Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 01:48 #411

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
wolli87 schrieb:
Jetzt wird wohl richtig durch rasiert. Einige Spieler werden von sich aus gehen und einige werden gehen müssen. Das Irwin nächste Saison nicht mehr EVR Trainer ist, ist ein offenes Geheimnis.
...ist Fakt. Irwin übernimmt in Tölz und Cermak in Regensburg.
Vertrag haben Noe, Flache, Holmgren und Wolsch - wobei die beiden letztgenannten nicht unbedingt zu Cermak's Favoriten gehören. Da könnte es evtl. noch zu Nachverhandlungen kommen...
Sichere Abgänge sind Brunnhuber, Drews, Brenner, Frankenberg und Stiefenhofer.
Karriereende bei Trew, soll evtl. Co-Trainer werden und Huber.
Nicht mehr eingeplant von EVR Seite sind Wong, Merka, Dunlop und Heid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 02:37 #412

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Also ich hab mir jetzt ein paar Sachen durchgelesen.
Gerade zurück aus Sonthofen.
Ja wir Fans haben 60 Minuten Vollgas gegeben. Auch die, die normalerweise nie mitsingen haben gesungen. An UNS liegt es nicht!
Wir hatten heute mehr Leidenschaft als jeder einzelne auf dem Eis.
Ein Playoffspiei OHNE EINEN ernsthaften Check, keine Provokation, Dunlop wo warst du? Keine Emotion von der Bande, es wirkte teilweise so als wollten wir es nicht wirklich.
Bei allem Respekt vor deiner Karriere aber Billy viel Glück für die Zukunft, einfach zu langsam, zu wenig Ausdauer keine Ahnung. Wirkte platt.
Flache versuchte es immer wieder im Alleingang, das ist nicht deine Spezialität.
Gajo kämpfte aber War auf sich allein gestellt. Vitali Bitte geh einfach ich kann deine lustlose Show nicht mehr sehen.

Doug Danke für 3 Jahre aber viel Glück in Tölz, Regensburg braucht dringend neue Impulse!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 04:03 #413

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Für Lob und Kritik zur beendeten Saison 2016/2017 habe ich jetzt mal ein eigenes Thema unter "Allgemeines" eröffnet, damit dies vom Sonthofener Spiel getrennt ist. Das Thema und unsere Enttäuschungen werden uns bestimmt noch längere Zeit beschäftigen und viele Meinungsäußerungen auslösen. Das sollten wir nicht mit dem Sonthofener PO-Erfolg vermischen.


Glückwunsch nach Sonthofen.
Ihr wart ein klasse Team, habt Euch super zusammengefunden und Ihr hattet neben einem tollen Torwart und aufopferungsvoll kämpfenden Spielern einen klaren Matchplan Eures Trainers, den Ihr konsequent eingehalten habt. Klasse Leistung, auch wenn wir selber weit hinter unserer Leistungsfähigkeit zurückgeblieben sind. Das Lob gebührt dem verdienten Sieger. Uns bleibt die Enttäuschung und der Frust.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 08:15 #414

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
So,

eine Nacht mit wenig Schlaf habe ich gerade als beendet erklärt, an Einschlafen war eh nicht mehr zu denken, zu viel schwirrt mir durch den Kopf.

Recht viel braucht man zur jämmerlichen Vorstellung in den Playoffs nicht mehr zu sagen, ein Blick auf die Statistiken unserer vermeintlichen Leistungsträger zeigt unser ganzes Dilemma:

Gajovksy 1 Assist
Trew 1 Assist
Flache 1 Tor. 1 Assist


Wenn diese Leute kollektiv in vier Spielen untertauchen kann das keine Oberligamannschaft auffangen, dazu noch ein Ausländer der verletzt nicht eingreifen kann, darf, will, ich weiß es nicht.

Im Vergleich dazu mal die Statistiken der Selber Leistungsträger:

Geisberger 2 Tore, 8 Assists
Mudryk 3 Tore, 5 Assists
Piwowarczyk 3 Tore, 3 Assists

Bei den anderen Mannschaften die weitergekommen sind ein ähnliches Bild, das zeigt eindeutig wo der Hauptgrund für das klägliche Ausscheiden in Runde eins zu suchen ist, dazu ein Trainer der über weite Strecken der Saison mit Lethargie glänzte und dem das Ganze ob seines schon beschlossenen Abgangs eh ziemlich am Arsch vorbeiging, Mittel und Wege die Mannschaft in die nächste Runde zu führen hat er jedenfalls nicht gefunden.

Wie so oft im Sport werden diejenigen die die Hauptschuld an diesem sportlichen Desaster haben weiterziehen oder aufhören, den Scherbenhaufen den sie hinterlassen dürfen dann die anderen wegkehren.

Leid tun können einem die Gitterträger, die sich immer wenn sie gebraucht wurden den Arsch aufgerissen haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer 100% Leistung gebracht haben, für die Playoffs wurden sie dann vom Trainer plötzlich für untauglich erklärt und mussten mit anschauen was unsere großen Stars für einen Mist zusammenspielten während sie auf Bank oder Tribüne versauerten.

An den von jomu genannten Zu- und Abgängen dürfte einiges dran sein, dass sich die Jungen die die Chance haben sich zu verbessern das nicht ein weiteres Jahr antun war klar.

Sollte ein Stiefenhofer wirklich gehen wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht der EVR-Fangemeinde, außer es gibt gesundheitliche Gründe.

Zu Gajovsky hat er nichts geschrieben, aber es mehren sich ja die Gerüchte mit Landshut, man wird sehen was dran ist, Fakt ist dass er wieder einmal in den Playoffs weit hinter seinen Möglichkeiten blieb.

Was mich an den genannten Namen am Meisten stört ist der des vermeintlichen neuen Trainers, so sehr ich Cermak als Spieler immer geschätzt habe, aber ein Trainernovize ist das letzte was der EVR in der jetztigen Situation braucht.

Edit: bezeichnend der erste Teil der Überschrift bei der Spielankündigung: Jetzt oder nie

Edit 2: wie geistig Minderbemittelt die Sadionsverbotsidioten sind haben sie gestern wieder unter Beweis gestellt, fahren nach Sonthofen, lassen sich bis Spielende in einem Pub volllaufen und pöbeln dann die Regensburger Fans am Parkplatz an, Wahnsinn wie blöd der Mensch sein kann, gelt Mütze und Konsorten.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 10:52 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, bontikas

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 08:32 #415

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus und Glückwunsch nach Sonthofen.
mit 558 Zuschauern in der Saison ggü 2370 Zuschauern bei uns, kann man wieder sehen, das man im
Sport den Erfolg nicht kaufen kann (siehe Pep und sein Millionen Grab in England)
Mit einem guten Gameplan und der Einstellung der Mannschaft könnt Ihr noch weit kommen,
auch wenn der Aufstieg vielleicht gar nicht möglich ist.(finanziell)

Wir in Regensburg brauchen jetzt noch ein paar Tage um unsere Wunden zu lecken. Diese Saison konnte
nicht nur wegen der Siegesserie in keiner Weise an die letzte anschließen.
Kein Teamspirit, viele Verletzte und vielleicht auch schon der ein oder andere Gedanke von den Akteuren
sich mal wieder woanders um zu schauen.
Wir brauchen frischen Wind in der Donau Arena und müssen uns wohl auf einen längeren Aufenthalt in der OLS
einstellen, was ich persönlich nicht als soo übel sehe. Natürlich verlieren wir dabei Zuschauer.

Danke an alle die sich auch in dieser Saison wieder für den Verein eingesetzt haben. Auch der Vorstand kann nicht dagegen machen wenn Trainer und Mannschaft nicht mehr funktionieren. Danke auch an den Vorstand, Danke auch den neuen und alten Sponsoren für Ihr Vertrauen.
Danke an den Einsatz der tollen jungen Talente die sich hier in der DNL und in der ersten Mannschaft entwickelt haben. Das macht mir Spaß das zu sehen.
Auf Wiedersehen, allen die uns verlassen viel Glück und Gesundheit. Wir sehen uns ja bestimmt bald mal wieder in der OLS.

Danke Doug Irwin für drei Jahre in Regensburg. Du bist ein guter Trainer aber für meinen Geschmack zu Emotionslos.
Du bist definitiv nicht der richtige Trainer für Play Offs und kannst ein TEAM nicht darauf einstellen.
Deine Grundeinstellung zur Förderung der jungen Spieler ist lobenswert und ob du in Tölz so viel Glück hast wie hier mit
Stieler und Oakley oder Gajo und Smith werden wir sehen. Ich gehe davon aus, wir sehen uns in der OLS :-)
Dieses Jahr hatten wir nur Gajo und das war zu wenig.
Das ist unterm Strich mein Fazit.

Schönen Tag und wir werden wie immer einmal öfter aufstehen als Hinfallen, weil die Fans müssen bleiben und die
Söldner werden sich einen neuen Platz suchen und finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 09:03 #416

  • Eisbummel
  • Eisbummels Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
Servus und Glückwunsch nach Sonthofen.

Danke an alle Spieler, Trainer usw., für eine geile Meisterrunde und für die besch..eidenen Playoffs.
Jetzt könnt Ihr endlich den Trainerwechsel offiziell verkünden. Könnt verkünden welcher Spieler zu welchem Team/Trainer mit zieht. Dann wird es vielleicht einigen klar warum wir so in den Playoffs verarscht wurden!

Jetzt kommt gleich wieder Pech gehabt, unglücklich gelaufen usw... Das könnt ihr getrost vergessen, das sieht ja ein blinder mit Vereinsbrille das seit den Nachverpflichtungen und den letzten Verletzungen irgendwas im Team nicht mehr richtig gestimmt hat. Warum auch immer.

Einen Wunsch hätte ich noch an die Verantwortlichen, Ihr wisst woran es gehackt hat in den letzten Wochen, mistet aus und weint auch den guten Spielern keine Träne nach. Wer mit einer solchen Einstellung in die Playoffs geht, braucht nicht beim EVR spielen.

Zu dem möglichen neuen Trainer:
Sollte David zu uns kommen, wird das Saisonziel bestimmt wieder Aufstieg heißen. Aber bei aller Liebe, ernsthaft kann man das doch keinem Fan mehr verkaufen. Einen unerfahrenen Trainer, auch wenn er ein guter Spieler war, in einer solchen Situation hatten wir schon ein paar mal (Eisenhut usw.), aber was solls manche lernen nie aus Fehlern.

So das musste jetzt einfach raus.
Einmal EVR, immer EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomm

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 10:12 #417

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Dann auch von meiner Seite, Glückwunsch nach Sonthofen, die eine "Mannschaft" auf dem Eis und das Glück hatten, auf eine sich in seine Einzelbestandteile auflösende Versammlung von Einzeldarstellern zu treffen.

Dann scheidest wirklich gegen SoHo aus, klar, die hatten einen NHL Torwart zwischen den Pfosten, einen Trainer, der mehr hatte als nur seine Hände in den Taschen und aufgeblasene Backen, sind derzeit das wohl beste und stärkste Team der OL Süd das mit der richtigen Einstellung und einem Plan, wie man sich auf Regensburg excellent vorbereitet und sich darauf auch richtig einstellt, die Serie mit 3:1 und einem Torverhältnis von 11:4 beendet. Damit konnten wir bei wenigstens den Sweep vermeiden. (Ironie, ja, sogar sehr viel).

Danke an alle Betreuer, Ärzte, Physios und alle, die rund um den EVR ehrenamtlich Tag für Tag leise im Hintergrund Ihre Arbeit verrichten.
Danke auch an Doug für deine geleistete Arbeit der letzten Jahre.
Danke an die Spieler, vor allen an diejenigen, die den EVR jetzt verlassen (müssen).

Jetzt erst eimal alles sacken lassen, da gibt es einiges aufzuarbeiten, und ich jetzt schon gespannt, wie"ehrlich" die VSS seitens uns Fans damit umgeht.

Das Wetter heute paßt wie die Faust aufs Auge auf meine derzeitige Stimmung.
schönes Wochenende und bis irgendwann im September, Donauarena, B14, letzte Stufe unterm Dach. ;)
EVRDJ
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 11:32 #418

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
EVRDJ schrieb:
SoHo ... sind derzeit das wohl beste und stärkste Team der OL Süd ... EVRDJ

Ach ja, ich vergas, wir sind gegen das beste Team der Liga ausgeschieden. Vermutlich steigen die auf.
Ich bin sowas von sauer, auch eine Nacht danach. Auf die Söldner im Team, auf den Trainer und auf den Alleinherrscher.

Sorry, musste jetzt so raus.
LG J
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 12:10 #419

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Als normaler Fan ohne Inneneinblick bin ich nun wirklich gespannt, ob das so kommt.

Irwin nach Tölz (wollen die jetzt immer Hauptrundenmeister und Playoffloser werden oder bleiben?)
Gajowski nach Landshut (siehe Irwin)
Cermak nach Regensburg (von einem Trainer, der die Liga nicht kennt, halte ich grundsätzlich nichts und das ist überhaupt nichts gegen Cermak, den ich als Spieler geschätzt habe), noch weniger von ehemaligen Spielern (siehe z. B. Eisenhut)
ein künftig tschechisch geprägte Mannschaft (sorgt auch zukünftig für Playoffenttäuschungen, siehe zuletzt Höchstädter EC)

Wenn das so kommt, wird das auch schon länger feststehen und nicht heute Nacht im Bus aus Sonthofen beschlossen worden sein. Das erklärt jedenfalls Vieles, die unterirdischen Leistungen gegen eine Mannschaft die auch noch vom Kapitän beim Eishockeyexperten SZ zur derzeit Besten der Liga gemacht wurde (merken die eigentlich noch, wie sie sich selber verarschen?) Ich kann gar nicht verstehen, dass sich ein Billy Trew am Ende seiner tollen Karriere auf so ein Nievau herablässt.

Für mich war das in 38 Jahren Eishockey die schlimmste Enttäuschung einer Mannschaft, selbst zu den schlimmsten Zeiten hatten wir noch Spieler, die für die Fans gekämpft haben, ich erinnere nur noch an die St. James/Crawford Aktion mit Fan-Geldsammlungen etc. Dieses mal hatten wir nur die Gitterträger.

Was ist das für eine Einstellung zu seinem Beruf/Sport? Stellt Euch mal vor, wir würden das in unserem Beruf so machen? Weil man eine andere Stelle in Aussicht hat, im derzeitgen Job schlechte Leistungen abliefern? Aber jeden Tag allen erzählen, wie motiviert man ist und das sich ab dem nächsten Tag alles ändert?

Und dann noch 2€ Playoffzuschlag im Stadion und 1€ bei sprade verlangen, wegen gesteigerter Attraktivität!!!???

Schauen wir mal, ob in dem Verein zumindest einer die Größe hat, sich beim Kunden (Sponsoren und zahlende Fans) zu entschuldigen. Für vorab kassiertes (Zusatz)Geld und viele leere Worte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 14:22 #420

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Jetzt ist man also tatsächlich gegen Sonthofen ausgeschieden, ist das bitter.
Zunächst Gratulation an Sonthofen, da wurde in den letzten Monaten sehr gut gearbeitet, v.a. der Trainerwechsel und die Nachverpflichtungen (Carciola, Glatzel).
Eine Übermannschaft sind sie nicht, bin gespannt, ob sie in der nächsten Runde gegen ein motiviertes Nordteam eine ähnliche Leistung abliefern können.

Was da genau los war, keine Ahnung. Nach der Meisterrunde hatte ich schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft gefangen hat. Das hat schon Bock auf die Playoffs gemacht (v.a. der Auftritt daheim gegen Selb)
Auch wenn Trainer und einzelne Spieler schon wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr da sind, muss man dann so auftreten? Das wird ja wohl öfter der Fall sein. In Tölz ist Kammerers Abgang ja auch schon bekannt, das wird ja nicht erst seit 2 Tagen klar sein, dass er geht.
Dass die Spieler gegen den Trainer spielen, wenn der sicher geht, glaube ich nicht. Am Dienstag sah es ja eher so aus, als würde der Trainer gegen das Team coachen - die Pfeifkonzert-provozierende Auszeit, Goalie vom Eis bei 0:3, Cody vom Eis nehmen (nicht wegen der Leistung, sondern um "was auszuprobieren"), den halben Kader auf der Bank sitzen lassen, obwohl sie fit sind usw.

Die Statistik einzelner bei einer solchen Teamleistung ist für mich auch sinnlos. Zum Beispiel Kritik an Gajo, er habe ja nur 1 Assist. Dafür, dass er quasi ja gefühlt immer in Unterzahl auf dem Eis war, war seine Leistung vernünftig.
Auch verstehe ich Kommentare wie "immer vom Aufstieg reden und dann eine solch peinliche Leistung" nicht. Klar die Leistung war peinlich, aber "immer vom Aufstieg reden"? Genau das wurde ja die letzten Monate kritisiert, das ein klares Bekenntnis zum Saisonziel fehlt...

Naja, egal. Vor ein paar Wochen hab ich noch gehadert, wie lange doch die Pause wäre zwischen 1. und 2. PO-Runde. Und jetzt ist Sommerpause...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden