Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 00:43 #71

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
tafkam82 schrieb:
wolli87 schrieb:
tafkam82 schrieb:
MattBre schrieb:
Also Leute ganz ehrlich das war keine SPD gegen Flache hör halt auf. Der erste Check des Spiels und gleich raus und das war nicht mal ein richtiger Check sondern ein geschubse und Flache war der stärkere - niemals.
Gut der Sanwald ist auch super liegen geblieben...
Allgemein zum Spiel sicherlich positiv unsere Jungen.
Drews gutes Spiel, Schwarz gutes Spiel.
Wong Leute der spielt mit einem "Scheiße ist der schlecht Stähle" und einem "5 gute Spiele und dann is gut" Böhm!
Was soll der reisen alleine??
Bitte Doug stell Wong zu Gajovsky und jeder hier wird sehen was Wong wirklich kann!
Pflichtsieg mehr nicht!
Da sind über 2000 noch schmeichelhaft
Wenn das keine Spieldauer war, weiß ich nicht mehr...
Blut auf dem Eis, der Sanwald hat auf der Bank auch ziemlich lange gebraucht, bis das Nasenbluten wieder gestillt war... Schau mal ins regelwerk, bevor Du solche Entscheidungen kritisierst :dry:

Ja es war eine klare SPD. Hat Gulda dann keine bekommen, weil Wolsch nicht geblutet hat und nicht liegen geblieben ist? Ja ich kenn die Regel, deshalb auch SPD, aber der Check an Wolsch war dreckig und weit weg von der Bande. Bin gespannt, ob Doug was zu Wolsch auf der PK gesagt hat. Das sah wirklich extrem böse aus...
Ich habe ja nicht behauptet, dass Gulda keine verdient hätte ;)
Aber die eine Situation hat ja wohl mit der anderen nichts zu tun?

Ich hab auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, dass Gulda keine verdient hätte ;). Mir geht's nur da drum, dass beide Szenen fast identisch waren. Gegner weit weg von der Bande und dann darf man ihn einfach nicht von den Schlittschuhen holen, weil die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Der Schönheider bleibt liegen und blutet etwas und Wolsch steht halt sofort auf. Für mich beide Szenen auch ohne Blut eine SPD, aber das Gulda dann nur 2 min bekommen hat war ein Witz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 00:47 #72

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
MattBre schrieb:
tafkam82 schrieb:
MattBre schrieb:
Also Leute ganz ehrlich das war keine SPD gegen Flache hör halt auf. Der erste Check des Spiels und gleich raus und das war nicht mal ein richtiger Check sondern ein geschubse und Flache war der stärkere - niemals.
Gut der Sanwald ist auch super liegen geblieben...
Allgemein zum Spiel sicherlich positiv unsere Jungen.
Drews gutes Spiel, Schwarz gutes Spiel.
Wong Leute der spielt mit einem "Scheiße ist der schlecht Stähle" und einem "5 gute Spiele und dann is gut" Böhm!
Was soll der reisen alleine??
Bitte Doug stell Wong zu Gajovsky und jeder hier wird sehen was Wong wirklich kann!
Pflichtsieg mehr nicht!
Da sind über 2000 noch schmeichelhaft
Wenn das keine Spieldauer war, weiß ich nicht mehr...
Blut auf dem Eis, der Sanwald hat auf der Bank auch ziemlich lange gebraucht, bis das Nasenbluten wieder gestillt war... Schau mal ins regelwerk, bevor Du solche Entscheidungen kritisierst :dry:

Ja ich kenn die Regel auch aber siehe zb DEL wenn da zb im Spiel Wolfsburg gegen Schwenningen der Likens blutet nach einem Stockschlag usw gibt's nicht mal ne Strafe!
Oberliga wieder unsere übereifrigen Schiris.
Man muss mit zweierlei Maß messen.
Wie gesagt ich saß quasi 5 Meter drüber das war kein böses Foul. Schönheide hat nicht mal protestiert oder reklamiert. Ein Zweikampf einer geht in die Bande fertig. Für mich eine Fehlentscheidung. Zumal Gulda für eine ähnliche Situation 2 min kassierte....
Die Sachlage ist da leider klar. Erkennt der Schiri kein Foul kann der Gefoulte literweise Blut verlieren und es gibt keine Spieldauerstrafe. Erkennt er ein Foul reicht ein bisschen Blut durch dieses Foul, dass er den Übeltäter in die Kabine schicken MUSS. Ob böses Foul oder nicht spielt da keine Rolle. Foul ja/nein - Blut ja/nein. Nach dem muss der Schiri entscheiden ob er den Spieler rausschickt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 00:48 #73

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
MattBre schrieb:
tafkam82 schrieb:
MattBre schrieb:
Also Leute ganz ehrlich das war keine SPD gegen Flache hör halt auf. Der erste Check des Spiels und gleich raus und das war nicht mal ein richtiger Check sondern ein geschubse und Flache war der stärkere - niemals.
Gut der Sanwald ist auch super liegen geblieben...
Allgemein zum Spiel sicherlich positiv unsere Jungen.
Drews gutes Spiel, Schwarz gutes Spiel.
Wong Leute der spielt mit einem "Scheiße ist der schlecht Stähle" und einem "5 gute Spiele und dann is gut" Böhm!
Was soll der reisen alleine??
Bitte Doug stell Wong zu Gajovsky und jeder hier wird sehen was Wong wirklich kann!
Pflichtsieg mehr nicht!
Da sind über 2000 noch schmeichelhaft
Wenn das keine Spieldauer war, weiß ich nicht mehr...
Blut auf dem Eis, der Sanwald hat auf der Bank auch ziemlich lange gebraucht, bis das Nasenbluten wieder gestillt war... Schau mal ins regelwerk, bevor Du solche Entscheidungen kritisierst :dry:

Ja ich kenn die Regel auch aber siehe zb DEL wenn da zb im Spiel Wolfsburg gegen Schwenningen der Likens blutet nach einem Stockschlag usw gibt's nicht mal ne Strafe!
Oberliga wieder unsere übereifrigen Schiris.
Man muss mit zweierlei Maß messen.
Wie gesagt ich saß quasi 5 Meter drüber das war kein böses Foul. Schönheide hat nicht mal protestiert oder reklamiert. Ein Zweikampf einer geht in die Bande fertig. Für mich eine Fehlentscheidung. Zumal Gulda für eine ähnliche Situation 2 min kassierte....
Bitte nicht die SPD in Frage stellen, weil es in der Gulda-Szene keine gegeben hat.
Wenn der Schiri letztere falsch bewertet haben sollte, schlimm genug, aber die Gesundheit der Spieler gehört geschützt.
Und auch wenn es mit diesem Spiel gar nichts zu tun: Der DEL wird es kein Aliegen sein, dass Stockschläge ungeahndet bleiben, erst Recht nicht, wenn Blut fließt - sowas wird in allen Ligen rigoros bestraft, auch wenn in anderen Ligen die Schiris beim Strafmaß mehr Spielraum haben und es berücksichtigen können, wenn es keine Absicht war und halt dumm gelaufen ist. Bei uns ist es halt eine automatische SPD - was auf Oberliganiveau (damit meine ich durchaus auch die Spieler, nicht nur die Schiris) vielleicht sogar angebracht ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 01:08 #74

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
MattBre schrieb:
tafkam82 schrieb:
MattBre schrieb:
Also Leute ganz ehrlich das war keine SPD gegen Flache hör halt auf. Der erste Check des Spiels und gleich raus und das war nicht mal ein richtiger Check sondern ein geschubse und Flache war der stärkere - niemals.
Gut der Sanwald ist auch super liegen geblieben...
Allgemein zum Spiel sicherlich positiv unsere Jungen.
Drews gutes Spiel, Schwarz gutes Spiel.
Wong Leute der spielt mit einem "Scheiße ist der schlecht Stähle" und einem "5 gute Spiele und dann is gut" Böhm!
Was soll der reisen alleine??
Bitte Doug stell Wong zu Gajovsky und jeder hier wird sehen was Wong wirklich kann!
Pflichtsieg mehr nicht!
Da sind über 2000 noch schmeichelhaft
Wenn das keine Spieldauer war, weiß ich nicht mehr...
Blut auf dem Eis, der Sanwald hat auf der Bank auch ziemlich lange gebraucht, bis das Nasenbluten wieder gestillt war... Schau mal ins regelwerk, bevor Du solche Entscheidungen kritisierst :dry:

Ja ich kenn die Regel auch aber siehe zb DEL wenn da zb im Spiel Wolfsburg gegen Schwenningen der Likens blutet nach einem Stockschlag usw gibt's nicht mal ne Strafe!
Oberliga wieder unsere übereifrigen Schiris.
Man muss mit zweierlei Maß messen.
Wie gesagt ich saß quasi 5 Meter drüber das war kein böses Foul. Schönheide hat nicht mal protestiert oder reklamiert. Ein Zweikampf einer geht in die Bande fertig. Für mich eine Fehlentscheidung. Zumal Gulda für eine ähnliche Situation 2 min kassierte....
Brauchst DEL nicht mit Oberliga Eishockey vergleichen, da sind Welten dazwischen auch was Körpereinsatz und Checks angeht.
Der Schiedsrichter war Ok, meiner Meinung nach.
Das war ein überharter Check von hinten gegen die Bande da wäre der gute Peter mindestens mit 2 + 10 Min raus gegangen, da der Gegenspieler blutet gibts nur eins Spieldauer, da braucht mer gar net lang rumdiskutieren.

Das Spiel selbst war ok, auch wenn ich dem Fiesinger den Shootout gegönnt hätte. Drews hat mir sehr gut gefallen, wie die Jungen allgemein heute gut waren un das ist das Positiv was man aus diesen Spiel heraus nehmen kann.
Die Anzahl der Ausfälle nimmt schön langsam ein Ausmaß an, das wir die letzten Jahre nicht mehr so gehabt haben. Hoffe das der ein oder andere heute angeschlagene Spieler am Freitag spielen kann, damit man an Bad Tölz dran bleiben kann im Kampf um Platz zwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 01:14 #75

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Also auf SpradeTV konnte man das dank Wiederholungen ganz gut erkennen. Bei Flache war einfach der Ellbogen im Spiel (auch seiner Größe geschuldet, die Tatsache hilft der Gesundheit der Spieler, die es zu schützen gilt, aber nichts), dazu gefährliche Distanz zur Bande (~1m) und Blut. Die Spd war schon berechtigt, hat auch Heger so gesehen.

Bei der Szene gegen Wolsch bin ich mir nicht sicher, hätte ich aber wohl garnichts gepfiffen. War ein heftiger OpenIceHit aber nicht gegen den Kopf und auch nicht gefährlich nahe an der Bande.
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 01:14 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 01:45 #76

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Bezgl. Wong sehe ich das genauso wie MattBre, Stähle hätte zwar die Technik und eigentlich auch das Auge, kann aber läuferisch nicht mehr mithalten und Böhm sieht seine Mitspieler einfach nicht, er "frisst" jede Scheibe. Wenn man die bisherige Saison Revue passieren lässt, dann muss man eigentlich vor Drews den Hut ziehen, denn der muss die gesamte Saison schon hinweg, als Center, entweder mit Böhm, Merka, Stähle oder wie heute mit Huber auskommen. Da würde ich mir manchmal mehr Mut von Irwin in der Reihenzusammenstellung wünschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 02:11 #77

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
chris schrieb:
MattBre schrieb:
tafkam82 schrieb:
MattBre schrieb:
Also Leute ganz ehrlich das war keine SPD gegen Flache hör halt auf. Der erste Check des Spiels und gleich raus und das war nicht mal ein richtiger Check sondern ein geschubse und Flache war der stärkere - niemals.
Gut der Sanwald ist auch super liegen geblieben...
Allgemein zum Spiel sicherlich positiv unsere Jungen.
Drews gutes Spiel, Schwarz gutes Spiel.
Wong Leute der spielt mit einem "Scheiße ist der schlecht Stähle" und einem "5 gute Spiele und dann is gut" Böhm!
Was soll der reisen alleine??
Bitte Doug stell Wong zu Gajovsky und jeder hier wird sehen was Wong wirklich kann!
Pflichtsieg mehr nicht!
Da sind über 2000 noch schmeichelhaft
Wenn das keine Spieldauer war, weiß ich nicht mehr...
Blut auf dem Eis, der Sanwald hat auf der Bank auch ziemlich lange gebraucht, bis das Nasenbluten wieder gestillt war... Schau mal ins regelwerk, bevor Du solche Entscheidungen kritisierst :dry:

Ja ich kenn die Regel auch aber siehe zb DEL wenn da zb im Spiel Wolfsburg gegen Schwenningen der Likens blutet nach einem Stockschlag usw gibt's nicht mal ne Strafe!
Oberliga wieder unsere übereifrigen Schiris.
Man muss mit zweierlei Maß messen.
Wie gesagt ich saß quasi 5 Meter drüber das war kein böses Foul. Schönheide hat nicht mal protestiert oder reklamiert. Ein Zweikampf einer geht in die Bande fertig. Für mich eine Fehlentscheidung. Zumal Gulda für eine ähnliche Situation 2 min kassierte....
Die Sachlage ist da leider klar. Erkennt der Schiri kein Foul kann der Gefoulte literweise Blut verlieren und es gibt keine Spieldauerstrafe. Erkennt er ein Foul reicht ein bisschen Blut durch dieses Foul, dass er den Übeltäter in die Kabine schicken MUSS. Ob böses Foul oder nicht spielt da keine Rolle. Foul ja/nein - Blut ja/nein. Nach dem muss der Schiri entscheiden ob er den Spieler rausschickt.

chris

Nachdem ich mich etwas gesammelt habe, ja ihr habt recht.
Wenn er blutet muss der Spieler raus.
So ist die Regel :).
Leider gibt's da keinen bzw wenig Spielraum.
Nochmal zum Thema Wong.
Ich würde mir folgende Reihen wünschen:

Heger Gajovsky Wong
Flache Trew Habermann
Böhm Drews Stähle
Brunnhuber Huber Merka

Offensichtlicher geht es nicht mehr. Gajovsky braucht einen Partner. Mit Flache und Trew klappt es eher nicht.
Keine Kritik an Flache oder Trew.
Wong braucht einen Partner alleine kann er es nicht richten!
Wong zu Gajovsky. Ich weiß nicht warum das nicht versucht wird.
Das Argument beide Reihen mit den Kontis im Gleichgewicht halten ist Schwachsinn. Uns bringt es nix wenn wir quasi mit der One-Man-Show Gajovsky, Trew und Flache aus dem Spiel nehmen und Wong verhungern lassen!
Doug Bitte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 02:54 #78

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel


Die Bilder vom Heimspiel gibt es unter => evr-pics.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 10:20 #79

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Warum das nicht versucht wird liegt in erster Linie wohl daran, dass Heger und Habermann immer noch fehlen. Mittlerweile ist es eine einzige Lotterie was die Reihenzusammenstellung angeht. Ein geordnetes System lässt sich damit natürlich nicht durchziehen. Aber dafür machten sie zumindest gestern einen guten Job. Teils schöne Spielzüge gab es da schon zu bestaunen. Es ist eben nur mal an der Zeit, dass die beiden oben genannten zurück ins Team kommen. Bis dahin wird man mit den Reihenumstellungen, auch wegen solcher Strafzeiten wie von Flache, wohl leben müssen. Mal schauen wer morgen mit wem auflaufen wird :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schönheide - EVR am 26.12. und Rückspiel am 28.12. 29 Dez 2016 11:11 #80

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Die Pflichtaufgabe und damit 6 Punkte aus den beiden Spielen gegen die "Rumpftruppe" Schönheide ist damit auch erfüllt. Gestern wahrlich kein Leckerbissen aber damit musste man eigentlich rechnen. Respekt an Schönheide, die immer alles versucht haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dass es am Ende dann doch deutlich wurde ist nur verständlich, wenn die Kräfte schwinden. Nichtsdestotrotz über 2000 Zuschauer, das passt!
Was nicht passt ist die SPD gegen Flache. Und die Verletzung von Wolsch. Ganz ganz bitter, wir machen Schönheide ob der Quantität im Kader bald wirklich Konkurrenz wenn es so weiter geht :pinch:

Hervorheben möchte ich auf jeden Fall unsere Youngsters! Allen voran Drews und auch Schwarz, die haben gestern wirklich gut aufgespielt. Ich meine es war die Szene vor dem Tor von Schwarz, als er und Drews hinter dem Tor eine gefühlte Ewigkeit die Schönheider nur haben hinterher laufen lassen. Einfach klasse!
Auch super die Aktion aus dem Fanblock, Schwarz nach dem Spiel zu feiern. Das hätte es unter Zwirl und Konsorten wohl nicht gegeben. Allgemein kann sich die Stimmung in B9 wieder sehen lassen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, gp330, Toertli
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden