Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR-Peiting

EVR-Peiting 19 Dez 2016 07:49 #71

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Sorry, aber mir reicht´s mit Erklärungsversuchen für die aktuelle Situation. Was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war für mich Betrug am Zuschauer. Die Spieler und der Trainer sollten sich mal überlegen, wer ihre Gehälter bezahlt. Leider habe ich eine Dauerkarte, so dass mein Fernbleiben niemandem weh tun würde. Ich weiß nicht, was dran ist an den Gerüchten, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt. Aber das gestern war für mich definitiv keine rein sportlich begründete Niederlage.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 19 Dez 2016 09:49 #72

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Was soll Irwin in der PK auch anderes sagen? Soll er Pech als Grund nennen oder auf diesen bösen Schiris schimpfen, die gestern mehr im Weg gestanden sind als gut gepfiffen zu haben? Nein, er hat es auf den Punkt gebracht, wo es hakt und schonungslos die derzeitigen Defizite dargelegt. Dass es Peiting mit seinem dezimierten Kader relativ gut angestellt hat wurde ja auch hier oft anerkennend angemerkt. Also auch da hat Irwin nicht ganz unrecht.
Ich finde es übrigens schon etwas strange, dass bereits nach drei Niederlagen in Folge laut über einen Trainerwechsel nachgedacht wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Zwergnsepp, Markus, Flo, hansb46, Zamboni, julihonig, soulfire, Thebighit...

EVR-Peiting 19 Dez 2016 09:56 #73

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Zum Spiel ist alles schon gesagt - zusammenfassend würde ich es als Ideen-los gepaart mit Pech beschreiben.
Da fällt mir wieder der (wieder) sehr passende Sprung eines Erich Kühnhackl ein (sinngemäß): "Die Spieler sollen nicht spielen was sie wollen, sondern das was sie können!"
Es bleiben 5 Tage bis zum nächsten Spiel um hier im Kopf Weichen zu stellen...

Zur B9 Aktion:
Was soll DASS bitte? Warum wird wiederholt vor dem Einlaufen der Mannschaft UNSER Stadionsprecher bloß gestellt? Warum wird anschließend der Block B9 von einigen verlassen (ja, es war nur ein Teil)?
Habt ihr (also diejenigen die den Block verlassen haben) vergessen, warum ihr dort steht? Habt ihr den Spaß an dieser geilen Sportart in unserer Stadt verloren oder noch nie bemerkt? Geht es nur darum, in irgendeiner Form aufzufallen?
Wenn ihr die letzten 3 Fragen mit "ja" beantwortet, dann bitte ich euch anderen Hobbys nachzugehen.
Ich persönlich fand es eine Klasse Aktion, dass B9 von anderen AKTIVEN Fans befüllt wurde UND Stimmung gemacht wurde. Ja, es war ein bischen Old-School - aber deswegen min. genauso unterhaltsam. Danke an die Jungs und Mädels der Icebreakers, Eisbärnpower und aller anderen die da mitgemacht haben.

Und zu dem ganzen #ich-weine-weil-ich-Stadionverbot-bekommen-habe-nur-weil-ich-mich-gründlich-daneben-benommen-habe Gedöns:
1. Weiß ich aus mehreren zuverlässigen Quellen, dass ein SZ sich SEHR schwer damit tut, ein entsprechendes Stadionverbot auszusprechen. Er prüft so gewissenhaft es ihm möglich ist und stellt sich im Zweifel auch auf die Seite des "Angeklagten". Widerspruch wird hier auch wahrgenommen.
2. Wenn hier die Richtigkeit von ausgesprochenen Verboten bezweifelt wird, so ist dies legitim aber: Es handelt sich um eine Veranstaltung einer GmbH die das Produkt Eishockey verkauft. An wen sie verkauft bestimmt die GmbH selber.
3. Ziel des ganzen Fan-Daseins ist in erster Linie seinen Verein / sein Team zu unterstützen. Perfekt ist es, wenn dies unter Gleichgesinnten oder sogar Freunden passiert. Wenn sich daraus dann noch eine Gruppe bildet, die auch noch mehr in ihrer Freizeit miteinander machen - dann ist es richtig Super!

Ich hoffe, dass wir wieder eine Fan-Gemeinschaft für das Regensburger-Eishockey werden und endlich uns wieder auf das sportliche konzentrieren können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, hansb46, julihonig, Thebighit

Re:EVR-Peiting 19 Dez 2016 10:31 #74

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Zum Thema Trainer,was mir tatsächlich momentan wichtiger im Spieleforum ist als pupertärer B9 Kram,geht meine Meinung nicht um 3 Niederlagen am Stück,sondern um die gezeigten Leistungen seit Beginn der Saison 16/17.Dabei darf auch der aktuelle 3. Tabellenplatz nicht als Leistungsmerkmal herhalten.Es kriselt intern bei vielen hier schon angesprochenen Themen,die Körpersprache auf dem Eis und hinter der Bande zeigt leider nichts positives.
Den Mechanismus im Sport,das der Trainer das schwächste Glied ist,wird man nicht oder nur selten verändern können,wenn das Team nicht das Erhoffte bringt.Andererseits kann man auch nach einigen Jahren oft einen Verschleiß erkennen,da die Abläufe im Training und bei Besprechungen schon zu bekannt sind.
Einen Fehler darf man aber nicht machen,das man an der schönen Vergangenheit festhängt und die aktuellen Schwingungen nicht erkennt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 10:46 von Eisbarny.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 19 Dez 2016 11:01 #75

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Den Eindruck hat man sicher. Aber da spielen seit der Vorbereitung auch andere Faktoren eine Rolle. Die Smith-Stuart-Wong Geschichte kann man ihm noch anhängen. Aber diese Saison verläuft in vielen Bereichen suboptimal und Irwin hat von Beginn an diverse Baustellen im Team. Ist dazu noch eine behoben, tut sich an anderer Stelle eine neue auf. Jetzt bereits diese Problembewältigungen als gescheitert anzusehen halte ich daher noch für zu verfrüht. Denn genauso wie schnell kritisiert wird, dass man den Gegner nach einer Niederlage stark redet, stoßen jene Kritiker auch schnell ins gleiche Horn und sprechen bei Siegen von schwachen Gegnern und eigenem Glück. So einfach ist die Rechnung dann eben auch nicht. Unsere kleine(n) Siegesserie(n) und der aktuelle Tabellenplatz drei kommen auch nicht von ungefähr und wären auch nicht passiert, wenn es im Team hinten und vorne nicht stimmt. Dass es, wie gesagt, Probleme im Kader gibt, egal wie die aussehen, das bestreitet auch keiner. Aber ich finde man sollte den Trainer noch etwas Zeit lassen um darauf reagieren zu können und gewisse Dinge abstellen zu können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, finidi, gp330, Zamboni, Crossover, schorsblodan

EVR-Peiting 19 Dez 2016 11:07 #76

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich würde unseren Trainer nicht zur Diskussion stellen. Seine Aussagen in der PK sind m.M.n. schon richtig.

Unsere erfahrenen Führungsspieler sind alle außer Form und irgendwie in einem stimmungmäßigen Leistungstief.
Trotzdem müssten wir eigentlich eine Truppe haben, die ganz oben mitspielen kann, auch wenn es mit der Form nicht so klappt.
Die ersten 10 Minuten habe ich mir noch gedacht, dass mit Billy,Peter und Gajo eine Superreihe am Eis steht. Nachdem es mit dem Toreschießen nicht gleich geklappt hat, sind die Jungs ein wenig eingebrochen. Da spielt sich sehr viel im Kopf ab und das Motivationstief färbt auf alle ab.

Ich glaube, dass unser größtes Problem die Specialteams sind. Da geht gar nichts mehr zusammen. Keiner übernimmt Verantwortung und alles ist statisch, fast schon phlegmatisch.

Ich kann nur hoffen, dass SZ noch Rücklagen hat und wir noch 1-2 gute Jungs nachlegen können. Sonst wird das eine eher mittelmäßige Saison (von meinen Standpunkt und Erwartungen aus). In Regensburg birgt eine mittelmäßige Saison gleichzeitig die Gefahr eines deutlichen Zuschauerschwunds, besonders bei den Dauerkarten.

Wir können aktuell nur gemeinsam hinter unserem Team stehen, besonders wenn es mal nicht so läuft.

Leider gab es gestern einige völlig deplatzierte Zwischenrufe und Pfiffe. Das hilft uns nicht weiter aber freut den Gegner.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 11:09 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, ice.bear#86, hansb46, finidi, gp330, Zamboni, evr83, schorsblodan

EVR-Peiting 19 Dez 2016 11:48 #77

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Das ist jetzt eigentlich die schwierigste Situation die Irwin in seine EVR Zeit zu bewältigen hat. Das man ihn jetzt schon in Frage stellt kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings kann ich die momentane Kritik aber natürlich verstehen und schließe mich auch grundsätzlich an einige Punkten an. Mir geht es auch nicht um die 3 Niederlagen am Stück. Wie von einigen schon beschrieben hakt es schon die ganze Saison und jetzt gibt es auch noch ergebnistechnisch einen Negativtrend. Irwin hat es meiner Meinung nach in der PK größtenteils komplett richtig geschildert. Unsere Leistungsträger müssen Spiele entscheiden und das tun/können sie momentan nicht. Wir bekommen immer noch zu viele Strafen woraus zu viele Tore resultieren. Es ist richtig, dass man ohne Powerplaytore auch Spiele gewinnen kann aber es umso schwieriger ist wenn man in Unterzahl zu viele Tore kassiert, aber trotzdem ist das Powerplay momentan grausam und es würde uns durchaus helfen wenn wir im Powerplay mal wieder in Führung gehen könnten oder zum Ausgleich kommen.
Die "Ausrede" schwere Beine lass ich auch nicht gelten. Es ist ja nicht so, dass wir seit etlichen Wochen mit nur 3 Reihen spielen können. Gajovsky hat selbst in einem Interview gesagt, dass es auch etwas Gutes hat, weil er dann öfter auf dem Eis ist. Es gibt ganz viele Mannschaften die immer mit 3 Reihen spielen und da ist das auch keine Thema. Es ist meiner Meinung nach immer noch ein Vorteil wenn man mit 4 Reihen auflaufen kann, aber für mich zieht das Argument schwere Beine nicht. Und wenn ich dann in dem Nachbericht von gestern lese, dass die Beine von Anfang an schwer waren dann ist das für mich umso unverständlicher.
Powerplay trainieren, Unterzahl trainieren und den Finger aus dem Ar... nehmen. Dann klappts auch wieder ;)
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 11:49 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 19 Dez 2016 12:49 #78

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
mich69 schrieb:
Zwirl schrieb:
Ein Wort die ohne dagewesene zu sein alles gut trifft: "TRÜMMERHAUFEN"

Wobei du bei dem Trümmerhaufen im Fanblock ja einen großen Anteil hast, du hast es geschafft indem du dein privates Stadionverbotsproblem in den Fanblock getragen hast und es zu deren Problem gemacht hast dass der Riss durch die Fangemeinde so groß wurde dass es heute zum Knall kam, an die paar Hanseln die heute nach ihrer hirnrissigen Aktion die Halle verlassen haben kann ich nur sagen bleibt da wo ihr hingegangen seid, euch braucht kein Mensch.

Wer auf 4 Frauen losgeht und vier Anzeigen am Hals hat der gehört in keine Halle und kein Stadion mehr, Punkt, und Zwirl erzähl' mir jetzt nicht das ist dumm gelaufen oder die waren halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Auf dem Eis war es heute eigentlich nicht mehr zum Anschauen, Peiting machte es so wie man es als Auswärtsmannschaft mit dezimierten Kader machen muss, hinten auch dank der Unfähigkeit unserer Offensive nichts zugelassen und vorne aus wenigen Chancen vier Tore gemacht.

Dass es beim EVR in allen Bereichen fehlt daran wird auch die Rückkehr der Verletzten nicht viel ändern so lange die Leistungsträger immer mehr abtauchen, Trew und Flache zur Zeit nur ein Schatten vergangener Tage, Wong trifft auch nur noch wenn das Spiel schon entschieden ist.

Lief es schon die ganze Saison nicht rund so waren die letzten Spiele schon fast ein Offenbarungseid, da wird nicht für den anderen gekämpft, kein Check bei dem es mal richtig scheppert, andere Mannschaften mit Verletzungspech können das anscheinend besser kompensieren als der EVR, das ist vielleicht auch Charaktersache.

Ach ja, noch ein Kompliment an die die heute den Fanblock aufgefüllt haben, war ein Zeichen zur richtigen Zeit.

So jetzt muss ich meinen Teil auch dazu schreiben. Ich bin kein Ultra, kein B9er und kein Mitglied einer andere Fanszene aber anscheinend hast du genau so wenig Hirn wie die Idioten am Freitag.

Mal ehrlich was kann eine Person, in diesem Fall der Zwirl, dafür das 5-10 Leute sich aufführen ohne Ende.

Denkt mal zurück. Gäbe es den EVR noch ohne Zwirl, der die klasse Aktion mit dem Benefizspiel organisiert hat.
Überall hatte Zwirl mitgeholfen. Ob einen Support für die kleinen beim Bambinitunier, dem Sonderzug, Buskonvoi, BENEFIZSPIEL ich kann noch weitere hundert Sachen aufzählen.

Ich gebe euch völlig recht das diese Ultras, die anscheinend nur zum Schlägern da sind raus müssen aber nicht Zwirl.

Seit mal bisschen dankbar und denkt mal nach ob es den EVR noch geben würde. Traurig.

DANKE ZWIRL für alle deine Aktionen beim EVR. Ich, als jahrelanger wegbegleiter vom EVR schätze dich sehr.

MACH'S gut ZWIRL und danke !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 19 Dez 2016 13:22 #79

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2512
  • Dank erhalten: 1380
Ich würde meinen Text von gestern auch gerne entschärfen.
Da War viel Frust mit drin.
Zu Dougs Äußerungen in der PK, ja Chris du hast schon Recht seine Analyse ist alles richtig aber er wirkt auf mich nicht wie "Wir schaffen das", sondern eher wie "Mal schauen".
Sollte meinerseits keine Trainerdiskussion werden aber er muss das schnell in den Griff kriegen. Gestern hat er angedeutet das ein Verteidiger fehlt, das sagen einige schon seit Saisonbeginn, aber dann gebt dem Mann doch was er braucht.
Und ich bin kein Erfolgsfan oder ähnliches ich gehe seit 15 Jahren ins Eishockey und werde auch die nächsten 15 Jahre gehen weil ich diesen Sport liebe, aber es muss jetzt einfach was passieren, ich glaube wir sind uns alle einig das es so nicht weitergehen kann.
Genau jetzt unterscheidet sich ein guter Trainer von einem ganz Großen!
Fahrt den Karren aus dem Dreck wir stehen alle hinter euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Peiting 19 Dez 2016 13:25 #80

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Evr2203 schrieb:
mich69 schrieb:
Zwirl schrieb:
Ein Wort die ohne dagewesene zu sein alles gut trifft: "TRÜMMERHAUFEN"

Wobei du bei dem Trümmerhaufen im Fanblock ja einen großen Anteil hast, du hast es geschafft indem du dein privates Stadionverbotsproblem in den Fanblock getragen hast und es zu deren Problem gemacht hast dass der Riss durch die Fangemeinde so groß wurde dass es heute zum Knall kam, an die paar Hanseln die heute nach ihrer hirnrissigen Aktion die Halle verlassen haben kann ich nur sagen bleibt da wo ihr hingegangen seid, euch braucht kein Mensch.

Wer auf 4 Frauen losgeht und vier Anzeigen am Hals hat der gehört in keine Halle und kein Stadion mehr, Punkt, und Zwirl erzähl' mir jetzt nicht das ist dumm gelaufen oder die waren halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Auf dem Eis war es heute eigentlich nicht mehr zum Anschauen, Peiting machte es so wie man es als Auswärtsmannschaft mit dezimierten Kader machen muss, hinten auch dank der Unfähigkeit unserer Offensive nichts zugelassen und vorne aus wenigen Chancen vier Tore gemacht.

Dass es beim EVR in allen Bereichen fehlt daran wird auch die Rückkehr der Verletzten nicht viel ändern so lange die Leistungsträger immer mehr abtauchen, Trew und Flache zur Zeit nur ein Schatten vergangener Tage, Wong trifft auch nur noch wenn das Spiel schon entschieden ist.

Lief es schon die ganze Saison nicht rund so waren die letzten Spiele schon fast ein Offenbarungseid, da wird nicht für den anderen gekämpft, kein Check bei dem es mal richtig scheppert, andere Mannschaften mit Verletzungspech können das anscheinend besser kompensieren als der EVR, das ist vielleicht auch Charaktersache.

Ach ja, noch ein Kompliment an die die heute den Fanblock aufgefüllt haben, war ein Zeichen zur richtigen Zeit.

So jetzt muss ich meinen Teil auch dazu schreiben. Ich bin kein Ultra, kein B9er und kein Mitglied einer andere Fanszene aber anscheinend hast du genau so wenig Hirn wie die Idioten am Freitag.

Mal ehrlich was kann eine Person, in diesem Fall der Zwirl, dafür das 5-10 Leute sich aufführen ohne Ende.

Denkt mal zurück. Gäbe es den EVR noch ohne Zwirl, der die klasse Aktion mit dem Benefizspiel organisiert hat.
Überall hatte Zwirl mitgeholfen. Ob einen Support für die kleinen beim Bambinitunier, dem Sonderzug, Buskonvoi, BENEFIZSPIEL ich kann noch weitere hundert Sachen aufzählen.

Ich gebe euch völlig recht das diese Ultras, die anscheinend nur zum Schlägern da sind raus müssen aber nicht Zwirl.

Seit mal bisschen dankbar und denkt mal nach ob es den EVR noch geben würde. Traurig.

DANKE ZWIRL für alle deine Aktionen beim EVR. Ich, als jahrelanger wegbegleiter vom EVR schätze dich sehr.

MACH'S gut ZWIRL und danke !


Wieviel Hirn ich habe kannst du nicht beurteilen, aber anscheinend hast du nicht kapiert um was es geht im Gegensatz zum größten Teil hier.

Es geht nicht darum die Verdienste von irgendjemandem in Frage zu stellen, es geht darum dass mit dieser ständigen "Stadionsverbotsscheisse" und Verharmlosung diverser Vorkomnisse zum einen die Fangemeinde immer mehr gespalten und zum anderen der Verein in Misskredit gebracht wurde, es geht darum dass es nicht sein kann die Fangemeinde bzw. einen Teil davon für seine privaten Stadionsverbotsprobleme zu Mißbrauchen.

Es geht darum dass schon bald bei jedem Auswärtsspiel irgendwelche Vorkommnisse waren, gipfelnd in den Geschehnissen in Weiden.

Wenn du dir die Entwicklung der Fanszene in Regensburg in den letzten Jahren anschaust verstehst du vielleicht was ich meine, vielleicht aber auch nicht, aber nicht umsonst sind viele gestern wieder im Fanblock aufgetaucht die sich in letzter Zeit damit nicht mehr identifizieren konnten.

Früher war man als EVR-Fan ein gern gesehener Gast in den Hallen, heute verdrehen alle die Augen und ein Großaufgebot der Polizei ist anwesend weil einige nicht wissen wie sie sich benehmen müssen, das kann es nicht sein.

Dass sich das Ganze nicht positiv bei der Sponsorensuche auswirkt brauche ich dir vermutlich nicht erzählen.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 13:49 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden