Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 10:34 #61

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
schorsblodan schrieb:
Ich bin echt froh, wenn die Meisterrunde beginnt. Ab dann haben wir quasi nichts mehr zu verlieren. Vielleicht hilft es, wenn sie ohne Druck aufspielen können.

Ich habe in letzter Zeit sehr oft unseren Gulda kritisiert. Ich muss ihn heute mal in Schutz nehmen. Ich glaube er war heut nahezu an jedem Angriff beteiligt. Auch die riesen Böcke waren heut deutlich weniger.

Es ist schon echt zum kotzen. Du kämpfst wie ein Ackergaul aber das Glück will verdammt nochmal nicht auf deine Sete...

Deggendorf war/ist keine Übermannschaft. Ich will deren Leistung nicht schmälern! Aber chancenlos waren wir nicht!

Mit den attraktiveren Gegnern kommen dann auch die Zuschauer wieder. Ich bleib dabei, dass der Zuschauerschwund (nicht nur) an der auf dem Eis gebotenen Leistung liegt, sondern durchaus dem für mich dämlichen Modus zuzuschreiben ist.

Jetzt heißt es daumendrücken für Sonntag!

Ich glaub eher, dass es sich andersrum verhält. In der Meisterrunde geht es für uns um gar nichts mehr, weil wir von den vorderen Plätzen viel zu weit weg sind. Glaub nicht dass da viel mehr Zuschauer kommen. Das einzige Ziel kann dann noch sein, nicht 8. zu werden und so Tillburg in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen. Und das werden sie ja doch schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 10:43 #62

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Hier die PK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 10:44 #63

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
So eine Nacht nach der katastrophalen Leistung unserer Truppe und dem super Trainer meine Meinung
nach alle weg bis auf Gajo Bosas Heger Pinizotto Kronawitter und alle DNLèr (gleich mit Vertrag ausstatten) und
eventul Schrös noch. Heiß sofort weg weil das gestern ein spielerischer Offenbarungseid war zu was die zahnlosen,
Eisbären fähig sind. Schlicht und ergreifend eine Frecheit was da abgeliefert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 10:51 #64

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Scho längst überfällig mim Heiß!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 11:02 #65

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
DER TRAINER MUSS SOFORT WEG!

Wir werden gerade mal so die Meisterrunde erreichen. Mit Heiß werden wir da auf dem achten Platz versauern und anschließend in der ersten PO-Runde sang- und klanglos untergehen.

Ein Trainerwechsel ist die einzige Möglichkeit, noch eine Trendwende zu schaffen. Egal wer den Job übernimmt. Schlimmer als unter Heiß kann es definitiv nicht werden.

Heiß weiterhin im Amt zu belassen, wäre grob fahrlässig von den Verantwortlichen und kann nicht im Sinne des Vereins sein.

Phil
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 11:04 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, EVR 58, helmi, finidi, S78, Crossover, soulfire, MattBre, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 11:11 #66

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Was hat na der Heiß fürn Anstand nicht einmal dem Gegner zu grtulieren zu beginn der PK!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 11:24 #67

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Seit Saisonbeginn immer das Gleiche von Heiß, "wir müssen besser werden".

Leider werden wir in manchen Bereichen wie Überzahl immer schlechter.

Wenn ich mich nicht irre ist für die sportliche Entwicklung der Mannschaft der Trainer verantwortlich, oder?

Anscheinend sehen das Geschäftsführer und Gesellschafter anders, aber man macht es sich lieber leicht, macht es nach dem 3-Affen-Prinzip und hofft einfach dass die Saison noch einigermaßen gut zu Ende geht.

Wer von diesen Leuten sollte einen neuen Trainer holen, die haben weder die Courage noch das eishockeyspezifische Wissen dazu.

Was gäbe ich für einen Trainer wie Sicinski oder Kofler mit Fachwissen und einer Aussendarstellung bei der man sich nicht ständig fremdschämen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, HondoMcGee, lavallee, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 11:24 #68

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ich kann die Leute, die hier ihren Unmut äußern absolut verstehen. Nur finde ich, dass das dauernde Draufhauen, nur das Schlechte aus den Spielen sehen, Verlängerungen möglichst nur mit Spieler xyz aber ja nicht mit Spieler abc, absolut nichts bringt und man es sich damit zu einfach macht. Natürlich ist das, was wir in dieser Saison zeigen deutlich zu wenig. Natürlich ist der Anspruch, den der Standort Regensburg hat, ein anderer als Platz 6/7/8 in der Tabelle. Aber warum kann man nicht auch einfach mal das Positive aus einem Spiel herausnehmen? Man muss ja deswegen nicht das Negative komplett außer Acht lassen aber manche sehen hald leider immer nur ausschließlich das Negative, die positiven Aspekte die zweifelsohne im gestrigen Spiel vorhanden waren, werden dann einfach unter den Tisch gekehrt weil "Es ist ja momentan eh alles scheiße...".
Ich fand z.B. gestern auch, dass das Spiel enger war als es das Ergebnis am Ende wiederspiegelt. Klar sieht ein 5:1 nach einer Packung aus aber so chancenlos waren wir nicht. Unsere Mannschaft hat gekämpft, den Willen konnte man ihr wirklich nicht absprechen. Und da haben wir schon ganz andere Auftritte diese Saison gesehen... Leider wurde heute verpasst aus den zahlreich vorhandenen Großchancen Kapital zu schlagen. Aber da sind wir eben wieder bei der momentanen Situation... Wenns läuft machst du die Dinger blind. Wenns läuft geht auch mal im Powerplay einer rein oder springt nicht an de Pfosten. Aber bei uns läufts eben leider aktuell überhaupt nicht und dann passt es hald leider auch zur Gesamtsituation, dass z.B. der Gajo am leeren Tor vorbeischießt oder dass der Cody die Dinger reihenweise rausholt. Deggendorf war gestern wahrlich nicht übermächtig aber unser Kampf, unser Einsatz hat gestern eben leider nicht gereicht.
Das alles soll jetzt keine Ausrede sein denn es gibt mehr als genug Verbesserungspotential, allen voran z.B. das Powerplay. Aber es war nicht alles schlecht in den letzten Spielen und steinigt mich jetzt aber für mich ist durchaus seit ein paar Spielen ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar was den Willen und den Kampf der Mannschaft betrifft. Wenn sich dann vielleicht zur Meisterrunde auch die Ergebnisse wieder einigermaßen einstellen wäre es umso schöner.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, DrHupi, fabievr98

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 12:23 #69

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Zarim schrieb:
Ich kann die Leute, die hier ihren Unmut äußern absolut verstehen. Nur finde ich, dass das dauernde Draufhauen, nur das Schlechte aus den Spielen sehen, Verlängerungen möglichst nur mit Spieler xyz aber ja nicht mit Spieler abc, absolut nichts bringt und man es sich damit zu einfach macht. Natürlich ist das, was wir in dieser Saison zeigen deutlich zu wenig. Natürlich ist der Anspruch, den der Standort Regensburg hat, ein anderer als Platz 6/7/8 in der Tabelle. Aber warum kann man nicht auch einfach mal das Positive aus einem Spiel herausnehmen? Man muss ja deswegen nicht das Negative komplett außer Acht lassen aber manche sehen hald leider immer nur ausschließlich das Negative, die positiven Aspekte die zweifelsohne im gestrigen Spiel vorhanden waren, werden dann einfach unter den Tisch gekehrt weil "Es ist ja momentan eh alles scheiße...".
Ich fand z.B. gestern auch, dass das Spiel enger war als es das Ergebnis am Ende wiederspiegelt. Klar sieht ein 5:1 nach einer Packung aus aber so chancenlos waren wir nicht. Unsere Mannschaft hat gekämpft, den Willen konnte man ihr wirklich nicht absprechen. Und da haben wir schon ganz andere Auftritte diese Saison gesehen... Leider wurde heute verpasst aus den zahlreich vorhandenen Großchancen Kapital zu schlagen. Aber da sind wir eben wieder bei der momentanen Situation... Wenns läuft machst du die Dinger blind. Wenns läuft geht auch mal im Powerplay einer rein oder springt nicht an de Pfosten. Aber bei uns läufts eben leider aktuell überhaupt nicht und dann passt es hald leider auch zur Gesamtsituation, dass z.B. der Gajo am leeren Tor vorbeischießt oder dass der Cody die Dinger reihenweise rausholt. Deggendorf war gestern wahrlich nicht übermächtig aber unser Kampf, unser Einsatz hat gestern eben leider nicht gereicht.
Das alles soll jetzt keine Ausrede sein denn es gibt mehr als genug Verbesserungspotential, allen voran z.B. das Powerplay. Aber es war nicht alles schlecht in den letzten Spielen und steinigt mich jetzt aber für mich ist durchaus seit ein paar Spielen ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar was den Willen und den Kampf der Mannschaft betrifft. Wenn sich dann vielleicht zur Meisterrunde auch die Ergebnisse wieder einigermaßen einstellen wäre es umso schöner.

Ich für meinen Teil würde hier auch lieber nach den Spielen über tolle Siege, klasse Kombinationen, ein überzeugendes Überzahlspiel, eine kompakte Abwehr vor einem klasse Torwart schreiben und mich im Gegenzug über das beschissene Catering in Rage schreiben ( welches ich aber eh schon seit Jahren boykottiere ).

Klar war es kämpferisch die letzten beiden Heimspielen gg. Rosenheim und DEG besser als in vielen Spielen zuvor,
aber ist das nicht die Mindestanforderung die ich als ( zahlender ) Zuschauer an einen Sportler, der noch dazu z.T. seinen Lebensunterhalt damit verdient, stellen kann, nein stellen muss?

War es im Gegenteil in vielen Spielen vorher zum größten Teil einfach viel zu wenig was die Mannschaft im kämpferischen Bereich gezeigt hat, von anderen Komponenten wie Tempo, Spielaufbau, Überzahl, Defensive will ich erst gar nicht reden.

Kann es der Anspruch der Eisbären Regensburg ( bei allem Verletzungspech ) sein wenn man Halle, Umfeld, Nachwuchsarbeit, Zuschauerzahl und nicht zuletzt den Etat, den wir zu einem großen Teil mitfinanzieren, sein, dass man nach einer 1:5 Heimniederlage gegen DEG als positiv herausstellen muss dass man gekämpft hat?

Man wird vermutlich die Meisterrunde erreichen und hätte damit den Totalschaden zumindest vermieden, welche Auswirkung diese Saison für die nähere Zukunft hat wird sich zeigen, in Bezug auf DK und Sponsorenakquise wird es sich sicherlich negativ auswirken.

Die neuen Gesellschafter haben alles nach Links gedreht und leider vor allem im sportlichen Bereich so ziemlich alles falsch gemacht, da kann das Verletzungspech nur bedingt als Begründung für die sportliche Misere dienen.

Wenn ich bei einer Mannschaft die auf dem Papier immer noch aus einigen Hochkarätern besteht in einer Saison nach 29 Spielen keine Fortschritte in allen Bereichen sehe, in vielen wie Überzahl eher eine Verschlechterung, dann muss sich der Trainer eben die Frage gefallen lassen warum dem so ist.

Das einzig Postitive was ich dieser Saison bisher abgewinnen kann ist die Tatsache dass man die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein wieder reaktiviert hat und damit verbunden das Auftreten der DNL-Spieler, nur kann man von denen nicht erwarten dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen, das müssten schon die "großen Jungs" erledigen.

Leider hat man die große Chance mit dem Neustart als Eisbären, der neuen Gesellschafterstruktur etc. nicht genutzt,
im Gegenteil, diese Saison wird uns wieder um einiges zurückwerfen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 12:56 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, helmi, finidi, S78

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 13:00 #70

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Natürlich war das gestern kämpferisch in Ordnung und es haben sich fast alle voll rein gehängt. Das war natürlich in dieser Saison nicht immer der Fall und ist ein kleiner Fortschritt :-) Aber das reicht halt nicht, a bißchen was muss halt einfach auch vom spielerischen und vom System her kommen.
Ich kann auch die wirklich blöden Aussagen vom Trainer nicht mehr hören "wir kennen unsere Fehler und müssen die abstellen", wann werden die abgestellt??? In fünf Jahren!!??

Heute man den klaren Unterschied gesehen und da ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich:
- Passspiel: Deggendorf spielt sichere Pässe und ist mit drei vier Pässen die ankommen im gegnerischen Drittel
Regensburg spielt meist höchstens einen Pass der ankommt, dann Fehlpass. Wenn man gefährlich vors Tor kommt, dann ist es eine Einzelleistung oder der Puck wird einfach nach vorne gespielt und es erwischt ihn zufällig jemand.
- Überzahl: Das schlechteste Überzahlspiel seit Jahren, der Puck wird sich nur langsam zugespielt, der Gegner kann sich immer leicht wieder gut aufstellen und schießen tut keiner. Bei 5 gegen 3, wie in Rosenheim kein Torschuss!!!!!
- Trotz anhaltenden Misserfolg gibt es keine Änderungen in der Reihenzusammenstellung oder eine Systemänderung
- Dem Trainer fällt nichts, absolut nichts ein!!!!!

Dann zum draufhauen oder nicht, wie lange soll man denn noch warten um seinen Unmut mal richtig zu zeigen??? Wir haben doch schon viel zu viel Geduld gehabt!! Meint ihr, wenn ihr in der Arbeit wochenlang keine Leistung bringt, dass ihr dann noch gelobt werdet?????
Ich finde es einen Witz, dass es da Leute gibt, die den "Versagern" nach dem Spiel noch zu klatschen!!!!
Fast alle hier im Forum und auch viele im Stadion sind der Meinung dass der Trainer weg muss, aber im es gibt nur Einzelne die "Bepi raus" rufen!!???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden