Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR vs Deggendorf

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 00:22 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Eigentlich stimme ich greimaan voll zu. Gajo hat mir heute sehr gut gefallen und Peter war auch voll motiviert. Die 2 Tore vom Brandon waren Gold wert und danach hat er auch etwas auffälliger und besser gespielt. Das Dumme Ausgleichstor hätte es echt nicht gebraucht aber kann passieren. Eigentlich hätten wir schon 3 Tore mehr auf unserem Konto haben müssen. Huber, Merka und Billy (glaube ich) hatten absolut 100%ige am Schläger. Gegen eine echte Spitzenmannschaft gewinnst du so nicht. Die Chancenauswertung bleibt ein großes Problem.

Ich freue mich über die 3 Punkte, aber es müssen 2 neue Spieler her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 00:51 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4505
  • Dank erhalten: 4002
Derby gewonnen gegen einen direkten Verfolger, prima.

Heute hat man definitiv wieder eine Mannschaft auf dem Eis gesehen, die miteinander gespielt hat. Es wurde viel geschossen, auch die wichtige Position vor dem Tor war sehr oft besetzt (wie bei Peters 1:0 oder auch bei der Riesenchance von Huber), das Überzahlspiel war wesentlich besser mit vielen Positionswechseln. Auch Wong hat heute mit Einsatz und Kampfgeist überzeugt und folgerichtig auch 2 Tore erzielt. Auf dieser soliden Basis kann es wirklich immer besser werden bis hin zu einer gewünschten Topform in den PO.

Bei allem Lobes haben wir aber auch wieder eine Vielzahl an Chancen für DEG zugelassen. Cody hat uns dabei im Spiel gehalten, ebenso wie auf der anderen Seite Agricola. Bei aller Stärke war es leider auch Cody, der mit dem Fehler zum 2:2 Doppelschlag beinahe das Spiel zum Kippen gebracht hätte. In den letzten 3 Wochen hätten wir das Spiel in dieser Phase dann wohl auch noch verloren, heute haben wir aber dagegengehalten und postwendend zurückgeschlagen. Der Schlüssel zum Sieg.

2 Sachen zum Schluss, die mir nicht so gefallen haben: Billy´s völlig unnötige Strafzeit wegen Spielverzögerung kurz vor Schluss. Das muss ein Spieler seiner Klasse besser lösen als dieses ständige, risikoreiche Bandenspiel. Da hätte das Spiel nochmal verdammt eng werden können. Und der Zuschauerzuspruch ist weiterhin ligaspitze, geht aber anscheinend kontinuierlich zurück. Der Schnitt vom letzten Jahr wird diese Saison nicht annähernd mehr erreicht.

Frohes Fest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 02:45 #23

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 06:59 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1380
greimaan schrieb:
Es bleibt einfach dabei, dass es eine komische Saison ist, zumindest sehe ich es so.

Heute hat man wirklich nicht überragend gespielt, was nicht heißt, dass der Einsatz nicht stimmte. Man kam gut ins Spiel und komischerweise beendet ein Powerplay unseren Spielfluss. Chancen über Chancen wurden wieder mal nicht verwertet.

Im 2. Drittel dann ein 2:0 heraus geschossen, das 3. Drittel dann mal wieder kurzzeitiger Totalausfall, ein typischer Brennerfehler und schon begann das Zittern.

Letztlich ging es aber gut, weil ein Tim Brunnhuber in der Lage ist ein Zuspiel von Gajovsky zu verwerten, das 4:2 darf dann ein Wong auch gerne machen, nach so einem Fehler.

Trotz dieser ganzen Aber ist es für mich ein Rätsel warum DEG immer noch 5. sein kann, selten ist es einfacher gewesen gegen uns zu gewinnen.

Ein Gajovsky ist definitiv am aufsteigenden Ast, er tut mir aber auch leid, weil momentan nicht annähernd ein Spieler in der Lage ist sein Niveau mitzugehen. Wenn der einen entsprechenden Knipser hätte neben sich, die würden die halbe Liga abschießen, evtl. kann diesen Part ein Lukas Heger erfüllen.

Einzelkritik spare ich mir heute, wichtig waren 3 Punkte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieses Level für einen möglichen Aufstieg reichen wird.

2225 Zuschauer abzüglichen den DEG sprechen auch eine deutliche Sprache, dass momentan auch in der Fanschar etwas Zurückhaltung herrscht.

WONG WONG WONG!
Heute mit Abstand der beste Mann!
Lass Gajovsky mit Wong spielen schick Merka nach Hause und alles ist gut!
Jeder der nach dem heutigen Abend noch Zweifel an Wong hat sorry bleibt Zuhause. Und das obwohl er mit Böhm und Stähle Magerkost an seine Seite bekommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 09:16 #25

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Als Fan von Brunnhuber freut mich sein Tor besonders. Für mich hat es uns den Sieg ermöglicht. Er gehört an die Seite von
Gajo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 09:36 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Lieber MattBre, ich habe noch Zweifel bei Brandon, bleibe aber trotzdem nicht Zuhause :blink:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
von einem Konti erwarte ich so eine Leistung bei jedem Spiel, nicht die Tore aber den Einsatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, lavallee

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 10:11 #27

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Wichtiger Sieg für Mannschaft und Fans.

Leinweber und Gibbons hatte man außer beim ersten Gegentor wie schon in den beiden Spielen zuvor gut im Griff, zum zweiten Gegentor ala Bayreuth braucht man nichts sagen, das weiß Cody selbst, aber das ist schon anderen passiert, ansonsten unser Goalie mit sehr guter Leistung.

Wichtig war dass die Mannschaft nach diesem Doppelschlag gleich wieder in die Spur fand und aomit das Spiel zu seinen Gunsten entschieden hat.

Einer der Hauptgünde gestern unser Unterzahlspiel, jeder hat versucht die Schüsse zu blocken, es wurde aggressiv Druck auf den Spieler in Puckbesitz augeübt.

Überzahl war wieder besser als die letzten Spiele, gut, ist auch keine große Kunst.

Wong zunächst wieder einmal "unauffällig", taute nach seinem ersten Tor endlich auf und machte das zweite Tor dann extrem abgezockt, trotzdem erwarte ich von ihm mehr als er bisher gezeigt hat, Statistiken hin oder her, aber das gestern geht in die richtige Richtung.

Dank noch an alle in B9, habt gestern gezeigt dass für gute Stimmung kein Megaphon nötig ist.

Jetzt muss man gegen Schöneheide zweimal nachlegen, das Ergebnis in Weiden gestern hat gezeigt dass es keinen Grund gibt diese Spiele zu unterschätzen, aber alles andere als zwei Siege wären wieder ein Rückschlag.


Frohe Weihnachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, , Crossover, City, lavallee

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 10:40 #28

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
So, dann ham wir also unser Weihnachtsgschenk bekommen. Danke Mannschaft!

Gestern hat schon wieder viel gestimmt. UZ sehr stark, ÜZ wieder besser mit viel Bewegung und Abschlüssen, die Defensivarbeit hat auch gut geklappt. Wong hat mir gestern sehr gut gefallen. Nicht wegen der beiden Buden, sondern vor allem seine Defensivarbeit. Die war gestern definitiv vorhanden. Weiter so, dann wird er der AL den wir suchten.

Es tut mir leid um Merka, aber ich denke sein Geschenk wird ihm nicht freuen. Ich glaube das wars.

2225 Zuschauer finde ich nicht schlecht. Vergesst bitte nicht, es war der Tag vor Heiligabend. Da gibt es u.U. andere Verpflichtungen als Hockey! Von daher bin ich schon zufrieden.


Ich muss bezüglich Sprade ein Feedback abgeben!
Man hat die Kamera umgebaut und nun den Pfosten nicht mehr im weg! Sehr gut!
Aber leider war die KameraFÜHRUNG gestern nicht gut. Das Bild wurde so nah rangezoomt, dass man teils nur Eis sah, aber weder Spieler noch Puck. Schade. Das war schon besser. In drittel 3 wars dann wieder besser. Die ersten beiden Drittel hat man dem gesamten Spiel leider so gut wie nicht folgen können.
Zum Moderator: auch wenn das alles freiwillig ist, das war leider nix. Da kommt leider sehr viel, naja, Schrott! Sorry. Und die persönliche Meinung des DJ hat da leider nix verloren, wenn ihr neutral berichten wollt!

Frohes Fest!
Nur der EVR
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 10:44 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 11:35 #29

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
MattBre schrieb:
WONG WONG WONG!
Heute mit Abstand der beste Mann!
Lass Gajovsky mit Wong spielen schick Merka nach Hause und alles ist gut!
Jeder der nach dem heutigen Abend noch Zweifel an Wong hat sorry bleibt Zuhause. Und das obwohl er mit Böhm und Stähle Magerkost an seine Seite bekommt

Ich bin auch von Wong´s Qualität überzeugt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er ins Stadion geht oder nicht. Immer dieses sinnbefreite Gesülze...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

EVR vs Deggendorf 24 Dez 2016 11:39 #30

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Gestern hat man schon eine deutliche Verbesserung gesehen zu den Spielen der letzten Wochen! Natürlich ist nachwievor nicht alles Gold was glänzt aber es sollte auch dem ärgsten Kritiker wohl klar sein, dass eine Mannschaft nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 gehen und dann bei 100 bleiben kann. Kann deshalb nicht verstehen, dass manche offensichtlich weiterhin nur nörgeln können anstatt sich jetzt einfach mal über einen kleinen Aufwärtstrend unserer Mannschaft gegen sicherlich starke Deggendorfer zu freuen.
Wichtig ist, dass gestern wieder in allen Bereichen (Einsatz, ÜZ, UZ, Spielzüge, Torabschlüsse, ...) eine Steigerung erkennbar war und zwar von der gesamten Mannschaft. Jetzt kommt dann der Doppelvergleich mit dem EHV und da sollten wir durchaus auch Möglichkeiten haben, diesen Trend weiter zu bestätigen.

Klasse auch die Stimmung von B9 gestern. Man hat wirklich keinen aber auch absolut keinen der Chaoten vermisst! Eine Freundin hat mir erzählt, dass offenbar beim Einlass West ein vermutlich mit Stadionverbot belegter "Fan" rein wollte, aber von den Ordnern dann direkt dingfest gemacht wurde. SO und nicht anders sollte es sein. Auch der Support für Gulasch war klasse, daran sieht man, dass die Fans einfach hinter der Mannschaft stehen :)

Zur Zuschauerzahl: ich hätte schon gedacht, dass es mehr werden, auch wegen der Bring-a-friend-Aktion. Aber wie schoarsblodan schon sagte, einen Tag vor Heiligabend gibt es sicher auch andere Sachen zu erledigen als Eishockey. Wäre Interessant wie viele Leute gestern bei SpradeTV eingeschaltet haben.

Alles in allem gestern ein gelungener Hockeyabend, 3 Punkte unterm Weihnachtsbaum. Da bleibt mir nur allen hier im Forum ein frohes Fest zu wünschen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, gp330, City, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden