Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag Eisbären - Peiting

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 21:48 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Da blutet einem das Regensburger Eishockeyherz, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen, aktuell reichts es halt nur gegen Waldkraiburg und Miesbach.

Zum x-ten Mal in dieser Saison hat man auf Grund zweier kapitaler individueller Fehler ein Spiel verloren, dazu kam von Reihe zwei punktemäßig wieder nichts, und zu guter letzt war unser Powerplay einfacht unterirdisch.

Ein gutes Drittel reicht halt gegen Peiting nicht, die mussten heute nur auf unsere Fehler warten, mehr brauchten sie nicht zu tun um dieses Spiel zu gewinnen.

Wir, die Fans müssen halt diese Saison dafür büßen dass die Gesellschafter eine absoluten Grünschnabel als Geschäftsführer schalten und walten ließen der nulll Ahnung beim Zusammenstellen der Mannschaft hatte.

Konsequenz sieht man Spiel für Spiel, Abwehr nicht vorhanden, wieder nur eine Reihe mit Torgefahr, kein Führungsspieler in den Reihen ( ein Königreich für einen Morris ).

Sein einziger Treffer war Bosas, und den kann sich Setters auf die Fahnen schreiben.

1600 Zuschauer Sonntags in einem 6-Punkte Spiel sollten den Verantwortlichen die Sorgenfalten ins Gesicht treiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21, finidi, S78, frankenotti

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 21:48 #22

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Back aus der Donau Arena.
Bin noch etwas sprachlos über die Leistung ab Minute 20.
Wieder in allen Belangen den Peitinger unterlegen, denen eine lockere Vorstellung für 3 Punkte reichte.
Unsere Verteidigung momentan nicht Oberliga tauglich. Da kann auch der beste Trainer nichts machen.
Ich bin aber auch der Meinung das wir konditionell in einen erschrecken schlechten Zustand sind.
Uns dafür ist der Trainer schon verantwortlich.
Wir brauchen keinen neuen Torwart sonder einen neuen Ipmuls von aussen.
Leider sehe ich da keinen in der GmbH der in der jetztigen Situation die richtigen Schlüsse ziehen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 21:54 #23

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Ich hoffe, der Beppi nennt heute Namen- und zwar seinen eigenen!
Jeder Bezirksligatrainer nimmt spätestens 5 min. vor Schluss Auszeit um die erste Reihe verschnaufen zu lassen und hat neue Spielzüge parat. Das ist einfach nur erbärmlich. Wenn er die Mannschaft erreicht, dann fällt Weihnachten auf Ostern!
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, frankenotti

Re:23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 22:07 #24

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Erst mal Glückwunsch nach Peiting zu 3 leicht erspielten Auswärtspunkten.
Wie einige schon geschrieben haben,war das erste Drittel ein gutes Eishockeyspiel von uns.Jetzt kommt das Aber.....leider schenkte Jonas das 1.Gegentor her(Schuß von der blauen,mit freier Sicht über die Stockhand)und dann hatte Eckl(jünger Spieler hin oder her) seinen großen Auftritt,als er die Scheibe 2 Meter vor dem eigenen Tor vergaß und der Gegner artig danke sagte.So stand ein vom Engagement her völlig verrücktes 2-2 nach 20 Minuten am Würfel,was den unseren jegliches Selbstvertrauen nahm(der Kopf und die Angst vor dem nächsten Fehler hemmten wohl ungemein).Im 2.Drittel dann der 3.Genickschlag der Peitinger,nach einem erneutem Blackout 5Meter vor unserem Tor,als Heger die Scheibe vertändelte.Solche leichten Gegentore wie Nr2+3 bekommt keine andere Mannschaft....nicht mal in der Landesliga.
Der Rest des Spiels war dann Verunsicherung pur und brotlose Kunst(vorallem im Powerplay).Der blinde Schuss ins leere Eisbärentor zum 2-4 machte dann den Deckel auf ein erneutes schwaches Heimspiel gegen einen Gegner vor uns drauf.
Positiv trotz seines Fehlers der Auftritt Hegers,die ersten 20 Minuten von Gajovsky und hinten Tippmann.
Negativ die Verletzung von Schmitt(kam nach einem geblockt Schuss an den Knöchel nicht mehr aufs Eis),das gesamte Auftreten unserer Defensive,die letzten 40 Minuten von fast allen.
Nach den "kämpferischen"Worten unseres Kapitäns Flache beim Fanstammtisch kam von ihm heute garnichts!Keine gewonnenen Zweikämpfe,keine Torgelegenheiten,kein motivieren,nix....das liebe Alter und der körperliche Aufwand seines Spielstiles in den letzten Jahren fordert heuer erstmals richtig seinen Tribut.
Nur noch 1600 leidensfähige Zuschauer reichen dauerhaft nicht.Aber bald glaube ich auch,daß mit der Mannschaft keine dauerhaft großen Sprünge möglich sind und Platz 8 noch ein richtig enger Kampf wird.
Nachdem man nicht 4-6 Spieler tauschen kann,bleibt tatsächlich bald nur noch der Nadelstich/Reizpunkt des Trainerwechsels,obwohl ich fast bezweifle,daß aus dieser Mannschaft jemand was rausholen kann.
Aber wieder mal frage ich mich,wer von der GmbH das sportlich lösen soll,denn nachdem sportliches know how fehlt,muss ein Trainer bei uns auch gleichzeitig sportlicher Leiter sein.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 22:26 #25

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Sehr gutes 1. Drittel. Kampf, Tempo, Checks usw. Hat richtig Spaß gemacht.
3 geschenkte Gegentore (Leserer, Eckl und Heger) und vorbei war es mit der Herrlichkeit.
Noch dazu ein weiterer Verletzter. Dann verkrampften die Jungs immer mehr und Peiting spielte das
souverän zu Ende. Ab Minute 21. spielte eigentlich nur noch Peiting und Chancen auf unserer Seite absolute
Mangelware. Traurig, aber ich kann mir gut vorstellen was nach den Fehlern in den Köpfen der Spieler
vorging. Pure Verunsicherung, Angst Fehler zu machen u.v.m. Ob ein neuer Trainer was bringt, keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 22:45 #26

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
baumpaul schrieb:
Sehr gutes 1. Drittel. Kampf, Tempo, Checks usw. Hat richtig Spaß gemacht.
3 geschenkte Gegentore (Leserer, Eckl und Heger) und vorbei war es mit der Herrlichkeit.
Noch dazu ein weiterer Verletzter. Dann verkrampften die Jungs immer mehr und Peiting spielte das
souverän zu Ende. Ab Minute 21. spielte eigentlich nur noch Peiting und Chancen auf unserer Seite absolute
Mangelware. Traurig, aber ich kann mir gut vorstellen was nach den Fehlern in den Köpfen der Spieler
vorging. Pure Verunsicherung, Angst Fehler zu machen u.v.m. Ob ein neuer Trainer was bringt, keine Ahnung.


Sehe ich absolut genauso! 1. Drittel wirklich stark, dann die drei komplett unnötigen Fehler und danach hat man sogar auf der Tribüne die völlige Verunsicherung der Mannschaft gemerkt. Dann noch Schmitt weg (unser bester Verteidiger im Übrigen) und die Messe war gelesen.
Was dann folgte, war Ideenlosigkeit und Angst, welche mangelndem Selbstvertrauen geschuldet waren.
Trotzdem hat mich Drittel 1 positiv gestimmt, denn da hat man Kampf, Wille und Passkombinationen gezeigt. Das alles was wir hier gefordert haben.
Den Rest müssen sich die Jungs jetzt hart erarbeiten...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 22:45 #27

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Moment, da muss ich jetzt erst auf den RESET-Knopf drücken B)

Also, für das zweite Spiel der Saison war es ja schon ganz ordentlich. Zumindest im ersten Drittel ja sogar sehr gut. Danach merkte man, dass beide Teams noch nicht so gut eingespielt sind und der ein oder andere Lapsus kann da schon mal passieren.
Positiv:
Wie Lukas Heger schon jetzt dem Peter und dem Jason zeigt wie schnelles Eishockey gespielt wird. Zum Zungeschnalzen. O.k. das dritte Tor war sein Bock aber ansonsten nicht schlecht für den Trainingsrückstand.
Wie ein Tomas Gulda neidlos die bessere Klasse eines 18-jährigen Niko Kroschinski anerkennt und eine gefühlte Minute hinter dem Tor darauf wartet, dass dieser junge Wunderstürmer den Spielaufbau betreibt-Respekt wie er da die Verantwortung freiwillig abgegeben hat.
Toll wie sich zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison ein Kevin Schmitt (Happy Birthday) in die Schüsse wirft. Schade, dass er sich dabei verletzt hat. Wird hoffentlich bald wieder. Toi, toi, toi.
Auch prima wie der junge Xaver Tippmann mehr Pässe beim eigenen Spieler anbringt wie manch DEL2 erfahrene Verteidiger. Ist halt nicht so einfach diese Umstellung auf die OLS.
Ja und Peppi Heiß unser neuer Trainer. Da hat sich in kurzer Zeit doch schon einiges ordentlich zusammengefügt. Die Jungens scheinen sich bestens zu verstehen und jeder kämpft fast für einen Anderen. Das Selbstvertrauen wächst dann schon von Spiel zu Spiel. Und das Jonas zu Früh aus dem Tor gegangen ist, nachdem Peppi kurz vor Schluß beim Stand von 2:3 beinahe Auszeit genommen hätte um die Paradeboys noch mal heiß (welch Wortspiel :) ) zu machen - dumm gelaufen.

Ach ja und übrigens. Der Schiri war Schuld an der Niederlage. So eine Pfeife!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, finidi, Christian79, evr83, Urmel

Re:23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 23:00 #28

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Eisbarny schrieb:
Erst mal Glückwunsch nach Peiting zu 3 leicht erspielten Auswärtspunkten.
Wie einige schon geschrieben haben,war das erste Drittel ein gutes Eishockeyspiel von uns.Jetzt kommt das Aber.....leider schenkte Jonas das 1.Gegentor her(Schuß von der blauen,mit freier Sicht über die Stockhand)und dann hatte Eckl(jünger Spieler hin oder her) seinen großen Auftritt,als er die Scheibe 2 Meter vor dem eigenen Tor vergaß und der Gegner artig danke sagte.So stand ein vom Engagement her völlig verrücktes 2-2 nach 20 Minuten am Würfel,was den unseren jegliches Selbstvertrauen nahm(der Kopf und die Angst vor dem nächsten Fehler hemmten wohl ungemein).Im 2.Drittel dann der 3.Genickschlag der Peitinger,nach einem erneutem Blackout 5Meter vor unserem Tor,als Heger die Scheibe vertändelte.Solche leichten Gegentore wie Nr2+3 bekommt keine andere Mannschaft....nicht mal in der Landesliga.
Der Rest des Spiels war dann Verunsicherung pur und brotlose Kunst(vorallem im Powerplay).Der blinde Schuss ins leere Eisbärentor zum 2-4 machte dann den Deckel auf ein erneutes schwaches Heimspiel gegen einen Gegner vor uns drauf.
Positiv trotz seines Fehlers der Auftritt Hegers,die ersten 20 Minuten von Gajovsky und hinten Tippmann.
Negativ die Verletzung von Schmitt(kam nach einem geblockt Schuss an den Knöchel nicht mehr aufs Eis),das gesamte Auftreten unserer Defensive,die letzten 40 Minuten von fast allen.
Nach den "kämpferischen"Worten unseres Kapitäns Flache beim Fanstammtisch kam von ihm heute garnichts!Keine gewonnenen Zweikämpfe,keine Torgelegenheiten,kein motivieren,nix....das liebe Alter und der körperliche Aufwand seines Spielstiles in den letzten Jahren fordert heuer erstmals richtig seinen Tribut.
Nur noch 1600 leidensfähige Zuschauer reichen dauerhaft nicht.Aber bald glaube ich auch,daß mit der Mannschaft keine dauerhaft großen Sprünge möglich sind und Platz 8 noch ein richtig enger Kampf wird.
Nachdem man nicht 4-6 Spieler tauschen kann,bleibt tatsächlich bald nur noch der Nadelstich/Reizpunkt des Trainerwechsels,obwohl ich fast bezweifle,daß aus dieser Mannschaft jemand was rausholen kann.
Aber wieder mal frage ich mich,wer von der GmbH das sportlich lösen soll,denn nachdem sportliches know how fehlt,muss ein Trainer bei uns auch gleichzeitig sportlicher Leiter sein.....
Naja, beim 0:1 trifft meiner Meinung nach Jonas keine Schuld, von B9 aus sahs aus als wär der Schuss verdeckt gewesen, man hatte also perfekte Sicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 23:01 #29

  • EVRTobi
  • EVRTobis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
Seits mir Ned böse aber das was dir abliefern das kannst dir nicht mehr anschauen! Wenns diesen sogenannten Trainer Ned bald Ausse werfen stehen wir noch im Jahr 2017 auf an playdown Rang! Hot an frischen Torwart im Kader und stellt an leserer ins Tor ????! Des war as gleiche wenn da Jahn an Lewandowski verpflichtet und den dann auf die Reserve Bank sitzt!
Gut an Jonas kannst keinen Vorwurf machen wenn er ständig alleine gelassen wird! Das erste Drittel war ja No einigermaßen aber da Rest eine absolute Oberkatastrophe!
Mehr gibt's dazu Ned zum schreiben!
MsG EVRTobi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 17 Dez 2017 23:11 #30

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Hallo, da bin ich wieder - begnadigt und wohl nur für kurze Zeit. :)

Paßt auf was ihr da hier schreibt, das ist Urmel-Like mit Verspätung und kann zur Sperrung führen,

Ich stimme allen Meinungen, entgegen meines Moderatoren-Zeugnisses, zu!

Spieltag 23 ist Halbzeit der Regular Season, 2x dürfen wir noch gegen Miesbach punkten - sollte dann mit ein paar anderen Siegen für die Meisterrunde und PO Teilnahme reichen. Ob dann als 6, 7 oder 8 gegen den Norden in die PO, steht in den Sternen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein Frohes Weihnachtsfest mit einem Sieg vs. Miesbach zum Abschluß

Ps Alles gute für Kevin Schmitt, gute Besserung, komm schnell wieder, sonst holt unser Führung einen 4 Torwart für dich. :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 23:14 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden