Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22. Spieltag Weiden - EVR

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 13:01 #51

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Eine verdiente Niederlage. Die Höhe ist durch die unnötigen Strafzeiten und das desaströse Powerplay eigentlich nur logisch.

Wir hatten definitiv heute mit zu vielen Problemen zu kämpfen:
Im ersten Drittel waren wir zu unkonzentriert, blöde Fehler und Weiden mit mehr Dampf, die haben sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert, waren zum Teil sehenswerte Angriffe dabei.
Warum da im Ticker steht der EVR hätte "die besseren Chancen und auch mehr vom Spiel" versteh ich nicht, ich persönlich fand Weiden anfangs besser, was sich auch im Ergebnis ausgedrückt hat.

Zudem wurde im 1. Drittel Gajovsky zu selten in Szene gesetzt, obwohl er oft frei stand. Gerade wenns spielerisch nicht läuft könnte er mit ner Einzelaktion für Gefahr sorgen, wurde aber zu selten probiert.
Wenn doch, naja, dann hats Merka vermasselt, muss man leider so sagen. Heute wars fast unerträglich mit anzuschauen, wie er reihenweise gute Anspiele nicht annehmen konnte oder nicht gscheit aufs Tor brachte.
Da ist Doug gefordert, Gajo einzutrichtern, dass das mit Merka nicht mehr weitergehen kann. Also wenn ers heute nicht auch selber gemerkt hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann mans nochmal mit Wong versuchen oder tatsächlich mit nem Neuzugang. Meinetwegen auch mit Heger oder Böhm, aber bitte nicht Merka.
Wir nehmen unseren besten Einzelspieler so quasi selber aus dem Spiel, das kann nicht sein.
Bei der Trew/Wong/Flache-Reihe klappte heute auch leider nur wenig (trotz Scorerpunkte).
Und das Powerplay ist so eine Katastrophe, da fehlen einem die Worte. Wir hätten genug PP-Möglichkeiten gehabt, um uns im Spiel zu halten, aber das war schon gruslig. Wenn man gefühlt nur bei jedem zweiten PP überhaupt mal in Aufstellung kommt, ist das halt zu wenig. 5v4 ist momentan kein Vorteil für uns...
Auch da ist Doug gefordert, auch bei der Zusammenstellung der Specialteams. Wir haben laut Pointstreak immer noch das beste ÜZ der Liga, also scheinbar hats ja zumindest am Anfang der Saison funktioniert.

Am Sonntag wirds nochmal richtig ungemütlich ohne Wolsch und vermutlich DNLer. Wenn Trew/Flache Normalform haben, man konzentrierter ins Spiel geht als heute und vielleicht doch Gajo besser einsetzt (wie auch immer), dann könnte es aber klappen. Peiting ist auch personell angeschlagen. Immerhin ists spannender als letzte Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 13:01 #52

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Zwirl schrieb:
Das Thema "SV Vergabe" hab ich oben bereits erläutert, zumindest wo bei uns der Hund vergraben liegt! Solange dies so ist, wird es auch immer Kritik geben! Um es nochmal zu erläutern, Breze hat mal den Vergleich mit Führerscheinentzug bzw schnell fahren gebracht. Den Greif ich jetzt auf:

Im Idealfall behalt ich meinen Lappen, bis bewiesen ist dass ich wirklich zu schnell gefahren bin (Foto, Laser, Kontrolle)

Im Vergleich zum Fußball ist es so geregelt, dass quasi wenn mein Auto zu schnell gemessen wurde jemand beim Halter auf der matte steht und den Schein erstmal einzieht ohne vielleicht bereits Fotos von Lasern zu haben

In der Oberliga Süd ist es wie im Fußball, nur das der Polizist kein Laser braucht sondern die Geschwindigkeit schätzen darf und selbst wenn du in der 50er Zone 59 fährst und der Polizist sagt du bist 75 gefahren dann is halt so..


Zum Thema Höchstadt werde ich mich nicht weiter äußern! Erstens müsste man extrem weit ausholen um das erklären zu können und nicht mal dann ist es gewiss und zweitens ist da jetzt auch nach internen Diskussionder Deckel drauf. Wie geschrieben für die Polizei wars wohl halb so wild weil die hätten uns aufgrund der Gegenbenheiten auch locker catchen können um Personalien etc. festzustellen..

Bedeutet das jetzt bezogen auf das Höchstadt-Spiel:

Wir sind da mit überhöhter Geschwindigkeit (hin) gefahren, wenn Esstisch ergeben hätte, wären wir jemand reingefahren, aber es ist ja Nichts passiert.

Außerdem hätte uns die Polizei ja anhalten und unsere überhöhte Geschwindigkeit ahnden können, hat sie aber nicht.

Wir sind auch nur zu schnell gefahren, weil paar aus Höchstadt das auch so machen.

Und weil das alles so war, darf man uns nichts tun, und schon per se NIEMALS den Führerschein entziehen.

Ich verstehe es einfach nicht - aber das ist so fernab jeder Logik, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde.
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 13:08 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Forsberg27

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 13:03 #53

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Da geb ich dir zum Teil recht mit dem verstehen! Ich persönlich versteh die Andere Seite schon a bissl. Drum sag ich immer wir können gern über alles diskutieren aber im großen und ganzen hat jeder seine Meinung zu der er stehen kann und natürlich auch darf. Deswegen wirst du z.B. bei mir auch nie erleben das ich nen Gesang gegen Stadionverbote groß ankündige oder Versuch Leut zu animieren wo ich weiß dene is des Wurst! Ich weiß dass des halt a Ding von uns ist um den Leuten draußen zu zeigen das sie net alloa san..

Zum Bildervergleich:
Klar brauch ich mit net wundern! Aber wenns "sauber" geregelt wäre dass es nach der Verurteilung ein SV gibt wäre es doch a sollt vertretbar... um beim Vergleich zu Bleiben, was machst wenn du 50 fährst aber der Polizist will dir ans Bein Pissen und sagt du bist 75 gefahren? Soll a vor kommen ;) sag eitz net das jeder Cop böse ist aber wie in der Fanschaft gibt's solche und solche ;) das net alles ungerecht ist ist klar aber die Regelung ist ein Witz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 13:14 #54

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
finidi schrieb:
Zwirl schrieb:
Das Thema "SV Vergabe" hab ich oben bereits erläutert, zumindest wo bei uns der Hund vergraben liegt! Solange dies so ist, wird es auch immer Kritik geben! Um es nochmal zu erläutern, Breze hat mal den Vergleich mit Führerscheinentzug bzw schnell fahren gebracht. Den Greif ich jetzt auf:

Im Idealfall behalt ich meinen Lappen, bis bewiesen ist dass ich wirklich zu schnell gefahren bin (Foto, Laser, Kontrolle)

Im Vergleich zum Fußball ist es so geregelt, dass quasi wenn mein Auto zu schnell gemessen wurde jemand beim Halter auf der matte steht und den Schein erstmal einzieht ohne vielleicht bereits Fotos von Lasern zu haben

In der Oberliga Süd ist es wie im Fußball, nur das der Polizist kein Laser braucht sondern die Geschwindigkeit schätzen darf und selbst wenn du in der 50er Zone 59 fährst und der Polizist sagt du bist 75 gefahren dann is halt so..


Zum Thema Höchstadt werde ich mich nicht weiter äußern! Erstens müsste man extrem weit ausholen um das erklären zu können und nicht mal dann ist es gewiss und zweitens ist da jetzt auch nach internen Diskussionder Deckel drauf. Wie geschrieben für die Polizei wars wohl halb so wild weil die hätten uns aufgrund der Gegenbenheiten auch locker catchen können um Personalien etc. festzustellen..

Bedeutet das jetzt bezogen auf das Höchstadt-Spiel:

Wir sind da mit überhöhter Geschwindigkeit (hin) gefahren, aber es ist ja Nichts passiert.

Außerdem hätte uns die Polizei ja anhalten und unsere überhöhte Geschwindigkeit ahnden können, hat sie aber nicht.

Wir sind auch nur zu schnell gefahren, weil paar aus Höchstadt das auch so machen.



Und weil das alles so war, darf man uns nichts tun, und schon per se NIEMALS den Führerschein entziehen.

Ich verstehe es einfach nicht - aber das ist so fernab jeder Logik, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde.

Nein! Für das Höchstadt Ding kann ma den Vergleich wohl nicht heranziehen. Dass du jetzt die Logik in Frage stellst erstaunt mich etwas ich war der Meinung ich hätte es einigermaßen gut erklärt.. "ein ich verstehe aber die Meinung teile ich nicht" wäre verständlicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 13:56 #55

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Alex@EVR schrieb:
Stockschlag war die Strafe. Ned Hoher Stock. Oder täusch i mi

Nein, Du täuschst dich nicht, es war offiziell "Stockschlag", konnte aber zwischen den ganzen Becherwerfen und Duckdichsonstwirstdunassoderbekommstpaaraufdiefresse Situationen bei uns im Block leicht untergehen. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 14:34 #56

  • Forsberg27
  • Forsberg27s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
Einfach schlimm, das sich Leute immer und immer wieder daneben benehmen müssen. Jetzt kommt es im eigenen Fanblock schon zu Schlägereien.

Es wird dem Verein EVR und deren Fans von Leuten die offensichtlich nicht gesellschaftsfähig sind, geschadet.

Deshalb müssen solche Leute und auch deren Unterstützer vom Verein aus dem Stadion verbannt werden.

Anders wird es nie Ruhe geben.

Forsberg
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 14:53 von Forsberg27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 14:41 #57

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Den Verantworlichen hat es anscheinend auch die Sprache verschlagen, sei es wg. der Geschehnisse auf oder neben dem Eis oder beidem, zumindest hat es für den üblichen Nachbericht noch nicht gereicht.

Wäre schon mal interessant wie man da die Dinge sieht.
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 14:42 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 15:38 #58

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Für mich ist die Situation ganz klar: wir haben bei den neuen Kontis daneben gegriffen ( erstmals seit Doug da ist), Gajo ist eine Diva und braucht einen Badboy und einen Knipser in seiner Reihe. Billy und Peter sind nicht so konstant wie letztes Jahr. Mit Habermann und Wolsch sind wir zwar in der Breite etwas besser geworden aber 1-2 Verletze und die Breite ist dahin.
Zusammenfassend: wir sind keinesfalls besser als letzte Saison aber die Konkurrenz ist stärker geworden

Ohne Verstärkung wird sich auch nichts nachhaltig ändern.

Sich Auf die die Rüchkehr der Langzeitverletzten zu verlassen wäre schon sehr optimistisch. Wenns blöd läuft, sind die erst in Form und die Saison ist für uns schon gelaufen

Ich wollte zwar eigentlich noch eine zusätzliche Weihnachtsdauerkarte kaufen aber das lasse ich jetzt vielleicht doch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 15:48 #59

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Crossover schrieb:
Für mich ist die Situation ganz klar: wir haben bei den neuen Kontis daneben gegriffen ( erstmals seit Doug da ist), Gajo ist eine Diva und braucht einen Badboy und einen Knipser in seiner Reihe. Billy und Peter sind nicht so konstant wie letztes Jahr. Mit Habermann und Wolsch sind wir zwar in der Breite etwas besser geworden aber 1-2 Verletze und die Breite ist dahin.
Zusammenfassend: wir sind keinesfalls besser als letzte Saison aber die Konkurrenz ist stärker geworden

Ohne Verstärkung wird sich auch nichts nachhaltig ändern.

Sich Auf die die Rüchkehr der Langzeitverletzten zu verlassen wäre schon sehr optimistisch. Wenns blöd läuft, sind die erst in Form und die Saison ist für uns schon gelaufen

Ich wollte zwar eigentlich noch eine zusätzliche Weihnachtsdauerkarte kaufen aber das lasse ich jetzt vielleicht doch.

Danke @crossover, genau so sehe ich das auch. Ergänzend vielleicht noch zum wiederholten Male die Anmerkung, dass es leider insbesondere mit einem Merka neben Gajo nicht funktionieren wird. Aber das hat Crossover ja auch schon anders herum geschrieben. Ich bin entsetzt, wie lange das schon geht mit Merka und Gajo. Selbst wenn er sein Wunschpartner sein sollte, es geht hier um den Verein und dessen Erfolg und nicht um Befindlichkeiten eines einzelnen Spielers. Das ist lächerlich, das muss doch ein Gajo auch selbst erkennen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 15:49 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
mich69 schrieb:
Den Verantworlichen hat es anscheinend auch die Sprache verschlagen, sei es wg. der Geschehnisse auf oder neben dem Eis oder beidem, zumindest hat es für den üblichen Nachbericht noch nicht gereicht.

Wäre schon mal interessant wie man da die Dinge sieht.

Gibt`s mittlerweile...
www.facebook.com/evregensburg/photos/ms....6267/?type=3&theater

Zu den Nebenschauplätzen sag ich lieber nix. Erstens ist man auf diesem Auge blind und Ohr taub. Zweitens gibt es meines Erachtens da NICHTS zu diskutieren!
Ach, eines hab ich doch noch zu sagen. Viel Pauschalisieren muss man bei B9 eigentlich nicht mehr. Wenn man sich das jämmerliche Bild bei den Heimspielen anschaut hat die Jogginghosen-Fraktion sowieso bald alle anderen Fans aus B9 rausgeekelt. Früher war der Block als erstes voll und man musste um einen freien Platz regelrecht kämpfen. Jetzt klafft dort sogar gegen Landshut, wo über 3000 Zuschauer in der Arena sind, eine große Lücke. Ein Trauerspiel!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Forsberg27
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden