Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12.2016 20 h DEG-EVR

30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 11:21 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
mich hat es schon gut geschrieben. Auf den ersten Blick mag es Jammern auf hohem Niveau sein, wenn man mit einem Kader von 15 Feldspielern (=drei Reihen) auflaufen kann/muss. Schaut man sich den Kader genauer an wird man sehen, dass von diesen 15 Spielern vier DNLer sind. Davon sind drei Verteidiger. Wenn man dann auswärts bei einem Gegner antritt, der zuletzt dem Tabellenführer in zwei Spielen drei Punkte abgeknöpft und alles abverlangt hat, dann darf man doch auch etwas tiefer stapeln, oder nicht? Es ist ja auch nicht so, dass der Zustand erst seit 1-2 Spielen ist. Unser System ist eher auf vier Reihen ausgelegt. Wir spielen aber seit Wochen größtenteils mit drei Reihen, die aufgrund von Verletzungen, Nationalmannschafts-Abstellungen und Sperren regelmäßig durcheinandergewürfelt werden. Eine Linie ist in unserem Spiel aktuell nicht erkennbar. Deswegen war in Deggendorf der Kampf unser Trumpf und, das muss man auch zugeben, scheint uns das deggendorfer Team zu liegen. Wohingegen Ihr mit Landshut immer leichtes Spiel habt und wir uns gegen die abplagen. Soll es ja geben ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 11:42 #52

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Intranet schrieb:
... als Normalmaß und die haben auch Ausfälle und können nicht auf eine erfolgreiche DNL zurückgreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann dürfen andere Vereine, die mit 4 Verteidigern spielen müssen, aber auch nicht jammern. Es verbietet ihnen ja niemand, mehr Geld in die Hand zu nehmen und besseren Nachwuchs auszubilden, um dann in solchen Situationen auffüllen zu können. Der DEB und das deutsche Eishockey würden sich sogar darüber freuen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 13:22 #53

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
da_phil schrieb:
Intranet schrieb:
... als Normalmaß und die haben auch Ausfälle und können nicht auf eine erfolgreiche DNL zurückgreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann dürfen andere Vereine, die mit 4 Verteidigern spielen müssen, aber auch nicht jammern. Es verbietet ihnen ja niemand, mehr Geld in die Hand zu nehmen und besseren Nachwuchs auszubilden, um dann in solchen Situationen auffüllen zu können. Der DEB und das deutsche Eishockey würden sich sogar darüber freuen ;)

Es verbietet Dir ja auch niemand, Milliardär zu werden, vermutlich scheitert es an den Rahmenbedingungen ;)
Wie viele Stürmer und Verteidiger hattet Ihr denn? Ihr habt doch mit vollen 3 Reihen gespielt, oder hab ich das falsch gesehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 13:45 #54

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Klar haben wir das, aber eben nur weil aufgefüllt wurde. Ihr habt damals ja auch "gejammert" weil der Kader mit den Spielern aus der DNl2 aufgefüllt wurde und die dadurch eine Doppelbelastung hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 15:14 #55

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Intranet schrieb:
da_phil schrieb:
Intranet schrieb:
... als Normalmaß und die haben auch Ausfälle und können nicht auf eine erfolgreiche DNL zurückgreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann dürfen andere Vereine, die mit 4 Verteidigern spielen müssen, aber auch nicht jammern. Es verbietet ihnen ja niemand, mehr Geld in die Hand zu nehmen und besseren Nachwuchs auszubilden, um dann in solchen Situationen auffüllen zu können. Der DEB und das deutsche Eishockey würden sich sogar darüber freuen ;)

Es verbietet Dir ja auch niemand, Milliardär zu werden, vermutlich scheitert es an den Rahmenbedingungen ;)
Wie viele Stürmer und Verteidiger hattet Ihr denn? Ihr habt doch mit vollen 3 Reihen gespielt, oder hab ich das falsch gesehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Aufstellung EV Regensburg:

Tor: Brenner (Fießinger)

Abwehr: Schmitt, Gulda, Tippmann, Vogel, Noe, Frankenberg

Sturm: Wong, Böhm, Schwarz, Trew, Merka, Drews, Gajovsky, Stähle, Huber


Tippmann und Schwarz spielen normalerweise DNL, Vogel spielt beides, Frankenberg die erste Saison fest in der ersten Mannschaft.

Die Rahmenbedingungen für die jetzige Form der Nachwuchsarbeit mussten bei uns auch erst geschaffen werden und die
verschlingen einen gehörigen Batzen des Gesamtetats den andere Vereine lieber in die erste Mannschaft stecken.

Alleine wenn man die zwei hauptamtlichen Trainer Schnabl und Setters nimmt, dazu die Reisekosten vor allem bei der DNL und die Miete der Eisflächen in der Donauarena, die auch nicht ohne ist, da kommt ein ziemliches Sümmchen zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 16:02 #56

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
da_phil schrieb:
Klar haben wir das, aber eben nur weil aufgefüllt wurde. Ihr habt damals ja auch "gejammert" weil der Kader mit den Spielern aus der DNl2 aufgefüllt wurde und die dadurch eine Doppelbelastung hatten.

Aber hatten wir dann auch 3 volle Reihen?
Ist ja nicht dramatisch, der EVR ist es eben gewohnt, mit 4 Reihen zu spielen und bei Ausfällen ist es eben schwierig, eingespielte Reihen zu bekommen und zu halten, aber ich denke, Du weißt, was ich meine, auch der DSC hat wieder ein paar junge Hüpfer dabei gehabt, aber 3 Reihen ist halt eigentlich fast normal für die Oberliga.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 17:18 #57

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das Quantitative können wir lösen, Problem ist halt dann, dass, ohne jetzt irgendwas negativ zu meinen oder Spieler zu kritisieren, die Qualität leidet.

Da wir kurzfristig von DEL 2 sprechen (oder vielleicht auch nur träumen, nix genaueres weiß man nicht) ist Quantität aber keine Lösung, wir brauchen unsere Verletzten, vor allem auch, weil ja mit einer Rückkehr aufs Eis der ganze Prozess nicht plötzlich beendet ist. Bis die dann konditionell wieder auf der Höhe und eingespielt sind, vergehen auch ein paar Spiele.

Andere Teams, und da meine ich jetzt auch ganz speziell DEG, sind einfach nicht in der Lage dies auszunutzen oder es fehlt ihnen in der Breite. In Eurem Forum wird es ja schön analysiert, Euch fehlt einfach die Entlastung von Reihe 1, sowohl von der Eiszeit als auch vom Scoring her. Bestes Beispiel, dass ihr von einer Spitzenmannschaft weit entfernt seid, ist für mich das Spiel in Regensburg, ihr macht per Doppelschlag das 2:2, jedes Team hätte Aufwind, was passiert bei Euch, 2 katastrophale Böcke und das Spiel wird verloren, ähnliche Fehler habt ihr auch am Freitag gemacht.

Ich werde da zwar oft kritisiert und wiederhole mich, aber wenn die Liga mehr Konstanz hätte, dann hätten wir mehr Probleme und zwar vom Tabellenstand her. Für die Hauptrunde ist da immer noch genug Qualität vorhanden, aber wenn es dann im 2 oder 3 Tagestakt weitergeht, werden Manche feststellen, dass es nicht Jammern auf hohem Niveau ist, sondern dann verstehen was viele hier meinten.

Abschließend spricht es halt auch für unsere Nachwuchsarbeit (die bestimmt nicht billig ist), dass wir so lange Ausfälle von Stammkräften kompensieren können, irgendwie muss man für die Kosten/Organisation/Ehrenämter ja auch die Ernte einfahren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 17:40 #58

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
greimaan schrieb:
Das Quantitative können wir lösen, Problem ist halt dann, dass, ohne jetzt irgendwas negativ zu meinen oder Spieler zu kritisieren, die Qualität leidet.

Da wir kurzfristig von DEL 2 sprechen (oder vielleicht auch nur träumen, nix genaueres weiß man nicht) ist Quantität aber keine Lösung, wir brauchen unsere Verletzten, vor allem auch, weil ja mit einer Rückkehr aufs Eis der ganze Prozess nicht plötzlich beendet ist. Bis die dann konditionell wieder auf der Höhe und eingespielt sind, vergehen auch ein paar Spiele.

Andere Teams, und da meine ich jetzt auch ganz speziell DEG, sind einfach nicht in der Lage dies auszunutzen oder es fehlt ihnen in der Breite. In Eurem Forum wird es ja schön analysiert, Euch fehlt einfach die Entlastung von Reihe 1, sowohl von der Eiszeit als auch vom Scoring her. Bestes Beispiel, dass ihr von einer Spitzenmannschaft weit entfernt seid, ist für mich das Spiel in Regensburg, ihr macht per Doppelschlag das 2:2, jedes Team hätte Aufwind, was passiert bei Euch, 2 katastrophale Böcke und das Spiel wird verloren, ähnliche Fehler habt ihr auch am Freitag gemacht.

Ich werde da zwar oft kritisiert und wiederhole mich, aber wenn die Liga mehr Konstanz hätte, dann hätten wir mehr Probleme und zwar vom Tabellenstand her. Für die Hauptrunde ist da immer noch genug Qualität vorhanden, aber wenn es dann im 2 oder 3 Tagestakt weitergeht, werden Manche feststellen, dass es nicht Jammern auf hohem Niveau ist, sondern dann verstehen was viele hier meinten.

Abschließend spricht es halt auch für unsere Nachwuchsarbeit (die bestimmt nicht billig ist), dass wir so lange Ausfälle von Stammkräften kompensieren können, irgendwie muss man für die Kosten/Organisation/Ehrenämter ja auch die Ernte einfahren.

Da stimme ich Dir in vielen Punkten voll zu, einen Aufstieg wirst mit dauerhaften Ausfällen wahrscheinlich nicht realisieren, aber in diesem Fall wurde Deggendorf die Favoritenrolle zugeschoben und das verstehe ich bei der noch zur Verfügung stehenden Qualität eurer Mannschaft nicht. Von der Qualität sollte es eben für fast alle Mannschaften in der Oberliga reichen, daher Jammern auf hohem Niveau.
Natürlich wird es, vor allem Richtung PlayOffs, leichter, wenn man kontinuierlich nicht 4 Reihen spielen kann, hat aber nichts mit dem "Jammern" vor dem Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu tun ;)
Grundsätzlich wünsche ich natürlich, vor allem den Spielern selbst, eine baldige Genesung, auch wenn ich es nicht gut finden würde, Euch an die DEL2 zu verlieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 17:55 #59

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Favorit hin oder her, aber bei mehr Konstanz oder cleverer Spielweise, hättet ihr jedenfalls punkten können. Das entscheidende war halt, dass ihr anscheinend wieder durch individuelle Fehler wiederholt gegen uns den kürzeren gezogen habt.

Ein Gajovsky und Co. kann das natürlich immer noch ausnützen. Ihr hättet aber auch genügend Akteure in euren Reihen, die das gegen eine so junge Abwehr geschickter anstellen könnten, aber es halt wiederholt nicht auf die Reihe bringen, daher Platz 2 und 5 mit der Differenz ;)

Gegen Selb habt ihr ja auch gezeigt zu was man fähig ist, dort zwei Tore aufzuholen und das Spiel noch zu holen ist bestimmt auch nicht so leicht und alltäglich, somit sind wir wieder bei der Konstanz ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2016 20 h DEG-EVR 02 Jan 2017 19:13 #60

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
greimaan schrieb:
Favorit hin oder her, aber bei mehr Konstanz oder cleverer Spielweise, hättet ihr jedenfalls punkten können. Das entscheidende war halt, dass ihr anscheinend wieder durch individuelle Fehler wiederholt gegen uns den kürzeren gezogen habt.

Ein Gajovsky und Co. kann das natürlich immer noch ausnützen. Ihr hättet aber auch genügend Akteure in euren Reihen, die das gegen eine so junge Abwehr geschickter anstellen könnten, aber es halt wiederholt nicht auf die Reihe bringen, daher Platz 2 und 5 mit der Differenz ;)

Gegen Selb habt ihr ja auch gezeigt zu was man fähig ist, dort zwei Tore aufzuholen und das Spiel noch zu holen ist bestimmt auch nicht so leicht und alltäglich, somit sind wir wieder bei der Konstanz ;)

Absolute Zustimmung :)
Aber wenn alle perfekt wären, würden sie nicht Oberliga spielen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden