Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 10 Dez 2018 14:29 #31

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 501
Servus,
ich bin sehr angenehm überrascht. 6 Punkte nach diesem Wochenende, das macht auch bei den
anderen Teams langsam Eindruck. Ich sehe aber nicht nur den Erfolg, sondern wie der Trainer schon sagt auch die Weiterentwicklung im Team. Nicht nur die Jungen schaffen es noch etwas zu lernen.
Ich hoffe sehr, daß wir das auch weiter sehen und sich das ganze in den PO´S dann perfektioniert hat.
Das ist ja am Ende das was zählt. Gratulation für die Rund bis Weihnachten kann man aber auf alle Fälle jetzt schon sagen.
Respekt auch vor der stoischen Ruhe und dem Glauben imer noch eine Antwort auf den Gegner zu haben.
Einfach stark.
Ich freu mich sehr auf die Spiele zwischen den Feiertagen. Es fehlen nämlich noch die Zuschauer zu unserem Glück.
Bis dahin, auf geht`s in die DA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 11 Dez 2018 09:15 #32

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2307
  • Dank erhalten: 1225
Was ich noch erwähnen möchte ist wir haben aktuell 1 Ausfall zu beklagen und zwar Lars Schiller.
Fällt aber nicht großartig auf bzw ins Gewicht weil dann schmeißt Igor einfach Diel oder Zitzer oder Bühler uvm rein und die machen einfach ALLE einen sehr guten Job!!
Danke Stefan Schnabl dafür das du diesen Pool an jungen Talenten hervorgebracht hast!

Ps. Nichts gegen Schiller der hat bis jetzt gute Leistungen gezeigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 11 Dez 2018 09:46 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2164
  • Dank erhalten: 1267
Ich persönlich finde ja, dass die Anzahl der Verletzungen auch etwas mit Vorbereitung und Fitness zu tun hat. Da lässt sich in meinen Augen einfach vieles vermeiden, wenn gut gearbeitet wird und die Belastungssteuerung stimmt.
Auch da zeigt sich für mich die hervorragende Arbeit von Igor Pavlov.

Ja, es macht zur Zeit einfach nur massig Freude, Eisbärenfan zu sein.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Zarim, Womanizer

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 11 Dez 2018 09:51 #34

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 649
Vor allem kann man Schiller ausreichend Zeit geben um seine Verletzung vollständig auszukurieren.
Mittlerweile pausiert er 5 1/2 Wochen und wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen in den Kader zurückkehren.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe die Jungs bleiben gesund und von Verletzungen verschont.
Wenn wir dauerhaft dieses Tempoeishockey mit 4 Reihen durchziehen können, sind wir nur schwer zu schlagen,
auch wenn der ein oder andere Rückschlag nicht ausbleiben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären 11 Dez 2018 10:08 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6426
  • Dank erhalten: 5025
ice.bear#86 schrieb:
Ich persönlich finde ja, dass die Anzahl der Verletzungen auch etwas mit Vorbereitung und Fitness zu tun hat. Da lässt sich in meinen Augen einfach vieles vermeiden, wenn gut gearbeitet wird und die Belastungssteuerung stimmt.
Auch da zeigt sich für mich die hervorragende Arbeit von Igor Pavlov.
In einem Gespräch mit Pavlov im Sommer hat er mir genau das auch als Grund genannt auf die Frage wie wichtig für ihn so ein intensives Sommertraining ist. Ich denke da wurde im Sommer 2017 auch extrem geschlampt. Nicht umsonst gibt es im Wintersport den Spruch "Champions werden im Sommer gemacht" ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 11 Dez 2018 11:03 #36

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 649
Sommertraining ist mit Sicherheit extrem wichtig, aber letzte Saison waren etliche Verletzungen dabei, die sich
einfach nicht verhindern lassen, Sommertraining hin oder her.

- Mangold Schuss geblockt Knöchelbruch (im Training)
- Heger Kniecheck von Smith Bänderriss oder Schuss ins Gesicht mehrere Knochenbrüche
- Wolsch Stockschlag auf die Hand Sehnenriss
- Holmgren im Training Schuss pariert Knochenbruch in der Hand
- Schütz rauscht in die Bande Wirbel gebrochen
- Alt und Eckl Check gegen den Kopf Gehirnerschütterung
- Tippmann fällt im Training unglücklich über Gajo Bänderriss im Knie

Ob da ein verstärktes Sommertraining geholfen hätte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 11:04 von baumpaul. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 11 Dez 2018 11:26 #37

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2164
  • Dank erhalten: 1267
@chris und @baumpaul
ich wollte das Thema "Vorgänger von Igor" eigentlich nicht mehr aufwärmen. Ich lass es auch lieber, da muss ich mich nur wieder ärgern.

Manche Verletzungen lassen sich in fittem Zustand eben schon verhindern, weil der Athlet länger seine Körperspannung hoch halten und sich somit schützen kann. Dazu kommen Verletzungen infolge von Ermüdung wegen falscher Trainingssteuerung, wenn das Defizit aus dem Sommer aufgeholt werden muss und es der Trainer mit der Belastung übertreibt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, helmi, baumpaul

22. Spieltag Starbulls Rosenheim - Eisbären 11 Dez 2018 11:27 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6426
  • Dank erhalten: 5025
Natürlich ist man nicht vor Verletzungen/Erkrankungen sicher. Schiller ist ja nicht der einzige, den es diese Saison bei uns schon erwischt hat.
Aber bei der Liste kann man zumindest bei den Verletzungen von Heger(Kniecheck), Schütz oder Tippmann schon philosophieren. Ohne jetzt genau bei diesen Spielern nun mangelnde Vorbereitung vorwerfen zu wollen, aber bei solchen Verletzungen wären bei entsprechend gutem Muskelaufbau (mit allem was dazugehört) zumindest die Schäden vielleicht nicht so eklatant gewesen, als sie es letztlich damals waren. Die Aussage von Pavlov damals war auch im Hinblick auf den letztjährigen Fitness-Stand des Teams unmissverständlich.

chris
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 11:29 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumpaul
Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden