Vorstandschaft hinter ihre Fans nach den "Ausschreitungen" in Fürth gestellt hat. Zudem sollte man über Konsequenzen bezüglich der Besetzung des Sicherhheitsdienstes nachdenken, wobei das bei laufenden Verträgen natürlich schwer werden könnte. Aber ich hab da vollstes Vertrauen in unsere Geschäftsführung, die einen guten Job macht und auch gestern schnell und gut eingegriffen hat.
Auf ein friedliches Spiel am Sonntag in Höchstadt. Lasst euch nicht unterkriegen B9, wir, die Stadt, der Verein und die Mannschaft brauchen euch.
Achja, ich bin kein Mitglied von B9 sondern lediglich objektiver Betrachter.

Nachtrag: auf der Facebookseit F-Block Alligators Höchstadt beschreibt die Fanszene aus Höchstadt die identischen Probleme, die sie gestern bei der Einlasskontrolle in der Donau Arena hatte. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Auch sie drohten mit einem Boykott. Schade, aber so geht die Fankultur und gleichzeitig unser Eishockeysport kaputt.

Falls Du Dir die Mühe bitte machen könntest: Was genau hat denn die Security gestern gemacht?

„Lasst euch nicht unterkriegen, B9 ...” ich war zwanzig Jahre lang aktiver Fan meiner Teams - also in der jeweiligen Kurve oder im Block ... mir ist nie etwas passiert, was mich am Support meines Teams gehindert hätte (Stichwort “Boykott“)

Aber vielleicht hatte ich da (und auch die anderen 50, 1000 oder 10.000) auch einen anderen Ansatz: Hinfahren, brüllen , anfeuern (nicht Dauer Singsang, der zu einem Großteil mich selbst und meine Gruppe huldigt), Spaß haben, Freunde, Bekannte treffen, sich vom Spiel anstecken lassen und andersrum, und nach dem Spiel wieder heimfahren... Simpel..

Machen wir uns doch nichts vor:

1) Es geht mehr um sich selbst und das Ultra Getue
2) Das wiederum hat leider nachhaltig die Stimmung in vielen Stadien zerstört
3) Und anfeuerungswillige weitere Fans eher verschreckt und nachhaltig aus der aktiven Kurve getrieben
4) Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel - zB Eintracht Frankfurt
5) Viele Kurven sind nachhaltig im Eimer durch das Ultra Getue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84, Flo, Platzeck

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 15:04 #29

Wir sind Spitzenreiter und ihr alle habt nix anderes zu tun als auf den Jungs aus B9 rumzuhacken ?

Vielleicht denkt ihr mal nach das sich Die Eisbreakers auch angeschlossen haben ? Aber immer sind es unsere „Ultras“..

Ich bin weder jemand der zu der Gruppe gehört noch im Stehplatz ist aber kann die Jungs diesmal echt verstehen. Klar hab es viele Sachen wie z.B in Weiden etc. aber ganz ehrlich gestern hat selbst Der Sieg keinen Spaß gemacht mit so einer Stimmung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, frankenotti

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 15 Dez 2018 16:49 #30

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Mal kurz innehalten und das Vorwurfskarussell stoppen.

Gestern war Bereitschaftspolizei da. Vielleicht hat die Security nur auf Anweisung gehandelt.

Die Jungs aus B9 tun mir auch schon ein bisschen leid. Aufgrund der unsäglichen Querelen der Vergangenheit ist eine komplette Generation von B9 Fans verloren gegangen. Die neue Generation hat kaum Erfahrung und muss fast bei "0" beginnen. Ich denk es würde ihnen helfen, wenn aus den alten Fanclubs einige im fortgesetzten Alter mal ein paar Schulungs- und Unterstützungseinheiten leisten.
Darüber hinaus könnten so Sesselpupser wie ich auch mal aus ihrer Komfortzone kommen.
Dann bräuchte die Jungens nur nicht alles persönlich nehmen und alles wird gut. Die wollen doch auch nur irgendwo dazugehören ohne gleich dem Mainstream "Jahn" hinterher zu rennen. Ist doch aller Ehren wert - oder?

Nichtsdestotrotz, wäre schön wenn Herr Sommerer mal ein klares Wort spräche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden