Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.17 Landshut - EVR

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 11:27 #91

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
Es gibt Niederlagen, die schmerzen mehr, die anderen weniger. Es kommt immer auf die Art und Weise an. Die gestrige gehört für mich zur zweiten Kategorie. Bis zum "Brexit" habe ich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den EVR, gesehen. Leider hat unsere Verletztenmisere gestern einen weiteren neuen Höhepunkt erreicht. Das Team war danach merklich geschockt und man musste auch die Taktik ändern, um Constantin Schonfelder nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Es ist übrigens vollkommen irrelevant, ob und wieviel Gegentore, die er kassiert hat, haltbar gewesen wären, oder nicht. Hut ab vor diesem jungen Kerl, der hier von einer Sekunde auf die andere in die Presche springen muss und auf einmal mit einem Niveau konfrontiert wird, das er so bisher sicherlich nicht kannte.

Nachdem Brandon Wong hier von Einigen schon als "zweiter Fehlgriff" tituliert wird, hier auch noch eine Anmerkung: selbst wenn ihr dieser Meinung seid (und man kann da sicherlich auch anderer Meinung sein), was genau sollte man jetzt tun? Nach der Stuart-Pleite haben die Verantwortlichen reagiert. Sollte man jetzt (für vermutlich nicht wenig Geld) den nächsten Konti nach Hause schicken und die nächste Wundertüte holen? Einige hier machen es sich ganz schön einfach: da wird sich ein Sündenbock herausgepickt (Vitali Stähle kann diese Rolle ja derzeit nicht spielen) und der muss dann - etwas übertrieben formuliert - für die derzeitige Misere beim EVR herhalten. Aber manche wissen es einfach nicht besser.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, EVRDJ, Flo, Zamboni, Blame, evr83

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 11:40 #92

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
HondoMcGee schrieb:
Es gibt Niederlagen, die schmerzen mehr, die anderen weniger. Es kommt immer auf die Art und Weise an. Die gestrige gehört für mich zur zweiten Kategorie. Bis zum "Brexit" habe ich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den EVR, gesehen. Leider hat unsere Verletztenmisere gestern einen weiteren neuen Höhepunkt erreicht. Das Team war danach merklich geschockt und man musste auch die Taktik ändern, um Constantin Schonfelder nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Es ist übrigens vollkommen irrelevant, ob und wieviel Gegentore, die er kassiert hat, haltbar gewesen wären, oder nicht. Hut ab vor diesem jungen Kerl, der hier von einer Sekunde auf die andere in die Presche springen muss und auf einmal mit einem Niveau konfrontiert wird, das er so bisher sicherlich nicht kannte.

Nachdem Brandon Wong hier von Einigen schon als "zweiter Fehlgriff" tituliert wird, hier auch noch eine Anmerkung: selbst wenn ihr dieser Meinung seid (und man kann da sicherlich auch anderer Meinung sein), was genau sollte man jetzt tun? Nach der Stuart-Pleite haben die Verantwortlichen reagiert. Sollte man jetzt (für vermutlich nicht wenig Geld) den nächsten Konti nach Hause schicken und die nächste Wundertüte holen? Einige hier machen es sich ganz schön einfach: da wird sich ein Sündenbock herausgepickt (Vitali Stähle kann diese Rolle ja derzeit nicht spielen) und der muss dann - etwas übertrieben formuliert - für die derzeitige Misere beim EVR herhalten. Aber manche wissen es einfach nicht besser.

Phil

Servus Hondo,

Danke für deinen Beitrag, weil ich glaube hier lässt sich recht gut ein Missverständnis aufzeigen:

Auf der Position Wong kann man jetzt nichts mehr tun. Das ist leider so. Mich regt es einfach auf ihn als Phantom sehen zu müssen bzw. ihn eben nicht zu sehen. Aber damit ist auf dieser Position keine Bitte zur Handlung verknüpft. Nicht verstehen kann ich manche Schreieber hier, die Wong fast schon aufs Blut verteidigen und in ihm einen starke Besetzung d er Position sehen. Zumindest gab es diese Vehemenz noch vor einigen Wochen.

Umso mehr wäre es wichtig sich an anderer Stelle zu verstärken, weil ich diese Saison eben nicht über die AL Spots (vorrangig) weiterkommen werde. Alleine schon aufgrund der Vereltzenmisere wäre es gut. Hier bin ich mir aber sicher, dass die Verantwortlichen alles tun und getan haben. Es müssen eben immer beider Seiten wollen.

Nicht verstehen kann ich aber, dass einem hier unterstellt wird, man würde alles schlecht reden. Das stimmt schlichtweg nicht. Die leitenden Personen machen einen super Job, es geht vieles im Umfeld gut voran und nein, auch ich brauch keine Harakiri-Manöver. Das steht übrigens auch in keinem einzigen meiner Beiträge. Polemisch unterstellt wird es einem aber jedes Mal wieder aufs Neue. Ich würde hier gerne diskutieren, ja, auch kritisieren, aber es wird einem sehr schnell ein Weltuntergangsszenario und Hysterie umgehängt ... :unsure: :dry: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Crossover, Blame

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 12:25 #93

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
finidi schrieb:
Auf der Position Wong kann man jetzt nichts mehr tun. Das ist leider so. Mich regt es einfach auf ihn als Phantom sehen zu müssen bzw. ihn eben nicht zu sehen. Aber damit ist auf dieser Position keine Bitte zur Handlung verknüpft. Nicht verstehen kann ich manche Schreieber hier, die Wong fast schon aufs Blut verteidigen und in ihm einen starke Besetzung d er Position sehen. Zumindest gab es diese Vehemenz noch vor einigen Wochen.


Ich glaube die "Pro-Wong-Fraktion" sieht sicherlich auch, dass er nicht unbedingt die Stärke hat, die auf dieser Position möglich wäre. Aber so unterirdisch wie ihn manche sehen ist er eben auch nicht! Schwierige Situation meiner Meinung nach. Ich gehöre ja auch eher zur "Pro Wong Fraktion" aber aus dem einfachen Grund weil auf seiner Position einfach keine Handlung im Sinne von Austausch mehr möglich ist und nachwievor die Hoffnung da ist, dass der Knoten bei ihm platzt. Wenn es nicht so ist okay, aber so schlecht wie ihn viele hier sehen ist er nicht! Wenn jemand nen Sündenbock sucht kann er sich ja den Eishockeygott aussuchen in Anbetracht unserer Verletzungsmisere und Probleme beim Finden und Überzeugen von neuen Spielern! :P

Zum Spiel gestern wurde schon viel gesagt. Im ersten Drittel waren wir mehr als überlegen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, Landshut hatte da einen (?) Schuss auf unser Tor... Wir haben leider wie so oft nicht die Tore gemacht. Lag aber sicherlich auch am guten Landshuter Schlussmann, der ihnen definitiv im ersten Drittel den Arsch gerettet hat.
Ab der Verletzung durch Brenner dann ein absoluter Bruch. Schönfelder hat seine Sache gut gemacht - möchte nicht wissen wie viele von euch Arschwasser bekommen würden in so einer Situation. Der Junge weiß ja auch, dass seine Mannschaft mehr oder weniger gewinnen sollte.
Dass die Mannschaft dann natürlich im Kopf nicht mehr so frei ist und defensiver agieren muss ist doch völlig klar. Wer dem Team in dieser Situation dann noch vorwirft, Landshut trotzdem schlagen zu MÜSSEN, der hat sie für mich nicht mehr alle - sorry... Verletzungen passieren, es ist zum Kotzen, dass es uns nun auch noch auf der Goalie-Position erwischen muss aber ich denke die Mannschaft hat gestern dann das beste aus der Situation und dem Spiel gemacht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir nach dem Goalie-Tausch chancenlos gewesen wären aber so eine Situation kann das Spiel eben in eine andere Richtung kippen - that's Sports!

Ein Lob aber definitiv noch an unsere jungen Spieler! Haben gestern gezeigt, dass sie wirklich Qualität haben!

Mund abputzen, weiterhin 3. und die Welt ist auch nicht unter gegangen ;)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 12:27 #94

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
finidi schrieb:

Auf der Position Wong kann man jetzt nichts mehr tun. Das ist leider so. Mich regt es einfach auf ihn als Phantom sehen zu müssen bzw. ihn eben nicht zu sehen. Aber damit ist auf dieser Position keine Bitte zur Handlung verknüpft. Nicht verstehen kann ich manche Schreieber hier, die Wong fast schon aufs Blut verteidigen und in ihm einen starke Besetzung d er Position sehen. Zumindest gab es diese Vehemenz noch vor einigen Wochen.

Umso mehr wäre es wichtig sich an anderer Stelle zu verstärken, weil ich diese Saison eben nicht über die AL Spots (vorrangig) weiterkommen werde. Alleine schon aufgrund der Vereltzenmisere wäre es gut. Hier bin ich mir aber sicher, dass die Verantwortlichen alles tun und getan haben. Es müssen eben immer beider Seiten wollen.

Sehr guter Beitrag! Vorallem spiegelt es genau das wieder, was die ganzen "Optimisten", "rosa Brillen Träger" und "schönschreiber" auch sagen!!

Nur dieses dauernde gemeckere, wenn keiner mehr verpflichtet werden kann nervt. Oder wenn die komplette Mannschaftsleistung an 1-2 Spieler ausgemacht wird!
Wer hätte vor der Saison gedacht das es so läuft wie bisher?
Unser kompletter Kader liest sich nämlich bis auf die Torhüterposition (welche uns aber eines besseren belehrt haben) doch recht ordentlich und mit dem kann man auch durchaus aufsteigen......was aber nicht heißen soll, das es jetz nicht mehr möglich ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55, EVRDJ, Kirchi

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 12:45 #95

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
www.idowa.de/inhalt.oberliga-sued-evl-kl...9c-d2a815232826.html

Bild 12 und 13 zeigt die Aktion recht deutlich, war der Schlittschuhe von Tippmann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 13:22 #96

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:


Zum Spiel:
Ich finde, bis zu Codys Ausscheiden (Gute Besserung Cody) hatte LA 28 Minuten lang so gut wie keine Chancen. Warum dann aufgrund des Ausfalls unser Team so in eine Starre verfällt, kann ich mir nicht erklären. Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.

Hier stellt sich für mich die Frage, warum passieren solche Fehler immer noch, obwohl wir uns doch jetzt aufbauen sollen zur PO-Leistung? Da stehen die Landshuter vor unserem Tor rum und werden nicht von unseren Verteidigern "abgeräumt".
Ich frage mich auch, was trainieren unsere Jungs unter der Woche. Der Spielaufbau ist so gut wie nicht vorhanden, auch die Laufwege wie Blocken des Gegners passen nicht. Ständig halten wir uns nur vorne in den Ecken auf, was wollen wir da? Unser Überzahlspiel weiter eine Katastrophe, teilweise kommen wir nicht mal ins Angriffsdrittel, schießen tun wir auch nicht, ständig diese Geschlenze.

Die Landshuter haben es uns gestern gezeigt, wie es geht. Schnell ins Angriffsdrittel, Laufwege freigeblockt, die wichtigen Positionen links und rechts hinterm Tor besetzt, um vorbereiten zu können, auch der Slot wird besetzt, Schlagschüsse von der Blauen usw. Mit einfachen Mitteln und fast keiner Gegenwehr haben uns die Landshuter gestern geschlagen. Das war schon deprimierend.

Sicherlich, wenn wir in den ersten 28 Minuten unsere Chancen besser nutzen, ist LA mausetot. Haben wir aber nicht. Auch da muss man sich fragen, warum gehen so viele Schüsse so weit daneben, warum wird nochmal und nochmal ein Querpass gespielt anstatt abzuschließen (Höhepunkt die 2:1 Situation Sekunden vor Schluss des 1.Drittels). Für mich alles Trainingssache. Das sollte jetzt im Ansatz langsam mal klappen, sonst wird das nix mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 13:29 #97

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
lavallee schrieb:
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:

Weil wir die schei...... nicht mehr lesen können!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, EVR_FAN

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 13:44 #98

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
lavallee schrieb:
Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.

Ach soooooo, Rumpfmannschaft, aha, und mit was spielen wir?? Glaubst Du auch, was Du da schreibst oder schreibst Du nur um des Schreibens willen? Ich vermute letzteres, und Danke Flo für deinen Beitrag, echt sehr sehr mühselig derzeit in diesem Forum noch den einen oder anderen konstruktiven Beitrag zu finden.

schönes Wochenende und bis Morgen in der DA. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Flo, EVR_FAN, Christian79, Zarim

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 13:49 #99

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.

Ach soooooo, Rumpfmannschaft, aha, und mit was spielen wir?? Glaubst Du auch, was Du da schreibst oder schreibst Du nur um des Schreibens willen? Ich vermute letzteres, und Danke Flo für deinen Beitrag, echt sehr sehr mühselig derzeit in diesem Forum noch den einen oder anderen konstruktiven Beitrag zu finden.

schönes Wochenende und bis Morgen in der DA. ;)

In dem Rumpfkader haben ganze zwei Spieler gefehlt, wobei Elsberger kein Stammspieler ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:04 #100

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
Zum Spiel:
Ich finde, bis zu Codys Ausscheiden (Gute Besserung Cody) hatte LA 28 Minuten lang so gut wie keine Chancen. Warum dann aufgrund des Ausfalls unser Team so in eine Starre verfällt, kann ich mir nicht erklären. Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.


Ist das dein Ernst so eine Frage zu stellen?
Als ob die Mannschaft, besser gesagt das TEAM, nicht schon mehr als arg gebeutelt ist mit den Verletzungen, kommt dann in so einem Derby auch noch ein verletzter Stammkeeper hinzu. Und dann willst du uns allen ernstes erzählen, wir hätten so druckvoll und offensiv weiterspielen müssen wie im 1. Drittel?
Es ist doch völlig logisch, dass man sich dann, ob bewusst oder unbewusst, eher defensiver aufstellt wenn man im Hinterkopf hat, dass da hinten drin ein zwar talentierter aber völlig ins kalte Wasser geworfene DNL-Keeper steht! Und dass LA, die bis zu dieser Situation mausetot waren ob unserer Druckphasen, dann alles nach vorne werfen und aus jeder Lage aufs Tor schießen ist doch auch klar. Mit Cody hinten drin kann man befreiter aufspielen weil man weiß, dass man auf ihn bauen kann wenn vorne ein Puck verloren geht o.Ä.
Soll übrigens absolut keine Kritik an Schönfelder sein, er hat aus seinen Möglichkeiten das Optimum aus der Situation rausgeholt!

Ist hald auch ne Kopfsache und solche Extremsituationen wie gestern die mit Cody würde auch anderen Mannschaften u.U. das Genick brechen. Wir sprechen ja immerhin noch von einem Landshut in nahezu Bestbesetzung und nicht von Dorfen als Gegner!

Aber wenns nach dir ginge müssten wir wahrscheinlich auch mit nur noch 10 Feldspielern und ohne Goalie den Gegner schlagen, alles andere als das wäre natürlich Unvermögen der eigenen Mannschaft... :sick:
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 14:06 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, EVR_FAN
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden