Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag EV Lindau - Eisbären

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 11:31 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 898
Was ist los, immer noch in Schreckstarre wegen der verdienten Niederlage gegen Memmingen?

Ich befürchte, dass es in Lindau ein ähnliches Spiel geben wird wie gegen die Memminger. Wir werden sehen, ob unsere Jungs was dazugelernt haben oder ob das Wochenende völlig den Bach runtergeht.

Ich würde mir wünschen, dass Fössinger mal wieder eine Chance bekommt ( falls er nicht in der DNL ran muss)
Heger zurück in den Sturm und zwar in die erste Reihe und Tausch in Reihe zwei.
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 11:32 von Crossover.
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 12:24 #2

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 41
Ja, anscheinend sind immer noch viele in Schockstarre wegen der Niederlage gegen die "Dorfweihertruppe". Ich finde es schon traurig, das manche Fans (gottseidank bei uns nur eine Minderheit) nicht anerkennen können, das der Gegner an diesem Tag einfach besser war (oder die eigene Mannschaft schlicht schlechter). Das war definitv der Fall und die Gründe wurden im Thread des Freitagsspiels treffend genannt. Das heißt ja nicht, das man selber nicht Eishockey spielen kann. Ich bin sicher, die Mannschaft lernt daraus. Man kann in der Oberliga keinen Gegner mal so nebenbei schlagen, das gilt auch für heute. Lindau ist eine gute Mannschaft und wird es den Eisbären wieder sehr schwer machen. Ich tippe trotzdem auf einen 4-2 Auswärtssieg.
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 12:39 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 213
Ich glaube das Igor sein Team gewaltig an der Ehre gepackt hat und sie sich seinen Zorn anhören mussten (hoffentlich). Er wirkte auf der PK wie der Vesuv kurz vor dem Ausbruch. Denke da wurden deutliche Worte gefunden in der Kabine.
Ich rechne damit das unser Team gewaltig Wut im Bauch hat und heute Vollgashockey präsentiert. Lindau ist nicht zu unterschätzen siehe Spiel in der DonauArena, tippe trotzdem auf einen souveränen und Ausrufezeichensetzenden 1:5 Auswärtssieg
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 13:22 #4

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 139
Ich denke heute kommt eine Trotzreaktion! An manchen Tagen muss man einfach sagen , dass der Gegner besser ist! Ich hoffe auch das Fössinger Holmgren etwas entlasten kann/darf. Heger wünsche ich mir in den Angriff zurück! Von wem ich persönlich am meisten enttäuscht bin, ist der Böhm. Ich hatte ihn stärker zurück erwartet aus Deggendorf, aber er ist immer noch viel zu Eigensinnig und probiert es zuoft alleine mit dem Kopf durch die Wand, wobei vll 3 von 100 Versuche erfolgreich sind.
Trotzdem denke ich das die Eisbären heute mir 5:2 gewinnen
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 13:24 von Alex@EVR.
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 13:46 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1550
  • Dank erhalten: 1136
ich glaube auch an den Lerneffekt und so wird´s dann hoffentlich gegen die "Dorfweiher-". äh "Bodenseetruppe" :lol: :silly: wieder klappen.

tippe auf einen 4:2 Auswärtserfolg der Eisbären
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 14:41 #6

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 252
Einen Gegner in der OL als "Dorfweihertruppe" zu betiteln find ich schon etwas überheblich. Ganz abgesehen davon wäre Memmingen für mich von der Papierform her ein Top 6 Team und jetzt haben sie auch noch den 2-Besten Trainer der Liga verpflichtet. Da kann man als Zuschauer schon damit rechnen, dass ein Spiel ein bisserl schwierig werden könnte.

Zum Spiel selbst. Ja gut, dass die erste Reihe nur mäßig aus der Länderspielpause gekommen ist hat sich schon vergangenes Wochenende angedeutet. Hinzu kommt, dass etliche Spieler einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt haben. Dann mischt Memmingen vor dem eigenen Tor noch Beton an und Vollmer erwischt im Gegensatz zu Holmgren einen Sahnetag und schon war's das.
Ich glaube übrigens nicht, dass Igor dem Team unmittelbar nach dem Spiel die Leviten lesen musste. Die sind alle schlau genug zu merken, dass das Murks war. Wozu also etwas sagen was jeder weiß. Vorstellbar ist höchstens, dass er in seiner wortkargen Art so etwas wie "Also dann bis morgen Früh um 5.30 Uhr zum Sondertraining" :P gesagt hat.

Ich würde im Übrigen auch keine Wette auf eine Sieg gegen Lindau abschließen auch wenn das Igor in der PK indirekt aber unmissverständlich als Ziel vorgegeben hat. Aber selbst eine Niederlage wäre meiner Meinung nach kein Beinbruch. Dann wären wieder alle konzentriert bei der Sache.
Und Siegesserie hin oder her, die Siegesserie die wirklich zählt, beginnt bei uns im Februar. B)
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 15:52 #7

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 770
  • Dank erhalten: 349
Papabär schrieb:
Aber selbst eine Niederlage wäre meiner Meinung nach kein Beinbruch. Dann wären wieder alle konzentriert bei der Sache.
Und Siegesserie hin oder her, die Siegesserie die wirklich zählt, beginnt bei uns im Februar. B)

Na ja, jedes Spiel bringt max. 3 Punkte, die man für eine Top 4 Platzierung so oft wie möglich holen sollte.
Von daher ist es natürlich am Freitag schon ärgerlich gewesen, und ist es eigtl. jedesmal, auch heute.

Der Spielplan nach der Pause, mit 4 Partien am Stück gegen die untere Tabellenhälfte, hat die Spieler evtl. zum "Sparmodus" verführt. Es war halt ein kollektives schlechtes Spiel.

Kann mal vorkommen, wichtig ist das sie es viel besser können, und auch alle gesund sind (Ausnahme Schiller)

PS
Das Tandem Stadionsprecher/in hat seine Sache gut gemacht
Der "Meister des Lichts" nervt mit seinen Mätzchen, die mittlerweile jeder Schiri rügt.
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 15:54 von Urmel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 18:53 #8

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 73
Na läuft doch ganz gut bisher :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 20:37 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 898
So, wieder rehabilitiert. Bis aufs zweite Drittel hat es sich im Eisradio gut angehört.

Ich finde es gut, dass es wieder verschiedene Torschützen gab. Das macht uns schwerer berechenbar.

Nächstes Wochenende steht mit Riessersee ein sehr schwerer Gegner am Programm und Sonthofen liegt uns auch nicht so besonders. Es bleibt spannend :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 25 Nov 2018 20:57 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 882
Wichtig dass man gleich die Antwort auf die Niederlage am Freitag gegeben hat damit gar nicht erst ein negativer Flow aufkommt.

Zwar wackelte man im zweiten Drittel etwas, letztendlich aber ein ungefährdeter Sieg.

Dass wir heuer nicht so von der ersten Reihe abhängig sind ist tatsächlich einer der positivsten Aspekte der bisherigen Saison.

Sobald Schiller wieder zurück ist und Heger wieder in den Sturm rückt sind wir da sicherlich noch besser aufgestellt.

Apropos "Dorfweihertruppe" aus Memmingen, die haben gegen Landshut auch erst in der OT verloren, können vielleicht doch nicht lauter Blinde sein, gelt Thomas. ;)
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 22:48 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden