Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2018

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 19:07 #171

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1986
Konnte heute nicht nach Passau fahren aber wenn ich nach dem Liveticker gehe, habe ich im ersten Drittel eh nichts verpasst. Was mir allerdings schon die letzten Spiele aufgefallen ist, unser Powerplay ist eher lau. Zu statisch, zu durchschaubar, zu langsam. Da hat Igor noch viel Arbeit. Mal sehen wie es weitergeht

Ende Drittel 2: Wir machen kein Tor aus 7x Überzahl gegen einen 4.Ligisten und liegen 2:1 zurück. Unglaublich
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 19:51 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 19:51 #172

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Stimmt. Wobei ich glaube, dass auf die Special-Teams (die gab es bis dato ja eh nicht wirklich) noch nicht wirklich viel Wert gelegt wurde im Training. Das kann man während dem Spielbetrieb auch gut trainieren, im Gegensatz zu Kondition zum Beispiel. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der öfter mal im Training zugeschaut hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 20:39 #173

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
4:2 für Passau

Wird Zeit, dass die Vorbereitung vorbei ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 20:41 #174

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1986
Na gut, aber wenn man in 24 Minuten Überzahl gegen einen unterklassigen Gegner nur 1 mickriges Tor macht, dann wird’s dafür aber höchste Zeit. Mit Ruhm hat man sich allerdings nicht bekleckert, analog Weiden.
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 20:42 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, gp330

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 21:11 #175

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Es ist Vorbereitung und es wird auch schwer sein die Jungs immer zu motivieren bei diesen vielen Spielen. Zumal unsere 2 Peter nird dabei waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 21:46 #176

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Unser Team ist fit, wir spielen eine Klasse höher, wir sind schon länger im Training, wir haben etliche Vollprofis und einen namhaften, erfahrenen Trainer der seinen Spielern das vermutlich nicht so einfach durchgehen lässt. :P

Mir fällt spontan kein wirklicher Grund ein diese Niederlage zu entschuldigen.

Aber abgesehen davon ist es mir eigentlich wurscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 22:06 #177

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1986
Papabär schrieb:
Unser Team ist fit, wir spielen eine Klasse höher, wir sind schon länger im Training, wir haben etliche Vollprofis und einen namhaften, erfahrenen Trainer der seinen Spielern das vermutlich nicht so einfach durchgehen lässt. :P

Mir fällt spontan kein wirklicher Grund ein diese Niederlage zu entschuldigen.

Aber abgesehen davon ist es mir eigentlich wurscht.

Da hast natürlich recht, es geht eigentlich um nichts. Jetzt kommen noch die U20 NM Jungs und dann gegen die Starbulls. Es wäre wohl nicht gut für die Köpfe, wenn man mit 6 Niederlagen hintereinander in die Saison gehen müsste.

Auch wenn es um nichts geht, es wird nicht leichter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung 2018 16 Sep 2018 23:28 #178

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Ich würde lügen, wenn ich mich nicht gefreut hätte, wenn unsere Mannschaft Passau heute aus der Halle geschossen hätte! Andererseits bin ich fast etwas froh um diese Niederlage und das gleich aus mehreren Gründen!
Zum einen kommt der klassische Regensburger Fan nun hftl. wieder von seinem hohen Roß herab, der die Eisbären nach den Siegen gegen die Zweitliga-Vertreter scheinbar schon wieder als Topfavoriten neben den Millionentruppen aus LA, RO oder GAP sah und dabei vermutlich das eigentliche Ziel aus den Augen verlor. Und das sollte meiner Meinung nach für unser Team mit einem Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren immer noch das Play-Off Heimrecht sein!
Zum anderen merkt auch die Mannschaft dass es selbst gegen einen Bayernligisten nicht ohne 100% Einsatz geht und das Demut eine enorm wichtige Tugend im Sport ist. So wie ich Igor einschätze wird er das aber ohnehin oft predigen. Jetzt hat er auch seinen Beweis dazu.
Und zu guter letzt werden solche Niederlagen natürlich auch von der Konkurrenz wahrgenommen, und man verliert hoffentlich mehr oder weniger die Favoritenrolle die man sich in gewisser Weise nach den überraschend guten ersten Auftritten auch zu recht erarbeitet hat. Könnte uns durchaus zu Gute kommen wenn uns der ein oder andere unterschätzen sollte!
Jetzt einfach am Dienstag mit einem Sieg wieder das Selbstbewusstsein stärken und gut ist's! Auf die Vorbereitung kann man sowieso nichts geben, siehe letzte Saison!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, DrHupi

Vorbereitung 2018 17 Sep 2018 07:05 #179

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1986
Man kann sich ja alles schön oder auch schlecht reden.
Ganz unnütz sind die Vorbereitungsspiele auch nicht. Der Trainer kann verschiedene Dinge testen und das Team kann Selbstvertrauen tanken. Da ist so eine Niederlage sicher nicht zielführend. Auch wenn unsere Jungs noch keine 30 sind, im Sport genügen keine 80%, das wissen sie sicher auch ohne Niederlage.

Aber noch ist kein Punkt verloren und die Saison steht kurz bevor. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt und noch akzeptable Ergebnisse aus den letzten Vorbereitungsspielen kommen.

Mir ist das Ergebnis auch fast egal. Das Powerplay macht mir allerdings Sorgen. Auch gegen die anderen Teams war es eher schwach. Wenn man die Überzahlsituationen nicht nützt, wird man in der Liga nicht weit kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2018 17 Sep 2018 07:24 #180

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Nur-an-Steher schrieb:
Ich würde lügen, wenn ich mich nicht gefreut hätte, wenn unsere Mannschaft Passau heute aus der Halle geschossen hätte! Andererseits bin ich fast etwas froh um diese Niederlage und das gleich aus mehreren Gründen!
Zum einen kommt der klassische Regensburger Fan nun hftl. wieder von seinem hohen Roß herab, der die Eisbären nach den Siegen gegen die Zweitliga-Vertreter scheinbar schon wieder als Topfavoriten neben den Millionentruppen aus LA, RO oder GAP sah und dabei vermutlich das eigentliche Ziel aus den Augen verlor. Und das sollte meiner Meinung nach für unser Team mit einem Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren immer noch das Play-Off Heimrecht sein!
Zum anderen merkt auch die Mannschaft dass es selbst gegen einen Bayernligisten nicht ohne 100% Einsatz geht und das Demut eine enorm wichtige Tugend im Sport ist. So wie ich Igor einschätze wird er das aber ohnehin oft predigen. Jetzt hat er auch seinen Beweis dazu.
Und zu guter letzt werden solche Niederlagen natürlich auch von der Konkurrenz wahrgenommen, und man verliert hoffentlich mehr oder weniger die Favoritenrolle die man sich in gewisser Weise nach den überraschend guten ersten Auftritten auch zu recht erarbeitet hat. Könnte uns durchaus zu Gute kommen wenn uns der ein oder andere unterschätzen sollte!
Jetzt einfach am Dienstag mit einem Sieg wieder das Selbstbewusstsein stärken und gut ist's! Auf die Vorbereitung kann man sowieso nichts geben, siehe letzte Saison!

Bei den zwei markieren Sätzen kann ich dir nicht zustimmen.
Der klassische Fan hat die Siege gegen die DEL2-Vereine doch gut einordnen können. Ich will die Siege da gar nicht schlecht reden, aber es ist halt auch einfach nur Vorbereitung und in der letzten Saison haben wir in der Vorbereitung auch DEL2 Verein geschlagen und das hat mit Sicherheit auch nicht jeder vergessen ;)
Die Favoritenrolle hatten wir nach den Siegen auch mit Sicherheit nicht. Einige gegnerische Fans waren vielleicht genau so überrascht wie wir, dass es am Anfang schon so gut klappt, aber von Favoritenrollen kann da überhaupt nicht die Rede sein. Außerdem haben auch andere Oberligisten gegen DEL2-Vereine gewonnen und Rosenheim hat z.B. auch gegen einen Verein aus der EBEL gewonnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden