Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 18:42 #11

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
lavallee schrieb:

Meine Meinung zu den Holländern:
Sorry, aber die haben in dieser deutschen Liga nix verloren. Schon gar nicht, wenn sie kein Aufstiegsrecht haben. Spätestens zu den POs gehören sie dann aussortiert und sind weil nicht aufstiegsberechtigt auch nicht berechtigt für die POs.

Dieses Thema füllte schon hunderte Seiten im ESBG Forum.....gegen deine Argumentation spricht allerdings,daß es von 16 Playoffmannschaften glaube "nur"8 gab,die eine Bürgschaft hinterlegt haben und damit aufstiegsberechtigt wären.Würden die Hannover Indians zum Beispiel Rosenheim rauswerfen,hätte auch ein nichtaufstiegsberechtigter einen äußerst ambitionierten,aufstiegswilligen Verein rausgeworfen.Alles nicht so einfach im deutschen Eishockey....ich hoffe vorallem auf harte,aber nicht hinterfotzige Spiele gegen Tilburg,denn eine Diskussion über oder wegen austickenden Holländern braucht es hoffentlich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 18:43 #12

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Markus schrieb:
Der Modus ist doch absolut am Fairsten. Nur weil wir als 7. den 2. rauskegeln sollten wir dann nicht besser gestellt sein im Viertelfinale als z.B. Rosenheim. Da könntest dir dann prinzipiell ja die Vorrunde fast komplett schenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sehe ich auch so.

Mit Tilburg hat er aber recht. Die haben in den Playoffs nichts verloren. Aktuell steigt nicht das sportlich beste Oberligateam auf, sondern das Team, dass bis zum Finale nicht gegen Tilburg spielen musste.

Edit: Ja Eisbarny, aber die anderen Teams spielen auf Augenhöhe, da liegt der Hund begraben.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 18:45 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 18:49 #13

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Durch unseren Sieg gegen Halle könnte bei "normalem"Verlauf jetzt aber tatsächlich der beste aufstiegswillige deutsche Verein in die DEL2 hochgehen.Denn jetzt ist ein eventuelles Halbfinale Deggendorf:Rosenheim möglich.Die Finalspiele wären,immer vorausgesetzt Tilburg marschiert durch, natürlich wieder für'n Allerwertesten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 19:14 #14

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Crossover schrieb:
Markus schrieb:
Der Modus ist doch absolut am Fairsten. Nur weil wir als 7. den 2. rauskegeln sollten wir dann nicht besser gestellt sein im Viertelfinale als z.B. Rosenheim. Da könntest dir dann prinzipiell ja die Vorrunde fast komplett schenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sehe ich auch so.

Mit Tilburg hat er aber recht. Die haben in den Playoffs nichts verloren. Aktuell steigt nicht das sportlich beste Oberligateam auf, sondern das Team, dass bis zum Finale nicht gegen Tilburg spielen musste.

Edit: Ja Eisbarny, aber die anderen Teams spielen auf Augenhöhe, da liegt der Hund begraben.
Was hat dann Peiting oder Sonthofen in den Playoffs verloren? Die ham uns letzte Saison dann prinzipiell auch die nächste Runde gekostet und können nicht aufsteigen. Wären die Holländer nicht so stark würds keinen jucken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 19:39 #15

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Die Sache könnte so einfach sein. PO's spielen nur die Mannschaften, die aufsteigen wollen (und können) und die das Geld hinterlegt haben. Der Rest bleibt außen vor, auch wenns dann nur sechs oder acht Teams sind, die um den Aufstieg spielen. Dass für den Rest die Zuschauereinnahmen der PO's dann wegfallen, ist deren Problem. Ist doch ein Unding, dass ich Aufstiegsspiele mache, ohne aufsteigen zu wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 20:32 #16

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
frankenotti schrieb:
Die Sache könnte so einfach sein. PO's spielen nur die Mannschaften, die aufsteigen wollen (und können) und die das Geld hinterlegt haben. Der Rest bleibt außen vor, auch wenns dann nur sechs oder acht Teams sind, die um den Aufstieg spielen. Dass für den Rest die Zuschauereinnahmen der PO's dann wegfallen, ist deren Problem. Ist doch ein Unding, dass ich Aufstiegsspiele mache, ohne aufsteigen zu wollen.

Was machst du dann bei einer ungeraden Anzahl an Aufstiegswilligen? Bekommt einer ein Freilos?

In den POs wird nicht nur der Aufstieger ausgespielt, sondern auch der Ligameister. Warum soll eine Mannschaft, die nicht aufsteigen will, nicht um die Meisterschaft mitspielen?

Grotesk ist allerdings Tilburg als deutscher Oberligameister. Schwachsinn hoch drei.

Man könnte ja auch gleich noch ein paar polnische, französische, etc., Mannschaften aufnehmen, die nicht - warum auch immer - in ihrem eigenen Land spielen wollen.

Phil
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 20:33 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blame, soulfire

Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 16 Mär 2018 20:38 #17

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Mich würde interessieren, ab wann man Tickets für unser Heimspiel erwerben kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 17 Mär 2018 10:17 #18

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
wolli87 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie wir uns gegen die Holländer schlagen. Natürlich ist immer alles möglich, aber ich wär erst einmal mit einem zweiten Heimspiel zufrieden ;)

Zarim schrieb:
Ich freu mich einfach auf geile Spiele und wäre natürlich auch mit einem zweiten Heimspiel zufrieden.

Um uns ein zweites Heimspiel zu sichern, müsste Tilburg aber mindestens ein Spiel gewinnen. ;)
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 10:18 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRD, HondoMcGee, evr83, Womanizer

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 17 Mär 2018 12:08 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Gecko schrieb:
wolli87 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie wir uns gegen die Holländer schlagen. Natürlich ist immer alles möglich, aber ich wär erst einmal mit einem zweiten Heimspiel zufrieden ;)

Zarim schrieb:
Ich freu mich einfach auf geile Spiele und wäre natürlich auch mit einem zweiten Heimspiel zufrieden.

Um uns ein zweites Heimspiel zu sichern, müsste Tilburg aber mindestens ein Spiel gewinnen. ;)
Siehst, diese Variante hat noch gar niemand bedacht. Sie bedarf aber auch eines gewissen Maßes an, äh nennen wir es mal Extravaganz.

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spiel 1 Trappers vs. Eisbären, 21.03.18 17 Mär 2018 12:22 #20

  • Wolf65
  • Wolf65s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 15
Nur nicht in die Hosen machen,man muss nur die Chancen auch reinmachen , die es mit Sicherheit auch bei euch genug geben wird,dann kann man sie auch schlagen. Wir haben sie teilweise auch an die wand gespielt, nur haben wir unsere 100% tigen nicht reingemacht
Alle drücken euch die Daumen, als zeigt Ihnen wo der Hammer hängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden