Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 21:51 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
Eisbarny schrieb:
Die Verpflichtung von Schrörs,der ohne Training und Spielpraxis zu uns kam und sich kontinuierlich steigert,zahlt sich meiner Meinung nach mehr und mehr aus.Heute wohl wieder mit starker Leistung.

Ja, so schnell verstummen die Kritiker des "Transfers unseres Matchplan-Trainers" ;-)

Jetzt ist erstmal Durchatmen angesagt. Ob es nun einen gewissen Druck vom Team nimmt wird man nun sehen müssen....

chris

naja, ob Schrörs jetzt eine Wunschverpflichtung unseres Trainers war oder Schrörs einfach der Beste war, der zu kriegen war, lassen wir mal dahingestellt. Heiß sagte zur Verpflichtung sowas wie "... jeder Trainer, mit dem ich gesprochen habe, hat gesagt, dass er ein sehr solider Torwart ist". Das klingt eher danach, dass Heiß ihn selber nicht kannte. Ist ja auch Wurst, sich kompetente Rückmeldungen anderswo zu holen ist auch eine Art von professionellen Arbeiten. Die Verpflichtung war auf jeden Fall goldwert, damit haben wir das beste Goalie-Duo der ganzen OLS.

Zum Spiel. Arbeitssieg. Und wirklich auch gearbeitet, gekämpft und sich den Sieg erarbeitet, laut Medienberichten. Somit Glückwunsch ans Team für den Sieg und den Einzug in die Meisterrunde. Nichtsdestotrotz hatte Lindau auch massig Chancen im Spiel um Platz 8. Zu viele Chancen. Dominanz unsererseits war es demnach nicht. Nach einer 2:0-Führung musst du eigentlich so ein Match souveräner gestalten und nicht noch so zittern müssen. Aber sind wir damit zufrieden. Meisterrunde erreicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 21:52 #62

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
[

Ja, so schnell verstummen die Kritiker des "Transfers unseres Matchplan-Trainers" ;-)



chris[/quote]
Gehe mal davon aus,daß du mit Kritiker wegen Torwarttransfers nicht mich speziell meintest,denn da würdest du falsch liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 21:56 #63

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Ich bin einfach nur erleichtert, dass wir safe nicht in die Abstiegsrunde müssen. Das hätte eine fatale Entwicklung auslösen können.
Was die kommenden Spiele, also Meisterrunde und Playoffs betrifft, hab ich keinerlei Erwartungen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 22:19 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
@Eisbarny
Nein, Dich meinte ich nicht. Es gab aber genug Leute, die nicht mit harscher Kritik sparten, als Schrörs nicht den besten Einstand hatte.

@lavallee
Wo wurde, auch nur mit einer Silbe, davon gesprochen, dass Schrörs eine "Wunschverpflichtung" war/ist? Er ist als eine Notlösung mit befristetem Vertrag bis 15.1. geholt worden, der auf dem Markt und finanzierbar war. Dem Liveticker nach hat er heute maßgeblichen Anteil an dem Dreier. So gesehen hat man hier Seitens der sportlichen Führung und der GmbH alles richtig gemacht. Kann man in diesen Tagen auch mal schreiben. Tut auch nicht weh. Wie Du selbst sagst, damit dürften wir wieder mal die stärkste Goalie-Rotation in der OL(S) haben. Leid tut mir dabei aber Urbisch, besonders wenn Schrörs wirklich bis Ende der Saison bleiben wird.

Der Ausblick auf die Meisterrunde ist eigentlich simpel. Platz vier dürfte realistisch gesehen vom Tisch sein. 16 (Wahrscheinlich nach dem Dienstag 18) Punkte Rückstand sind schon ein Pfund. Platz sechs oder gar fünf sind aber mehr oder weniger in Schlagdistanz. Wichtig dürfte nur sein, dass man am Ende nicht als Achter in die POs startet, denn da dürfte Tilburg warten und mit uns kurzen Prozeß machen. Dahinter sehe ich zwischen Leipzig und Essen alles noch im Bereich des Möglichen. Bei unserem "Glück" sehe ich uns aber Anfang März schon wieder in Duisburg...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, lavallee

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 22:35 #65

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Von Urbisch gibt es schon längere Zeit nichts mehr zu sehen oder hören?Die letzten Spiele war immer Leserer Backup.Hab ich da was verpasst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 22:43 #66

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:

...

@lavallee
Wo wurde, auch nur mit einer Silbe, davon gesprochen, dass Schrörs eine "Wunschverpflichtung" war/ist? Er ist als eine Notlösung mit befristetem Vertrag bis 15.1. geholt worden, der auf dem Markt und finanzierbar war. Dem Liveticker nach hat er heute maßgeblichen Anteil an dem Dreier. So gesehen hat man hier Seitens der sportlichen Führung und der GmbH alles richtig gemacht. Kann man in diesen Tagen auch mal schreiben. Tut auch nicht weh. Wie Du selbst sagst, damit dürften wir wieder mal die stärkste Goalie-Rotation in der OL(S) haben. Leid tut mir dabei aber Urbisch, besonders wenn Schrörs wirklich bis Ende der Saison bleiben wird.

Der Ausblick auf die Meisterrunde ist eigentlich simpel. Platz vier dürfte realistisch gesehen vom Tisch sein. 16 (Wahrscheinlich nach dem Dienstag 18) Punkte Rückstand sind schon ein Pfund. Platz sechs oder gar fünf sind aber mehr oder weniger in Schlagdistanz. Wichtig dürfte nur sein, dass man am Ende nicht als Achter in die POs startet, denn da dürfte Tilburg warten und mit uns kurzen Prozeß machen. Dahinter sehe ich zwischen Leipzig und Essen alles noch im Bereich des Möglichen. Bei unserem "Glück" sehe ich uns aber Anfang März schon wieder in Duisburg...

chris

Klang so als wäre es allein Verdienst von Heiß. Bestimmt nicht. Bei Schrörs haben sie - alle Eisbären-Verantwortlichen - alles richtig gemacht und das Geld gut investiert. Das Top-Duo haben wir übrigens ja nur (auf dem Eis), wenn Holmgren wieder fit ist.

Aussicht auf die Meisterrunde? Es sind ja noch massig Spiele zu spielen, aber ich bin bei Dir Chris, mehr als Platz 5 oder 6 wird nicht drin sein. Eher noch 7, bitte nicht 8.

Nach dem Stand der OLN wäre wohl Platz 6 und ein mögliches Aufeinandertreffen mit Duisburg die beste und erfolgsversprechendste Möglichkeit. Klingt komisch, aber DUI liegt uns besser, weil sie auch wieder mal unter ihren Möglichkeiten blieben. Im Kampf der "Saison-Enttäuschten" könnten wir überraschen. Hannover wäre eher "dreckig" zu spielen. Das liegt uns weniger. Gegen die Tilburger Profis hätten wir nicht viel zu bestellen, gegen Leipzig schon eher. Das ist sicherlich das Überraschungsteam schlechthin, unheimlich konstant. Wer ist denn da der Trainer?!


Apropos Trainer. Zudem wird sich jetzt zeigen, ob die Gesellschafter der Eisbären bei aller öffentlichen Kritik am Trainer, jetzt an Heiß tatsächlich festhalten. Die letzten paar Wochen hätte ein Wechsel nur für mehr Unruhe gesorgt. Jetzt ist die Meisterrunde erreicht. Wenn sie handeln (wollen), dann jetzt, denn jetzt ist genügend Zeit bis zu den POs. Ich glaube aber nicht daran, denn es würde die Saison auch nicht mehr groß retten. Vielleicht findet er ja noch den Schlüssel zum Erfolg. Ansonsten kann nach der Saison auch in Sachen Heiß und Eisbären-Trainer 2018/19 gehandelt werden.
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 22:45 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 22:45 #67

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Respekt und Gratulation !!! Wir fahren ohne 5 Verteidiger nach Lindau, die Deggendorf (2x), Selb, Rosenheim, Peiting
und Weiden daheim geschlagen haben und gewinnen mit 1-3 !!! Eigentlich nur mit einer intakten Mannschaft möglich.
Da kann man mal sehen was alles möglich gewesen wäre, wenn diese unsäglichen Patzer nicht gewesen wären.
Heute nur ein Gegentor und dieses war in UZ. Nochmal Respekt an das gesamte Team incl. Trainer.

Sicher kein Grund in Euphorie zu verfallen, aber anmerken sollte man die Ausfälle doch noch mal.

Stellt euch vor Deggendorf würde ohne Vavrusa, Gawlik, Sternkopf, Peleikis und Wiederer auflaufen.....
Weiden ohne Noe, Herbst, Heider, Willaschek und Hendrickson....... und das über Wochen !!!

Will damit nur sagen, dass unser Verletzungspech doch auch ein Grund für diese bis jetzt verkorkste Saison
sein kann, neben den anderen Unzulänglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 22:50 #68

  • Hase68
  • Hase68s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Max und fabie schrieben:
Achtung ist auch nur Oberliga.
Du bist ja n ganz n schlauer, dachte die wären in der DEL...



Sorry aber das muss kurz sein:
Wenn du heute in Deggendorf warst, dann hast du ein Eishockeyspiel von allerbester Sahne gesehen!
Ein Topniveau von beiden Mannschaften, das durchaus DEL2-Niveau hatte.
Werbung fürs Eishockey einfach - auch wenn die bessere Mannschaft verloren hat :(
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 22:53 von Hase68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 23:22 #69

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...So gesehen hat man hier Seitens der sportlichen Führung und der GmbH alles richtig gemacht......

Klang so als wäre es allein Verdienst von Heiß.

:huh:

Heiß wurde bei dieser Verpflichtung weit vor der GmbH als Sündenbock hingestellt.

chris
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 23:23 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 23:40 #70

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Hase68 schrieb:
Max und fabie schrieben:
Achtung ist auch nur Oberliga.
Du bist ja n ganz n schlauer, dachte die wären in der DEL...



Sorry aber das muss kurz sein:
Wenn du heute in Deggendorf warst, dann hast du ein Eishockeyspiel von allerbester Sahne gesehen!
Ein Topniveau von beiden Mannschaften, das durchaus DEL2-Niveau hatte.
Werbung fürs Eishockey einfach - auch wenn die bessere Mannschaft verloren hat :(
Jap habe ich, muss man neidlos anerkennen.
Zum besten Torhüter Duo der Oberliga Süd, habt ihr Steinhauer und Endress vergessen? Ich glaub das die das beste Duo aufstellen können.
Und ach weils so schön ist, warum wird Pinner jetzt eigentlich von so manchen als Held dargestellt? Habt ihrs jetzt kapiert das er nicht umsonst unser 3ter Topscorer ist? man man man...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden