Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2018

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 11:54 #201

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Ich hatte eigenlich erwartet, dass die DEB U20 Auswahl gegen einen Oberligisten klar gewinnt. Sicherlich werden da viele Spieler getestet und viel probiert, aber da sollten doch in Deutschland ca 35 - 40 U20 Spieler zusammenkommen, die ein gewisses, spielerisches, Grundniveau aufbieten können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 12:19 #202

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Jomu schrieb:
Ich hatte eigenlich erwartet, dass die DEB U20 Auswahl gegen einen Oberligisten klar gewinnt. Sicherlich werden da viele Spieler getestet und viel probiert, aber da sollten doch in Deutschland ca 35 - 40 U20 Spieler zusammenkommen, die ein gewisses, spielerisches, Grundniveau aufbieten können.

Naja wieso sollte ein Oberligist gegen ein Team klar verlieren, welches größtenteils aus DNL und frisch gebackenen DEL2 Spielern besteht die selten miteinander trainieren? Das 5:0 nach 11 Minuten spiegelt auch wahrlich nicht die wahre Leistungsstärke der U20-Mannschaft wieder. Ich bin von einem engen Spiel ausgegangen und ab Drittel 2 war es das ja auch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 12:44 #203

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
wolli87 schrieb:
Jomu schrieb:
Ich hatte eigenlich erwartet, dass die DEB U20 Auswahl gegen einen Oberligisten klar gewinnt. Sicherlich werden da viele Spieler getestet und viel probiert, aber da sollten doch in Deutschland ca 35 - 40 U20 Spieler zusammenkommen, die ein gewisses, spielerisches, Grundniveau aufbieten können.

Naja wieso sollte ein Oberligist gegen ein Team klar verlieren, welches größtenteils aus DNL und frisch gebackenen DEL2 Spielern besteht die selten miteinander trainieren? Das 5:0 nach 11 Minuten spiegelt auch wahrlich nicht die wahre Leistungsstärke der U20-Mannschaft wieder. Ich bin von einem engen Spiel ausgegangen und ab Drittel 2 war es das ja auch...

Für mich hat unsere 1. Reihe den Unterschied gemacht.
Aus meiner Sicht waren unsere restlichen Reihen nicht überzeugend stärker.
Würde sogar behaupten das wir ewig nicht aus dem eigenen Drittel rauskamen.

Der Alleingang von Hermann war natürlich super. Auch der Penalty war schön anzusehen. Auch wenn er eigentlich gar nicht wollte :lol: . Da musste er durch die Tür zur Bank wurde gleich geschlossen :lol: .Hoffe den können wir lange an uns binden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 12:54 #204

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
chris schrieb:
Ein desaströses erstes Drittel der U20. Obwohl es eigentlich gut anfing. Die ersten Minuten machten sie ordentlich Druck, aber dann brach es über sie herein. Besonders Leid hat mir Tobias Ancicka getan. Es schien als würde die Nummer von seinem Vater, die über ihm hing, ihn förmlich erdrücken. In der 10. Minute wurde er erlöst.
Ab dem zweiten Drittel wurde es bei der U20 aber besser. Lag sicher auch zum Teil an der etwas gedrosselten Herangehensweise der Eisbären. Man hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass das Spiel nochmal kippen würde.
Von unseren Backups bin ich auch noch nicht so hundertprozent überzeugt. Da waren schon einige Wackler drin. Grundsätzlich war ich aber vom gesamten Auftreten der U20 schon enttäuscht. Da hat Künast noch viel Arbeit vor sich. Ein Bokk alleine wird's nicht richten können.

chris

Wir haben schon noch ein paar gute außer Bokk, die spielen nur alle drüben bzw. wurden nicht nominiert. Hier nur eine kleine Auswahl. Seider, Stüzle, Streu, Valenti, Fleischer, Alberg, Gawanke, Alexandrov, Dube, Dersch........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 12:59 #205

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Tom schrieb:
wolli87 schrieb:
Jomu schrieb:
Ich hatte eigenlich erwartet, dass die DEB U20 Auswahl gegen einen Oberligisten klar gewinnt. Sicherlich werden da viele Spieler getestet und viel probiert, aber da sollten doch in Deutschland ca 35 - 40 U20 Spieler zusammenkommen, die ein gewisses, spielerisches, Grundniveau aufbieten können.

Naja wieso sollte ein Oberligist gegen ein Team klar verlieren, welches größtenteils aus DNL und frisch gebackenen DEL2 Spielern besteht die selten miteinander trainieren? Das 5:0 nach 11 Minuten spiegelt auch wahrlich nicht die wahre Leistungsstärke der U20-Mannschaft wieder. Ich bin von einem engen Spiel ausgegangen und ab Drittel 2 war es das ja auch...

Für mich hat unsere 1. Reihe den Unterschied gemacht.
Aus meiner Sicht waren unsere restlichen Reihen nicht überzeugend stärker.
Würde sogar behaupten das wir ewig nicht aus dem eigenen Drittel rauskamen.

Der Alleingang von Hermann war natürlich super. Auch der Penalty war schön anzusehen. Auch wenn er eigentlich gar nicht wollte :lol: . Da musste er durch die Tür zur Bank wurde gleich geschlossen :lol: .Hoffe den können wir lange an uns binden.

Zumindest sollten wir es noch ausnutzen und ihn auch in der Oberliga spielen lassen solang er in Regensburg spielt. Zumindest sporadische Einsätze sollten doch allemal drin sein ;)
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 13:12 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 13:21 #206

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Stephan66 schrieb:
chris schrieb:
Ein desaströses erstes Drittel der U20. Obwohl es eigentlich gut anfing. Die ersten Minuten machten sie ordentlich Druck, aber dann brach es über sie herein. Besonders Leid hat mir Tobias Ancicka getan. Es schien als würde die Nummer von seinem Vater, die über ihm hing, ihn förmlich erdrücken. In der 10. Minute wurde er erlöst.
Ab dem zweiten Drittel wurde es bei der U20 aber besser. Lag sicher auch zum Teil an der etwas gedrosselten Herangehensweise der Eisbären. Man hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass das Spiel nochmal kippen würde.
Von unseren Backups bin ich auch noch nicht so hundertprozent überzeugt. Da waren schon einige Wackler drin. Grundsätzlich war ich aber vom gesamten Auftreten der U20 schon enttäuscht. Da hat Künast noch viel Arbeit vor sich. Ein Bokk alleine wird's nicht richten können.

chris

Wir haben schon noch ein paar gute außer Bokk, die spielen nur alle drüben bzw. wurden nicht nominiert. Hier nur eine kleine Auswahl. Seider, Stüzle, Streu, Valenti, Fleischer, Alberg, Gawanke, Alexandrov, Dube, Dersch........
Werden die dann auch bei der Heim-WM dabei sein können?

Übrigens hat in den vergangenen Testspielen zwischen der U20 und einige Oberligisten meistens die U20 knapp die Oberhand behalten und das gegen relativ starke Oberligisten. Ich glaube, dass Freiburg und Bad Tölz auch darunter waren. So gesehen ist auf Gund der gestrigen Darbietung dieser Jahrgang schon vielleicht schwächer einzuschätzen (Klammert mal die Jungs in Übersee aus).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 19:11 #207

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Für mich war das eindeutig. Wenn, besonders die erste Reihe, voll durchgezogen hätte, dann wäre es zweistellig geworden.

Ich hatte den Eindruck, dass es dann Divis und Gajo etwas peinlich wurde. Auch die vielen Versuche Sauer zu einem Tor zu verhelfen hätte man sicher nicht gemacht, wenn man den Gegner nicht sicher im Sack gehabt hätte.

Ich war von der Performance der U 20 negativ überrascht. Als Ausnahme habe ich die Nummer 10 gesehen. Der hat aus der Truppe deutlich heraus gestochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 19 Sep 2018 19:44 #208

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier ein Artikel aus der idowa. Künast hatte auch ein paar lobende Worte für uns übrig ;)

www.idowa.de/inhalt.u20-zu-gast-in-regen...f3-ea64ba0d46bc.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 20 Sep 2018 09:37 #209

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
chris schrieb:
Stephan66 schrieb:
chris schrieb:
Ein desaströses erstes Drittel der U20. Obwohl es eigentlich gut anfing. Die ersten Minuten machten sie ordentlich Druck, aber dann brach es über sie herein. Besonders Leid hat mir Tobias Ancicka getan. Es schien als würde die Nummer von seinem Vater, die über ihm hing, ihn förmlich erdrücken. In der 10. Minute wurde er erlöst.
Ab dem zweiten Drittel wurde es bei der U20 aber besser. Lag sicher auch zum Teil an der etwas gedrosselten Herangehensweise der Eisbären. Man hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass das Spiel nochmal kippen würde.
Von unseren Backups bin ich auch noch nicht so hundertprozent überzeugt. Da waren schon einige Wackler drin. Grundsätzlich war ich aber vom gesamten Auftreten der U20 schon enttäuscht. Da hat Künast noch viel Arbeit vor sich. Ein Bokk alleine wird's nicht richten können.

chris

Wir haben schon noch ein paar gute außer Bokk, die spielen nur alle drüben bzw. wurden nicht nominiert. Hier nur eine kleine Auswahl. Seider, Stüzle, Streu, Valenti, Fleischer, Alberg, Gawanke, Alexandrov, Dube, Dersch........
Werden die dann auch bei der Heim-WM dabei sein können?

Übrigens hat in den vergangenen Testspielen zwischen der U20 und einige Oberligisten meistens die U20 knapp die Oberhand behalten und das gegen relativ starke Oberligisten. Ich glaube, dass Freiburg und Bad Tölz auch darunter waren. So gesehen ist auf Gund der gestrigen Darbietung dieser Jahrgang schon vielleicht schwächer einzuschätzen (Klammert mal die Jungs in Übersee aus).

chris
Letztes Jahr war es so das auch Spieler aus Übersee dabei waren. Hier
Die Spiele die du meinst war letztes Jahr kurz vor der WM und da sollten doch schon alle dabei sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 20 Sep 2018 09:53 #210

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
Nix gegen unsere jungen Goalies die können sich noch verbessern und steigern.
Aber ich finde das sowohl Fössinger als auch Klee am Dienstag keinen guten Eindruck hinterlassen haben.
Fössinger viele Abpraller wirkte insgesamt sehr unsicher.
Klee muss von den 4 Toren mindestens 2 halten.
Im Vergleich ein Cody Brenner war in dem Alter mindestens 1 Klasse besser.
Stand jetzt wäre mir ein "richtiger Backup" ala Schrörs oä lieber.
Hoffentlich bleibt Peter H unverletzt
Letzte Änderung: 20 Sep 2018 09:55 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi
Ladezeit der Seite: 1.205 Sekunden