Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 01:21 #21

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@fire-chris, zunächst mal - super Nick, klingt irgendwie nach "Deggendorfer Mops" :woohoo:

Und zum Thema - ab und an kommen Gulda`s Gechosse von der Blauen auch mal durch und schlagen ein.

Mir fällt halt auf, daß 4 Verteidiger fehlen die sauweh tun, daher habe ich auch kaum mehr Ansätze zu konstruktiver Kritik. Einfach alle, alles reinschmeißen, beißen und durch....und schaun zu was es reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 02:46 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Warum ich Heiß (spätestens nächste Saison) nicht mehr als Trainer der Eisbären sehen mag?
O.K. kein Spielsystem, kein aktives Coaching während des Spiels, ständig Ausreden, kein Erfolg usw.
Aber was mir wirklich gar nicht gefällt sind seine Kommentare vor und nach den Spielen zu den Spielern.

Erst das Nicht-Berücksichtigen unserer DNLer oder der 4.Reihe, dann das Demontieren von Urbisch und als aktuelles Beispiel aus der heutigen Vorberichterstattung in der MZ zum Spiel gegen Rosenheim:

„Von hinten raus den ersten Pass zu spielen, ist mit den vielen jungen Verteidigern schwer. So verlieren wir oft die Scheibe“, sagt Heiß.

Die jungen Verteidiger? Die sollen jetzt für den ersten Pass bzw. die daraus resultierenden Fehler verantwortlich sein?
Also mal ehrlich grottenschlechter als Gulda, Alt und Wolsch kann man eigentlich die Scheibe nicht nach vorne bringen bzw. wie oft haben genau diese erfahrenen Verteidiger die Fehler gemacht, bleiben eklatant unter ihren Fähigkeiten?! Jetzt die jungen Verteidiger unseren mangelnden Spielaufbau indirekt in die Schuhe zu schieben, ist wieder mal unter aller Kanone von unserem Trainer. Echt wahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbarny, Kirchi, helmi, finidi, MarkusP, gp330, S78, Crossover, DrHupi...

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 07:36 #23

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Alle machen Fehler , nur einer nicht , der TRAINER .

Logisch machen unsere Jungen Fehler . Aber Sie lassen danach nicht den Kopf hängen sondern machen es beim nächsten mal besser .
Soviel Power bei jedem Versuch würde ich mir von manch gestandenen Spieler wünschen .Aber nein ,wenn’s beim ersten Mal schief geht ,ist die gute Laune dahin und es geht lustlos bis zum Spielende weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 09:20 #24

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Das die Jungen Fehler machen ist doch klar die lernen es noch aber das so gestandene Verteidiger wie ein Goulda oder Eckl es nicht können obwohl sie uns als" erfahren " vorgestellt wurden und der Trainer so mau
dasteht und ihm nichts besseres einfällt als Urbisch zu demontieren und die nächste Fehlinvestition Schrös zu
holen ist armselig.
Ich tip aus ein 5:2 für Rosenheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, BigmoveAndy, frankenotti

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 09:59 #25

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
EVR 58 schrieb:
Das die Jungen Fehler machen ist doch klar die lernen es noch aber das so gestandene Verteidiger wie ein Goulda oder Eckl es nicht können obwohl sie uns als" erfahren " vorgestellt wurden und der Trainer so mau
dasteht und ihm nichts besseres einfällt als Urbisch zu demontieren und die nächste Fehlinvestition Schrös zu
holen ist armselig.
Ich tip aus ein 5:2 für Rosenheim.
Eckl ist mit seinen 21 Jahren und 68 Oberligaspielen mit insgesamt 5 Assists schon sehr erfahren....mei o mei....er wurde klar als Nr.6,7 oder 8 Verteidiger geholt und "muss" jetzt halt ähnlich wie viele andere Verteidiger eine Rolle spielen,die er "noch" nicht kann.Leider konnten auch die jetzt fehlenden Verteidiger ihre angedachten Positionen in keinster Weise ausfüllen.Ausnahme Schmitt,jedoch auch nicht in einer ersten Reihe.
Und vergesst endlich,daß Urbisch demontiert wurde.Die wenigsten wissen,was die letzten 4 Wochen bei ihm los war....evtl.schützte ja der Verein auch nur den jungen Kerl.Ohne Not hätte unsere Standby Nr.3 nicht als Nr.1 gefangen und Urbisch stand nicht mal im Kader.Immer draufhauen und Verschwörungstheorien nachjagen lohnt nicht immer.
Und damit auf ein stimmungsvolles Spiel heute Abend vor 3000+ Zuschauern und einem rosaroten 4-3 Sieg für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 10:22 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Eisbarny schrieb:
EVR 58 schrieb:
Das die Jungen Fehler machen ist doch klar die lernen es noch aber das so gestandene Verteidiger wie ein Goulda oder Eckl es nicht können obwohl sie uns als" erfahren " vorgestellt wurden und der Trainer so mau
dasteht und ihm nichts besseres einfällt als Urbisch zu demontieren und die nächste Fehlinvestition Schrös zu
holen ist armselig.
Ich tip aus ein 5:2 für Rosenheim.
Eckl ist mit seinen 21 Jahren und 68 Oberligaspielen mit insgesamt 5 Assists schon sehr erfahren....mei o mei....er wurde klar als Nr.6,7 oder 8 Verteidiger geholt und "muss" jetzt halt ähnlich wie viele andere Verteidiger eine Rolle spielen,die er "noch" nicht kann.Leider konnten auch die jetzt fehlenden Verteidiger ihre angedachten Positionen in keinster Weise ausfüllen.Ausnahme Schmitt,jedoch auch nicht in einer ersten Reihe.
Und vergesst endlich,daß Urbisch demontiert wurde.Die wenigsten wissen,was die letzten 4 Wochen bei ihm los war....evtl.schützte ja der Verein auch nur den jungen Kerl.Ohne Not hätte unsere Standby Nr.3 nicht als Nr.1 gefangen und Urbisch stand nicht mal im Kader.Immer draufhauen und Verschwörungstheorien nachjagen lohnt nicht immer.
Und damit auf ein stimmungsvolles Spiel heute Abend vor 3000+ Zuschauern und einem rosaroten 4-3 Sieg für die Eisbären.

Dann ersetze Eckl mit Alt und schon passts.
Du hast wahrscheinlich recht, Urbisch hat angeblich Probleme im Team ( nur Gerücht), trotzdem hat ihn Heiß sportlich demontiert und ihm öffentlich schlechtes Spiel unterstellt ( z.B. DEG). Das zeugt auch nicht gerade für einen feinen Charakter des Trainers. Geschützt wurde da gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy, iceking

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 10:49 #27

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Wie hier alle von „Urbisch“ demontieren sprechen... zum kotzen, als ob ihr alles besser wisst und Co Trainer vom Heiß seits, genau, ihr glaubt doch alle den ersten Schmarrn was erzählt wird. Und so wird sich das rumgesprochen. Keiner weiß genau was mit Urbisch los war, hauptsache wieder alles auf Peppi schieben und von demontage sprechen. Mehr könnts ihr ned. Manchmal denk ich mir echt ob hier im Forum überhaupt EVR Fans sind.
Vielleich läufts Familiär nicht, vielleich ist/war er mir dem Kopf nicht bei Sache in letzter Zeit und hat von sich aus ‚abgesagt‘. Aber soweit denken die meisten erst garnicht sondern glauben den ersten scheiß der erzählt wird.
Traurig aber wahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Harry EVR

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 11:14 #28

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Weiß jemand ob es eine Choreo gibt bei der starken Kulisse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 11:25 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Warum ich Heiß (spätestens nächste Saison) nicht mehr als Trainer der Eisbären sehen mag?
O.K. kein Spielsystem, kein aktives Coaching während des Spiels, ständig Ausreden, kein Erfolg usw.
Aber was mir wirklich gar nicht gefällt sind seine Kommentare vor und nach den Spielen zu den Spielern.

Erst das Nicht-Berücksichtigen unserer DNLer oder der 4.Reihe, dann das Demontieren von Urbisch und als aktuelles Beispiel aus der heutigen Vorberichterstattung in der MZ zum Spiel gegen Rosenheim:

„Von hinten raus den ersten Pass zu spielen, ist mit den vielen jungen Verteidigern schwer. So verlieren wir oft die Scheibe“, sagt Heiß.

Die jungen Verteidiger? Die sollen jetzt für den ersten Pass bzw. die daraus resultierenden Fehler verantwortlich sein?
Also mal ehrlich grottenschlechter als Gulda, Alt und Wolsch kann man eigentlich die Scheibe nicht nach vorne bringen bzw. wie oft haben genau diese erfahrenen Verteidiger die Fehler gemacht, bleiben eklatant unter ihren Fähigkeiten?! Jetzt die jungen Verteidiger unseren mangelnden Spielaufbau indirekt in die Schuhe zu schieben, ist wieder mal unter aller Kanone von unserem Trainer. Echt wahr.

(Achtung, Steine in die Hand nehmen, denn die fliegen gleich....)

Ich finde der Trainer hat hier Recht. Wieviel Gegentore hat man sich diese Saison schon gefangen, weil man die Scheibe nicht einfach mal aus dem eigenen Drittel geschossen hat, auch mit der Gefahr ein Icing zu produzieren? Er hat doch auch Recht, dass die jungen Spieler diese Abgezocktheit eben noch fehlt. Hat man doch beim Spiel gegen Peiting mit Eckl und Heger (Ja, ich zähle beide dabei schon noch zu den "Jungen") gesehen. Spielen beide die Scheibe einfach mal raus geht das Spiel wahrscheinlich anders aus. Hauptproblem dabei ist, dass die eigentlichen Sorgenkinder die genannten Alt, Gulda oder Wolsch sind, die im Aufbauspiel Fehlpässe en masse produzieren. Wer soll anstelle von denen dann in diese wichtige Rolle schlüpfen? Die Gitterspieler? Die jungen Eckl, Vogel oder Tippmann? Und darauf wollte der Trainer hinaus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, hansb46

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 30 Dez 2017 12:29 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Warum ich Heiß (spätestens nächste Saison) nicht mehr als Trainer der Eisbären sehen mag?
O.K. kein Spielsystem, kein aktives Coaching während des Spiels, ständig Ausreden, kein Erfolg usw.
Aber was mir wirklich gar nicht gefällt sind seine Kommentare vor und nach den Spielen zu den Spielern.

Erst das Nicht-Berücksichtigen unserer DNLer oder der 4.Reihe, dann das Demontieren von Urbisch und als aktuelles Beispiel aus der heutigen Vorberichterstattung in der MZ zum Spiel gegen Rosenheim:

„Von hinten raus den ersten Pass zu spielen, ist mit den vielen jungen Verteidigern schwer. So verlieren wir oft die Scheibe“, sagt Heiß.

Die jungen Verteidiger? Die sollen jetzt für den ersten Pass bzw. die daraus resultierenden Fehler verantwortlich sein?
Also mal ehrlich grottenschlechter als Gulda, Alt und Wolsch kann man eigentlich die Scheibe nicht nach vorne bringen bzw. wie oft haben genau diese erfahrenen Verteidiger die Fehler gemacht, bleiben eklatant unter ihren Fähigkeiten?! Jetzt die jungen Verteidiger unseren mangelnden Spielaufbau indirekt in die Schuhe zu schieben, ist wieder mal unter aller Kanone von unserem Trainer. Echt wahr.

(Achtung, Steine in die Hand nehmen, denn die fliegen gleich....)

Ich finde der Trainer hat hier Recht. Wieviel Gegentore hat man sich diese Saison schon gefangen, weil man die Scheibe nicht einfach mal aus dem eigenen Drittel geschossen hat, auch mit der Gefahr ein Icing zu produzieren? Er hat doch auch Recht, dass die jungen Spieler diese Abgezocktheit eben noch fehlt. Hat man doch beim Spiel gegen Peiting mit Eckl und Heger (Ja, ich zähle beide dabei schon noch zu den "Jungen") gesehen. Spielen beide die Scheibe einfach mal raus geht das Spiel wahrscheinlich anders aus. Hauptproblem dabei ist, dass die eigentlichen Sorgenkinder die genannten Alt, Gulda oder Wolsch sind, die im Aufbauspiel Fehlpässe en masse produzieren. Wer soll anstelle von denen dann in diese wichtige Rolle schlüpfen? Die Gitterspieler? Die jungen Eckl, Vogel oder Tippmann? Und darauf wollte der Trainer hinaus.

chris

Das ist natürlich auch eine Sichtweise, die nicht von der Hand zu weisen ist. Aber erstens haben wir diese Saison schon so viele Icings gezogen, wie ich noch nie gesehen habe, zweitens muss er dann auch mal öffentlich die Erfahrenen anzählen und nicht (zum wiederholten Male) die Jungen an den Pranger stellen. Die können trotz Fehler am allerwenigsten für unsere Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden