Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR-Peiting

EVR-Peiting 22 Dez 2016 10:11 #101

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Dass es für einige schwer wird nach der Siegesserie in der letzten Saison im harten Liga-Alltag wieder anzukommen, war mir auch klar. Dass es so heftig wird, aber nicht ;-)
Natürlich sind wir in einer Krise und habe auch vor morgen kein gutes Gefühl. Trotzdem wäre über die Hälfte der Liga froh um unser Problem einer Niederlagen-Serie von drei Spielen. Da durchliefen die meisten Teams schon andere Durststrecken, wie übrigens auch unser morgiger Gegner. Wichtig ist nur aus diesem Tal rauszukommen. Jetzt zeigt sich, neben den Playoffs, die wahre Stärke im Team.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, City

EVR-Peiting 22 Dez 2016 14:32 #102

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
City schrieb:
...

An alle die dachten wir werden dominieren wie letztes Jahr, phantasiert weiter, unrealistisch. Ich kann mich nur wiederholen: "Ich bin froh dass es heuer spannender zugeht". Nein, mit dem Spiel am Sonntag war ich auch nicht zufrieden, kommt vor.

Wenn wir am Freitag gegen DEG eine Reaktion sehen ist es für mich ok, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Man muss auch mal Niederlagen einstecken können...

Ach, warum holt ihr immer wieder die Siegesserie der letzten Saison raus?
99% der Leute hier, schätzen die SPIELWEISE und das ÜBERZAHLSPIEL der letzten Saison und kritisieren, dass hier aktuell nichts mehr davon zu sehen ist. Wir können auch gerne verlieren, wenn der Gegner einfach besser ist, wie beim 1.Spiel gegen Selb oder die Tölzer in deren Heimspiel. Alles o.k.

Es kann auch gerne spannend zugehen, auch o.k. Unser 3.Platz ist super angesichts der sehr guten Selber und Tölzer Teams. Passt. Was aber nicht passt, ist unsere Einstellung und Spielweise. Und das wird hier kritisiert, nicht dass verloren wurde und nicht dass wir jeden Gegner dominieren wollen. Wobei gegen Schönheide, Peiting etc. hätte ich schon auch gerne gewonnen. Die waren wirklich nicht übermächtig, sondern wir zu schlecht.
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 14:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, Zamboni, MattBre

EVR-Peiting 22 Dez 2016 17:59 #103

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wurde nicht letztes Jahr in nahezu jedem Spielethread die Spielweise kritisiert und angemerkt, dass wir am Ende nur mit Glück oder straken Goalie gewonnen haben? Wo ist dann an der Spielweise der Unterschied zu heuer? Das einzige das anders ist, ist vermutlich, dass wir heuer eher die Sch... als das Glück am Schläger haben.
Auch wenn es momentan wirklich nicht läuft, was auch mir nicht gefällt, denke ich, dass wir nicht so weit von letzter Saison weg sind. Zumal wir letzte Saison so gut wie immer komplett waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Flo, gp330

EVR-Peiting 22 Dez 2016 20:57 #104

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
da_phil schrieb:
Zumal wir letzte Saison so gut wie immer komplett waren.

Auch wenn es sich noch so wie eine billige Ausrede anhört, das ist für mich eines DER Hauptgründe, dass es heuer noch nicht so rund läuft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 22 Dez 2016 23:38 #105

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
da_phil schrieb:
Wurde nicht letztes Jahr in nahezu jedem Spielethread die Spielweise kritisiert und angemerkt, dass wir am Ende nur mit Glück oder straken Goalie gewonnen haben? Wo ist dann an der Spielweise der Unterschied zu heuer? Das einzige das anders ist, ist vermutlich, dass wir heuer eher die Sch... als das Glück am Schläger haben.
Auch wenn es momentan wirklich nicht läuft, was auch mir nicht gefällt, denke ich, dass wir nicht so weit von letzter Saison weg sind. Zumal wir letzte Saison so gut wie immer komplett waren.

Glaube ich nicht, dass letzte Saison die Spielweise "in nahezu jedem Spielethread" kritisiert wurde. Es wurde evtl. angesprochen, dass wir nicht in jedem Spiel, welches wir gewonnen haben, immer auch die bessere Mannschaft waren oder manchmal einfach auch Glück hatten, dass wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben, während unsere Gegner die teilweise haarsträubenden Fehler unserer Bruder-Leichtfußabwehr nicht ausgenutzt haben bzw. wir überragende Torleute hatten.

Der Unterschied zu heuer? Schon vielfach von etlichen hier angesprochen/geschrieben:
u.a. katastrophal in Überzahl (trotz Statistik), keine angsteinflößende 1.Reihe, jetzt auch Schwächephase in Reihe 2 (letztes Jahr hat immer eine der beiden Reihen das Spiel gerissen), weiterhin haarsträubende Fehler in der Abwehr, zumeist planlos im Spielaufbau, schwächelnde 2.Kontistellle usw. und am schlimmsten: Spiele mit Totalausfall in Einstellung, Motivation und Einsatzbereitschaft.

Dagegen stehen starke Torhüter, eine trotzdem sehr gute Tabellenplatzierung und eine sehr gute Fanbase, die das Team immer unterstützt. Wir alle glauben an unseren EVR, auch trotz Schwächephase. Im Februar, März und April müssen wir voll da sein, dann passt es. Spielen wir dann aber zwei, drei Spiele wie jetzt, dann ist es ganz schnell vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 23 Dez 2016 00:45 #106

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
....weiterhin haarsträubende Fehler in der Abwehr...... und am schlimmsten: Spiele mit Totalausfall in Einstellung, Motivation und Einsatzbereitschaft.
Mensch, da haben wir heuer ja tatsächlich riesen Glück, dass wir dabei immer noch die zweitwenigsten Tore kassiert haben....
;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR-Peiting 23 Dez 2016 01:09 #107

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Totalausfall an Einstellung, Motivation und Einsatzbereitschaft hab ich in keinem einzigen Spiel gesehen, nicht mal gegen Schönheide. Momentan fehlt vieles, aber mangelnden Einsatz kann man ihnen meiner Meinung nach nicht vorwerfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR-Peiting 23 Dez 2016 11:07 #108

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Markus schrieb:
Totalausfall an Einstellung, Motivation und Einsatzbereitschaft hab ich in keinem einzigen Spiel gesehen, nicht mal gegen Schönheide. Momentan fehlt vieles, aber mangelnden Einsatz kann man ihnen meiner Meinung nach nicht vorwerfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gegen Schönheide war es nah dran. Aber da spielten für meine Begriffe immer noch andere Dinge rein, die mehr in die Kabine gehörten als auf das Eis. Es ist nur ärgerlich, dass uns diese drei fehlenden Punkte am Ende womöglich einen besseren Tabellenplatz kosten werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 23 Dez 2016 17:52 #109

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Ist schon interessant, wie Tage und Wochen später, "Leistungen" dann plötzlich besser geredet werden.
Gegen Schönheide Zuhause kein Totall-Leistungsausfall? Eigentlich kann ich mich an gar kein Eishockeyspiel des letzten Jahrzehnts erinnern, das schlechter war.

@Chris
Die Statistik ist wirklich dieses Jahr unser größter "Feind". Die stellt dem Team fast in allen Belangen ein gutes Zeugnis aus (Tendenz ist aber auch dort fallend). Dass dies nicht so ist, wissen alle, die die Spiele verfolgt haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit Platz 3 hochzufrieden (getippt habe ich auf 2 hinter Selb).

Schlimm ist nur, dass solche Statistiken der Mannschaft ein Alibi geben. So kommen dann so Einschätzungen in Interviews mehrfach zustande, dass sie eigentlich ganz gut gespielt haben, nur die Tore nicht gemacht haben oder der Gegner heute so stark war. Das ist doch alles Augenwischerei. Das Team ist wesentlich stärker als die gezeigten Leistungen (welche Probleme dahinterstecken außer den Verletzten wissen wir nicht).

Fakt ist, mir helfen statistisch die 2.wenigsten Gegentore nix, wenn Peiting und Tölz an einem Abend eben das ein oder andere Tor mehr schießen und wir verlieren. Da hilft mir die "0" gegen Höchstadt und Lindau nix. Mir helfen auch die 2.meisten Tore nix, wenn wir gegen die Spitzenteams aus Selb, Tölz und Peiting an dem Abend zu wenig schießen (nur jeweils 1-2 Tore sind eh zu wenig). Oder nimm die letzten 4 Spiele = 7 Tore (Selb 21). ÜZ hat jeder mitgelitten, der´s gesehen hat.

Aktuell läuft es halt nicht und das muss man auch ansprechen. In den Interviews ist es mir zu viel rausgeredet. Allein Doug in den PKs spricht es an. "... da muss einfach mehr kommen". Und das ist es. Das wünschen wir uns als Fans und Hauptsponsoren und daran glauben wir auch. Schluss mit Ausreden, am Eis zählt´s. 5 Euro ins Phrasenschwein, zahl ich heute abends als Eintritt im Stadion oder bei SpradeTV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 24 Dez 2016 11:28 #110

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Ist schon interessant, wie Tage und Wochen später, "Leistungen" dann plötzlich besser geredet werden.
Gegen Schönheide Zuhause kein Totall-Leistungsausfall? Eigentlich kann ich mich an gar kein Eishockeyspiel des letzten Jahrzehnts erinnern, das schlechter war.
Du hast die unsägliche Saison unter Leask, da gab es eine Reihe von solcher Spiele, oder die Playoff-Serie gegen Klostersee bzw. Playdown-Serie gegen Schweinfurt verdrängt? Respekt.
@Chris
Die Statistik ist wirklich dieses Jahr unser größter "Feind". Die stellt dem Team fast in allen Belangen ein gutes Zeugnis aus (Tendenz ist aber auch dort fallend).
Das ist eher der größte Feind derer, die am Ende lieber in Schönheit sterben wollen. Eine Statistik beinhaltet auch die Tabelle und die spricht dann doch die Wahrheit, denn....
Schlimm ist nur, dass solche Statistiken der Mannschaft ein Alibi geben. So kommen dann so Einschätzungen in Interviews mehrfach zustande, dass sie eigentlich ganz gut gespielt haben, nur die Tore nicht gemacht haben oder der Gegner heute so stark war. Das ist doch alles Augenwischerei. Das Team ist wesentlich stärker als die gezeigten Leistungen (welche Probleme dahinterstecken außer den Verletzten wissen wir nicht).

Fakt ist, mir helfen statistisch die 2.wenigsten Gegentore nix, wenn Peiting und Tölz an einem Abend eben das ein oder andere Tor mehr schießen und wir verlieren. Da hilft mir die "0" gegen Höchstadt und Lindau nix. Mir helfen auch die 2.meisten Tore nix, wenn wir gegen die Spitzenteams aus Selb, Tölz und Peiting an dem Abend zu wenig schießen (nur jeweils 1-2 Tore sind eh zu wenig). Oder nimm die letzten 4 Spiele = 7 Tore (Selb 21). ÜZ hat jeder mitgelitten, der´s gesehen hat.
Deine Beispiele sind Extreme. Sowohl die Zu-Null-Siege gegen die Aufsteiger, als auch die Niederlagen gegen Tölz oder Peiting. Überzeugende Siege gegen Tölz oder in Peiting werden da dann gerne unter den Teppich gekehrt ;-) Der aktuelle Tabellenstand spiegelt auch den bisherigen Leistungsstand wider. Selb ist stabiler, die Verfolger rund um Deggendorf und Peiting eher weniger stabiler als wir und Tölz.
Aktuell läuft es halt nicht und das muss man auch ansprechen. In den Interviews ist es mir zu viel rausgeredet.
Die PK von Peiting gesehen? Was wurde da rausgeredet. Da wurden sogar Namen genannt.
Allein Doug in den PKs spricht es an. "... da muss einfach mehr kommen". Und das ist es. Das wünschen wir uns als Fans und Hauptsponsoren und daran glauben wir auch. Schluss mit Ausreden, am Eis zählt´s. 5 Euro ins Phrasenschwein, zahl ich heute abends als Eintritt im Stadion oder bei SpradeTV.
War doch gestern schon ein richtiger Schritt in die richige Richtung, oder? ;-)

chris
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 11:58 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.061 Sekunden