Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:20 #41

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Das ist nicht relevant.
Wir baruchen keine Name zu diskutieren , wir brauchen auch keinen neuen Verteidiger.
Wir brauchen eine Trainer der sein Handwerk versteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:23 #42

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Max72 schrieb:
Das ist nicht relevant.
Wir baruchen keine Name zu diskutieren , wir brauchen auch keinen neuen Verteidiger.
Wir brauchen eine Trainer der sein Handwerk versteht.
Genau, du bist der neue Gesellschafter und weißt welche Verteidiger an der Angel sind und willst uns das nicht sagen weil dus nämlich garnicht weißt und trotzdem so nen Rotz schreibst nur damit du aufmerksamkeit bekommst ? Arm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:24 #43

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
fabievr98 schrieb:
So zurück aus der DA.

Muss auch wieder meinen Senf dazu geben.
Vielleicht siehts wer genauso wie ich oder ich mach mir vllt. jetzt ein paar Feinde, aber soo schlecht war das heute eigentlich nicht, wir haben ganz ordentlich gespielt, hatten dicke Chancen die du aber auch halt machen musst gegen momentan starke Deggendorfer, war ein scheiß Tag heute, an dem auch kein Glück auf Regensburger Seite war. Wir suchen uns von Spieltag zu Spieltag immer das schlechte raus, vergessen aber das seit dem Rosenheim Spiel endlich mal Kampf da ist, das wir den Puck nicht immer blind nach vorne schlenzen.

Contra heute:

-Miserables Powerplay, sowas habe ich noch nie gesehen. Wir schieben uns die Scheibe hin und her, schön und gut, aber sollte man nicht in Powerplays bestenfalls ein Tor schiesen? Wo ist Guldas Gewaltschuss hin? Wo ist sein Selbstvertrauen? Man trauer ich einen Noe nach, der die von der Blauen in den Winkel bugsierte.
-Zu viele Strafzeiten, unnötigste heute diese Spielverzögerung von Wolsch. Wobei ich auch sagen muss das der Schiri heute sehr kleinlich unterwegs war.
- schwache Chancenverwertung. Heute hats einfach nicht geklappt, das Glück war nicht auf unserer Seite.

Pro heute:

-Penaltykilling, so wie man es sehen will, es wird sich in Schüsse geworfen, gekämpft und alles dafür getan die Scheibe raus zu bringen, klasse.
-Kulisse und Stimmung, Stimmung heute war ganz ordentlich, 2667 Zuschauer hätte ich nicht erwartet, wobei auch Deggendorf mit ca. 300 Leuten hier waren. Trotzdem 2300 Eisbären Fans, endlich mal wieder.
-Einsatz, checks werden zu Ende gefahren, so will man das doch sehen oder ?

Fazit, Ergebniss sicher 1-2 Tore zu hoch, aber 1 Tor gegen starke Deggendorfer reicht halt eben nicht aus um zu Punkten, vorallem bei dem Chancenplus, man of the Match heute eindeutig Cody Brenner der gute Saves zeigte (ja man muss auch mal andere loben)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schön,das es verschiedene Sichtweisen bei so einem Spiel gibt.
Brenner spielte zig Jahre in Regensburg,jeder gegnerische Trainer wußte,daß er unten sehr stark ist,seine Schwächen aber oben über der Schulter und der Fanghand hat.Unsere Helden schafften es bei einigen Großchancen immer wieder nicht,die Scheibe hoch zu versenken.
Aktiv ist bei uns immer nur ein Spieler am Eis,nämlich der mit Scheibe....und er läuft und läuft und läuft damit,bis entweder ein Gegner im Weg steht oder endlich die Mittellinie erreicht ist,um tief zu spielen.
Im eigenen Drittel verlieren alle 5 eigenen Spieler seit Saisonbeginn ihre Gegner aus den Augen und bei einer guten Mannschaft wie Deggendorf wird das auch ausgenutzt.
Das einige Checks fertig gefahren und Schüsse geblockt werden gehört halt eigentlich zum Standartprogramm beim Eishockeysport,schlimm genug,daß wir selbst da lange nichts gesehen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buck, finidi, BigmoveAndy, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:34 #44

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Pinner hat mir heute sehr gut gefallen! Aber unter Peppi Heiß wird das nichts mehr!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:34 #45

  • VS82
  • VS82s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Ich gebe fabievr Recht, es war meiner Meinung nach ein gutes Spiel bzw ein Spiel das definitiv besser war wie einiges in der Vergangenheit!
Ersten 10 min im 1 und 2 Drittel top gespielt und mit dem dsc mitgespielt! Der Rest war jedoch sehr durchwachsen!
Powerplay unter aller Kanone! Klar hatten wir Pech mit manchen Strafen haben uns da aber sehr oft gut geschlagen !
Gewisse Strafen ungerechtfertigt oder dumm! Aber wenn ich mir anschaue wie oft die Jungen spielen bzw wie oft die Alten spielen muss ich nur den Kopf schütteln!
Wie soll ein pinizotto oder Flache seine Leistung bringen wenn er ab Spielminute 25 fix und fertig ist weil er zudem Zeitpunkt bereits 15 min gespielt hat ?
Mittlerweile sehe ich das auch so, dass man langsam mal den trainier wechseln muss!
Nicht weil er ein depp ist oder sonst was sondern weil er anscheinend nicht richtig zur Mannschaft dringen kann und das Richtige vermittelt !
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 00:40 von VS82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, norikl, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:35 #46

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Hallo miteinander, meine Meinung zum heutigen Spiel : Hab mir die letzten 3 Minuten dann doch gespart, war ja nicht mehr drin. Die Deggendorfer waren einfach eine Klasse besser. Das hab ich schon im Vorbereitungsspiel in Deggendorf gesehen, selbst da hatten wir schon keine Chance. Nun müssen wir halt Punkte zählen bis zum letzten Spieltag. Ich habe es gerade im Forum gelesen, den alten Spruch vom Olli Kahn : "Wenn`s scheiße läuft , läufts halt scheiße". Ich denke, das bringts auf den Punkt. Die Deggendorfer teilweise wie aus einem Guß, schön anzusehen, wie sie 2 Minuten Überzahl komplett in der Aufstellung in unserem Drittel stehen. Eben eine Klasse besser. Nur, was willst du ändern? Mit den Spielern, die wir haben, ist dann wohl nicht mehr drin. Die Top 8 erreichen, das ist unser Anspruch heuer. Zu wenig für die Regensburger? Hockey Town? Ich meine : Ja !! Das ist zu wenig. Wobei das keine Kritik an den Spielern sein soll. Immer nur draufhaun bringt uns ja nicht weiter.
Die Top 8 erreichen, dann die für uns überflüßige Platzierungsrunde spielen, bei der ich mich frage, wen wir denn da besiegen sollen? Also wird es in der Endabrechnung Platz 7 oder 8.
Wiederum wobei : Ich kann mich gut an die DEL-Saison erinnern, wo ein ERC Ingolstadt mit Hängen und Würgen die Pre-Playoffs erreicht und am Ende Meister wird.......... Nur, an so ein außergewöhnliches Märchen kann ich bei uns nicht recht glauben, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach.
Schade, denn es ist eigentlich ein verlorenes Jahr, und trotzdem 2. oder 3. in der Zuschauertabelle. Doch Hockey-Town?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:36 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Glückwunsch an die knapp 2700 Zuschauer. Sie wurden heute Zeuge eines Meilensteins, den es in der regensburger Eishockeygeschichte seit langem nicht mehr gegeben hat. Wir haben in dieser Saisonphase eine negative Heimbilanz (7-8 )! Ich glaube, da muss man weit - sehr weit - zurückblicken, um selbiges zu finden. Ich denke es dürfte die Saison 2001/2002 gewesen sein (Wenn überhaupt).
Dazu muss ich gleich mit dem Positiven beginnen:
-Trotzdem (!!) weit über 2000 EVR-Fans im Stadion (Zieht man die rund 300 DSC-Fans mal ab). Andere OL-Vereine würden sich solche Zahlen wünschen! Eigentlich unbeschreiblich!
- Einsatz, Kampfbereitschaft und Engagement stimmten. Das kann man der Truppe nicht absprechen. Das war es dann aber auch.

Negativ war heute diese schonungslose Offenlegung wie unterschiedlich man Mannschaften auf- und einstellen kann. Jetzt hat Deggendorf auf dem Papier wahrlich keine Übermannschaft, aber Sicinski schaffte es aus diesen Typen eine Mannschaft zu formen, bei der jeder seine Rolle perfekt einnimmt. Unsere Mannschaft steht von den Namen her in nichts nach, im Gegenteil. Wir haben gestandene Ex-DEL(II)-Spieler, erfahrene Extraliga- und Nationalspieler. Aber bei uns ist dann ein Haufen von Individualisten, bei denen es einfach nicht reicht, dass man "kämpft". Schon gar nicht, wenn ein Gegner wie Deggendorf in deren Verfassung unsere Fehler gnadenlos ausnutzt. Heute wäre was Zählbares drin gewesen. Aber wenn man alleine zwei Mal das leere Tor nicht trifft plus eine 2-auf-0-Situation kläglichst versiebt, ja dann muss ich auch nicht auf den starken Goalie der Gäste hinweisen. Dass er am Ende trotzdem von den Gästefans gefeiert wird setzt unserem konzeptlosen Eishockey noch die Krone auf. Ich muss mikey da auch Recht geben. Ähnlichen Gedanken hatte ich kurz nach dem Spiel auch. Wir sind mittlerweile schon so weit, dass man sich über eine gute Leistung nach einer 1-5-Niederlage freuen muss. Respekt......

chris
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 00:37 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, finidi, Crossover, HondoMcGee, lavallee, BigmoveAndy, norikl, frankenotti

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:46 #48

  • Hase68
  • Hase68s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Jetzt möchte ich als DEG-Fan auch meinen Senf dazugeben:
Cody Brenner war keine gefühlte zig-Jahre in Regensburg sondern, wenn ich mich recht erinnere, zwei oder drei...

Er hat aber teilweise heute schon den Unterschied ausgemacht.

Ich war heute das erst Mal in der DA - schönes Stadion.

Zum Spiel weiter: wir waren einfach abgeklärter und haben unsere Chancen (teilweise) genutzt.
Natürlich hättet ihr evtl. die ein oder andere Chance nutzen können - wir jedoch auch.

Zum Schiedsrichter: ich denke er hat heute recht ausgeglichen gepfiffen...
vor dem Anschlußtreffer sah ich beispielsweie ein klares Foul von einem Regensburger...

Fazit: trtotz alledem ein verdienter Sieg unseres DSC!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:47 #49

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Noch zum Thema Verteidiger gesucht :
Leute, das könnt`s doch vergessen. Wo in der deutschen Eishockeywelt sollen denn noch 2 deutsche Verteidiger zu bekommen sein, die uns auch weiterhelfen würden ? Selbst die DEL, die DEL2 sucht deutsche Verteidiger, und bei uns sollen nun 2 im Gespräch sein ? Da bin ich aber gespannt, aus welchen Hut diese 2 gezaubert werden sollen. Noch dazu zwei, die mindestens so gut, oder noch besser sind, als die Jungs, die wir eh schon haben.
Ich glaube, das sind Träumereien...........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:50 #50

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Vom Kampf wars heute OK. Sehr schlecht meiner Meinung nach die Chancen Verwertung (nicht nur Pech sondern auch Unvermögen). Überzahl grottenschlecht (kann auch nichts werden, wenn man nur spielt und das Schießen vergisst). Kommt mir vor, dass der Trainer die Mannschaft nicht (mehr) erreicht bzw. kein System hat (liegt vielleicht an der Sichtweise eines ehemaligen Torwarts). Durch einen Trainerwechsel kanns nur besser werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler alles über Eishockey vergessen bzw. verlernt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.820 Sekunden