Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 13:43 #81

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kopfverletzung bei Wolsch. Kann natürlich vieles sein, aber wie bei Habermann hab ich ein schlechtes Gefühl. Bei Habermann zieht es sich wohl auch bissl länger als gehofft. Schön langsam wirds echt extrem bitter. Wenn nichts schön langsam welche zurück kommen wirds wirklich schwer in den nächsten Wochen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 16:22 #82

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
Ich habe mir gestern das Spiel auf Sprade.TV angeschaut. Lukas Heger, der teilweise mitkommentiert hat, hat bei dem Foul von Peter Flache sofort gesagt, dass es da wohl 5+SPD geben wird. Ich gehe davon aus, dass er als Spieler des Regelwerkes mächtig ist.

Welcher Teufel Peter Flache geritten hat, bei diesem Spielstand, im gegnerischen Drittel (!), so ein Foul zu begehen, bleibt wohl sein Geheimnis. Als Trainer würde ich explodieren, wenn sich ein Spieler, noch dazu bei unserer momentanen Personalsituation, so eine sinnbefreite Entgleisung erlaubt.

Phil
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 16:22 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 18:09 #83

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
baumpaul schrieb:
Das Thema Anco ist nur ein Gerücht, hört man ja immer wieder, dass er genug mit seiner Agentur zu tun hat.

Ok greimaan überredet, dann ist Tepper eben unter Umständen ein Kandidat ;)

Ich hoffe wirklich, dass ein Neuzugang aus dem Hut gezaubert wird, allein der Glaube fehlt aus genannten Gründen.

Hm Gerücht hin oder her. Wenn man Martin persönlich fragt, sagt er - er sei raus. Es liegt nicht nur an seiner Agentur, das sagt er auch. Ich denke das wissen doch einige im Stadion, die mit ihm kontakt haben.

Grundsätzlich sehr schade - da mir sein Einfluss doch sehr fehlt. Der Erfolg der letzten zwei Jahre war für mich das Dreigestirn Ivo/Doug/Martin. Aber es ist nun mal wie es ist.

Zum Spiel gestern muss ich sagen, respekt Schönheide. Das wir gewinnen müssen, war klar, wenn man beim Warmup den dezimierten Kader gesehen hat.

Auch ich würde gerne mal Gajo neben Wong sehen. Wong ist an der Scheibe wirklich gut, spielt schnell und direkt - nur seine Nebenleute haben sich gestern brutal schwer getan. Ich hoffe das die Verletzten doch bald zurück sind - sonst wird es eng. Mit einem sportlichen Aufstieg rechne ich dieses Jahr zumindest nicht - da fehlt irgendetwas im Team im Vergleich zur letzten Saison. Ich kann es aber nicht wirklich festmachen .

Wie gesagt - auf Dauer wird die OL für den EVR uninteressant werden, das werden auch die Eventzuschauer so sehen. Und unsere jungen Spieler werden auch DEL2 spielen wollen - die wirst auf Dauer nicht halten können wie einen Brenner, Heger etc.
Respekt gestern nochmals an Felix Schwarz - guter Job!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 18:31 #84

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
baluu1709 schrieb:
baumpaul schrieb:
Das Thema Anco ist nur ein Gerücht, hört man ja immer wieder, dass er genug mit seiner Agentur zu tun hat.

Ok greimaan überredet, dann ist Tepper eben unter Umständen ein Kandidat ;)

Ich hoffe wirklich, dass ein Neuzugang aus dem Hut gezaubert wird, allein der Glaube fehlt aus genannten Gründen.

Hm Gerücht hin oder her. Wenn man Martin persönlich fragt, sagt er - er sei raus. Es liegt nicht nur an seiner Agentur, das sagt er auch. Ich denke das wissen doch einige im Stadion, die mit ihm kontakt haben.

Grundsätzlich sehr schade - da mir sein Einfluss doch sehr fehlt. Der Erfolg der letzten zwei Jahre war für mich das Dreigestirn Ivo/Doug/Martin. Aber es ist nun mal wie es ist.

...

Ich finde auch, dass das Dreigestirn Ivo/Doug/Anco die "Masterminds" des aktuellen EVR-Erfolgs der letzten 2-3 Jahre waren bzw. noch sind.

"Aber es ist nun mal wie es ist", wie Baluu schreibt, würde ich aber nicht unterschreiben. Evtl. ist genau das das Rädchen, was aktuell fehlt oder vielleicht am Schluss fehlt. Ohne zu wissen, was da vorgefallen ist, sollte man sich evtl. besinnen, wichtige Kooperationen und Synergien wieder herzustellen und zu nutzen.

Sicherlich hat die Zusammenarbeit mit Anco als sportlicher Berater bei gleichzeitiger Tätigkeit als Spielerberater nebst eigener Agentur ein "G´schmackerl". Auch ich fand das Hypen von Talenten wie einen Stieler oder Oakley, die sich ein Jahr in Regensburg super bewährt und einen guten Namen gemacht haben, nicht ganz o.k., wenn diese Spieler nach nur einem Jahr wieder weg sind und Regensburg wieder mit leeren Händen da steht. Aber leider that´s Business.

Ein EVR in der DEL2 wäre evtl. auch ein Argument, dass solche Leute auch mal länger bleiben.

Fazit: bitte Anco wieder zum EVR!
Nur mit dem besten Team, mit der besten Einstellung, etwas Glück und auch dem besten Staff und den besten Funktionären werden wir das große Ziel erreichen. (Amen B) )
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 18:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 18:41 #85

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
[/quote]

Sicherlich hat die Zusammenarbeit mit Anco als sportlicher Berater bei gleichzeitiger Tätigkeit als Spielerberater nebst eigener Agentur ein "G´schmackerl". Auch ich fand das Hypen von Talenten wie einen Stieler oder Oakley, die sich ein Jahr in Regensburg super bewährt und einen guten Namen gemacht haben, nicht ganz o.k., wenn diese Spieler nach nur einem Jahr wieder weg sind und Regensburg wieder mit leeren Händen da steht. Aber leider that´s Business.

Ein EVR in der DEL2 wäre evtl. auch ein Argument, dass solche Leute auch mal länger bleiben.

Fazit: bitte Anco wieder zum EVR!
Nur mit dem besten Team, mit der besten Einstellung, etwas Glück und auch dem besten Staff und den besten Funktionären werden wir das große Ziel erreichen. (Amen B) )[/quote]

Lavalee ich gebe dir ebenso Recht. Ich persönlich würde mir das Dreigestirn wünschen. G'schmakerl hin oder her. Natürlich haben Spieler den EVR als Sprungbrett genutzt - aber das war ja nich uneigennützig auch für den EVR. Wenn ich die Mannschaft von dieser Saison mit Qualität ala Stiehler oder Oaks hätte - würde vielleicht einiges anders aussehen, was keine Kritik an Gajo oder Wong ist.

Auch ich sehe die Chance einfach so, dass der eine oder andere länger beim EVR bleiben würde, wenn der EVR DEL2 spielen könnte. Und das Anco den einen für eine Saison hier parkt um in die DEL zu bringen ist eben auch mal so.

Aber vielleicht setzt man sich im Sommer mal wieder gewinnbringend zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 20:02 #86

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Sportlicher Berater eines Vereins und zugleich Agent von Spielern zu sein würde ich noch gar nicht verwerflich finden. Im Prinzip wäre das doch nur "Networking" in beide Richtungen.

Was gar nicht ginge, wäre sportlicher Leiter eines Vereins und zugleich Spielervermittler zu sein: Das wäre dann ein echter Interessenskonflikt. Der sportliche Leiter muss möglichst viel Leistung für so wenig Geld wie möglich anstreben, der Spielervermittler muss möglichst viel Gehalt für die Spieler herausholen. Zum einen, weil er (wahrscheinlich) von der Provision lebt, zum anderen, weil sich von ihm bald kein Spieler mehr vertreten lassen würden, wenn sie merken, dass er sie lieber zu "seinem" Verein lotst, als das bestmögliche für sie herauszuschlagen - sei es sportlich oder finanziell.

Ich lese das hier zum ersten Mal, dass da etwas zwischen Verein und Martin Ancicka gekracht haben könnte. Fände ich sehr schade. Allerdings finde ich unsere diesjährigen Neuverpflichtungen - abgesehen natürlich von der Stuart-Panne - nicht so schlecht. Man darf nicht alles am Pärchen Stieler/Oakley messen, um sich zwei solche Kontis in einem Jahr zu angeln gehört schon auch Glück dazu. Dass auf Stieler vorher niemand aufmerksam geworden ist, geht mir sowieso bis heute nicht ein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 20:29 #87

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Mal etwas zum Thema bezgl. Martin Ancicka.

Als ich am 15. 12. vormittag persönlich eine Weihnachtsdauerkarte in der Geschäftsstelle abgeholt habe, war neben einer weiblichen Mitarbeiterin, welche mir auch die DK ausgehändigt hat (deren Namen mir allerdings nicht mehr einfallen will) auch Stefan Schnabl im Geschäftszimmer.

Kurze Zeit später kam Doug rein und redete kurz mit Stefan Schnabl, anschließend meinte Doug, er müsse, sinngemäß, gleich mal mit Anco telefonieren. Dann entschwand er aus dem Raum.

Also...zumindest haben sie wohl Kontakt und es hatte ganz und gar nicht den Anschein, daß es in irgendeiner Form zwischen Anco und dem EVR Streit gegeben hat. Die Art, wie Doug von Anco gesprochen hat, war in keinster Weise, auch nicht in der Betonung, negativ zu bewerten.

Vielleicht beruhigt das ja etwas ;)

Einen guten Rutsch wünsche ich allen un ein gesundes neues Jahr 2017 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 21:47 #88

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Es wurde doch vor kurzem erst geschrieben, dass Anca sehr wohl regelmäßig in Regensburg vor Ort ist und zumindest die DNL regelmäßig verfolgt. Wenn er offiziell nicht mehr "Berater" ist heisst das doch nicht gleich, dass es einen Bruch zwischen ihm und den Verein gegeben haben soll. Ich glaube diese anfängliche Beschreibung vor ein paar Jahren, dass er "Berater" wäre könnte im Nachhinein auch etwas missverständlich gewesen sein. Ich wüsste nicht, dass er je einen wirklich offiziellen Job im Verein hatte nachdem er sich vom Eis verabschiedet hat. Wieso man daraus immer ein Thema macht verstehe ich daher nicht. Von seinen guten Kontakten werden wir auch in Zukunft hoffentlich noch profitieren können. Ist ja schließlich auch sein Geld, wenn ein Klient von ihm bei uns einschlägt ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 22:07 #89

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wer regelmäßig DNL schaut der kann das beobachten.
Wenn Martin Ancicka und Doug Irwin da sind, stehen sie gemeinsam in der gleichen Ecke und quatschen miteinander. Und wenn SZ da ist, steht er zwar meißtens nicht bei Ihnen aber in der Pause begrüßen sie sich und quatschen dann zu Dritt in der Cafeteria.

Eventuell musste wegen Interessenkonflikten SZ irgendwo eine Grenze ziehen. Aber ansonsten vertragen die sich schon.
Also kein Stress Leute B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Stephan66, da_phil, Zamboni

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 30 Dez 2016 15:06 #90

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Einfach zur DNL gehe wäre doch zu einfach @Papabär :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden