Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 15:30 #71

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
schorsblodan schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Ich bin kein Heiß Fan und hoffe das er bald ausgetauscht wird.
Die gestrige Niederlage und die für mich noch folgenden nächstes Wochenende kann man ihm jetzt nicht mehr zuschreiben. Aber gerade jetzt wäre es doch ein idealer Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Evtl. kann der neue Trainer druckfreier arbeiten und sein System versuchen. Sollte einer kommen wird ihm keiner was schlechtes entgegenbringen sofern man endlich ein System erkennen kann. Mal schauen was passiert.

Aber genau jetzt macht es doch null Sinn oder!?
Was soll ein neuer Trainer mit einem halben Kader reissen?
Es würde m.M.n. nichts bringen außer, dass man am Ende sagen kann man hat es probiert. Ich sehe es skeptisch!
Und NEIN ich befürworte die momentane Spielerei bzw das „Sytem“ nicht. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist einfach ob es Sinn macht und es wirklich was bringt.

Und für mich macht es gerade jetzt Sinn.
Irgendwann kommen die Verletzten zurück und dann spielen wir die gleiche sch.... weiter.
Bei einem neuen Trainer können neue Akzente gesetzt werden.
Leider sind wir noch nicht am Saison Ende! Daher kann es für mich so nicht weitergehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 15:42 #72

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Der gesuchte Offensivverteidiger war am Markt und Rosenheim hat zugeschlagen: Manuel Neumann

Da waren wir wohl zu spät dran oder haben zu wenig geboten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 16:20 #73

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
Der gesuchte Offensivverteidiger war am Markt und Rosenheim hat zugeschlagen: Manuel Neumann

Da waren wir wohl zu spät dran oder haben zu wenig geboten

Kann sein. Allerdings ist Neumann extrem früh in der Saison gewechselt und da hat man bei uns wohl auf die Spieler vertraut die da sind. Rosenheim musste aufgrund der Ausfällt da schon reagieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 18:24 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
Die Verteidigung war von Anfang an schlecht aufgestellt (nicht in der Zahl mit Acht).

Da bin ich dann wieder bei meinem viel belächelten Offensivverteidiger, die wir ja eben auch mit Noe und Stifi verloren hatten.


Ironie des Schicksals, in WEN läuft es für ihn nicht wie gedacht...

Aber brauchen wir jetzt einen Offensivverteidiger? Ich bin eher der Meinung, dass wir jemanden brauchen der Aggresivität ausstrahlt und vorm Gehäuse aufräumt und damit die anderen mitzieht. Ein erfahrener Mann könnte natürlich auch mit einer gewissen Ruhe ausgestattet sein und die Scheiben im eigenen Drittel nicht verlieren. Haben die Gäubodenbüffel ein eigenes Forum? Dann könnte man da ja mal einen Maulwurf einschleußen und Unruhe um Dotzler stiften :D
Ein Offensivverteidiger bei dem dann natürlich auch immer ein gewisses Defensivrisiko besteht wär für mich die falsche Verpflichtung.

Es fällt mir schwer, die Mitbewerber so zu loben, aber LA hat in seiner Abwehr eine sehr sehr gute Mischung gefunden. Mein Respekt. Ein Meier und Kuhn, die aufräumen, der überteuerte Schadewaldt der aufbaut und ein fulminanter Krogh, der als Verteidiger überall am Eis zu finden ist. Das fehlt es vielleicht ein wenig an Quantität, aber Klasse hat diese Abwehr.

Abräumen sollten eigentlich alle Abwehrspieler können. Einzige Voraussetzung ist das Körperliche, das man haben muss und dass man einbringen muss. In unserem Fall kann das Gulda nicht, Wolsch und Schütz machen es kaum, der einzige ist Schmitt. Alt als Erfahrener spielt sehr durchwachsen, bleibt weit unter den Erwartungen. Tippmann und Vogel sind umfunktioniert, letzterer m.M.n. zu recht, da er im Sturm seine Technik besser einbringt. Eckl fällt mir kaum auf. In kann nicht mal sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Aufbauspieler und Offensivverteidiger Fehlanzeige. Kaliber wie Krogh, Draxinger und Miller gibt´s nicht/kaum am Markt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 21:05 #75

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Der gesuchte Offensivverteidiger war am Markt und Rosenheim hat zugeschlagen: Manuel Neumann

Da waren wir wohl zu spät dran oder haben zu wenig geboten

Kann sein. Allerdings ist Neumann extrem früh in der Saison gewechselt und da hat man bei uns wohl auf die Spieler vertraut die da sind. Rosenheim musste aufgrund der Ausfällt da schon reagieren.

Er ist am 10.10. nach Rosenheim. Ein Offensivverteidiger hätte uns damals schon gut gestanden, als Ersatz für Noe, Stiefenhofer auch ohne Ausfälle. Schade :S

Obwohl, wahrscheinlich hätte das auch nichts geholfen. Eigentlich müsste man gefühlt alle Verteidiger wechseln, außer Schmitti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden